Rechnerkonfiguration

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Arnie

Rechnerkonfiguration

Beitrag von Arnie »

Hallo, ich habe einen Celeron 600 oder 900 Mhz,

Der Aufbau einer Karte dauert immer sehr lange, kann man mit mehr Arbeitsspeicher die Sache hinbekommen, oder ist der Rechner ungeeignet ?
Man kann sich ja nicht ständig nen neuen Rechner kaufen, ich zumindest nicht.

Oder gibt es noch ne andere günstige Möglichkeit den Rechner schneller zu machen ?

Im vorraus schönen Dank

Arnie

Thema verschoben - Czury
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Ich hab nen Celeron 466MHz mit 128MB RAM. Also nicht gerade eine Superkiste, aber Sudden läuft eigentlich super.

Meinst du bei den Karten den Editor oder das Spiel?
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Empfehlenswert ist auf jedenfall 256 MB Hauptspeicher (vor allem bei grösseren Karten).
Der Prozessor müsste eigentlich für das Spiel hinhauen, obwohl gerade Celeron Prozessoren eigentlich für Games nicht die besten sind weil ziemlich abgespeckte versionen.
Der langsame Ladevorgang der Karten kann aber auch an einer langsamen Festplatte liegen. Wenn es im Spiel nicht grossartig ruckelt liegts wohl eher daran.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Sudden Strike ist eher Prozessorleistung als Speicherleistung fressend bekannt. Wobei die 256 MB natürlich besser sind als 128MB. Hier giltet klar je mehr desto besser!

Gen Lammers hat ausserdem recht bei der Aussage der Celerons. Leider ist genau hier ein Knackpunkt, da der Second Level Cache Speicher fehlt. :cry:
.:SLYDER:.

Bild
LINCOLNTC
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2002, 13:32
Wohnort: nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von LINCOLNTC »

Also mein "alter" Rechner....ein Celeron 466 mit 128 MB Sd-Ram...und ner 32 MB Grafikkarte, hat bei SS 1 zwar lange zum laden gebraucht...aber spielen oder sonstiges ging ohne Probleme...jedoch SS 2 hat sowas von geruckelt....unspielbar........also das größte Prob am Celeron is wirklich der Second Level Cache der nunmal fehlt......aber ein 900er sollte doch in der lage sein SS 2 zu spielen...flüssig....also mir mehr Arbeitsspeicher tust du mit Sicherheit nix falsches.........


Grüße

Linc

P.S. unten mal ein Programm indem du siehst wie voll dein RAm ist beim spielen...oder auch beim arbeiten....
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Du kannst natürlich auch deine Wiederholung speichern Option ausschalten, das frisst ganz ordentlich!

Ich hatte zuvor einen Athlon mit 600MHz und 400MB Speicher, da lief Sudden II problemlos. Die Ladezeit war da, ist aber auch jetzt mit einem 3x schnelleren Prozessor nicht 3x kürzer! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
LINCOLNTC
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2002, 13:32
Wohnort: nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von LINCOLNTC »

Jo das speichern sollte man unbedingt ausschalten....hatte ich ganz vergessen... :wink:

Grüße

Linc
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

bei meinem alten Rechner(450Mhz,128MB-Ram,16Mb Voodoo 3 2000) hatte SuSt auch so seine Probleme(zumindest bei einer Auflöhsung von 1024x768), doch mit meinem etwas neueren Rechner(XP 1800+,256MB-Ram,ATI Radeon 9600) laufen SuSt 1&2 ohne jegliche Probleme und der Editor funktioniert auch einwandfrei. :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“