Sudden Strike unter Windows XP

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
epex
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2011, 20:50

Sudden Strike unter Windows XP

Beitrag von epex »

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich wieder das Spiel Sudden Strike spielen... deshalb bin ich hier bestimmt richtig.

Also mein Problem liegt darin, dass ich wohl einer der ersten CD damals gekauft habe und wohl nicht kompatibel zu XP ist.
Leider gibt es ja diverse CDV oder Sudden Seiten via Internet nicht mehr.

Deshalb meine Frage, wie bekomme ich das Spiel wieder ans laufen?

Vielen Dnak, wenn Ihr mir helfen könnt

Epex
nopura
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2008, 11:28

Re: Sudden Strike unter Windows XP

Beitrag von nopura »

Hallo,also ich habe auch noch die allererste Version von Sudden Strike.Habe übrigens von allen Sudden Strike Teilen noch die Orginal Versionen.Wo liegt denn Dein

Problem? Unter XP ist doch alles ziemlich einfach.Hier im Board sind doch jede Menge Hilfethemen aufgeführt.

Gruß Nopura
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Sudden Strike unter Windows XP

Beitrag von Green Devil »

Tach epex military18 !

Habe ebenfalls noch XP auf´m Rechner und bei mir lief das alte SuSt I (ohne Addon "Forever", dafür mit einer Bonus - Mission CD!) ohne große Probleme auch auf diesem System. Ebenfalls wären datailliertere Anfragen wünschenswert. Handelt es sich überhaupt um SuSt I? Was für Fehlermeldungen zeigt dein Bildschirm?

Wie gesagt..., auf meinem XP läuft´s perfekt. Schreib mal ein bißchen mehr dazu, dann kann man dir vielleicht auch weiterhelfen.

MfG - GREEN DEVIL military18
epex
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2011, 20:50

Re: Sudden Strike unter Windows XP

Beitrag von epex »

Ich denke, den Fehler hab ich gefunden... auf´m normalen PC läuft es... bei meinem Laptop nicht, hätte nicht gedacht dass es so entscheidend ist...
Laptop hat wahrscheinlich keine oder eine nicht so gute Grafikkarte...
obwohl der Lappi damals sau teuer war... (Thinkpad)

Gruß
epex
PS: Was ist denn ein guter spiele Laptop... evt. kauf ich mir einen...
epex
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2011, 20:50

Re: Sudden Strike unter Windows XP

Beitrag von epex »

so nochmals comando zurück.

Ich hab jetzt meinen alten PC (Desktop) platt gemacht und das Windows XP neu instaliert. Das Win XP ist Home edition.
So jetzt ist alles neu instaliert. Hab nun das SS I aufgespielt und es kam die Abfrage nach der DirectX Version 7.0 prüfen. Hab ja gesagt, und es kam eine negative meldung, so dass das Directx nicht unter XP läuft.

Hab dadruch die gleiche fehlermedlung wie auf dem Laptop. Failed Code 1
So welche Directx Variante muss drauf sein?
Wie kann ich die Variante überprüfen?
Wie kann ich evt. die Variente deinstalieren?

Was habt Ihtr gemahct?
epex
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2011, 20:50

Re: Sudden Strike unter Windows XP

Beitrag von epex »

hab den Fehler nun gefunden... hab einen Patch 1.2 auf gespielt und es läuft...
sagt mal, kann man den LKW (normalen) nicht mehr die Monitionskisten aufladeen?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“