Fragen zu RWM (Neues zu 6.8, Vista-Kompatibilität)

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Anonymuss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2008, 11:36
Wohnort: Daheim

Fragen zu RWM (Neues zu 6.8, Vista-Kompatibilität)

Beitrag von Anonymuss »

Hallo,

bin Einsteiger in RWM, welches ich saugeil finde :)

1) was wird neues in RWM 6.8 geben?

2) ich habe die game_exe.exe mit WinNT komatibilität gemacht, als ich nun endlich eine mission ohne abzustürzen laden konnte , habe ich leider festgestellt, dass wenn ich vom Spiel zum Menü kehre, ich wieder abstürze ("Pogramm funktioniert nicht mehr").
Wird das dadurch gefixt, wenn man die game_exe.exe v1.00 mit game_exe.exe v2.2 ersetzt?

mfg
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

was wird neues in RWM 6.8 geben?
Guck doch einfach im dazu gehörigem Thema :wink:
viewtopic.php?t=8091
ich habe die game_exe.exe mit WinNT komatibilität gemacht, als ich nun endlich eine mission ohne abzustürzen laden konnte , habe ich leider festgestellt, dass wenn ich vom Spiel zum Menü kehre, ich wieder abstürze ("Pogramm funktioniert nicht mehr").
Wird das dadurch gefixt, wenn man die game_exe.exe v1.00 mit game_exe.exe v2.2 ersetzt?
Nein, für dieses Problem ist leider bisher keine Lösung vorhanden (siehe auch im Anhang zum Vista-Guide) :(
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Anonymuss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2008, 11:36
Wohnort: Daheim

Beitrag von Anonymuss »

@ zunächst danke für deine antwort, Safran

kann man das Menü (eigtl. Textur allgemein) auch in deutsch hinkriegen?

Ohne deinen thread "RWM unter Vista" wär ich gar nicht drauf gekommen, dass man WinNT wählen muss, aber so wie es aussieht muss man die alte game_exe.exe mit der neuen doch nicht ersetzen, oder? würde das im thread korrigieren :wink: den multimodswitcher braucht man auch nicht mit WinNT komp. zu setzen
was meinst du?

lg
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

ja
ihr Bitte


Mfg Ralf
Dateianhänge
RWM Deutsch skiptsprache.rar
(9.4 KiB) 301-mal heruntergeladen
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Anonymuss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2008, 11:36
Wohnort: Daheim

Beitrag von Anonymuss »

oh danke kannst du mir den link geben, wo du den her hast?

mfg
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

ber so wie es aussieht muss man die alte game_exe.exe mit der neuen doch nicht ersetzen, oder?
Das liegt daran, dass einige SuSt Versionen (darunter auch meine) in der Orginalversion ohne CD-Abfrage funktionieren, nach dem Patchvorgang aber nach ebensolcher verlangen. Es kann vorkommen, dass eine Anwendung im Kompatibilitätsmodus unter Vista nicht auf ein CD/DVD/BR Laufwerk zugreifen kann, worauf das Spiel den Dienst verweigert (hatten letztens einen User mit eben dem Problem).
Mit diesem kleinem Kniff (die game_exe.exe wird beim patchen bis auf die CD Abfrage nicht verändert) belibt SuSt dann spielbar :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Anonymuss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2008, 11:36
Wohnort: Daheim

Beitrag von Anonymuss »

aachso da wird das sozusagen gecrackt :ddd2 ich hatte meine ss2 erst bei ebay verkauft *heul* weil ich nie von diesen tollen rwm-mod gehört habe, aber mit meiner neuen computerbild-spiele-version (mit patch 2.2) laufen sogar beide versionen ohne cd :D

@ ralf
leider werden nur die briefings im spiel übersetzt - menü geht nicht?^^

mfg
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Anonymuss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2008, 11:36
Wohnort: Daheim

Beitrag von Anonymuss »

ein RWM für Ressource War müsste es mal geben, ist es realisierbar? :D
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Aber ja doch

Baba muss nur die Zeit haben und die anderen Leute die bei RWM 6.8

geholfen haben. Ich denke so ab Mitte 2009 Kömmet das kommen

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Anonymuss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2008, 11:36
Wohnort: Daheim

Beitrag von Anonymuss »

schonmal vielen dank für die info. bevor ich weiter nerv, habe ich noch eine frage, hab jetzt beide sprachpakete draufgemacht. kann man eigentlich "... has paused the game." und "... has resumed playing." auch deutschen?

mfg
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

aachso da wird das sozusagen gecrackt
Ääh nein! Aber das Prinzip ist das selbe :lol:
Aber ja doch

Baba muss nur die Zeit haben und die anderen Leute die bei RWM 6.8

geholfen haben. Ich denke so ab Mitte 2009 Kömmet das kommen
Reichlich optimitsisch :roll: Woher beziehst du diese Infos??? :wink:
.. has paused the game." und "... has resumed playing." auch deutschen?
Wozu? Nein, es ist Teil der Engine und da kommen wir nicht dran :?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ingame-Meldungen übersetzen

Beitrag von Gareth »

Anonymuss hat geschrieben: 28.11.2008, 12:17 kann man eigentlich "... has paused the game." und "... has resumed playing." auch deutschen?
Bin gerade auf der Suche nach der deutschen Skriptsprache hier gelandet. Falls jemand das zitierte Problem haben sollte: Die im Spiel angezeigten Meldungen stehen in der Datei game.lng, die in zwei Versionen vorkommt, eine in lng.sue und eine in lang.sue. Bei meiner Installation von SuSt II Universe war es ausreichend, die Version aus lang.sue zu bearbeiten. Die zitierten Bemerkungen stehen hinter den "Platzhaltern" ITXT_GAMEPAUSED und ITXT_GAMERESUMED. Also lang.sue mit unsue.exe entpacken, game.lng bearbeiten und dann lang.sue wieder mit sue.exe packen.
Free Ukraine from russian aggression!
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“