Bildschirmkauf

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Bildschirmkauf

Beitrag von Ente »

Hallo,

aktuell überlege ich, mir einen neuen Bildschirm zu kaufen. Ich besitze einen alten dicken 19-Zoller von Medion.

Sudden Strike in seinen Varianten spiele ich am häufigsten.
Daneben spiele ich Panzer Corps und Age of Wonders II und hoffentlich bald Age of Wonders III sowie Wasteland II.
Weitere Anwendungen sind marginal und für den Kauf zu vernachlässigen.

Deswegen meine Frage:

Habe ich etwas beim Bildschirmkauf zu berücksichtigen? Immerhin sind die Bildschirme doch mittlerweile mehr breit als hoch. Wie wirkt sich das dann auf Sudden Strike aus?
Kann ich einfach in den Laden laufen und einen aussuchen? Oder muss ich dabei irgendwas beachten?

Ein breiter Bildschirm wäre ja schon nicht schlecht. Ich fürchte bloß, Sudden Strike wird darauf nicht unbedingt breiter dargestellt als es jetzt der Fall ist.

Viele Grüße

Ente
Benutzeravatar
medevac
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013, 14:54

Re: Bildschirmkauf

Beitrag von medevac »

Hi Ente,

Du fragst nach einem möglichen Monitor?

Hiermal ein Beispiel von mir, mit dem komme ich ganz gut zurecht:

Fujitsu Siemens (TYP) D22W-1

Auflösung: 1680 x 1050 bei 75Hz

über DVI angeschlossen, Grafikkarte ATI Radeon HD4670

Nicht allzu teuer in der Anschaffung und ich bin auch gut zufrieden damit.
Sämtliche Sudden Strike Games laufen (bei max. Spieleinstellung 1024 x 768)
auf dem gesamten Bildschirm (ohne schwarze Streifen links und rechts !!)
Andere Games wie Call of Duty oder Men of War laufen einwandfrei.

Mfg Medevac
"Die Erwartung des Todes ist schlimmer als der Tod selbst"

S. Seagal
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Bildschirmkauf

Beitrag von Ente »

Hallo,

danke für die Antwort!
Der Bildschirm ist allerdings nicht mehr bei amazon verfügbar.
Muss mal weiter schauen, vielleicht der hier:

BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

(wenn der nicht zu groß ist)...

Schon mal gut, dass du DVI erwähnt hast, HDMI hat mein Rechner nicht.

Gruß Ente
Benutzeravatar
medevac
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013, 14:54

Re: Bildschirmkauf

Beitrag von medevac »

@ente

hi, 61 cm?
Wolltest Du live am Spiel teilnehmen?? :D

Ja, HDMI hab ich auch dran gehabt, aber es bringt nicht wirklich viel beim Gamen. Wenn Du öfters mal Videos etc. anschaust, dann ja, und die Grafik-karte muss natürlich HDMI ebenfalls unterstützen.(Adapter helfen zwar, bringen aber nichts)

Mfg Medevac
"Die Erwartung des Todes ist schlimmer als der Tod selbst"

S. Seagal
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“