Sudden Strike 2 auf Windows 10 (64 bit) installieren

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Stefan L.
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2019, 00:17

Sudden Strike 2 auf Windows 10 (64 bit) installieren

Beitrag von Stefan L. »

Ich habe Sudden Strike auf einem neu aufgesetzten Windows 10 (64 bit) System installiert und dabei folgende Erkenntnisse gewonnen:

Diese Punkte sollte man beachten, dass die Installation und Ausführung des Spieles ohne Probleme funktioniert :
1.) Windows 10 auf neuesten Stand bringen:
- Unten links in der Suchmaske "Windows Update" eingeben
- In Windows Update die Schaltfläche Nach Updates suchen anklicken
- Danach sollte stehen:
Sie sind auf dem neuesten Stand.
Letzte Überprüfung: Heute, xx:xx


2.) Überprüfen, ob Direct Play aktiviert ist:
- Unten links in der Suchmaske "Systemsteuerung" eingeben.
- den Punkt "Programme" anklicken
- "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" anklicken
- Beim Punkt "Legacykomponenten" sollte ein Haken bei "Direct Play" sein


3.) Damit das bekannte Soundproblem in Sudden Strike, bei dem am Anfang und in der Menuführung kein Sound vorhanden ist, beim erstmaligen Installieren irgendeiner Sudden Strike Version gar nicht erst auftaucht sollte man folgendermassen vorgehen:

Ich beschreibe jetzt den Fall der Installation von Sudden Strike Resource War von der Sudden Strike Universe DVD (siehe: https://www.amazon.de/Fireglow-Games-Pu ... 194&sr=8-2 )
,der Freeware-Variante Sudden Strike2 von Gametop (siehe: https://www.gametop.com/download-free-g ... n-strike2/ )
und Modern Warfare Mod 3 von Sudden Strike (https://www.sudden-strike-maps.de/index ... -mod-beta1)
für eure jeweilige Sudden Strike Version (sei es jetzt Sudden Strike Resource War, Sudden Strike 2 von gametop, Sudden Strike Gold, etc.), wenn genau diese Version auf eurem Computer installiert werden soll und zuvor genau mit diesem Installationspfad noch nicht installiert wurde, als Administrator:

- Die Installationsdatei anklicken und gemäß der Benutzerführung Sudden Strike installieren, der standardmässig vorgegebene Installationsordner ist C:\Program Files (x86)\Sudden Strike Resource War
bzw. C:\Program Files (x86)\GameTop.com\Sudden Strike 2
- Die Installation beenden und !!wichtig!! Sudden Strike nicht ausführen!!!
- Die neu erstellte Verknüpfung für Sudden Strike auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken, auf "Eigenschaften" gehen, dann im Reiter "Kompatibilität" Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen "Windows XP Service Pack 3" auswählen und unten rechts auf "Übernehmen" klicken.

[Information nur für Experten:
Windows legt jetzt, sobald Sudden Strike gestartet wird, unter dem Registrierungsschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\Audio\PolicyConfig\PropertyStore
einen neuen Eintrag an, bei mir beispielsweise 8598ead1_0 mit dem Wert
(Standard) {2}.\\?\hdaudio#func_01&ven_11d4&dev_1884&subsys_103c281e&rev_1001#{6994ad04-93ef-11d0-a3cc-00a0c9223196}\rearlineouttopo/00010001|\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Sudden Strike Resource War\code\Release\game_exe.exe%b{00000000-0000-0000-0000-000000000000}
und dem Unterpunkt {219ED5A0-9CBF-4F3A-B927-37C9E5C5F14F} mit dem Wert 3, dort steht jetzt korrekterweise 04 00 00 00 00 00 00 00 00 00 80 3f 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Übrigens wird wieder, sobald Sudden Strike startet, ein neuer Registryeintrag angelegt, falls der Installationspfad oder der Name der auszuführenden Datei (hier: game_exe.exe) sich geändert hat.
]

- Jetzt kann man Sudden Strike (als Administrator) problemlos ausführen und spielen.


Beim Modern Warfare Mod 3 von Sudden Strike (https://www.sudden-strike-maps.de/index ... -mod-beta1)
in den Installationsorder gehen, die Datei MWMIII.exe mit der rechten Maustaste anklicken, auf "Eigenschaften" gehen, dann den Reiter "Kompatibilität" anklicken, unten links auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" klicken, daraufhin Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen "Windows XP Service Pack 3" auswählen und unten rechts auf "Übernehmen" klicken.




Falls eure Sudden Strike Version bereits ohne den Windows XP SP3 - Kompatibilitätsmodus gestartet wurde, somit das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten das Problem zu beheben:
a) Neuinstallation des Spieles unter leicht verändertem Namen, zu empfehlen, wenn noch wenig oder keine Spielstände gespeichert wurden:

-Sicherung der Spielstände, falls nötig
Falls Sudden Strike ausgeführt wurde als Administrator, zu finden unter:

C:\Program Files (x86)\Sudden Strike Resource War\plr
möglicherweise auch in: C:\Users\<aktuell angemeldeter Benutzer>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Sudden Strike Resource War\plr

bzw.

C:\Program Files (x86)\GameTop.com\Sudden Strike 2\plr
möglicherweise auch in: C:\Users\<aktuell angemeldeter Benutzer>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\GameTop.com\Sudden Strike 2\plr

-Deinstallation des Games
-Neuinstallation unter leicht verändertem Installationsordner wie z.b. "C:\Program Files (x86)\Sudden Strike Resource War__"
-Jetzt wieder wie oben beschrieben vorgehen (Game noch nicht ausführen, sondern zuerst auf der Desktopverknüpfung den Windows XP SP3- Kompatibilitätsmodus einstellen).

b) Löschen der alten Verknüpfung auf dem Desktop, Umbennung der game.exe und Erstellen einer neuen Verknüpfung mit Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP3 darauf:

Bei der Freeware-Variante Sudden Strike2 von Gametop zuerst die Verknüpfung auf dem Desktop löschen, dann in den Ordner C:\Program Files (x86)\GameTop.com\Sudden Strike 2 gehen, dort die Datei game.exe in z.b game__.exe umbennen, auf diese umbenannte Datei eine Verknüpfung erstellen, diese Verknüpfung ausschneiden und auf den Desktop einfügen (wahrscheinlich kann der Computer diese Verknüpfung sowieso nur auf dem Desktop erstellen). Die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken, auf "Eigenschaften" gehen, dann im Reiter "Kompatibilität" Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen "Windows XP Service Pack 3" auswählen und unten rechts auf "Übernehmen" klicken. Mit dieser Verknüpfung kann man jetzt das Spiel starten.

Bei Sudden Strike Resource War bitte folgendermassen vorgehen (sonst klappt es nicht):
Zuerst verknüpfung für Resource War vom Desktop löschen, dann in den Ordner C:\Program Files (x86)\Sudden Strike Resource War\code\Release gehen, alle Dateien dort ausschneiden und in den Ordner C:\Program Files (x86)\Sudden Strike Resource War einfügen, im Ordner C:\Program Files (x86)\Sudden Strike Resource War die Datei game_exe.exe umbenennen z.b. in game_exe__.exe, auf diese umbenannte Datei eine Verknüpfung erstellen, diese Verknüpfung ausschneiden und auf den Desktop einfügen (wahrscheinlich kann der Computer diese Verknüpfung sowieso nur auf dem Desktop erstellen). Die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken, auf "Eigenschaften" gehen, dann im Reiter "Kompatibilität" Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen "Windows XP Service Pack 3" auswählen und unten rechts auf "Übernehmen" klicken. Mit dieser Verknüpfung kann man jetzt das Spiel starten.

Beim Modern Warfare Mod 3 von Sudden Strike in den Installationsorder gehen, die Datei MWMIII.exe in z.b. MWMIII__.exe umbennen, die umbenannte Datei mit der rechten Maustaste anklicken, auf "Eigenschaften" gehen, dann den Reiter "Kompatibilität" anklicken, unten links auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" klicken, daraufhin Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen "Windows XP Service Pack 3" auswählen und unten rechts auf "Übernehmen" klicken.

c) Änderung der Registryeinträge unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\Audio\PolicyConfig\PropertyStore\
siehe Beitrag vom User "Emil v. Rothenberg" auf https://steamcommunity.com/app/612520/d ... 335482406/


4.) Fehlende Visual C++ Bibliotheken:
Wenn das Spiel nicht startet kann es sein, dass bestimmte Visual C++ Bibliotheken fehlen. Es ist wichtig zu wissen, dass man für ein 64-bit Betriebsystem auch die 32-bit Bibliotheken (werden oft als x86 bezeichnet) benötigt. Man kann fehlende Bibliotheken direkt bei Microsoft herunterladen (dabei in google "microsoft visual c++ redistributable download" eingeben) oder bei techpowerup.com alle Bibliotheken in einem Aufwasch herunterladen und installieren:
https://www.techpowerup.com/download/vi ... ll-in-one/

5.) Kein Sound während des eigenlichen Gameplays:
Wenn während des eigentlichen Spieles kein Sound vorhanden ist, kann möglicherweise dort etwas faul sein:
-Unten links in der Suchmaske mmsys.cpl eingeben und öffnen.
-Nachschauen, ob im Tab "Wiedergabe" alles in Ordnung ist, unter anderem sollte bei einem Rechtsklick auf die weiße Fläche unter den Audiowiedergabegeräten bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" ein Haken sein.

Es kann möglicherweise helfen durch einen Rechtsklick auf das Windows Lautsprechersymbol den Raumklang (Windows Sonic für Kopfhörer) zu aktivieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“