eine Frechheit

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Benutzeravatar
KampfBiberle
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2007, 21:33

eine Frechheit

Beitrag von KampfBiberle »

so das hab ich gerade im i-net beim stöbern gefunden :Sudden Strike 2
Bild

In "Sudden Strike 2" und "Battlefield 1942" (oben) kann man den Angriff der Waffen-SS auf die ukrainische Stadt Charkov im Oktober 1941 nachspielen. Die grausamen Kriegsverbrechen und "Säuberungsaktionen", die damals in der Stadt stattfanden, erwähnen die Spiele mit keiner Silbe.

hier die seite: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DG

mir fehlen die worte....
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Die Seite stinkt ja geradezu nach "Egal was passiert (und wenn in China ein Sack Reis umfällt)-die Killerspiel-Spieler waren es"
Sowas kann und will ich nicht mehr ernst nehmen,das ist einfach nur noch lächerlich :evil:

gruß,Schukow


PS:Tobias,warum sieht man dich im ICQ usw nimmer?
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Nee sowas nehme ich auch nicht mehr zur Kenntnis. Bekomme ich seit Jahren per Mail. Die Argumentation hinkt gewaltig und hat mit der Realitaet nichts zu tun.

Einige h'engen sich etwas weit aus dem Fenster. Hoffen wir mal das er nicht herausfaellt.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Naja ich finde sowas sollte man nicht ernst nehmen denn es gibt immer wieder Leute denen es nicht gefällt wenn man "Krieg spielt".
Ist halt ansichtssachen von daher ist mir das egal was die schreiben oder denken.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

...im virtuellen Stahlgewitter
:lol:

@SoldatTobias

Der Link ist so alt wie das Internet und allein die geschichtlichen Beispiele sind zu über 50% bis heute weder eindeutig bewiesen noch widerlegt, schon mal Abzug in der B-Note der Verfasser.

Allein wenn ich das schon lese, draußen rennen immer mehr Sexualverbrecher, Kinderschänder und Schwanzlutscher rum und hier regen sich welche über Spiel-Clans auf, die ach so böse Symbolik verwenden und "Opas Krieg" gewinnen, ja da bleibt einem doch wenig zu sagen übrig. Wenns dich so aufregt, dann mach den PC aus und geh Ski-fahren, da kann dir das alles egal sein.
Was störts die Deutsche Eiche wenn sich ein Schwein an ihr reibt, alter Slogan unserer Band.

MfG
Stahlgewitter
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Habe mir mal den Text durchgelesen und kann dazu nur folgendes sagen:

:ddd5 *kugelvorlachen*

Sowas ließt man doch immer wieder :roll:
Ich sage zu so was immer: Es ist immer und immer wieder faszinierend wie viel Energie manche Leute aufwenden nur um anderen Menschen Schaden zuzufügen.

Man stelle sich vor sie würden bei mir eine "Antimilitarisierung" durchführen :lol: ....5/6 meiner Bücher müssten verbrand werden.....Festplatte D zu 80% formatieren und meine Modellbausätze zusammenschmelzen um "friedliche" Plastikautos zu pressen….moment... mit das könnte ja eventuell auch mal ein General genutzt haben :lol: So jetzt gleich das Plastik verdampfen lassen.

Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, mich fasziniert das Zeug aus/um den 2WK. Doch bin ich weit davon weg scharf darauf zu sein "Opas Krieg" zu gewinnen oder irgendwann jemanden in der Realität umzulegen.

Ich freue mich über jeden solchen Link, da ich immer vor lachen zusammenbrechen muss :lol:

Gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Panzergrenadier hat geschrieben:Habe mir mal den Text durchgelesen und kann dazu nur folgendes sagen:

:ddd5 *kugelvorlachen*

Sowas ließt man doch immer wieder :roll:
Ich sage zu so was immer: Es ist immer und immer wieder faszinierend wie viel Energie manche Leute aufwenden nur um anderen Menschen Schaden zuzufügen.

Man stelle sich vor sie würden bei mir eine "Antimilitarisierung" durchführen :lol: ....5/6 meiner Bücher müssten verbrand werden.....Festplatte D zu 80% formatieren und meine Modellbausätze zusammenschmelzen um "friedliche" Plastikautos zu pressen….moment... mit das könnte ja eventuell auch mal ein General genutzt haben :lol: So jetzt gleich das Plastik verdampfen lassen.

Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, mich fasziniert das Zeug aus/um den 2WK. Doch bin ich weit davon weg scharf darauf zu sein "Opas Krieg" zu gewinnen oder irgendwann jemanden in der Realität umzulegen.

Ich freue mich über jeden solchen Link, da ich immer vor lachen zusammenbrechen muss :lol:

Gruß

Dominik

Ein einziges Wort:DITO
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Was soll man denn dazu sagen, wir sind halt alles Rechtsradikale und Geschichts Revisionisten ! :roll: :lol: :lol: :lol:


Mal im ernst, viele hier haben mitsicherheit mehr ahnung von Geschichte wie der Verfasser dieses Berichts :!:
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Kenne das noch aus DoD-Beta-Zeiten (ist ja auch ein Screen dabei)... hehe :D
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Jepp ist sehr alt das Teil.....
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

Böse sind wir alle, sehr böse.
Umerziehen sollte man uns und zu besseren Menschen machen.

:roll:

Wirklich verstehen werden Personen unsere Art, mit der Geschichte umzugehen, nur dann, wenn sie sich selbst auf die Thematik einlassen würden, anstatt sich nur "von außen" mit ihr zu befassen.

Den Unterschied zwischen Theorie (Spiel) und Praxis (Krieg) verstehen die meisten nicht, gerade wenn es sich um Geschehnisse aus der Zeitgeschichte handelt.

Kinder, die Gesellschaftsspiele spielen, wo es darum geht, abwechselnd gemeinsam auf einem Spielbrett der Elster die Eier zu klauen und in den eigenen Korb zu legen, bezeichne ich auch nicht als Kleptomanen, die man rechtzeitig wegsperren sollte.

Dies sind Gründe, warum ich auf der Arbeit keinem erzähle, was ich in meiner Freizeit so mache... wenn ich dann noch sagen würde, dass ich Funker Vogt höre und Zivildienst gemacht habe - dann würde so mancher mich für schizophren erklären und für sehr suspekt halten.
Dabei passt alles genau zusammen - wenn man es bloß aus dem richtigen Blickwinkel betrachten würde... :wink:

Gruß Ente
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hey! Funker Vogt ist toll :D
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Cool, wusste gar nicht, dass hier gute Musik gehört wird. :lol:
btt: Bin sogar im Bekanntenkreis schon mal in die rechte Ecke gerückt worden, als ich geäußert habe, dass ich SuSt spiele. Da hatte ich eigentlich gedacht, dass man mich besser kennen würde! Aber viele Menschen reagieren eben reflexartig und setzen das Interesse an WKII-Strategie und -Waffentechnik sofort mit rechter Gesinnung gleich. Traurig!
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Stahlgewitter hat geschrieben: Allein wenn ich das schon lese, draußen rennen immer mehr Sexualverbrecher, Kinderschänder und Schwanzlutscher rum
lol
LoElle
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von LoElle »

Hm ... ich bin mir da immer nicht so sicher, ob derartige Texte wirklich nur zum Lachen sind. Ich glaube, man sollte die Ängste der Menschen, die keine "Kriegsspiele", "Killerspiele" oder was auch immer spielen, ernst nehmen. Sie können einfach nicht verstehen, was uns an solchen Spielen fasziniert und ich bin der Meinung, dass man dieses Unverständnis auch respektieren muss.

Mein Vater war am Ende des 2. Weltkriegs gerade mal 18 Jahre alt und in englischer Kriegsgefangenschaft. Die Schilderungen seiner Erlebnisse aus dem "echten Leben" haben meine Vorstellung vom Krieg natürlich entscheidend geprägt. Ich kann es gut verstehen, dass z. B. Menschen dieser Generation überhaupt nicht nachvollziehen können, wie man daraus ein Spiel machen kann.

Aber auch Menschen der jüngeren Generation muss man zugestehen, dass sie nicht so recht einsehen können, weshalb erwachsene (und erst recht minderjährige) Menschen in ihrer Freizeit (virtuelle) Gegner töten wollen. Tatsächlich teile ich mit so jemandem Tisch und Bett. Und tatsächlich muss auch ich eingestehen, dass mir nicht so recht einleuchten will, weshalb schon Sechzehnjährigen das massenhafte virtuelle Töten via USK-Freigabe einschlägiger Spiele legal ermöglicht werden muss.

Versucht mal, solchen Leuten zu erklären, dass der taktische Anspruch z. B. von Sudden Strike usw. zuweilen einer Schachpartie in nichts nachsteht. - Sie werden es einfach nicht glauben. Und sie werden sich vermutlich auch nicht damit befassen wollen ..., aber man sollte ihre Ansichten nicht grundsätzlich als lächerlich abtun. Vielleicht stünde es uns ja ganz gut zu Gesicht, uns mit ihren Überzeugungen mal näher zu befassen?

Und: Nein, ich bin nicht Religionslehrer oder Psychotherapeut.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. - Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“