Forum verkleinern?

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.

Dafür?

ja
13
62%
nein
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Forum verkleinern?

Beitrag von Stahlgewitter »

Habe mal ne Frage an General Lammers.

Immer wenn ich mich hier einlogge und sehe das in den unzähligen Unterforen und Themen kaum Beiträge dazugekommen sind und mancherorts sogar schon über Jahre nicht, dann wäre es doch eigentlich sinnvoll das Forum auf das wesentlichste zu verkleinern oder?
Damit spart man Zeit, Kosten und benötigt auch weniger Moderatoren und bewahrt letzten Endes die Übersicht.

Ich finde man sollte einen allgemeinen Teil, das Geschichte-Unterforum, RWM, HS, Scripte, Editor-Fibel, Router/Firewall, Modding und SuSt2 allgemein belassen, genau wie den PWM und LRM Mod, RWM-Englisch und Open Strike, alles andere ist doch nutzlos.

Sehe ich das alleine so?

MfG
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Die Unterforen sollten bleiben, aber man könnte bei mehrmonatiger Inaktivität dieses Unterforum verstecken/zuklappen. Man muss dann nur die Überschrifrt klicken um es zu entwirren
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Oder es werden wenig frequentiere Unterforen einfach zusammengelegt. Sollte auch die Übersichtlichkeit erhöhen.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

@Stahlgewitter,

sehe ich exakt genauso! Halte durch, Du bist nicht alleine! :yyy2
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

2wk hat geschrieben:@Stahlgewitter,

sehe ich exakt genauso! Halte durch, Du bist nicht alleine! :yyy2
Dito!
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

Ja, ich wäre auch dafür, das Forum auf das wesentliche abzuspecken. Ich glaube, das viele neue Spieler sich zwar nach wie vor für Suddenstrike interessieren würden, aber aufgrund der unstrukturierten Masse an Informationen doch eher abgeschreckt sind.
Auch die englischen Foren werden so wenig benutzt, dass ich eigentlich keinen Sinn darin sehe.

Gruss -
heyk
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

heyk hat geschrieben: Auch die englischen Foren werden so wenig benutzt, dass ich eigentlich keinen Sinn darin sehe.

Gruss -
heyk
Die Frage is ja, warum so wenige englische User hier aktiv oder anwesend sind?
Wenn ich mal schaue wie lange man scrollen muss, bis man zum englischen Teil des Forums kommt, is meine Frage eigentlich schon beantwortet.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich würde sagen, folgenden Foren werden zusammengefasst:
- die englischen Unterforen
- alle Foren zu SuSt, eventuell mit einem weiteren Unterforen zu RWM
- die gesamten Geschichtforen/Waffenforen
- Bücher- und Filmforum

CD-Bestllung, Flohmarkt und Tauschbörse kann weg, bzw. die Fragen im allgemeinen Forum gestellt werden.

Wie wäre es mit folgenden Unterforen:
- Allgemeines
- Off-Topic
- SuSt I + II (inklusive technischer Fragen)
----> Unterforum: RWM
----> Unterforum: Modding, Mapping, Scripting
- evtl. SuSt III extra, sonst in den obigen SuSt Foren integriert.
- Geschichte
- Medien (Film, Spiel, Buch)
- und natürlich (vielleicht oben damit schnell sichtbar), das englische Forum, erstmal für alles. Sollte mehr Bedarf entstehen, kann ja immernoch gehandelt werden.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Towa el Amok hat geschrieben:
heyk hat geschrieben: Auch die englischen Foren werden so wenig benutzt, dass ich eigentlich keinen Sinn darin sehe.

Gruss -
heyk
Die Frage is ja, warum so wenige englische User hier aktiv oder anwesend sind?
Wenn ich mal schaue wie lange man scrollen muss, bis man zum englischen Teil des Forums kommt, is meine Frage eigentlich schon beantwortet.
Ich glaube, das liegt eher an anderen Gründen. Das Forum ist relativ unbekannt für Ausländer, und so viele spannende Sachen gibts da nicht zu lesen, weshalb die, die da waren, größtenteils auch wieder weg sind.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

Ich bin vor ca. 1 Jahr zwangsläufig auf dieses Forum gestoßen, weil ansonsten
im www gähnende Leere herrscht, was Sust betrifft!

ICH WAR ERSCHLAGEN, von den ersten Eindrücken!

So ein unübersichtliches Chaos hatte ich noch nie in einem Board gesehen!

Einer stellt ne fachliche Frage, dann ne Antwort, Gegenrede... als Krönung
kommt noch ein Typ "Nicht der..." usw. das Thema wird letztlich sekundär!

Ich kann nur sagen, liegt einzig an den MODs, die sollten echt mehr durchgreifen!

Wenn einzelne da jetzt aufjaulen, ändert das auch nichts an den Tatsachen! :evil:
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

2wk hat geschrieben:
Ich kann nur sagen, liegt einzig an den MODs, die sollten echt mehr durchgreifen!

:
Mein Freund, die einzelnen Moderatoren haben nicht die Rechte in den vielen Foren einzuschreiten.

Hier können wir nur "REAGIEREN" und nicht "AGIEREN"

Uns fehlen halt die Rechte. Man kann nur auf die Vernunft der einzelnen User hoffen, das man Gehör findet .

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

@Astro,

Mein Freund! Das liegt dann aber wohl am Admin, oder?

Ein MOD ist für einen bestimmten Bereich zuständig und hat dort für
Ordnung zu sorgen, dazu gehört natürlich in erster Linie das deleten
von Schwachsinn!
Wenn er diese Rechte nicht hat, sollte er mal den Admin fragen, ob der was an der Klapper hat! Dann soll er nämlich seinen Kram alleine machen! Völlig unverständlich! :evil:
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Hier hast Du Recht..... , leider kann ich Dir aber auch nicht mehr dazu sagen .

Die Rede der "Ausdünnung" der Foren! Wo soll die deiner Meinung nach hin führen?

Dieses Board besteht seit bestehen von Sudden Strike.

Sicherlich sind viele der Foren "Tod" aber ... ich sage mit bedacht "ABER"

in diesen findet man vieles was man braucht, Hilfe, Tips usw, !

Deswegen sollte man diesen "Aufbau" der Foren meiner Meinung nach beibehalten !

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

[Br@vo] astro hat geschrieben: Sicherlich sind viele der Foren "Tod" aber ... ich sage mit bedacht "ABER"

in diesen findet man vieles was man braucht, Hilfe, Tips usw, !

Deswegen sollte man diesen "Aufbau" der Foren meiner Meinung nach beibehalten !
Dann könnte man die toten Foren ja in nen Archiv-Bereich schmeißen.
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

@Roy

das forum wird denke ich ausgedünnt. sprich ältere unterforen werden ins archiv gepackt und andere zusammengelegt. Aber am Aufbau selber wird sich meines wissens nichts ändern. warum auch? ich gebe da Astro völlig recht das zwar manche forenteile tod sind aber es immer wieder user gibt die dort nach infos oder dergleichen suchen. man sollte auch nicht vergessen das dieses board mitlehrweile seit 6 jahren besteht und es in seiner form einzigartig ist. nirgends gibt es soviele infos über Sudden Strike oder Hidden Stroke wie hier.

Gruß Zocker
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“