Niederlagebedingung ???

Allgemeines Forum für den APRM.
Antworten
Benutzeravatar
Ltn.Wotan
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2005, 11:52

Niederlagebedingung ???

Beitrag von Ltn.Wotan » 02.12.2005, 13:36

:?
Hi , ich mal wieder !
Hab da mal ein Problem und bitte mal um Hilfe !

Ich will als Niederlage-Bedingung folgendes haben :
, wenn Gruppe A5 gleich Null, dann Niederlage
, wenn Gruppe A6 gleich Null, dann Niederlage
mein Problem ist aber, das beide Gruppe A5 und A6, erst als
Verstärkung nach ca. 5 Minuten auf der Karte erscheinen ! ! !

welches Skript benötige ich, um das nicht sofort beim Spielbeginn das
Fenster " Spiel ende - Niederlage erscheint " ????

Wenn ich schonmal beim Fragen bin,
kann ich gegnerischen Pioniereinheiten auch per Skript oder so, den Auftrag geben in einer bestimmten Zone >"Panzersperren " zubauen oder " Minen " zulegen ???

Wäre nett wenn ich recht bald eine ANtwort bekomme.

Vielen Dank im Vorraus

Ltn. Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato


Gehtnix

Beitrag von Gehtnix » 02.12.2005, 15:08

Setze zu deiner Niederlage Abfrage doch zusätzlich eine Variable frage nach dem Wert 1

Deine Gruppe A5 aktiv abfragen dann Ausführung Variable fester Wert 1
ebenfalls bei Abfrage Gruppe A6 aktiv Ausführung Variable fester Wert 1

So wird die Bedingung zu deiner Niederlage-Abfrage erst aktiviert wenn vorher wenigstens eine Gruppe A5 oder A6 auf der Karte war!
Die Variable festgelegt auf 1 musst du nicht umständlich andere Abfragen erstellen wenn beide Gruppen aktiv sind und das Script der Niederlage auf eine Gruppe Tod reagieren soll!
Hast du die Abfrage A5 oder A6 gleich 0 Einheiten gestellt musst du diesen Teil in eine Klammer setzen oder nach dem Wert 1 der Variable auf beiden Seiten fragen!

Minen wirst du vorab legen müssen wie die Sperren für den Gegner auch!
MfG

Benutzeravatar
Ltn.Wotan
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2005, 11:52

Beitrag von Ltn.Wotan » 03.12.2005, 11:22

:D
Herzlichen Dank Oberst Gehtnix....

nun ja von teoretischen schon klar was du geschrieben hast !
NUR leider fehlt es mir noch sehr an der Praxis !

Wäre es Dir möglich, mir mal so eine Art Skript Beispiel aufzuschreiben
wie das genau gehen soll mit den Fruppen A5 bzw. A6 ???
Ich glaub dann kapiere selbst auch ich das ! ! ! :oops:

Das mit den gegnerischen Pioniereinheiten und dem Bau von panzersprren oder Minen legen hatte ich schon stark vermutet !
Wäre doch mal was , wenn es mal neue Mod s geben würde, wo soetwas drin enthalten ist und auch mal ein paar andere Sounds
oder ?
Wäre an den Meinungen der anderen hier im Forum echt interessiert !

Gruß Ltn. Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato

Gehtnix

Beitrag von Gehtnix » 03.12.2005, 14:51

Also wenn du dir nicht ganz so sicher bist nimmst du vielleicht besser die zweite "Mission" aus den Beispielen!
MfG

Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] » 03.12.2005, 21:09

jo wenn du weißt, dass A5&A6 nach 5 minuten auf die karte komme, dann machs dir ganz einfach und gib in den niederlagenskript ausserdem noch die bedingung an : AND Time from Missionstart more than 5 Minutes(oder besser 10 minuten)

Bye-ZK


Gast

Beitrag von Gast » 03.12.2005, 22:39

:D
OKI DOKI herzlichsten Dank für die Tips... es funktioniert..

werd also in wenigen Tagen dann meine allererste Mission nach wochen der bastelei zum downloaden abbieten ...SOMALIE 1993 ... ( für APRM )

hoffe man nimmt dann auch etwas rücksicht für eine anfänger map, mit anf#änger skript und so und wird nicht zusammengeschossen vor lauter kritik

denn ich bemerke das es scheinbar nicht mehr sehr viel neues zum downloaden anderer gibt oder irre ich da ? bzw. hat sich was geändert was ich verpasst habe ??

gruß Ltn. Wotan

Benutzeravatar
Ltn.Wotan
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2005, 11:52

Beitrag von Ltn.Wotan » 08.12.2005, 20:55

alos leute dank eurer hilfe ist die map für mein 1. spiel Somalia 1993 nunmehr fertig. Aus das skript steht soweit ganz gut. zur zeit bin ich noch am testen ob auch alles funktioniert wie ich es mir vorstelle und auch so funktioniert, das ich als anfänger mit meiner ersten mission nicht von Profis per kommentar zusammengeschossen werde, denn ich denke einige könnten evt. vergessen haben das auch sie mal " klein " angefangen haben .... dennoch hoffe ich auf überwiegendes verständnis und positive reaktionen !
zum vorgeschmack würde ich ja gern ein bild der map hier einfügen

aber leider weis ich nicht wie ich das machen soll oder wie das denn geht !

hat jemand einen tip ?

gruß Ltn. Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato

Benutzeravatar
Ltn.Wotan
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2005, 11:52

Beitrag von Ltn.Wotan » 08.12.2005, 20:58

wie ich und ich hoffe ihr auch seht, hats schon funktioniert ! also das wäre die missions-karte für somalia....

interessant ?

neugierig ?

vorgeschmack ?

Fragen ??
na dann man los ! ! ! :D

gruß Ltn. Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato

Benutzeravatar
Ltn.Wotan
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2005, 11:52

Beitrag von Ltn.Wotan » 08.12.2005, 21:04

WICHTIG !

Mein Befehlsstab ist umgezogen ! :D

Daher stimmt meine Email BSC2000@web.de nicht mehr !

Mich kann man auch ausserhalb des Forums kontaktieren unter

K9mali@aol.com


Schöne Tage wünsch ich dann mal !

Gruss Ltn. Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato

Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] » 09.12.2005, 00:10

Minimap sieht interessant aus, allerdings von nahem betrachtet ziemlich... eintönig. Versuch ma noch nen paar Helligkeitsunterschiede reinzubekommen mittels Schatten usw.

Ciao-ZK

Benutzeravatar
Ltn.Wotan
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2005, 11:52

Beitrag von Ltn.Wotan » 09.12.2005, 18:47

Tag Oberst ZK 666
danke für die offene und ehrliche meinung zur map !
hmm gute idee mit den schatten und der helligkeit für die map...

würde ich ja gerne machen und einbauen bevor ich die singelmission ins netz stelle aber die frage ist bei mir " anfänger " siehe Mannschaftsdienstgrad, WIE MACHE ICH DAS NUR ??? :oops:

wäre dir oder anderen dankbar für entsprechende tips !

als wenn noch andere veränderungen ( wenn möglich mit beschreibung )
vorgeschlagen werden, berücksichtige ich dieses und versuche dieses noch vor dem einstellen , einzubauen !

gruss lt. wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato

Gast

Beitrag von Gast » 10.12.2005, 09:11

Ltn.Wotan hat geschrieben:Tag Oberst ZK 666
danke für die offene und ehrliche meinung zur map !
hmm gute idee mit den schatten und der helligkeit für die map...

würde ich ja gerne machen und einbauen bevor ich die singelmission ins netz stelle aber die frage ist bei mir " anfänger " siehe Mannschaftsdienstgrad, WIE MACHE ICH DAS NUR ??? :oops:

wäre dir oder anderen dankbar für entsprechende tips !

als wenn noch andere veränderungen ( wenn möglich mit beschreibung )
vorgeschlagen werden, berücksichtige ich dieses und versuche dieses noch vor dem einstellen , einzubauen !

gruss lt. wotan
entweder mit "Helligkeit festlegen" oder "aufhellen/verdunkeln". findest du beides bei den Landschaften

Benutzeravatar
Ltn.Wotan
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2005, 11:52

Beitrag von Ltn.Wotan » 10.12.2005, 13:22

Ah ja danke für den Tip im bezug auf helligkeit und abdunkeln !
hatte es mir im geheimen schon gedacht !

ok, werd versuchen die map und damit die singelmission noch etwas aufzubessern .
falls noch andere vorschläge oder tips kommen, hoffe ich das ich diese noch berücksichtigen kann !

schönen tag noch allen und

gruss ltn. wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES ERLEBT . " Plato


Antworten

Zurück zu „APRM Allgemein“