Noch eine gute Neuheit aus Russland!

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
-=panzer=-
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2007, 21:47
Wohnort: Riga, Latvia

Noch eine gute Neuheit aus Russland!

Beitrag von -=panzer=- »

Noch eine gute Neuheit aus Russland! Nein, nein das Gas wurde nicht billiger... :twisted:

Die www.sudden-strike.ru Gesellschaft hat eine Möglichkeit, die Häuser, die senkrechten Objekte, die horizontalen Objekte und die Bäume zu editieren. Hier können(dürfen) Sie darüber bis ins Einzelne (die russische Sprache lesen!). http://forum.sudden-strike.ru/showthread.php?t=7578

Wir laden zur Zusammenarbeit ein.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: Noch eine gute Neuheit aus Russland!

Beitrag von Tovarish »

-=panzer=- hat geschrieben:Noch eine gute Neuheit aus Russland! Nein, nein das Gas wurde nicht billiger... :twisted:

Die www.sudden-strike.ru Gesellschaft hat eine Möglichkeit, die Häuser, die senkrechten Objekte, die horizontalen Objekte und die Bäume zu editieren. Hier können(dürfen) Sie darüber bis ins Einzelne (die russische Sprache lesen!). http://forum.sudden-strike.ru/showthread.php?t=7578

Wir laden zur Zusammenarbeit ein.

Äußerst interessant. :wink:

Wird in Zukunft sicherlich von Nutzen sein.


Nur, wo kann ich das Tool runterladen?
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

Endlich! :)

Darauf habe ich sehr lange gewartet.
Hab FG sogar letzte Woche noch angeschrieben ob die wenigstens die Filestrukture freigeben wurden.

Ich glaube das bedeutet wohl ein zweites leben fur SSII mods :)

Ich wurde mal sehr gerne ne "berlin-scheme" bauen. z.b.

Wirklich eine tolle Neuheit.

Ein kleines ding aber, sieht aus als ist der ursprungliche Bericht schon 6 Monate alt...
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Noch eine gute Neuheit aus Russland!

Beitrag von Gareth »

-=panzer=- hat geschrieben: Hier können(dürfen) Sie darüber bis ins Einzelne (die russische Sprache lesen!). http://forum.sudden-strike.ru/showthread.php?t=7578
Interessante Sache, aber leider bin ich der russischen Sprache nicht mächtig. Könntest du ein paar Details hier posten? Wäre nett, das würde hier sicher einige interessieren. In dem anderen Forum hast du zum Thema ja einiges geschrieben...
Free Ukraine from russian aggression!
-=panzer=-
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2007, 21:47
Wohnort: Riga, Latvia

Beitrag von -=panzer=- »

Ein beliebiger Mensch kann(darf) an der Verbesserung des Spieles teilnehmen. Dafür muss man mit Hilfe der Programme 3д die Zeitpläne(Schaubilder) (3д Маx oder Маja) die Darstellung und die Masken der Sie interessierenden Objekte bilden.
Aus den Sätzen der von Ihnen geschaffenen Darstellungen und der Masken werden wir, den Kosjak und -=panzer=-, neu .rес die Dateien schaffen.

Ihre des Zeitplans(Schaubildes) das Plus unser Programm gleich allgemein .res die Datei :).

Weiter ist bei der Beschreibung der Darstellungen in den Klammern die Farbe des Hintergrunds angegeben, die blaue Farbe (0,255,255) oder ist die rosige Farbe (255,0,255) .Маски selb бмп die Dateien, in die auf der Stelle(Ort) des Hintergrunds die radikale schwarze Farbe, auf der Stelle(Ort) der Darstellung weiß, und auf der Stelle(Ort) der Halbdurchsichtigkeit-grauen (128.128.128).

Die Forderungen zu den Sätzen der Darstellungen:
Für jedes horizontale Objekt soll der Satz die Horizontalen Objekte die Darstellung in BMP den Format, der Tiefe der Farbe das 8 oder 24 Bit enthalten:

Für jedes horizontale Objekt soll der Satz die horizontalen Objekte die Darstellung in BMP den Format, der Tiefe der Farbe das 8 oder 24 Bit enthalten:

Das Objekt mit dem Schatten (rosig) und die Maske. Vergessen Sie in der Maske den Schatten zurückgeworfen vom Objekt nicht, den Schwefel zu machen. Im Spiel wird sie halbdurchsichtig.

Für jedes senkrechte Objekt soll der Satz die senkrechten Objekte die Darstellungen in BMP den Format, der Tiefe der Farbe das 8 oder 24 Bit, in Höhe von 6 Stücken enthalten:
1. Den Körper eines ganzen Objektes (rosig).
2. Kein Futter eines ganzen Objektes (rosig) - bei FG gibt es gewöhnlich. 3. Den Schatten eines ganzen Objektes (blau).
4. Keinen Körper des zerstörten Objektes (rosig) - bei FG gibt es gewöhnlich.
5. Das Futter des zerstörten Objektes (rosig).
6. Keinen Schatten des zerstörten Objektes (blau) - bei FG gibt es gewöhnlich. Die Aufmerksamkeit! Die Masken für die senkrechten Objekte sind nicht NÖTIG.

Die Bäume der Forderung zu den Bäumen selb dass auch für die senkrechten Objekte.

Für jedes Häuschen soll der Satz die Gebäude die Darstellungen in BMPden Format, der Tiefe der Farbe das 8 oder 24 Bit, in Höhe von 16 Stücken enthalten:
1. Linke Die Hälfte eines ganzen Hauses (rosig).
2. Recht Die Hälfte eines ganzen Hauses (rosig).
3. Das Fundament eines ganzen Hauses (rosig).
4. Den Schatten eines ganzen Hauses (blau)
5. Linke Die Hälfte geschadet(beschädigt) (1 Stufe) des Hauses (rosig). 6. Recht Die Hälfte geschadet(beschädigt) (1 Stufe) des Hauses (rosig).
7. Das Fundament geschadet(beschädigt) (1 Stufe) des Hauses (rosig).
8. Den Schatten geschadet(beschädigt) (1 Stufe) des Hauses (blau).
9. Linke Die Hälfte geschadet(beschädigt) (2 Stufe) des Hauses (rosig). 10. Recht Die Hälfte geschadet(beschädigt) (2 Stufe) des Hauses (rosig).
11. Das Fundament geschadet(beschädigt) (2 Stufe) des Hauses (rosig). 12. Den Schatten geschadet(beschädigt) (2 Stufe) des Hauses (blau).
13. Linke Die Hälfte des zerstörten Hauses (rosig).
14. Recht Die Hälfte des zerstörten Hauses (rosig).
15. Das Fundament des zerstörten Hauses (rosig)
16. Den Schatten des zerstörten Hauses.
Die Aufmerksamkeit! Die Masken für die Häuser sind nicht NÖTIG. Alle Bildchen(Illustrationen), wie Sie sehen, sollen gefüllt sein, mit Ausnahme des Fundamentes.

Auch können(dürfen) Sie die Archive nehmen und, jenes wie anschauen es sollen die Sätze die Zeitpläne(Schaubilder) aussehen.

Ich übersetzte(überwies) vom Übersetzer, hoffe allen klar?
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

-=panzer=- hat geschrieben:[...]

Dankeschön! :)

Ab und zu recht schwierig zu verstehen, aber gut erklärt! :wink:
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

hmm, eigentlich hatte ich gehofft es gabe noch mehr, denn diese Information ist eigentlich schon langst bekannt. Schon vor einem Jahr konnte ich hilfens Mzachs Erklarung der .res Strukture neben stand.res sogar alle Bilder aus dom.res, most.res (hauser & brucken) ziehen und viewers usw bauen.

Viel weiteres habe ich inzwischen noch dazu ausgefunden mit einem ganz einfachen Hex-editor. Was nun wirklich noch fehlt sind die letzen Parametern die unbekannt geblieben sein in dom.res, damit wir wirklich auch die tools bauen konnen.

Ich hoffe die jungs werden das auch noch veroffentlichen.

=Martijn=
yac
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2007, 11:36

Beitrag von yac »

Wie wäre es, wenn wir hier ein Unterforum haben könnten, wo wir die Datenstrukturen beschreiben und gemeinsam die letzten unbekannten herausfinden? Entstehen könnte daraus z.B. eine C++ Klassenbibliothek, mit der man dann leicht entsprechende tools entwickeln könnte.
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

Wäre eine schöne Sache wenn es das geben wurde

Ich werde mal nachsehen wo ich meine Notizen von diesen Strukturen gespeichert habe.

Hab auch noch einige nutzlichen Klassen, ich selber kodiere zwar in C# aber Leute die sich mit C++ auskennen werde damit wohl kaum Probleme haben das lesen zu können.
-=panzer=-
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2007, 21:47
Wohnort: Riga, Latvia

Beitrag von -=panzer=- »

Leider kann ich nicht nicht der Programmierer und der Künstler, und daß oder nützlich nach dem Programmieren antworten: (.
Seien Sie so gut geben Sie mir die Fotografien oder der Plan Reihstag.
Es ist nicht nur der Zeiten des zweiten Weltkrieges und modern möglich. Ich will 3d das Modell fertigmachen.
Wie Sie denken, welche noch eigenartigen Gebäude in der Schlacht für Berlin sein sollen.
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

Hallo Panzer,

Danke fürs Angebot!

Das absolut beste 3D Modell des Reichstags dass ich bisher gesehen habe kann man hier finden :

http://www.render.ru/gallery/show_work. ... 7&gal_add=


Ich hab dem Entwerfer dieses angeschrieben, ob es zu verkaufen sei, die Antwort war leider aber das alle Rechte dem Ersteller vom Spiel "Faces of War" gehören.

Nicht nur Gebäude, sonders auch andere Objekte wie Straßenbeleuchtung, Straßdnbahn elemente, U-Bahn- und S-Bahn Eingänge usw. könnten dazu benötigt sein!
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

Wie gesagt, Bilder raus ziehen ist kein Problem

Und das die Jungs von FG Spass verstehen sieht man wohl hier :

Bild

[Genau! Da ist ein Raumschiff ins Haus gesturzt! :P

Hat einer von euch mappers das jemals bemerkt?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ja, das ist ein Yamato-Kreuzer aus Starcraft :D Ich glaub irgendnen cheat bei SuSt 1 hieß hieß auch Starcraft oder so
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Roy hat geschrieben:Ich glaub irgendnen cheat bei SuSt 1 hieß hieß auch Starcraft oder so
Genau, damit bekam man je 99 Aufklärer und Bomber - auch aus Starcraft. :lol:
Free Ukraine from russian aggression!
yac
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2007, 11:36

Beitrag von yac »

Ob der Yamato-Kreuzer von ner 8.8er runter geholt wurde? ;)
Es gibt nen cheat, bei dem das Protoss-Shuttle einmal über die Map kreist.

meine c++ pcklib nimt auch scho Formen an..leider immer noch n paar Unbekannte.

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“