RWM Update 6.4 Status

Allgemeines Forum des RWM Teams.
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Beitrag von Luede »

Auch Dauerfeuer macht dem Stahl erstmal nichts aus. Das einzige Problem ist, dass sich die Panzerplatten dabei stark erwärmen. So konnte man z.B. die 1. WK Panzer bekämpfen. In denen war es eh schon sehr heiß, wenn dann auch noch 2 Mgs auf die Panzerung schießen, ist die Besatzung ohnmächtig geworden.
Außerdem musst du zugeben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand mit seinem Schützenpanzerwagen direkt neben einen Hummel fährt, um einen Aufprallwinkel von möglichst 90° zu erhalten und dann anfängt, mit seinem Mg darauf rumzuhämmern, bis die Panzerplatte nachgibt. Da würde der Hummelfahrer seinen Hummel eh schräg stellen, damit die Kugeln abprallen.
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Beitrag von Luede »

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, das Einheitenlimit hochzusetzen? Steht das in irgendeiner Datei drin und kann man da einfach ne höhere zahl reinschreiben?
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Wever
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Beitrag von Wever »

Um hier nochmal auf das Thema "RWM" zu kommen:

Ich spiele Mods seit RWM 5 und APRM 3. Da gilt es zunächst einmal darauf hinzuweisen, daß man den ordentlichen Mod-Bastlern nicht genug danken kann: wer einmal einen dieser Mods (SSN natürlich auch!) gespielt hat, ruft ohne Not Sudden Strike sicher nicht mehr im "Original"-Modus auf.

Bei RWM ist das Problem, daß innerhalb der 6er Versionen zu oft das Ruder herumgeworfen wurde, und der rote Faden gerissen ist. Ich weiß nicht, welche Probleme es innerhalb der Gruppe gibt, welche derzeit an RWM 6.4 arbeitet, und schmutzige Wäsche interessiert mich auch nicht. Aber: Viele warten mit großen Hoffnungen auf RWM 6.4. Sollte es aber darauf hinauslaufen, daß RWM mit dieser Version völlig sein ureigenes Gesicht verliert, und zu einer Art "Teenie-Fuzzy-Fun-Mod" für eine Handvoll Dauer-MP-"Zocker" wird, dann werden wir sicher eine glasklare Abstimmung "mit den Füßen" erleben.

Derzeit ist Hidden Stroke ganz klar der Referenz-Mod für Sudden Strike. Wer Sudden Strike ohne die bekannten Urteile oder Vorurteile über das APRM-Team betrachtet, kann vor diesem Umstand nicht die Augen verschließen. Und mit dem derzeitigen Referenz-Mod kann man locker auf den ganzen 3 D-Käse verzichten. Wenn ich bewegte Bäume sehen will, dann gehe ich spazieren. Ein taktisches WW2-Militärspiel braucht zukünftig ganz sicher noch viele neue features. Aber es sollten solche sein, die etwas mit dem Genre zu tun haben. Wenn in diesem Bereich keine Wünsche mehr offen sind, dann dürfen auch gerne die Bäume wackeln...

Für die einzelnen Mods gilt m.E.: jeder sollte an seinen ureigenen Stärken feilen, und nicht versuchen, eine Art Karaoke der anderen rezenten Mods zu sein. Dann werden die Spieler auch gerne den MMS benutzen.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
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Beitrag von Wittmann »

Da könnten wir nicht mehr einig sein!!!
MFG, Wittmann
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Beitrag von Luede »

Hidden Stroke ist wie SSN, sieht ganz nett aus(Einheiten, Sounds, Animationen) aber bei genauerem Hinsehen enthüllt es sich als unrealistischer Mist. RWM schlägt die anderen Mods um Längen hinsichtlich der Spieltiefe und des Realismus.

Warum soll ich den APRMlern dankbar sein? Die verlangen doch viel Geld für ihren Kram. Ich bin nur den "echten" Moddern dankbar, den Komerziellen-Addon-Machern überhaupt nicht. Ich werde mir HS nie kaufen!
Das kann man in einem RWM-Forum doch mal sagen :D

Was du über RWM 6.4 gesagt hast stimmt allerdings. In einer neuen Version soll der Mod weiterentwickelt werden und nicht gänzlich neu gestaltet werden. Viele Änderungen am Schadensmodell von 6.2 auf 6.3 waren unnötig. Ich bin ja mal sehr gespannt auf 6.4, hoffentlich dann nicht negativ überascht. :roll:
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Kappla
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Beitrag von Kappla »

Luede hat geschrieben:Hidden Stroke ist wie SSN, sieht ganz nett aus(Einheiten, Sounds, Animationen) aber bei genauerem Hinsehen enthüllt es sich als unrealistischer Mist. RWM schlägt die anderen Mods um Längen hinsichtlich der Spieltiefe und des Realismus.
Ich danke dir, diesen Satz bzw. dieses Quote, das wird meine neue Sig. den er sagt einfach alles. Und vorallem sagt er auch, daß HS bestimmt NICHT der ReferenzMod in Sachen Sudden Strike ist :!:
Luede hat geschrieben: Warum soll ich den APRMlern dankbar sein? Die verlangen doch viel Geld für ihren Kram. Ich bin nur den "echten" Moddern dankbar, den Komerziellen-Addon-Machern überhaupt nicht. Ich werde mir HS nie kaufen!
Das kann man in einem RWM-Forum doch mal sagen :D
Ich danke die nochmals :!:
Luede hat geschrieben: Was du über RWM 6.4 gesagt hast stimmt allerdings. In einer neuen Version soll der Mod weiterentwickelt werden und nicht gänzlich neu gestaltet werden. Viele Änderungen am Schadensmodell von 6.2 auf 6.3 waren unnötig. Ich bin ja mal sehr gespannt auf 6.4, hoffentlich dann nicht negativ überascht. :roll:
Bitte wartet es ab, am RWM wird auf keinenfall, alles total neu strukturiert, nicht das wir RWM Fans kennen, nur neue Dinge kommen hinzu, und vorallem wurden Sachen hinzugefügt, die auch unseren ausländischen RWM Freunden helfen sollen, die können ab jetzt nämlich den RWM in ihrer Sprache spielen ;) Aber das braucht auch Zeit, wie auch das einbinden verschiedenster Mapschemen, was auch im neuen RWM vorkommt.
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Beitrag von murdog »

bla bla
Zuletzt geändert von murdog am 04.10.2003, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Kamui »

Ich möchte zwei Punkte ansprechen, da wären erstmal Hidden Stroke und dann der kommende RWM6.4

Zu Hidden Stroke ist zu sagen, das zwar das Schadensmodell deutlich realistischer geworden ist, aber bestimmte Kräfte haben nicht alles so umgesetzt wie es sein sollte, und haben auch bereits angekündigt das Modell nochmals abzuändern - nun sollen sie sehen, was sie davon haben. Einen sehr großen Kritikpunkt gibt es bei HS und das ist das Soundsystem welches definitiv mit unnötig komplexen und vollgestopften Routinen vollgestopft wurde; dies führt auch öfters zu starken Ausbremsungen oder unspielbarkeit. Für mich der wichtigste Negativpunkt beim HS ist allerdings die Einstellung mancher Teammitglieder welche sich sowohl für das Spiel als auch für sie selbst negativ ausgewirkt haben.

Kommen wir jetzt zum RWM6.4. Nach meinen Infos wird sich hier am Schadensmodell nicht viel tun, zudem da Otcho aus mir unbekannten Gründen Abstand von der Weiterarbeit an selbigem gesucht hat. Leichte Korrekturen wird es vermutlich geben, so reissen HE Einschläge nicht gleich alle Panzer in der Umgebung mit sich. Das neue Update wird sich aber durch eine bereits alte und traditionelle Tugend des RWM auszeichnen: Grossartiger Sound und grossartiges Spielgefühl. Der Spieler wird vor dem Bildschirm sitzen und richtig Spass am zocken haben weil sowohl der Sound verbessert wurde als auch die Atmosphäre noch stimmiger wird. Mehr verraten will ich hier mal nicht.

Und vielleicht doch noch ein weiterer Punkt. SSNM, vielleicht tut sich da widererwartent doch noch mal was, ich würde mich jedenfalls freuen.
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Beitrag von [stg]Kubana »

@ Luede
woher weißt du das HS unrealistisch ist wenn du es dir nicht kaufst......haste beim Freund gesehen oder?!

@Kappla sicher warten wir ab........machen wir schon die ganze zeit.
es sollte ja auch schon längst fertig sein.........


ich will nicht das alte thema wieder aufräumen aber ander mods niedermachen und selbst nicht zu potte kommen ist auch nicht die feine art....ich weiß daß im moment sehr viel arbeit von sehr wenig leuten bewerkställigt wird aber dennoch sollte man sich bedeckt halten.(welche gründe es auch immer gibt...dann besser garnix ankündigen und nix sagen)
das der 6.3 nicht das gelbe vom ei war wissen wir alle und das der 6.4 rer besser wird auch aber dann sagt doch erst was wenn es was handfestes ist und nicht es wird dies noch gemacht und jenes.......

beste Grüße
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murdog
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Beitrag von murdog »

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Pegasus

Beitrag von Pegasus »

Moitz

Zu HS kann ich nichts sagen, da ich es nicht gekauft habe und es auch nicht kaufen werde.
Der SSNM besticht durch seine Einheitenvielfalt und durch die Möglichkeiten im Editor (der bei RWM nicht gerade glänzend aussieht), er bietet den Mappern neue Möglichkeiten auch andere Kriegsschauplätze mit einzubeziehen (nicht nur Russland, Frankreich, Deutschland und Pazifik), dafür ist er nicht so realistisch und wie schon erwähnt leidet auch die Spieltiefe darunter. Was wiederum beim RWM sehr gut rüber kommt.
Deshalb sollte beim RWM 6.4 auch darauf geachtet werden die Einheitenpalette zu vergrössern! Denn dies ist sicher ein Grund, dass der SSNM neben dem RWM bestehen kann, nach euren Meinung wäre der SSNM nämlich unattraktiv, das ist er jedoch nicht! Zudem werden nicht immer "gleiche Maps" mit ähnlichen Einheiten und ähnlichem Spielverlauf erstellt (mit ein paar Ausnahmen).

Ich würde mich wirklich freuen, wenn der RWM 6.4 dies beinhalten würde, denn zur Zeit kann ich mit dem RWM 6.3 nicht viel anfangen und das ist schade...
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Wever
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Beitrag von Wever »

Luede hat geschrieben:Hidden Stroke ... bei genauerem Hinsehen... enthüllt es sich als unrealistischer Mist.
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Luede hat geschrieben: Ich werde mir HS nie kaufen!
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Beste Grüße!
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Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

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Tovarish
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Beitrag von Tovarish »

Pegasus hat geschrieben:Moitz

Zu HS kann ich nichts sagen, da ich es nicht gekauft habe und es auch nicht kaufen werde.
Der SSNM besticht durch seine Einheitenvielfalt und durch die Möglichkeiten im Editor (der bei RWM nicht gerade glänzend aussieht), er bietet den Mappern neue Möglichkeiten auch andere Kriegsschauplätze mit einzubeziehen (nicht nur Russland, Frankreich, Deutschland und Pazifik), dafür ist er nicht so realistisch und wie schon erwähnt leidet auch die Spieltiefe darunter. Was wiederum beim RWM sehr gut rüber kommt.
Deshalb sollte beim RWM 6.4 auch darauf geachtet werden die Einheitenpalette zu vergrössern! Denn dies ist sicher ein Grund, dass der SSNM neben dem RWM bestehen kann, nach euren Meinung wäre der SSNM nämlich unattraktiv, das ist er jedoch nicht! Zudem werden nicht immer "gleiche Maps" mit ähnlichen Einheiten und ähnlichem Spielverlauf erstellt (mit ein paar Ausnahmen).

Ich würde mich wirklich freuen, wenn der RWM 6.4 dies beinhalten würde, denn zur Zeit kann ich mit dem RWM 6.3 nicht viel anfangen und das ist schade...
Gerade das "Pegasus" wird ja in 6.4 behoben werden ! :wink:
Luede
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Beitrag von Luede »

@Wever
Ich kenne HS von Freunden, die den Fehler begangen haben, es zu kaufen. Mein Computer würde sofort die Grafikkarte vom Netz nehmen und die Energie in den Laser des CD-Laufwerks umlenken, um die blöde HS CD umgehend unschädlich zu machen. Eine Ausbreitung dieser Software würde zum sofortigen Systemabsturz führen. Um weiteren Schaden zu verhindern, würde sich eine Biosroutine einschalten, die dem Motor der Festplattenscheiben weniger Strom zuführt, damit sich diese langsamer drehen und sich kein Luftpolster darunter bilden kann; und somit würden die Scheiben dann bis zur Unkenntlichkeit zerkratzt werden.

Und das wollen wir doch nicht, deswegen, liebe Kinder, kauft euch kein HS, und wie sich SSN weiterentwickelt und was RWM neues bringt, das erfahrt ihr nach der nächsten Maus :D

Kubana hat folgendes gesagt: "ich will nicht das alte thema wieder aufräumen aber ander mods niedermachen und selbst nicht zu potte kommen ist auch nicht die feine art....ich weiß daß im moment sehr viel arbeit von sehr wenig leuten bewerkställigt wird aber dennoch sollte man sich bedeckt halten.(welche gründe es auch immer gibt...dann besser garnix ankündigen und nix sagen) "

Das ist ein grundsätzlicher Denkfehler drin: Hidden Stroke ist kein mod, sondern ein kommerzieller Addon. Daran ist im Grunde ja nichts auszusetzen, aber man sollte es nicht als mod bezeichnen. Das wäre nämlich eine Beleidigung für die richtigen Modder, die ihren Schweiß für das sog. Allgemeinwohl opfern.
Zum anderen ärgere ich mich, dass Wever HS als "Referenzmod" bezeichent hat, beide Teile des Wortes stimmen nicht (und dann noch im RWM-Forum, na warte, wenn ich mal ins HS-Forum komme.. :D )

Außerdem ist es föllig falsch, "garnix ankündigen und nix sagen". Man sollte die Spieler lieber genau auf dem laufenden halten, dann nerven sie auch nicht. Und wenn sich in Bezug auf die letzte Woche kaum etwas getan hat, dann haben alle doch vollstes Verständnis dafür, aber die spielr ganz im Dunklen tappen zu lassen, ist die schlechteste Lösung. Das gilt auch für die Modder, die könnten sich zum Ansporn dann auch zwischendurch schon Lob anhören :D
Ich finde es z.B. gut, dass towa el amok seine neuen Animationen immer gleich vorstellt. Wenn man nicht weiß, wie weit der Mod ist, kann man ja auch nicht helfen, selbst wenn es nur Ratschläge sind.

So, bis zum Erscheinen von RWM wird in diesem Forum erstmal nichts mehr zum Thema erscheinen, außer die Download URLs, wenn es so weit ist. Die Diskussion um das hässliche HS können wir erstmal ruhen lassen, damit sollte das hässliche HS-Forum vollgestopft werden und nicht dieses schöne RWM-Forum :twisted:

Meine Frage zum einheitenlimit hat noch keiner beantwortet, geht das nun oder nicht? Kann man das beliebig verändern oder stürzt da das Spiel ab, weil die Engine das irgendwie nicht aushält?

Mfg, Luede
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