MapConverter

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

MapConverter

Beitrag von Kongo-Müller »

Hallo,

ich bin der absolute Single Player. Leider gibt es ja nur noch sehr wenig neue Maps. Vor Ewigkeiten hatte ich mal den MapConverter zum Öffnen von Missionen. Ich kann selbst keine Missionen machen, würde aber gerne ein paar vohandene ändern. Z.B. auf Maps, wo unrealistisch viel Nachschub kommt oder es Zeitlimits gibt, die mir den Spielspaß nehmen.

Gibt es das Tool noch irgendwo zum Download oder kann es mi jemand schicken?
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: MapConverter

Beitrag von astro »

Moin moin

anbei der Concerter. Benutze diesen aber bitte nur für deine Zwecke. Denn kein Mapper sieht es gerne wenn man seine Maps verändert und dann als neue Mep veröffentlicht.

Gruß
astro
Dateianhänge
mapConverter_installationv4.rar
(589.74 KiB) 387-mal heruntergeladen
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: MapConverter

Beitrag von Kongo-Müller »

Danke.

Jetzt renne ich in ein kleines Problem :mrgreen:
Ich habe eine SS2 Installation, zu der ich keine CD mehr habe. Dort sind die ganzen Mods installiert. Ich kann zocken, aber den Editor nicht starten.

Dann habe ich eine zweite Installation SS Universe. Da kann ich den Editor starten. Die CD habe ich, aber brauche sie dafür gar nicht (Universe Editor startet auch ohne CD). Nun bekomme ich aber dort RWM nicht zum laufen, obwohl ich es dort noch mal installiert habe.
Irgendwie gibt es das "game" Verzeichnis bei SS Universe nicht. Vielleicht liegt da das Problem.

Die Götter haben sich gegen mich gestellt.
Welche Dateien vom RWM müßte ich wohin kopieren, damit der Editor alles laden kann? Dann könnte ich im Universe Editor die Missionen editieren und wieder in die andere Installation zurückkopieren.

Edit: Jetzt habe ich einfach die edit3.exe von Univese in das alte SS2 Verzeichnis kopiert und kann dort den Editor starten. Beim Laden der RWM Mission erscheinen aber totzdem die ganzen "Einheit nicht gefunden Meldungen. Lang ists her, dass ich mich damit beschäftigt habe :oops:
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: MapConverter

Beitrag von Kongo-Müller »

Wenn ich den Edito im MMS für RWM 6.8 Beta starte, heißt das Programm in der Taskleiste "RWM 6.5 Map Editor". Ist das okay so oder liegt da schon mein Problem?

Findet halt eine halbe Million Einheiten nicht:

Code: Alles auswählen

Error:
 ID=85mmflak HP=100 Ammo=100 Expa=0 Morale=50 Lives=0 Grp=38 Crew=0 In=2 U=15120 V=16016 Dir=16 
Owner=1 
Unknown unit 85mmflak - unit has not been loaded
Edit: Dem Wahnsinn nahe...Jetzt kommen beim Laden der Mission nicht mehr die Fehlermeldungen mit den fehlenden Einheiten, sondern erst später beim expotieren der Mission oder ffnen eines Scripts invalid input token".

Ich hatte nur fix config im switcher gemacht und dann wieder mit rwm 6.8 den edito gestartet. kann es am switcher liegen? hab version 1.07
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“