Die Suche ergab 456 Treffer

von Gareth
21.01.2024, 14:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: SSF-summer Scheme on RWM 6.7
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Re: SSF-summer Scheme on RWM 6.7

If you manage to find such a tool I would be interested, too. Perhaps you could upload it in the map making section.
von Gareth
17.01.2024, 20:37
Forum: Sudden Strike 2
Thema: Custom Campaigns
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Custom Campaigns

Files with the extension *.ace are archives like *.zip or *.rar which were produced using the software WinAce. You must unpack them before you can play the campaign within. Custom Campaign files have the extension *.ssx.
von Gareth
10.01.2024, 02:49
Forum: Eastern Front Mod
Thema: Eastern Front Mod under building again!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 12245

Re: Eastern Front Mod under building again!!!

Die Kühe sind ja mal richtig schnuckelig! Sehr, sehr gut!
von Gareth
29.12.2023, 17:30
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: First attempt new Building
Antworten: 13
Zugriffe: 3635

Re: First attempt new Building

Ich kann leider keine wirkliche Hilfestellung anbieten, weil ich mich mit 3D-Modellierung nicht auskenne. Einige grundsätzliche Dinge habe ich zwar über die Zeit mal aufgeschnappt, aber das wird dir nicht so furchtbar viel helfen. Die SuSt-Spiele verwenden ja isometrische Grafik, also müssten die x-...
von Gareth
14.12.2023, 04:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen
Antworten: 16
Zugriffe: 5074

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Danke für die Tipps. Dann werde ich mir bei Gelegenheit mal die eine oder andere Mission vornehmen.
Mann, was habe ich viel Sudden Strike gespielt.
:lol:
Kann ich so unterschreiben. Es gibt kein Spiel, mit dem ich mich auch nur ansatzweise so ausdauernd beschäftigt habe.
von Gareth
12.12.2023, 18:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen
Antworten: 16
Zugriffe: 5074

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Ich fand HS II optisch fantastisch, aber spielerisch nicht so richtig überzeugend. Wie bei allen Mods vom AP Team waren mir die Sicht- und Schussreichweiten für die geringe Auflösung von 1024x768 einfach zu groß. Für meinen Geschmack ist dadurch die Balance gekippt. Ich hätte aber durchaus Lust, dem...
von Gareth
19.11.2023, 17:06
Forum: Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte
Thema: Brauche Hilfe bei dem Bearbeiten einer Karte
Antworten: 1
Zugriffe: 1226

Re: Brauche Hilfe bei dem Bearbeiten einer Karte

Ich fürchte, dass du an das Skript nicht herankommen wirst, wenn du eine fertige Mission decompilieren willst. Ich habe RWM 8.5 zur Zeit nicht auf dem Rechner, aber ich nehme an, dass dort der Decompiler von Last Soldier mitgeliefert wird. Der entpackt nur Terraintexturen und Kartenobjekte, sonst ni...
von Gareth
11.11.2023, 14:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen
Antworten: 16
Zugriffe: 5074

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Immer gerne! Zu deinen Fragen: Mit den CDs könnt Ihr natürlich nach wie vor die Vanilla Games, also die Spiele ohne irgendwelche Mods, installieren. Da hat dein Dad auf jeden Fall auch noch mal eine Menge zu spielen, denn bei SSF, SuSt II und bei HS 2 sind ja jeweils eine Reihe von Einzelmissionen u...
von Gareth
11.11.2023, 08:04
Forum: Sudden Strike 2
Thema: Creating a Mod Archive
Antworten: 148
Zugriffe: 295530

Re: Creating a Mod Archive

There is a simple procedure to decide if a map was made for SuSt I/SSF or SuSt II/SSRW. As mission files are gzipped we can use 7zip to look inside. So right-click on the mission file and choose "Open" in the context menu. 7zip opens the archive and shows the content. Press F3 to open the ...
von Gareth
09.11.2023, 10:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen
Antworten: 16
Zugriffe: 5074

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Ich helfe gern, wenn ich kann. RWM 8.5 ist ein guter Ausgangspunkt, weil man damit ein Komplettpaket bekommt und direkt losspielen kann. Ich habe dir eine kurze Anleitung angehängt, die die einzelnen Schritte beschreibt. Installation RWM 8_5.pdf Nicht wundern: Die Original-Kampagnen von Resource War...
von Gareth
04.11.2023, 19:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen
Antworten: 16
Zugriffe: 5074

Re: Sudden Strike und map packs

Hallo Mario, willkommen im Sudden Strike Maps Forum. Ich werde mal versuchen, dir/euch zu helfen, so gut ich kann. Aber mit ein bisschen hin- und herschreiben sollten sich alle Probleme lösen lassen. Wenn du sagst, dass du SuSt 1 und 2 auf dieser Seite heruntergeladen hast, wundert mich das ein weni...
von Gareth
23.10.2023, 21:19
Forum: RWM Allgemein
Thema: About RWM5
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: About RWM5

Factors hat geschrieben: 17.11.2022, 11:29 Sudden Strike HD mod has been released
As the only HD version at present Are there plans to remake RWM5?
It is possible to install RWM 5 on the HD Mod for SuSt 4ever. It seems to work without problems. So there is no need for a remake. A new version would be nice, though.
von Gareth
18.10.2023, 01:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Automatische aufmunitionieren der Versorger zu stoppen
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Re: Automatische aufmunitionieren der Versorger zu stoppen

Während des Spiels kannst du einem Versorger befehlen, die Position zu halten. Dann bewegt er sich nur noch auf Befehl und munitioniert andere Einheiten nicht mehr automatisch auf. Falls die Regeneration der Munitionsvorräte des Versorgers gemeint ist: Das kann man durch Änderungen in der Desc-Datei...
von Gareth
05.09.2023, 14:37
Forum: RWM 8.5 für SS RW
Thema: Mal Converter
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Mal Converter

Dafür gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten: Für einige Maps könnten die Rohdateien vorhanden gewesen sein. Für Maps auf Basis der vom Converter unterstützten Schemata ist (ggf. mit einigem Nachbearbeitungsaufwand bei Änderungen am Schema) eine Konvertierung möglich. Wenn in einem Schema keine ...
von Gareth
04.09.2023, 16:27
Forum: RWM 8.5 für SS RW
Thema: Mal Converter
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Mal Converter

Ich nehme an, dass du den Map Converter von Mzach meinst. Dann lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es eine solche Version schlicht und ergreifend nicht gibt. Dazu noch ein bisschen Hintergrund: Der Map Converter ist von Mzach damals für SuSt II entwickelt worden, das bek...

Zur erweiterten Suche