Aktueller Mod-Stand?

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Tjeridan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2011, 01:53

Aktueller Mod-Stand?

Beitrag von Tjeridan »

Hallo, ich spiele jetzt seit vielen Jahren das Spiel "Hidden Stroke 2" und hab vorher auch einige Zeit das originale "Sudden Strike 2" gespielt. Für andere Mods hab ich mich bisher nicht groß interessiert und mir nur diverse Karten für HS2 aus dem Internet gezogen. Und ich hab immer mal damit geliebäugelt mir vielleicht Sudden Strike Recource War zuzulegen.

Sudden Strike 3 interessiert mich überhaupt nicht, da ich das 2D Konzept wesentlich angenehmer empfinde.

Nun wollte ich nach so langer Zeit aber doch mal schauen was es neues auf dem Sudden Strike Gebiet, außer SS3, gibt. Hab mir jetzt hier im Forum den ganzen Abend schon die diversen Mods für Sudden Strike 2, SS RW und Hidden Stroke 2 angeschaut, aber leider ist es mir nicht gelungen sowas wie eine Übersicht zu finden worin sich die einzelnen Mods denn nun grundsätzlich unterscheiden.

Kann mir jemand vielleicht in kurzen Worten umschreiben, was denn nun momentan der umfangreichste bzw. "beste" Mod ist, bzw. was es momentan am ehesten lohnt sich herunterzuladen? Oder welche grundsätzlichen Unterschiede es zwischen den großen Mods gibt?

Ich suche schon was in der Art wie das Hidden Stroke 2 Vanilla, nicht unbedingt mit einer besseren Grafik oder besserem Sound, aber vielleicht mit ein paar vermehrten taktischen Möglichkeiten. Deshalb würde mich auch Recource War ansprechen, wenn dort ein Mod die selben taktischen Möglichkeiten wie in HS2 bieten würde.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Aktueller Mod-Stand?

Beitrag von Packard »

Es ist sicherlich Geschmackssache, darum wirst Du wohl nicht drumrum kommen alles selber auszuprobieren.

Der PWM hat viele interessante Einheiten, darunter auch mehr große Schiffe, reichlich Flugzeuge und etliche kleine Überraschungen. Allerdings spielt er eben im Pazifikraum. Maps gibt es nicht so übermäßig viele die müßtest Du dir dann am besten selber machen...

Sonst guck mal, wo Du die Sprache verstehst probiers mal, wenn nicht laß es lieber ist meine Meinung.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“