Forum verkleinern?

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.

Dafür?

ja
13
62%
nein
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

...und es in seiner form einzigartig ist. nirgends gibt es soviele infos über Sudden Strike oder Hidden Stroke wie hier.
Ja, einzigartig chaotisch! Man sollte wirklich mal das Forum neu struktuieren und ausmisten!--> Archiv

MODs sollten in ihren Bereichen ab sofort auch rigoros deleten können,
sonst wird das Forum weiter zugemüllt!

Auch sollte man sich speziell bei den Scriptforen mal was überlegen,
dort gehören Scripte rein, sonst nichts!.. und das schön übersichtlich! :D
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

2wk hat geschrieben: MODs sollten in ihren Bereichen ab sofort auch rigoros deleten können,
sonst wird das Forum weiter zugemüllt!

Auch sollte man sich speziell bei den Scriptforen mal was überlegen,
dort gehören Scripte rein, sonst nichts!.. und das schön übersichtlich! :D
... wie lange bist du jetzt hier? ... wird wie gehabt reagiert, von bestimmten Usern, ergibt sich alles andere von selbst ...
wenn schon die Möglichkeit vorhanden überlege ich mal deinen Vorschlag zu den Scripten ...
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dendro »

Soweit ich weiß, ist sowieso ein neues Design in Arbeit. Das wird dann wohl auch übersichtlicher, denke ich mal. :roll:

Ansonsten muss ich auch Zocker in jedem Fall zustimmen, nämlich dass dieses Forum wohl das einzige ist, das so viel Information bzgl. Sust enthält. Deswegen fände ich ein ausdünnen sehr schade.

Krauses Vorschlag von den "einklappbaren" Unterforen finde ich da wirklich viel besser. So kann jeder geregte User das ausblenden, was er nicht braucht, es ist aber dennoch alles Vorhanden.

Einen Archivbereich finde ich sinnfrei. Wenn ich in ein Forum schaue, um mir Infos zu besorgen, ganz egal wie alt das Game ist, schaue ich nicht ins Archiv. "Dort findet man ja eh nur nutzloses, deswegen heißt es Archiv." ( <- Dumme Einstellung, aber es ist nunmal meistens so.)
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Nene also so war das auch nicht gemeint.
Neues Design? Wem nützt das, sieht doch sehr gut aus wie es derzeit ist.

Ich gehe auch nicht nur von mir, sondern auch von Neulingen aus. Wenn man hier reinkommt sieht man überhaupt nicht durch.
Wenn man sich dann durchgerungen hat sich anzumelden und man will ein Thema eröffnen finde ich auch den Dateianhang (Attatchment???) schlecht und unübersichtlich gelöst. Genauso die Lösung das nur ausgewählte Dateiformate angehangen werden können. Wozu? Dann doch lieber eine Dateigrößenbeschränkung, ansonsten muss man doch jedes Format nur in .zip, .rar oder sonst welche Archive umwandeln und umgeht die Sperre....

Außerdem wäre ein Vorstellecke für Neulinge doch mal was, anstatt Flohmarkt, Tauschbörse, MP-Geschichten und den ganze unwichtigen Krempel der gleich oben zu sehen ist. Genauso Modellbau, also ich baue auch aber ich bin hier wegen Sudden Strike und nicht weil ich nen neuen Lack für meinen Tiger suche.

Ganz oben muss es um das Ur-Spiel SuSt gehen, darunter die Mods (alle) die aktuellen natürlich umfangreicher mit evtl.englischen Unterforum wie beim RWM.
HS gehört natürlich rein, spielen ja auch viele aber sicher gibt es noch andere Foren wo mehr HS-Spieler sind als hier, oder???? Kenn mich da nicht aus.
Sudden-Strike 3 würde ich komplett entfernen, das Spiel verursacht nicht mehr als Augenkrebs und ist auch nicht würdig in die gute alte 2D Sudden-Strike-Serie aufgenommen zu werden.

Ich weiß auch nicht wo das Problem eines Archives ist, wer von euch was sucht soll die SUCHE verwenden. Da ist es doch dann egal ob das betreffende Thema dort lagert oder in einem verwaisten Unterforum.

Die Suchfunktion wird von 90% der User in jedem Forum einfach nicht eingesetzt, selbst schuld, wer sucht der findet.

Also das SSM ist großartig und umfangreich, ich selbst bin schon ewig und gern hier.

Beim Scriptforum wäre es schon ein Fortschritt, wenn die meist völlig unzureichenden Themen-Namen der jeweiligen Fragen zu Scriptproblemen mal ordentliche Bezeichnungen erhalten würden und die ganzen Spambeiträge gelöscht würden wie z.B. "ach ist das toll" oder "bei mir funktioniert es auch".

Das Geschichte-Unterforum ist zwar nett aber mehr auch nicht, gibt genügend Foren im Internet, die ich jedem auch gern per PN zukommen lassen kann, wo Profis darüber diskutieren, was wann wo und mit wessen Beteiligung geschah, den Traffic dafür könnte man sich also auch sparen, zumal dort doch recht seltsame Themen enthalten sind.

Also nochmal kurz und knapp: SSM erhalten, Übersichtlichkeit 100% verbessern, Kinderkacke löschen.

Bis die Tage!

MfG
SG
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Naja die Unterforen können ja gerne bleiben, aber es ist zu Hinterfragen, ob eine Aufteilung in Waffen GB, Waffen USSR, Waffen D und Waffen US sowie Waffen sonstige Sinn macht, oder ob man da nicht was zusammenlegen kann. Ein RWM Forum würde meiner Meinung nach reichen, fünf schaffen nur Unübersichtlichkeit - vor allem, weil diese ja relativ selten frequentiert werden. Gäbe es jeden Tage etliche Beiträge wäre es etwas anderes, aber so...
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Schließe mich Stahlgewitter in manchen Punkten an.

Möchte aber das Verschieben der wichtigen Foren an erste Stelle nochmal betonen.
Das dürfte wirklich am meisten abschrecken.
Die nicht genutzten Themenbereiche können ruhig bleiben, macht manchmal auch Laune einfach nur das Forum zu durchstöbern, allerdings sind sie im unteren Teil des Forums wohl besser aufgehoben...als bestes Beispiel sei da mal der Modellbau genannt (der momentan an dritter Stelle steht :!: :?: )

Ich würde das Forum wie folgt aufteilen / aufreihen / folgende Prioritäten setzen / ein paar kleine Veränderungen vornehmen:
-RWM (würde ich beschränken auf "RWM 6.x Forum" und "RWM SP + MP Tests/Karten" wie man es eben nimmt
-RWM Englisch
-Hidden Stroke I + II (in einem zusammengefasst) + Hidden Stroke I + II Tests/Karten (wie bei RWM)
-PWM (alles total beschränken)
-RCM ( - " - )
-Open Strike (damit die Menschen auch mal darauf aufmerksam werden...geht in der Masse nämlich TOTAL unter)

Beim Rest is mir die Reihenfolge bzw. sind mir die Inhalte total egal.



Und es wird Zeit, dass Administratoren mal den Arsch hochheben und das mal richten bzw. Lammers mal in die Pötte kommt und 10 Klicks macht und den Admins die Recht vergibt :wink:
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

Also, ich würde einfach erstmal ein Portal vorschalten, um bei dem Bsp.
Scripte mal zu bleiben:

Portal:

-Sust Scriptforum:
hier ein DL-bereich einrichten um hilfreiche Scripte down+ up zuloaden!
(Bsp. Gehtnix-Praxis)

Ich bin jetzt ca 1 Jahr als Newbie hier, hatte vom scripten 0 Ahnung, habe
mir das aber ausschließlich hier im Forum angeeignet (speziel Gehtnix natürlich)... aber es war sehr mühselig!

x zerfetzte Themen, x Seiten Schwachsinn, persönliche Anfeindungen etc noch und nöcher! Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln und sich
fragen, wozu eigentlich Moderatoren da sind! Wenn diese allerdings keine
Löschberechtigung haben, .... dann sollte sich der General mal angesprochen fühlen! gelle?!
8)
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

@ 2wk

das ist so nicht ganz richtig. jeder Mod hat die möglichkeit beiträge innerhalb seines board bereiches zu löschen oder zu ändern. dafür ist man ja mod. :P

Gruß Zocker
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

@Zocker,

das ist so nicht ganz richtig. jeder Mod hat die möglichkeit beiträge innerhalb seines board bereiches zu löschen oder zu ändern. dafür ist man ja mod.

????

das hab ich aber anders gehört! :D

Mein Freund, die einzelnen Moderatoren haben nicht die Rechte in den vielen Foren einzuschreiten.

Hier können wir nur "REAGIEREN" und nicht "AGIEREN"

Uns fehlen halt die Rechte. Man kann nur auf die Vernunft der einzelnen User hoffen, das man Gehör findet .

Gruß
astro

Was ist denn nun zutreffend?
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Vieleicht habe ich mich da ein wenig mißverständlich ausgedrückt.

So wie Zocker schon sagte, ein Mod hat die Berichtigung Dinge zu löschen..... hier aber nur in dem Bereich wo er als Noderator eingesetzt ist.

In den anderen Foren kann er dann nur agieren.

Leider sind viele der Moderatoren nicht mehr aktiv und die wenigen die jeden Tag hier sind haben nicht die Rechte für alle Foren. Dieses haben nur Administratoren. Und die sind:

Lammers selbst und
Slyder.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Dendro hat geschrieben: Krauses Vorschlag von den "einklappbaren" Unterforen finde ich da wirklich viel besser. So kann jeder geregte User das ausblenden, was er nicht braucht, es ist aber dennoch alles Vorhanden.
Diese Möglichkeit habt Ihr soch schon lange......... siehe Screen

Bild

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Keine Ahnung aber sobald ich aus- und wieder einlogge oder einfach nur aktualisiere ist das Forum wieder komplett zu sehen, egal was ich vorher ausgeblendet hatte.

Darum geht es aber auch nicht, die Unterforen unter "Allgemeines" zum Beispiel sind trotzdem zu viele.
Da muss schon mal einer ran.

MfG
SG
Benutzeravatar
Steppenwolf
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2008, 09:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Steppenwolf »

Admiral-Krause hat geschrieben:Die Unterforen sollten bleiben, aber man könnte bei mehrmonatiger Inaktivität dieses Unterforum verstecken/zuklappen. Man muss dann nur die Überschrifrt klicken um es zu entwirren
das ist die beste Idee!
die Links zu den Unterforums und Beiträgen sollten sollten so bleiben wie sie sind, damit bei den wenigen usern die noch da sind auch alle das forum wiederfinden können,
den nicht jeder user speichert den den link unter sudden-strike-2-maps.de

ich habe mit NEIN abgestimmt.


Gruss
Steppenwolf
Bild
Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Eine Umstruktierung wird es sicherlich auf die eine oder andere Art geben.

Bestimmte Bereiche könnte man auch archivieren. Das ist richtig. Die Unterforen werden aber sicherlich in der Form bleiben. Möglicherweise etwas zusammengefasst.

Zuerst wird der neue Server eingerichtet und vorbereitet, damit ein Umzug reibungslos abläuft. Dann wird mit Sicherheit auch das Forum verfeinert.


Wir werden trotzdem nicht einfach Beiträge löschen die uns (Admins und Mods) nicht passen oder nicht ganz so toll sind. Das gehört zu einer Diktatur und nicht zu SSM.

Adminrechte haben zur Zeit zwar mehrere, aber leider ist immo nur Ingo und meine Wenigkeit regelmäßig präsent.


Zum Serverumzug und allg.Info :
General Lammers hat geschrieben:Einige Unterforen kommen ins Archiv. Einige Foren werden zu einen Forum zusammengefasst. Denke da an englische Foren.

Admins Moderatoren werden überarbeitet.

Die Hauptseite wird auf Dauer,also in den nächsten Wochen umgestellt auf ein php System. Mit Frames ist dann auf Dauer doch in die Jahre gekommen. Diesbezüglich arbeite ich dann mit Slyder zusammen für die Grafiken.

Habe mich entschlossen erstmal Tests am Wochenende zu machen, damit auch alles so reibungslos wir möglich abläuft.
So das war es fürs Erste.
:wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Steppenwolf
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2008, 09:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Steppenwolf »

-=Slyder=- hat geschrieben: Zuerst wird der neue Server eingerichtet und vorbereitet, damit ein Umzug reibungslos abläuft. Dann wird mit Sicherheit auch das Forum verfeinert.
Umzug!! :shock: meine Erfahrung hat gezeigt das bei jedem Umzug min 1/3 der Member flöten gehen.

ausserdem sind nur noch fast alte säcke hier unterwegs die mögen keine Veränderungen :D
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“