Wichtige Mitteilung von General Lammers

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Wichtige Mitteilung von General Lammers

Beitrag von Ingwio »

Da es jetzt vermehrt zu Abgängen kommt und einige junge Herren damit beschäftigt sind Intrigen zu schüren und altgediente Mitglieder hier rauszumobben, hier jetzt eine klare Stellungnahme von mir.

Wenn das mit dieser Kindergarten Gang jetzt so weiter geht, dann fange ich mal an zu löschen. Aber dann sage ich das hier einige über den Jordan gehen.

Mittlerweile denke ich auch darüber nach die Seite zu schliessen. Ich war jetzt 2 Wochen weg weil ich schlicht und einfach die Schnauze voll hatte.

Das darf doch wohl nicht wahr sein das irgendwelche pubertierenden Leute mit irgendwelchen Problemen im Kopf das ganze Forum auf den Kopf stellen und das altgediente Mitglieder einen nach den anderen hier aufhören.

Ich habe mir hier eine schwarze Liste von diversen Leuten aufgeschrieben. Führe ich die Löschungen durch, dann sind hier einige weg.

Das darf doch wohl nicht wahr sein das sich einige hier aufführen als wenn sie sich alles herausnehmen dürfen.

Mit mir ist jetzt allmählich die Geduld am Ende. Und Querolanten oder Leute die meinen sich profilieren zu müssen, fangen hier jetzt schwere Zeiten an. Und eine Kindergartenseite ist das hier auch nicht.

Gruss General Lammers
Zuletzt geändert von Ingwio am 20.05.2007, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Die Seite SSM war lange Zeit eine Seite mit Qualität. Wie ich jetzt feststellen muss gehen die Leute die für die Qualitätssicherung der Seite verantwortlich waren nach und nach.

Da diese Leute von einer kleinen Gruppe rausgemobbt werden, die sich eigentlich nur darin auszeichen für Quantität zu sorgen und nicht für Qualität, werde ich jetzt überdenken ob ich die Seite so überhaupt noch weiterführen kann.

So wie es aussieht sind dann auch wohl einige Moderatorenposten falsch vergeben wurden, weil eine neutrale Haltung einfach nicht erkennbar ist und diese dann auch noch an der Dolchstosstheorie kräftig mitmischen, sobald ein altgedientes Mitglied von SSM die Schnauze voll hat und vor den Kindergarten der hier manchmal abläuft flüchtet.

Ich werde mich jetzt mit den Rest der Altgedienten zusammensetzen und besprechen ob eine Weiterführung der Seite überhaupt noch Sinn macht.

Gruss General Lammers
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Ich bedanke mich für die langjährigen Zusammenarbeit mit

Mannix
Gehtnix
Pet

für die Tätigkeit als Administrator oder Moderator die der Seite als Mitarbeiter nicht mehr zur Verfügung stehen.
Sie haben immer für die Seite alles gegeben und waren immer mit rat und Tat zur Stelle. Danke schön !!!

PS: muss noch mal überprüfen ob ich nicht jemand vergessen habe.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

ich möchte mich da nicht weiter einmischen, aber überlegt es euch wirklich genau...
es wird immer welche geben die trouble machen. deswegen sollte man nich die ganze sache hinschmeißen. das forum ist für mich seit anbeginn von sust eine meiner wichtigsten quellen und liebslingsseite in sachen sust!

im ganzen muss man auch in betracht ziehen, dass die reaktionen von BEIDEN seiten nicht immer angebracht waren. probleme sind dazu da gelöst zu werden. es ist nunmal ein forum, da vergreifen sich manche leute leider nunmal allzu häufig im ton. das ist leider in jedem board so. :(
grüße Stephan

Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Watten für Intrigen lol Bild
General Lammers hat geschrieben:Da diese Leute von einer kleinen Gruppe rausgemobbt werden, die sich eigentlich nur darin auszeichen für Quantität zu sorgen und nicht für Qualität, werde ich jetzt überdenken ob ich die Seite so überhaupt noch weiterführen kann.
Und erklär mir doch mal bitte, wie die gemobbt werden!? Den mannix hab ich schon laaaange bevor er seinen Thread wegen dem Löschen gepostet hatte scho net mehr posten gesehen, genauso wie den Pet.
Ekaeins
Schütze
Schütze
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007, 02:39

Beitrag von Ekaeins »

Waaas? Gehtnix, mannix&co haben hingeschmissen?

Seit ich SS2 in den Händen hielt bin ich auf diese Seite gegangen. Diese Seite war und ist das Herz und die Seele von SS2 und RWM.
Und Gehtnix, Krupp usw. waren ihr Herzschlag.

Ich war lange nur ein "Leser" und habe mich erst kürzlich angemeldet, also versteht mich nicht falsch.

Aber dass Gehtnix, mannix und pet gehen ist zuviel.

Japanisch klingende Member, Kuebels, Lamabumser etc. haben euch doch wohl nicht zur Aufgabe gebracht?

Wäre sehr schade drum
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Ich wollte nur noch sagen, das ich das Vorschützen angeblicher Mobbingkampagnen einzelner Member als Beweggrund für den Ausstieg aus dem Forum respektive die Löschung der ganzen Seite als unfair empfinde, da hierdurch manipulativ suggeriert wird, der Entschluss aufzugeben sei fremdbestimmt und etwaige andere Motive wie z.B. abschwächendes Interesse an Sudden Strike oder der Pflege der Seite gänzlich unter den Tisch fallen.

Ich mag mich in diesem Punkt irren, meine jedoch gelesen zu haben, das sich Pet schon letztes Jahr mit dem Gedanken trug, das Board zu verlassen. Auch schien Mannix Interesse im Laufe der Zeit nachgelassen zu haben (mangelnde Posts).

Das viel zitierte sinkende Niveau oder der Niedergang der Sudden Strike Community ist mir jetzt nicht ganz schlüssig. Erstmalig ist die Basis für internationalen Austausch geschaffen, im engl. Teil des Boards. Es gibt erhebliche Bestrebungen das Spiel für den neue Spieler interessanter zu machen und viele Neuregistrationen. 23 Leute im Switcher an einem Dienstag Abend sind ein deutliches Zeichen.

@Ekaeins:
Lamabumser
Ein überaus diplomatischer Ausdruck, der sicher sein übriges zum Klima in diesem Thread beitragen wird.
Weiters wäre es nett gewesen, wenn du die Einstellung deiner Übersetzung am Guide mitgeteilt hättest, dies hätte viel Zeit gespart. Eine kleine PM wär´nett gewesen.

@General Lammers: Eine Auflistung der Personen auf der Blacklist wäre vorteilhaft. Sollte meine Anwesenheit im Board allzu viel Unbehagen bei Administration oder Moderation hervorrufen, so wird eine Löschung meines Accounts nicht zwangsweise erfolgen müssen, in diesem Falle genügte eine PM.
Dies ist ein Internetforum. Demzufolge treffen hier Leute jedweder coleur aufeinander. Hierbei entstehen zwangsläufig Reibereien, die je nach Individuum unterschiedlich verarbeitet werden. Wenn mich im Forum jemand beleidigt, werde ich mich deswegen nicht in den Schlaf weinen.

Zum Inhalt der Seite: Nicht jedem liegt es, den zwanzigsten Post über Tiger xyz aus dem Jahr 19xy aus der Produktionsserie "123456 schlagmichtot" zu verfassen. Es war auch nicht jeder bei der Bundeswehr und hat ne passende Stammtischfloskel parat. Man muss hinnehmen, das sich Themenschwerpunkte verlagern und irgendwann ein Thema auch mal ausgereizt ist. Dies mit sinkendem Niveau gleichzusetzen halte ich für verfehlt. Vielmehr wird so heiss diskutiert wie lange nicht mehr, Verbesserungen am RWM, Balancing Tips, neue Mapper...

Es ist mir an mehreren Stellen im Forum aufgefallen, das sehr gerne das Raunen über den ultimativ und ganz-kurzfristig-zwangsläufigen-quasi- Sofort-Exitus der Sudden Strike Community zu rechnen sei, und man am besten gestern als heute die notwendingen Schritte zur Evakuierung einleiten müsse.

Eine finale Frage hätte ich bisweilen, wenn der Leidensdruck so hoch, die Boardathmosphäre so bedrückend geworden ist, so muss ich sagen das dieses Empfinden deinerseits, zumindest mir persönlich, auf Grund fehlender Posts verborgen blieb. Vielleicht hätte ein Machtwort vom "SSM- Chef" zur rechten Zeit, einige Situationen entschärfen geholfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Gojira

P.S.: Zu Kuebel: Natürlichist seine Art bisweilen provokant. Aber er ist ehrlich und kein Duckmäuser. Er steht zu dem was er sagt und stichelt nicht "hintenrum". Die Kampangne die da ins Laufen gekommen ist, finde ich erschreckend und ist ein tolles Beispiel für Gruppensuggestion. Da wird aus einem Mitglied der Sargnagel für ein ganzes Forum mit über 1000 registrierten Benutzern. Ich denke man sollte immer die Relationen im Auge behalten und diese kleine Forumswelt doch auch mal ein wenig aus der Vogelperspektive betrachten.
Zugegebenermassen gab´s heftigen Zoff, auch mit einem- ich spreche mit bebender Stimme- "Altgedienten" !

Wenn du die Messlatte an Objektivität, die du von deinen Moderatoren verlangst,an dich selbst anlegst, wirst du nicht umhin kommen festzustellen, das hier wohl mehrere Parteien den Ball am Laufen gehalten haben. Vielleicht sollte mal jemand einen Doku Thread über Kuebel machen... "Der Ewige Kuebel- Eine Dokumentation über das Weltkuebeltum" oder wie wärs mit: "Wie das Lama das Klima veränderte" ....

Andererseits ist er das ideale Feindbild und eine bessere Gelegenheit im Board den Heldentot zu sterben gab es nie...
:roll:
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Ich stimme "Gojira" zu. Um es mal schön aus zu drücken. Es ist hier in letzter Zeit einiges aus der Bahn gelaufen und vieles hätte mit harter Hand direkt unterbunden werden können, um schlimmeres abzuhalten.
Es sind hier mehrere "Schlachten" öffentlich ausgetragen worden, die man besser per PM hätte führen können, wenn es überhaupt sein müßte.
Aber deshalb das ganze Forum/Seite zu schließen halte ich für eine übertriebene und unüberlegte Kurzschlußhandlung. Besser wäre es das Board zu säubern von diversen Nachrichten, Themen und auch Signaturen und erst einmal dieses Forum mit "harter Hand" zu führen und "Mißachtung des guten Geschmacks" direkt zu ahnden. Es gibt Gesetze und Regeln immer und überall. Warum sollte das hier anders sein?
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Es sollte ALLEN noch einmal klar sein, dass dieses Forum hier zu den 3 größten aktiven Sudden Strike Foren (neben dem "Russischem" und dem "Chinesischem") WELTWEIT gehört. Und wenn dieses schließt, dann gute Nacht für die "Westlichen" Sudden Strike Fans. Ich bin zwar erst auch seit kurzer Zeit hier gemeldet und war vorher nur "ein Leser", aber ein Sudden Strike Fan der ersten Stunde.
Also bitte überlegt alle euer Handeln gut.
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich die konflikte um kuebel & co. mir nicht in epischer länge und breite reingezogen habe.

ich finde, dass müssten diejenigen ausmachen, die sich in den haaren haben, am besten per pm, weils hier nicht reingehört!

rigoroseres löschen von unqualifizierten beiträgen - meinetwegen. am besten mit einem sticky-thread, warum und wieso gelöscht wurde.
aber deswegen das ganze forum in frage zu stellen, finde ich krass übertrieben.

auch mit einer einseitige parteinahme für die seite der "altgedienten" oder der lama-fraktion verhärten meiner meinung nach die fronten fröhlich weiter. statt die schuld beim jeweils anderen zu suchen, sollte man sich lieber lösungen überlegen, wie man sich hier wieder veträgt...
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

heyk hat geschrieben:auch mit einer einseitige parteinahme für die seite der "altgedienten" oder der lama-fraktion verhärten meiner meinung nach die fronten fröhlich weiter. statt die schuld beim jeweils anderen zu suchen, sollte man sich lieber lösungen überlegen, wie man sich hier wieder veträgt...
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wer sich hier mit wem großartig vertragen soll - weil ich nicht wüsste, wer hier großartig mit jemandem noch Stunk hat.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Und ich dachte die "kuebel-Affäre" wäre längst bei Seite?


Ich weiß nicht was nun das Problem sein soll? Mir fallen ein paar sinnlose Beiträge von Soldat-Tobias (was sich nach meiner PM an ihn aber durchaus gebessert hat) und Co. ein. Sehe dies aber nicht als Grund jetzt solche Geschütze auffahren zu müssen und gleich damit zu drohen das Board zu schließen.


Ingo, jeder akzeptiert deine Arbeit und keiner hegt auch nur irgendwelche Zweifel daran, mit wieviel Stress dieses Forum zeitweise zu unterhalten war und durchaus noch ist. Wir sind dir alle dankbar für eine Internet-Basis um unser liebstes PC-Hab und Gut, aber nur weil drei ältere Mitglieder angeblich wegen zwei anderen gehen (bei einem bin ich mir sicher, dass dem so ist) gleich mit Schließung des Forums zu drohen halte ich für weit übertrieben.

Mitglieder kommen und Mitglieder gehen. Als Panter, Krupp und Co. bekannt gaben, dass sie gehen, wurde ja auch nicht gleich gedroht (trotz anderen Gründen).


Letzten Endes kann ich nur noch sagen, dass es hier mal viel schlimmer zuging (APRM-RWM-Streitigkeiten als gutes Beispiel mal voran) und auch wenn ich momentan kein Konflikt-Potenzial erkennen, ich dich nur beruhigen kann, dass sich alles wieder legt.

Grüße (längeres Mitglied als mannix, Pet und Gehtnix) Towa el Amok/Oberst Barth (für die "altgedienten" Mitglieder)
Zuletzt geändert von Tovarish am 25.04.2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Du hast "Initiator des Dolchstroßes" vergessen, Towa :D
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

*Kopfschüttel* ne ich habs geahnt dasses soweit kommt. Ich schließe mich hiermit General Lammers an da er auch recht hat. Wenn irgendjemand mit meiner aussage unzufrieden is erreicht ihr mich über pn


ps: Lasst es nich soweit kommen das die seite Geschlossen wird :?

Und noch eins.....Es is jetz kene schlechtmachung von TKKG odda so nur zur info!
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

lest euch mal alle gojiras post aufmerksam und durch und lasst ihn euch durch den kopf gehen!!! (fasst dies als befehl auf ;) )
mehr kann man dazu fast nicht sagen...
respekt an gojira!!!

achja, zu streitigkeiten gehören auch immer zwei seiten... das sollte man nicht vergessen.
grüße Stephan

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“