einbindung neuer missionen

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
tino

einbindung neuer missionen

Beitrag von tino »

hallo freaks,
ich bin nur ein 'normaler' ss2 user und wollte nach erfolgreicher beendigung aller kampagnen/missionen neue abenteuer downloaden.
scheinbar reicht es aber nicht aus, singleplayer-map's zu entpacken und in das entsprechende ss2 verzeichnis zu kopieren.
was benötige ich also alles, um neue missionen aktivieren zu können?

danke vorab.
tino :?:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Tino

Das ist im Prinzip ein Kinderspiel, mache es wie folgt:

1.) Download einer normalen SuSt.2 Mission (ohne Mod.)
>Hier kannste Maps downloaden
2.) Die Map mit z.b. WIN/ZIP entpacken.
3.) Explorer öffnen
4.) SuSt.2 Ordner anklicken
5.) Ordner Maps öffnen
6.) Ordern Single Mission öffnen
7.) Die entpackte Datei, also die Mission da einfügen, feddich.

Nun ist die Missione im Spiel integriert und Du kannst sie zokken!!

Bei Probs. einfach wieder hier melden :wink:

Das Entpackungsprogramm Win Zip kannste >hier< downloaden!

Gruss & viel Spass beim zokken.

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
tino

???

Beitrag von tino »

hi krupp,

danke für deine ausführliche antwort. leider habe ich das auch genau so schon probiert. ich habe zwar den sms installiert, kann hier ja auch im normalen ss2 mode starten. im programm finde ich aber unter einzelmissionen keine neuen einträge (missionen). :(
hast du noch eine idee???

gruß tino
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Nenn vielleicht die Missionen um...

Z.B von " Landung" zu "Landung.smm"
Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Tino

Also, Du hast Dir ein Game mit Win Zip runter geladen, dann öffnen mit Win Zip oder Win Ace, dann müsste dann das Game in Form eines Icons zu sehen sein.
Nun im Explorer auf Programme klicken, dann Sudden Strike II anklicken, dann game anklicken, dann maps anklicken, dann Single anklicken und dann ziehst Du die Game Icone in dieses Single Fenster, fertig!!
Wenn Du dies so machst, dann MUSS es gehen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

hi mädels,

ach das waren noch Zeiten,
ich wünschte bei Blitzkrieg wäre alles so einfach, wie hier beschrieben
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 299
Registriert: 29.08.2002, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spoon »

Hallo T.W.A......
ist es doch auch....."Blitzkrieg"
siehe Hier: Das lernt man schnell Oder :oops: ........Also ich nich :shock:
Installation von selbsterstellten Missionen

INSTALLATION VON SELBERERSTELLTEN MISSIONEN (SO GEHTS!)
---------------------------------------------------------

1.Missioneditor öffnen und Karte erstellen

2. Karte unter "SAVE AS" im Ordner "c:\Programme\Nival Interactive\Blitzkrieg\Run\Data\maps" abspeichern.

3. Einen Ordner "Scenarios" in "c:\Programme\Nival Interactive\Blitzkrieg\Run\Data" erstellen.

4. Dann einen Ordner "Custom" in "c:\Programme\Nival Interactive\Blitzkrieg\Run\Data\Scenarios" erstellen.

5. Noch einen Ordner "Missions" in "c:\Programme\Nival Interactive\Blitzkrieg\Run\Data\Scenarios\Custom" erstellen.

6. Der letzte Ordner ist der Name deiner Map die Du im Missioneditor erstellt hast (genau der Name).Dieser Ordner

kommt (auch für weitere Maps) in "c:\Programme\Nival Interactive\Blitzkrieg\Run\Data\Scenarios\Custom\Missions".

7. In deinem in Punkt 6 erstellten Mapordner kommen dann noch 2 Dateien hinein und zwar:

- eine Text Datei die du mit dem Windows-Editor erstellen kannst. Da schreibst Du einfach einen Namen deiner Map rein, so wie Sie dann
unter ZUSATZMISSIONEN stehen wird!

- und eine XML-Datei (die erklär ich unter Punkt 8)

8. XML-Datei
--------------
a.) Nimm die aus der bestehenden Zusatzmissionsmap "Dessau".

b.) Du findest Sie in "Programme\Nival Interactive\Blitzkrieg\Run\Data\data.pak"

c.) Wie öffne ich "data.pac"?. Nimm WINZIP oder WINRAR und Entpacke Sie irgend wo hin

d.) in dieser Entpackten Datei findet ihr dann einen Ordner mit "Scenarios\Custom\Missions\Dessau\1.XML

e.) Ihr braucht nur diese "1.XML" FÜR IMMER!

f.) DIESE KÖNNT IHR MIT JEDEM HOMEPAGEPROGRAMM ÖFFNEN UND ÜBERALL WO "DESSAU" STEHT MIT EUREM MAPNAMEN ERSETZEN UND WIEDER ABSPEICHERN!


9. Fertig.....JETZT KÖNNT IHR SINGLEPLAYER SPIELEN MIT EURER MAP


Also..... Ich bin der Meinung :roll: auch dafür ist ein Patch fällig :lol:

Grüß Euch
Spoon :xxx3 ..... da werde ich doch "Rot" wenn sich nichts tut
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“