Blitzkrieg Map Shop

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Here i want to introduce the renewed website "Blitzkrieg Map Shop" from my friend Karl Boltz from japan:

http://www.geocities.jp/kwx50/en/index_EN.html

There are by far not all maps included like there were before, but each map has detailed description and there are tutorials and tools, too!
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Green Devil »

Hi Packard military18 !

Hab mich vor `ner Woche mal via Google schlaumachen wollen, ob´s noch irgendwo `ne Map - Site für Blitzkrieg gibt und hab leider nix gescheites gefunden, was mich doch etwas betrübt hat, da BK neben SuSt zu meinen Lieblings - WWII - RTS - Games gehört.

Umso mehr hat mich dann diese Nachricht gefreut. Werd mir die Seite die Tage mal genauer anschauen.

Dickes merci nochmal!

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Kennst du vielleicht noch ein paar gute (deutsche) Fan - Sites zum Thema "Blitzkrieg I & II?
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Hi Green Devil,

Eine gute Seite ist:

http://wolfsplace.square7.ch/phpBB3/

Hier findest Du reichlich Mods, Maps, Tips und Links zu weiteren Seiten. Der Betreiber ist - glaube ich - ein Schweizer.

Sonst sieht es wohl eher schlecht mit deutschen Seiten aus. Kann nur allen raten in den sauren Apfel zu beißen und sich auf englisch zu verlegen.

MfG Packard
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Sorry, i have misunderstood something. The old site with all the hundreds of maps still exists here:

http://www.geocities.jp/kwx50/bk/SPMaps/Index.html

The first mentioned site has the maps Karl Boltz made himself.
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Green Devil »

Hi Packard military18 !

Also erstmal, vielen, vielen Dank für deine Seiten Tipps zu BLITZKRIEG. Sind auch wirklich gut und (weiter-) empfehlenswert.

Werd das Game die Tage mal patchmäßig upgraden und mal ein paar interessante Karten durchzocken.

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Spielst du noch BLITZKRIEG?
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Ja, ich spiele gelegentlich Blitzkrieg. Bisher hat mir am besten die Nordafrika Mod gefallen. Ich finde Blitzkrieg und Sudden haben beide ihren Reiz. Mit Blitzkrieg 2 kamen noch viele Verbesserungen hinzu, die wahrscheinlich von Anfang an geplant waren. Bei BK1 fallen ja die Strassen und Flüsse auf, die merkwürdig aussehen. Das war wohl nur ein Zwischenstadium.

Mir persönlich ist vor allem das umständliche Verzeichniswirrwar beim Erstellen von Maps negativ aufgefallen, sodaß ich mich damit nicht richtig anfreunden konnte. Die Reichweiten bei BK1 (ohne Mod) sind teilweise, z. B. bei der Katjusha (5 cm) geradezu lächerlich.

BK2 ist aber auch noch nicht der Endpunkt. Boltz hat mir mitgeteilt, daß es da noch viele Bugs beim Scripten gibt. Wir können auf BK3 warten. Oder auf OS.

Aber das wird rein technisch gesehen natürlich nicht voll konkurrenzfähig sein, da es ja mit 2D Technik arbeitet. Die Höhen und Drehungen wie bei BK X sind so kaum zu realisieren.
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Green Devil »

Hi Packard military18 !

Wow, ich muß schon sagen, daß du mich wirklich mit guten Infos versorgst. Es stimmt mich auf jedenfall sehr glücklich, daß bei BK 2 und geplanten Nachfolgern entwicklungstechnisch noch einiges geplant ist!

Hätte da noch ein paar Fragen zu deinem Beitrag:

- Bei dem vom dir erwähnten Nordafrika - Mod handelt es sich nicht zufälligerweise um Burning Horizon (kam auch glaub ich für BK 2 raus)?
- Was ist OS?
- Was ist BK X (ist das zufälligerweise die dieses Jahr erschienene Mega - Box, welches auch das lang vergriffene STALINGRAD & THE DAY AFTER beinhaltet?)?

Freu mich schon dicke auf `ne Antwort von dir und wünsch dir noch `nen schönen Wochenstart.

MfG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Es stimmt mich auf jedenfall sehr glücklich, daß bei BK 2 und geplanten Nachfolgern entwicklungstechnisch noch einiges geplant ist!
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaub nich, daß die Leute, die Blitzkrieg gemacht haben schon alle auf Rente gehen. Wäre naheliegend wenn es da noch Fortsetzungen gibt.
- Bei dem vom dir erwähnten Nordafrika - Mod handelt es sich nicht zufälligerweise um Burning Horizon (kam auch glaub ich für BK 2 raus)?
Nein, das ist ein Privatmod, wie RWM usw. hier. Nur daß das Modden bekanntlich bei BK schon voegesehen ist. Er ist auch downloadbar bei Wolfsplace. BH und RT mußt Du aber noch kaufen (Na, errätst du die Abk.)
- Was ist OS?
Open Strike, habe ich in dem gleichnamigen Forum schon öfters verwendet. Bin ja so faul. Und das führt dann dazu daß man mehr machen muß als vorher...
- Was ist BK X
Das X steht für eine beliebige Zahl, gemeint sind also alle Blitzkrieg Versionen.

Geruhsamen Abend noch, das ganze Forum

MfG Packard
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Green Devil »

Hi Packard military18 !

Yo, ich bin´s nochmal!
War bisher immer der Meinung gewesen, daß ich zumindest alle käuflichen Addons zu BK I & II sowie einige "Stand-Alones" mit selbiger Engine besitze. Hast mich aber wieder mal eines besseren belehrt...

Gut, BH (Burning Horizon) hab ich ja erkannt und bei RT kann es sich ja eigentlich nur um das geniale Rolling Thunder handeln. Ach ja, kennst du dann eigentlich auch GD (Green Devil(s)? Hab mir alle drei Addons in einer Box gekauft, die "Iron Division" hieß.

Danke nochmals für deinen zusätzlichen Net - Tipp! Wünsch dir noch a guat´s Nächtle.

MfG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Yo, hab sogar "Stalingrad", "Total Challenge" 1-5 + MP, und "Desert Law" ebenfalls Blitzkrieg-ähnlich. Mir fehlt noch "Mission Kursk" und "Mission Barbarossa", da die noch immer hohe Preise bei Ebay erzielen. Da muß man warten. Wie damals bei HS2, das war auch teuer. Nach etwas Warten erwischte ich einen Karton voll Games für 10 Euronen, HS2 war auch dabei. So hoffe ich nach und nach die Sammlung voll zu kriegen, wobei an mangelndem Spielmaterial leide ich sowieso nicht...
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

alle käuflichen Addons zu BK I & II sowie einige "Stand-Alones" mit selbiger Engine
Welche wären denn das?
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Green Devil »

Hi Packard military18 ! ---> 2. Überarbeitete Fassung!!!
Erstmal danke für dein reges Interesse an BLITZKRIEG I, II & und seinen Abarten!

Das von dir erwähnte "Desert Law" kenne ich zum Beispiel ebenfalls nicht. Hast du da zufälligerweise ein Pic von diesem Spiel, damit ich mir das ggf. auch zulegen kann? Wär cool...

Werd mal probieren, dir ne komplette Liste aller mir bekannten BK I & II - Addons inkl. der dazugehörigen "Standalones" sowie diverser "artverwandter" Spiele mit BK - Engine aufzuzählen:
Zu BK I:
- Blitzkrieg I (eh klar!)
- Total Challenge I - V + MP (hab ich!)
- Mission Barbarossa (hab ich!)
- Mission Kursk (hab ich!)
- Burning Horizon (Standalone? - hab ich!)
- Rolling Thunder (Standalone? - hab ich!)
- Green Devils (Standalone? - hab ich!)

BK I - Abarten:- Stalingrad (hab ich!)
- The Day After <Cold War> (hab ich!)
- Fields of Thunder (hab ich!)
- WW I - Grabenkrieg in Europa <WK I> (hab ich!)
- (?)... v.s. Martians <Sci-Fi> (braucht man nicht!)

Zu BK II:
- Blitzkrieg II (eh klar!)
- Das letzte Gefecht (hab ich!)
- Die Befreiung (hab ich!)

Dann gibt´s noch:
- Conflict 2012 (hab ich!)
- Panzerkrieg (hab ich!)
- The Day After - Ice Crusade (will ich haben!)
- Desert Law (braucht man ned wirklich!)
- Wartime Blitzkrieg Tactics (Mega - Box; hab ich!)

Den mit "(?)" markierten Titel hab ich grad namensnäßig nicht auf´m Schirm. Ist aber, wie bereits in Klammern geschrieben, ein ziemlicher KRAMPF! Ähnlich verhält es sich leider mit Desert Law, da von der Handlung eher Geschmackssache. Die Menü - Steuerung ist aber tatsächlich übersichtlicher aufgebaut!

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Die Addons zu BK I "Mission Barbarossa" & "Mission Kursk" hat bei uns ein Second Hand für ca. 10 €! Bei Interesse bitte Rückmeldung!
Zuletzt geändert von Green Devil am 30.10.2010, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Hi Green Devil,

Desert Law wurde kürzlich hier besprochen:

viewtopic.php?f=17&t=9027

Es handelt nicht direkt vom Krieg sondern in einer Art Schrottplatzszenario, wo zwei rockerartige Gangs sich mit ganzen Fuhrparks ausgeflippter Fahrzeuge bekämpfen. Dann gibt es zwischen den einzelnen Missionen comicartige Zwischensequenzen. Irgendwie hat es schon seinen Reiz. Interessant ist auch die Gestaltung der Bedienungsfenster am unteren Rand, die meiner Ansicht nach besser als bei Blitzkrieg sind.

Die von Dir erwähnten Abarten, außer Stalingrad, kenne ich nicht.
Bei Wolfsplace(oben) werden noch Covers von

- Panzerkrieg
- Hell's gate?


gezeigt. Schätze da wirds noch mehr geben!

Wegen dem Angebot schreib ich Dir ne PM.

MfG Packard
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Fiete »

Moin Moin!


Also hier mal eine Liste aller mir bekannten BK1 und BK2 Spiele und Spiele die auf der Blitzkrieg Engine basieren.

Blitzkrieg
Blitzkrieg Burning Horizon
Blitzkrieg Green Devils
Blitzkrieg Mission Barbarossa
Blitzkrieg Mission Kursk
Blitzkrieg Rolling Thunder
Blitzkrieg Stalingrad
Frontline Fields of Thunder
Panzerkrieg
The Day After
The Day After Ice Crusade
Total Challenge 1-5 + MP
World War 1 Grabenkrieg in Europa
Conflict 2012
Blitzkrieg 2
Blitzkrieg 2 Das letzte Gefecht
Blitzkrieg 2 Die Befreiung

Stehen alle bei mir im Regal.
Zuletzt geändert von Fiete am 23.10.2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Fiete, da sind ja einige dabei von denen ich noch nie gehört habe. Du bist unser Sammelkönig! military18

Dann hast Du wohl auch alle Sudden Strike Versionen, Addons und Mods?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“