Symbole und Abzeichen des 3. Reichs

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2065
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Symbole und Abzeichen des 3. Reichs

Beitrag von Ingwio »

Da ich mittlerweile vermehrt Symbole aus dem 3. Reich sichte, weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass viele Symbole aus dem 3. Reich strengstens verboten sind. Bei SSM handelt es sich um eine Fanpage für das Spiel Sudden Strike mit Geschichtsforen. In den Geschichtsforen werden über Fahrzeuge, Militäroperationen und Einheiten im 2 WK. diskutiert, aber auch offizielle Reportagen zu dem Thema gezeigt. Hier fallen die Abzeichen unter die staatsbürgerlichen Aufklärung. Sollten hier Besucher den Nationalsozialismus verherrlichen oder dieses Board diesbezüglich missbrauchen, werden wir die Beiträge sofort modifizieren, die Person verwarnen und im Wiederholungsfall sperren. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum !!!

Weil das Hakenkreuz Ideologie, Gewaltherrschaft und Verbrechen des Nationalsozialismus repräsentiert, wurde die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole seit 1945 in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten verboten. In Deutschland dürfen Hakenkreuze nach § 86 Absatz 3 StGB nur im Dienst der „staatsbürgerlichen Aufklärung“ und weiteren, ähnlichen Zwecken gezeigt werden.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“