Mitteilung!

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Mitteilung!

Beitrag von Krupp »

Guten Abend SSM Feunde

Vor einer Woche ist es passiert, ich habe HS2 von meinem Rechner genommen, eine Art Ende?

Ich weiss es imo selbst nicht genau, der Umbruch ergab sich aber mit Blitzkrieg, AoEIII und vielleicht mal noch Medievel II wenn der neue Rechner kommen wird.
In HS sind einfach die Einheiten zu klein und besonders dann, wenn o.e. Spiele zum Vergleich gezogen werden.
Der zweite Punkt ist die Ambiente im Spiel und dazu auch die Übersättigung an SuSt/HS.
Ich werde somit meinen Mod-Status in allen Sust Foren auf SSM abgeben, ich denke das dies nachvollziehbar ist!
Habe die Thematik der alten Garde mitgeteilt!
An meinem Interesse an der Geschichte und speziell dem WWII ändert sich da aber nichts.

Dennoch würde ich weiterhin das SSM frequentieren, sofern es mir halt auch die Zeit erlaubt!

Bis in Bälde

Krupp

ANMERKUNG:
Da ich Admin bin, erübrigt sich der rot markierte Text :oops: :wink:
Zuletzt geändert von Krupp am 09.01.2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ups! :shock:


Und noch ein Urgestein dahin... :roll:

Schade, aber wünsche dir mit den anderen Spielen trotzdem viel Spaß und ein paar anständige Zockstunden. :wink:
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

Hallo!

Oh, das ist eine Überraschung. :shock:
Da hatte ich nicht mit gerechnet...

Deine Karte fand ich immer mit die besten von allen (inkl. derer von Arnold).

Sehr schade...

Auf jeden Fall viel Spaß weiterhin!

Gruß Ente
kuebel

Beitrag von kuebel »

Wie isn AOE III im Vergleich zu I und II?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich persönlich halte Teil 2 + Conquerors für den absolut besten teil der Reihe, dort stimmt so ziemlich alles.
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Vor einer Woche ist es passiert, ich habe HS2 von meinem Rechner genommen, eine Art Ende?
Dennoch würde ich weiterhin das SSM frequentieren, sofern es mir halt auch die Zeit erlaubt!
Bis in Bälde
Krupp
Hallo Krupp,

habe in letzter Zeit (berufsbedingt) auch weniger Zeit.
Schade das Du aufhörst, wie Du aber schreibst schaust Du ab und an ja noch bei SSM rein.

"Bis denne"...

Gruß
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

@Krupp
Schade. Heute wird wieder schwarz getragen.
Hoffe das dich die "Sucht" nach Sudden Strike doch wieder über Dich kommt. :D
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Hi,
schade das du gehst, vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wenn du den anderen Games überdrüssig wirst ! :lol:
Abunsan mache ich auch ne Pause und schlag mich mit anderen Games rum. Bin aber immer wieder zu Sudden zurückgekommen.
Plane sogar die ersten Maps. Aber wohl 2-3 Jahre zu spät ! :roll:
Halt die Ohren steif !
Gruß
Marde
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Moin Krupp,

alles Gute für die Zukunft.
Bei mir auf dem Rechner ist zur Zeit auch kein HS.
Bin bei anderen Games gelandet, aber immer noch Strategie (1503 usw.)
Denke aber, daß ich zurückkehren werde. HS ist das Beste.

Gruß
Paffi
Das Leben ist doch kein Ponyhof
Für meine Kinder schon
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Viel Glück und vorallem Spass mit deinen neuen Titeln.

Die Era Sust geht langsam aber ziemlich sicher zu ende. Es bleiben nur noch sehr wenige , Maptechnisch kommt ja auch kaum noch was vernünftiges. Neue Mods wohl auch kaum noch, was auch nicht unbedingt sinnvoll wäre.....

Meine SuSt Zeit geht wohl auch langsam zuende,war eine Super Zeit, viel Interessante nette leute kennengelernt und das beste die zusammenarbeit mit den Moddern. Danke für ein tolle Zeit und grosses Danke an alle denen meine Maps spass gemacht haben bzw. die mich die Jahre über unterstützt haben!!!!!!!!!

Bin aber auch nicht ganz weg, schau immer noch regelmässig vorbei!

Wie heisst es so schön,Alte Liebe rostet nicht!!!

Gruß
GFM Sterna


Viele Grüsse gehen an: JWL,Cougar6,Panzergrenadier,Patrick van Varenbergh,Betonaxel,General Custer,Gehtnix,,Lango!,Flakpanzer88,ssplayer,Tom,Murdog,Koschka,Ciceri,Krupp ,Coldfire and the Ex-Strategy Wargames Community sowie alle die ich vergessen habe!!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Guten Abend Leute

Ich bin echt überrascht und auch irgendwie erfreut, dass sich doch noch einige alte Kameraden zu Wort meldeten. 8)
Glaubt mir, es ist nicht einfach für mich hier einfach zu beenden, es soll ja auch kein endgültiges Ende sein, einfach mal wieder was anderes machen, das macht das Leben süss :D

Ich habe auch nicht vor ganz von der Bildfläche zu verschwinden und ich bin mir sicher, dass wir uns evtl. auf der Basis anderer Games wieder sehen.
Wir als "alte" WWII Zokker Haudegen machen nicht gänzlich Schluss :wink:

Noch was zur Frage von Kuebel betr. AoEIII.
Das Game basiert auf den Vorgängern, ist aber grafisch sehr ansprechend und auch das mapen macht ne Menge Spass.

Der Editor wäre auch ne fette Grundlage für WWII Szenarien, zudem hat es echt Leben in dem Spiel und ich spreche da die Natur an, die da wirklich toll umgesetzt worden ist (Wasser das fliesst, Vögelschwärme, Bisonherden, Wolfsrudel, Bäume die sich im Wind bewegen um nur einige Details zu nennen).
Die Bauteile sind mannigfaltig und das kreiren von Landschaften genial, dazu kommt, dass AoEIII auch auf nicht High-End Rechnern sehr gut läuft.
Ich könnte mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass man AoEIII auch für den WWII einsetzen könnte.
SuSt. wird sicher nicht das Ende der Fahnenstange sein und wenn da wieder was Geniales nachkommt, dann wäre ich dazu sofort bereit.

Geil wäre eine 3D Landschaft und 2D Einheiten, die Kombination ist für mich imo immer noch das Beste und ich ziehe solche Games den gewaltigen 3D Resourcenfressern immer noch vor.
Bei Medievel z.b. muss man schon einen absoluten Spitzenrechner haben, um das Spiel in vollem Umfang zokken zu können.

SSM muss ja nicht heissen, dass sich die Seite nicht weiterentwickelt und muss/darf nicht mit SuSt untergehen.

Als dann Freunde, wir werden uns wieder sehen, das ist versprochen, zudem bin ich ja immer noch Admin und möchte dies auch nicht aufgeben :wink:

Bis bald, wir lesen uns. :wink:

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
kuebel

Beitrag von kuebel »

K, danke für die Infos. Aber wie sieht's mit dem Gameplay an sich aus? Mehrere Stufen, Rohstoffe abbauen wie bisher - also eigentlich AOEII in 3D?

Ich werde es wohl mal.. akquirieren.. >_> :D
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Kuebel

Das Prinzip ist das selbe, man kann aber auch Handelsrouten erstellen und diese weiterentwickeln bis zu Eisenbahn.
Weiter hat man auch einen Heimathafen, der einem während des Spiels mit Resourcen (auch Einheiten) versorgen kann.

Hatte vor kurzem ein Talk mit einem Map/Script Designer von AoEIII und man erwägt auch an den Sounds Verbesserungen vorzunhemen.

Wie wir alle wissen, ist die Ambiente, sprich die Sounds, Tag und NachtSchaltung usw. etwas vom Wichtigsten an einem guten Game.
Das Spiel wird damit zum Leben erwekt. :wink:

Ich denke, das Game ist sein Geld wert.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Beitrag von Arnold »

@Krupp

Ich kenne Dich nicht, und doch sind Deine Maps für Singleplayer ja fast eine Institution und Eigenname, die über all die Jahre den Maßstab für historischen Bezug und Autentizität, aber auch Spannung und gute Scripts gebildet haben.

Dafür meinen Dank und Respekt. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein neues Game, welches einen in gleicher Weise über Jahre fesselt.

Gruß
Arnold

8)
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 195
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Schade Kruppi

Beitrag von Pet »

Hallo Kruppi,, das ist eine harte Entscheidung aber durchaus verständlich.
Deine Maps werden Dich noch lange hier in guter Erinnerung bewahren.
Auch ich habe viele Jahre mit Sust verbracht und man hat in den Jahren viel erlebt und getan mit und für die Sustgemeinde. Ich werde noch etwas weitermachen, wenn auch nicht mehr so aktiv wie vor gewisser Zeit. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und ich wünsche Dir für Deine neuen Spiele und Leidenschaften viel Spass. Ich denke wir sehen uns sicher bald wieder hier im Board,,wen es mal gepackt hat kommt schwer los davon :lol:
PS: Leider habe ich mit meinen Providerwechsel alle Daten meiner Adressbücher verloren, bitte sende mir mal ne Mail , damit ich Dir wieder schreiben kann.
pethauptmann@online.de
Liebe Grüsse von uns,
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“