RWM Update 6.4 Status

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Luede hat geschrieben: Zum Hummel.. es sollte von der Erfahrung der Besatzung abhängen, wie genau er schießt (falls das noch nicht so ist, wäre mir noch nicht aufgefallen). Bei der übrigen Ari und bei Paks genauso.
Hm, was heißt nun "sollte"? Und auf was bezieht sich das, auf RWM 4? Unter RWM 6.3 kann man die Pak so gut wie vergessen. Die treffen so schlecht, egal aus welcher Distanz und mit welcher Bedienung.
Also, ich bin nun seit RWM 5 dabei, und muß sagen, daß ich den neuen Ton hier sehr betrüblich finde. Früher, zu Otcho's Zeiten waren doch immer kompetente Leute vorhanden, die sich auch im Umgangston serh angenehm von anderen boards abhoben. Ich denke mal, so, wie der Hase jetzt läuft, macht mir dies keinen Spaß mehr. Wenn die 6.4er Version heraus ist, werde ich sie mir sicher ansehen, da man ja nur mitsprechen sollte, wenn man etwas wirklich kennt. Aber die auch atmosphärisch schönen Zeiten der RWM-Gemeinschaft scheinen mir doch irgendwie passé zu sein...

Na ja, nichts für ungut...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

he ich glaub das wird wieder besser oder war das jetzt auf mich bezogen
ich hab sar gefragt und er aht news gepostet is doch alles in ordnung !
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Das stimmt, ist aber auch logisch. In letzter Zeit steigt der Anteil an ausländischen RWM Spielern immer mehr, also unterhält man sich auf anderen Boards auf englisch. Dort treiben sich dann auch die kompetenten Typen rum, die einem die Fragen beantworten können.
Wenn man eine Frage hat, stellt man sie den Leuten am besten direkt über ICQ.

@wever: "sollte" im Sinne ich würde es gerne in Zukunft so haben. Und zu den atmosphärisch schönen Zeiten, über die kann ich mich nicht beschweren, ich spiele oft RWM. Die Spielergemeinde ist eigentlich sehr nett. Jeder grüßt jeden. In anderen Spielen fällt oft auf, dass die erfahrenen Spieler in ein Team wollen und die n00bs müssen dann ins andere und verlieren unweigerlich. Bei RWM versuchen wir, auf faire Teams zu achten.
Ich weiß garnicht was du hast, dass im Forum nichts los ist, ist mir ziemlich egal, darauf kommt es auch nicht an.
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

bla bla bla ,ich habe keine Ahnung
Zuletzt geändert von murdog am 04.10.2003, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Nein das soll so bleiben! So finde ichs am besten, Ari schießt ungenau, hat aber große Splitterwirkung und Moralwirkung. Das Überlaufen ist allerdings übertrieben - ich laufe doch nicht zu dem über, der mich die ganze Zeit mit Ari zuflastert. Das Überlaufen sollte wegfallen, dass die Truppen dann nicht mehr auf Befehle hören, kann aber so bleiben.
Jedoch wenn ein Offizier vorbeikommt, muss die Moral dann auch wieder steigen, sonst wären die Truppen ja für immer verloren(die Moral würde sicher eher steigen, wenn der Küchenbulle oder ne Nutte vorbeikommt, aber diese Einheiten gibt es noch nicht :D )
Wenn das nicht geht, kann es aber auch so bleiben wie es ist.
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

Luede hat geschrieben:Nein das soll so bleiben! So finde ichs am besten, Ari schießt ungenau, hat aber große Splitterwirkung und Moralwirkung. Das Überlaufen ist allerdings übertrieben - ich laufe doch nicht zu dem über, der mich die ganze Zeit mit Ari zuflastert. Das Überlaufen sollte wegfallen, dass die Truppen dann nicht mehr auf Befehle hören, kann aber so bleiben.
Jedoch wenn ein Offizier vorbeikommt, muss die Moral dann auch wieder steigen, sonst wären die Truppen ja für immer verloren(die Moral würde sicher eher steigen, wenn der Küchenbulle oder ne Nutte vorbeikommt, aber diese Einheiten gibt es noch nicht :D )
Wenn das nicht geht, kann es aber auch so bleiben wie es ist.
lol oder die Militär Polizei :D
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
GAST

SCHADE

Beitrag von GAST »

MANN; MANN

Nun hab ich mich durch 13 Seiten gelesen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht mit RWM6.4 und habe das Gefühl mich in einem Guerilla-Krieg zu befinden. Schade!!

Bild

Wenn alle genauso viel Energie aufbrächten und sich am RWM6.4 beteiligen würden, hätte ich an dieser Stelle sicherlich lesen können, dass das Update schon seit Monaten zum Downloaden bereit steht!!

Zitat:
Diese persönlichen Stänkereien vor den Augen des versammelten Publikums sind mir unglaublich widerwärtig. Hol's der Teufel!

Wilhelm Busch


Gast
der gerne wissen würde, wann RWM 6.4 nun endlich fertig ist!
Gast

Beitrag von Gast »

lol, nerv doch sardaukar über icq!
du hast die ganzen 13 Seiten gelesen?
Bedenk mal, was du in der Zeit für rwm hättest tun können :D
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

lol




ne "gast1" :)
wir arbeiten alle mit hochdruck an neuen einheitenskins usw. mit hochdruck um sar unter die arme zu greifen !

wie heißt das sprichwort wieder
"je länger man nichts isst umso besser schmeckt es dann" :wink:
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Das kann ich bestätigen. Sardaukar und Saizew sind gerade dabei, die Spielengine zu optimieren und Sounds zu implementieren. Erst wenn das fertiggestellt ist und einwanfrei läuft kommt noch das aussenrum, was z.B. auch die Stärken und Schwächen von Einheiten, ihre realistische Umsetzung und ähnliches betrifft. Für einen Release ist es noch sehr früh
Saizew

Beitrag von Saizew »

Kamui hat geschrieben:(...)Das kann ich bestätigen. Sardaukar und Saizew sind gerade dabei, die Spielengine zu optimieren (...)
mmhh ... irgendwie scheinst Du da etwas mißverstanden zu haben, oder durcheinander zu bringen !!! :shock:

Sar und ich "optimieren" NICHT die Spielengine !!! ... Vielmehr werden Files von uns umstrukturiert und umarrangiert bzw. nutzen wir die Möglichkeiten, die die ja achso veraltete Engine bietet, besser aus.

Dies erleichtert einerseits das Modden in der Zukunft, andererseits können dadurch aber auch viele Features besser umgesetzt werden. Auch die Größe von Updates oder eventuell notwendigen Fixes kann dadurch gesenkt werden.

Das einzige, was Sar optimiert hat, ist das Programm "Sust_sounds" von Lord Maximus zur Bearbeitung/Einbindung von Sounds in den Mod ( die neue Version hiervon wird nach Release des RWM in üblicher Weise zum allgemeinen Download und Gebrauch freigegeben :wink: ).Hat aber so direkt nichts mit der Engine zu tun.

greets Saizew
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Naja, diese umstrukturierung der Filestruktur und umarrangierung zur besseren Nutzung der Engine verstehe ich doch unter Optimierung der Spielengine. Es dürfte wohl jedem klar sein, das man SuSt nicht neu schreiben kann. Sagen wir es mal so das jeder es versteht:

Der Schreibtisch Sudden Strike wird jetzt aufgeräumt und ergonomisch gestaltet, so dass auf ihm nicht nur 2 Blätter wie in der Vergangenheit pro Minute abgefertigt werden können sondern 3 Aufgrund der besseren Übersicht^^
sar

Beitrag von sar »

update:

114 addititional units added so far, most of them are among the 85 test units (stats not correct yet) added yesterday and mostly excluding "reconstructed" graphics units which will be added within a few days and then pre-beta stats are expected to be added.

We have hit several engine limits but also found a reason for most of these and the problems yielded another test tool "dummy units" hehe ..

it seems like we work under filenumber AND object filesize limits, first being even unused files withing the .sue files and the second being used objects. So far it seem to work with an additional 500 units, but nothing seem fully consistent with this engine. But unitlimit isnt the problem at the moment, once this filecount problem was solved.

If anyone could compile a request for units list, it would be great. bút it needs to be a very short list only listing unitnames and basic characteristics, so i dont have to deduct the info from several a4 pages like i had to ealier from kappla. It was great, but now so much has changed that it should be abit more accessable list.

Of other news, especially the MP players have noticed anincrease of players, most of them being americans where the "games within the last 12 hours" now mount at around 35-40 at its daily peak instead of 10-15 as in the darker periods. The reason is that a RWM 6.31 FULL version, stripped from maps and in two version, with UK menu patch and with german menus has been put out.

In short, a one download with the bare necesities for playing RW6.31 and for the UK players, it is patched so they understand the menus. In short, no extra downloads or extra patching is needed, one download and you can play MP.

The size of this package is 62MB in constrast to prior 100+mb downloads.
sar

Beitrag von sar »

funny experience with this wierd increasing playercount. I was up at 4 am saterday and there was 11 players browsing and 4vs4 games being hosted, that was really nice. Almost like prior to the problematic rwm6.3 release. Excellent!
sar

Beitrag von sar »

update: 450-500 RWM full (MP) installs the last 14 days or so.

flips site hosts the uk menu version which has about 390 dls, kanelx other german version which was in an unknown number but sust maps hotlinks to it and downloaded 50 in just one day.

finally i think the jobble guys (gd) also has a mirror.
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“