Scriptproblem

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
Overkill
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 126
Registriert: 06.02.2010, 17:42

Scriptproblem

Beitrag von Overkill » 12.09.2015, 13:34

Hallöchen ... folgender simpler Script funzt nicht ...und ich weiß nicht warum - habe solche Befehle aber schon oft verwendet und es hat auch immer funktioniert ...aber diesmal nicht ????? military15

Wer kann helfen ????
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (57.67 KiB) 5163 mal betrachtet


Benutzeravatar
sir mef
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 22.12.2011, 20:39

Re: Scriptproblem

Beitrag von sir mef » 19.09.2015, 10:29

Hey Overkill,

das ist schwer zu sagen. es kann durchaus sein, dass du ausversehen andere Einheiten mit der selben Gruppennummer belegt hast, diese aber nicht weniger werden, und somit der Befehl "less than 25%" einfach nicht erfüllt wird. Ich hatte auch schonmal munitionskisten in einer falschen Gruppe und hab versucht diese abzufragen.

Existiert die Zone #62?
Sitzt das Tor B richtig?
Die möglichen "Fehlerquellen" sind hier sehr vielseitig :?

Benutzeravatar
sir mef
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 22.12.2011, 20:39

Re: Scriptproblem

Beitrag von sir mef » 19.09.2015, 11:07

Also ich habe dein Skript mal getestet und es gab zwei Auffälligkeiten:

Wenn ich die Einheiten selber aus der Zone bewege bis weniger als 25% in der vorhandenen Zone sind funktioniert dein Skript.
Wenn ich aber die Einheiten von einem Enemy killen lasse funktioniert es nicht

Ich habe dir das skript mal angehangen - einfach alle Einheiten aus der Zone bewegen und nur eine Einheit stehen lassen.
map.024.rar
(14.54 KiB) 144-mal heruntergeladen

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Scriptproblem

Beitrag von -gehtnix- » 19.09.2015, 15:06

sir mef hat geschrieben:Also ich habe dein Skript mal getestet und es gab zwei Auffälligkeiten:

Wenn ich die Einheiten selber aus der Zone bewege bis weniger als 25% in der vorhandenen Zone sind funktioniert dein Skript.
Wenn ich aber die Einheiten von einem Enemy killen lasse funktioniert es nicht
Wenn du nochmals über die Abfragebedingungen nachdenkst !!! ... kommst du doch sicher selbst drauf :?:

Selber die "überzähligen" Einheiten aus den Zonen bewegen bedeutet -> diese Einheiten bilden den Teil der zur Erfüllung der Bedingung Voraussetzung ist ... es können nur < 25% von Gruppe Y in Zone X sein, wenn anderswo mehr als 75% von Gruppe Y sind ... und keine der beiden Gruppen darf insgesamt kleiner als 4 Einheiten sein, sonst funktioniert es nicht mehr ... :shock:

Benutzeravatar
sir mef
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 22.12.2011, 20:39

Re: Scriptproblem

Beitrag von sir mef » 19.09.2015, 15:53

Na Klar! :shock: blöd, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin - wenn ich eine einheit in der zone kille sind es ja immer noch 100% :lol:

auf jeden fall funktioniert das skript bei mir, wenn ich nur noch 25% der Gruppe in der Zone halte. military16


-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Scriptproblem

Beitrag von -gehtnix- » 19.09.2015, 17:42

sir mef hat geschrieben:
auf jeden fall funktioniert das skript bei mir, wenn ich nur noch 25% der Gruppe in der Zone halte. military16
Nein, tut es nicht :!: ... darf es auch gar nicht :!: ... es wird nach weniger als 25% gefragt ... :wink:

Benutzeravatar
sir mef
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 22.12.2011, 20:39

Re: Scriptproblem

Beitrag von sir mef » 20.09.2015, 09:23

sollten es den nicht weniger als 25% sein - also wenn weniger als 25% der Gruppe y in Zone X sind? :shock:
Bin verwirrt, glaube der gestrige Abend hat meine kognitive Fähigkeiten total zerschossen.
Dachte wenn nur noch 25% der Gruppe y die Zone x besetzen soll ein Befehl erfolgen?

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Scriptproblem

Beitrag von -gehtnix- » 20.09.2015, 10:35

sir mef hat geschrieben:sollten es den nicht weniger als 25% sein - also wenn weniger als 25% der Gruppe y in Zone X sind? :shock:
Ja .... weniger ... als 25% sollten es nicht nur, sondern --müssen-- es sein :shock:
sir mef hat geschrieben:Dachte wenn nur noch 25% der Gruppe y die Zone x besetzen soll ein Befehl erfolgen?
Eben --nicht-- bei 25%, sondern zwingend weniger als 25% ... :shock:

Kannst du leicht prüfen, stell einfach 4x A1 und 4x A2 auf und nehme jeweils 3 Einheiten aus der jeweiligen Zone, so darf sich mit den verbleibenden exakten 25% nichts tun und kein Nachschub erfolgen :shock: ... erst wenn du jeweils die 4. Einheit aus den Zonen nimmst darf der Nachschub erscheinen ...

Benutzeravatar
sir mef
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 22.12.2011, 20:39

Re: Scriptproblem

Beitrag von sir mef » 20.09.2015, 19:58

ok. so langsam dämmert es mir. :P


Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“