CDV Report bei gamestar.de

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Steppenwolf
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2008, 09:04
Kontaktdaten:

CDV Report bei gamestar.de

Beitrag von Steppenwolf »

bei gamestar.de könnt ihr euch die CDV Geschichte nochmal nachlesen.
http://www.gamestar.de/specials/reports ... ebell.html
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: CDV Report bei gamestar.de

Beitrag von Stahlin »

Interessant. Dieser Firma verdanken wir ja viele der besten Titel. Wie es doch so geht heutzutage. Ich glaube viele Firmen scheitern ähnlich, an organisatorischen Problemen. Es ist eine komplizierte Welt geworden.

Aber ich denke das ist nicht das endgültige Aus für CDV. Wahrscheinlich machen sie mit anderem Namen weiter...
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: CDV Report bei gamestar.de

Beitrag von Green Devil »

Hi Steppenwolf & Stahlin military18 !

Also da stimme ich Stahlin vollkommen zu. CDV sind bzw. waren für mich immer ein Garant für gute Strategiespiele und mit den Games der Sudden Strike - Reihe (dicht gefolgt von den Codename: PANZERS - Spielen) haben die zumin- dest bei mir voll "ins Schwarze" getroffen.

Warum Sudden Strike und seine gesamten Ableger wohl nicht so durchgeschlagen hat, war mir bis vor kurzem noch ein Rätsel aber dieses Forum beweist mir fast täglich das Gegenteil.

Hab das Spiel in diversen Foren schon abgefeiert und bin in vielerlei Diskussionen zu dem Schluß gekommen, daß das Game eigentlich von Anfang an für "Hardcore-Strategen" gemacht war. Den meisten Leuten war das Spiel zu "Mikromanagement-Lastig" und sehr viele bemängelten, daß man schon `ne Ahnung von den Waffen des II. Weltkriegs muß. Aber genau diese Punkte haben das Spiel für mich so interessant gemacht und deshalb ist´s wohl auch nicht verwunderlich, daß SuSt seit fast 10 Jahren auf meinem Rechner ist.

Finds auf jeden Fall schade, daß CDV nicht mehr existent ist und hoffe aber insgeheim, daß ein Teil der alten CDV-Mannschaft unter neuen Namen weitermacht.

Wünsch euch noch `ne schöne Woche und bis denne!

MfG - GREEN DEVIL military12
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: CDV Report bei gamestar.de

Beitrag von GeorgiSchukow »

CDV war immer schon ein eher kleines Studio,dementsprechend ist es halt auch schwer,sich auf dem finanziell von grossen Firmen dominerten Markt,mit Nischenspielen durchzusetzen.Ich hoffe auf das Beste!
Benutzeravatar
Steppenwolf
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2008, 09:04
Kontaktdaten:

Re: CDV Report bei gamestar.de

Beitrag von Steppenwolf »

naja ich hatte damals als Sust erschien schon ein ungutes Gefühl als ich gesehen hatte das SuSt von soner Wald und Wiesen Bude vertrieben wird, man hätte mehr daraus machen können.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“