RWM Update 6.4 Status

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Teils als kleiner Gedankengang an die Mapper, teils als Information für alle interessierten.

Beim neuen RWM wird die Infanterie überarbeitet, und es werden verschiedene Qualitätsklassen kommen. Darüberhinaus werden sich die Waffen jetzt auch mal richtig in Leistung und Benutzerführung unterscheiden. Das heisst im Klartext, das ein japanisches oder italienisches leichtes Maschinengewehr zwar weit weniger Schaden anrichtet als die Exemplare anderer Nationen, dafür ist aber auch präziseres Feuern durch geringeren Rückstoss möglich. Die deutschen MG's haben zwar nicht ganz den gleichen Wumms drauf wie die amerikanischen oder russisschen, dafür aber eine höhere Schussrate. Das MG 42 wird als mittleres MG eingeordnet, da die 1500 Schuss pro Minute nichtmehr von einem einzelnen Infanteristen bewältigt werden können. Somit gibt es bei diesem eine Dreibeinlaffette, mit der aber immer noch ein starker Rückstoss zu spüren ist, dafür ist die Feuergeschwindigkeit 2 bis 3 mal so hoch wie bei anderen MG's.

Probiert bei erscheinen des Mods am besten gleich mal etwas rum und spielt die Karten im Singleplayer oder mit einem Freund im Multiplayer.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Hallo Kamui!

Mit solchen Mitteilungen machst Du einem eingefleischten Infanteristen den Mund so richtig wässrig...

Herzliche Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Probiert bei Erscheinen des Mods... den Witz finde ich überhaupt nicht lustig. Auf 7.0 warten wir noch min. bis Weihnachten. Früher hab ich jeden Tag aufs Board geschaut, jetzt vielleicht einmal in der Woche. Hab die Hoffnung schon fast aufgegeben. Irgendwelche Infos über die Veränderungen vereinfachen mir nicht wirklich das warten, wenn ich daran denke, das ohne diese nicht unbedingt nötigen Veränderungen RWM einen Monat früher erscheinen würde. Von der Planung bin ich ziemlich enttäuscht, das denken ja die meisten so. Trotzdem natürlich danke für die Info, Kamui!
Die Veränderung ist natürlich sinnvoll, hätte aber auch in RWM7.1 gepasst...
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Hi!
Also Luede wie du hier von entäuscht redest und die Macher auch kritisierst find ich irgendwie nicht in Ordnung!
RWM war nach Otchos Aufgabe des Projekts kurz vor dem aus! Sar und so manch anderer Modbastler geben sich jetzt Mühe und machen für umsonst für die Fangemeinde RWM 7.0! Dies scheint bisher viel zu versprechen und wenn sie es noch weiter verbessern und realstischer machen wollen, dann ist das in meinen Augen nur sehr schön und lobenswert!
Wir alle dachten die neue Version macht manche kleine Sachen ein wenig besser, aber wie es aussieht wird 7.0 auch noch ergänzen und vieles gänzlich neu versuchen! Dass das Zeit braucht ist klar, aber wenn das resultat stimmt.....
Also Apell an alle: Nicht immer meckern sondern wenns geht unterstützen! :!:
Eins ist klar 7.0 wird RWM wieder den benötigten Aufschwung geben!

Gruß
-Barbarossa-
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Sgt Wever

Freut mich das es dir gefällt :D

@Luede

Es ist so das nach dem Ausstieg Otcho's das Projekt RWM fast zum Erliegen gekommen ist. Sardaukar wollte jedoch dieses nicht aufgeben und hat die Arbeit übernommen. Zusammen mit anderen Moddern arbeiten wir seit Monaten an dem Projekt das zuerst ein kleines Update werden sollte. Inzwischen ist jedoch etwas grosses draus geworden, und sowohl neue Konzepte als auch die alten Konzepte aus dem 6.4 liegen vor. Das dies etwas Chaos verursacht ist klar, jedoch wird man das beste aus beiden Welten machen.

Meines erachtens nach bringt nicht ein schneller Mod den Spielspass, sondern ein gut durchdachter und detailierter. Da muss die Wartezeit schon drin sein.
Grayson

Alter Spinner

Beitrag von Grayson »

Zwei sachen wollte ich schreiben (ich bau grad an ner map und deshalb probier ich alle einheiten(vom 6.31) mal durch um ein einigermasen gutes Gameplay hinzukriegen.)

1.
die/der/das (whatever) Sherman Calliope is doch ein normaler sherman-Panzer mit nem RaketenAufbau oder?

Kann man dem Panzer nicht ne normale Kanone für kurze reichweite geben (zusätzlich?)

2.
Bitte gebt den SelbstfahrHaubitzen (SPA/SfH/ etc) wie der Hummel oder ISU oder andre bitte ne Direktschuss-Möglichkeit (falls die das auch hatten)
Bzw ändert das bei denen die diese Möglichkeit nicht hatten (?? Priest ?? weiß nicht.


Sollte ich zuviel nerven, denkt einfach das es der alte Spinner gut meint.
danke
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Gerüchten zufolge gibt es "extra für Wever" Pferde!

Bild

Kein Witz !
Kamui hat geschrieben:
"Das sind Horse-Drawn-Wagons, also Pferdezugwagen. Werden vermutlich auch im RWM7 mit dabei sein. Design stammt von JWLeonard"
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

:D Spitze!
Endlich Pferde....Jetzt kann der Realismus kommen!
Aber es sieht so aus als ob die toten Pferde in der Luft hängen, oder?
Aber ist sicherlich noch ne frühe Version!
Weiter so, 7.0 entwickelt sich einfach optimal :wink:

Gruß
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

8) Klasse sieht das aus, Slyder!! Bild

Die Planwagen müßte man nun mit Mun/Mat-Kisten beladen können, bzw. mit Infanteristen. Und die Gespanne müßten Geschütze ziehen können.
Wirklich oberfein, daß man dieses feature DOCH noch sehen darf! Hut ab!Bild
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
JACK ORSEN
Schütze
Schütze
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2003, 03:28
Wohnort: Michelstadt(Odenwald)

Neues bei RWM

Beitrag von JACK ORSEN »

COOLE SACHE, Pferde hab ich schon vor ewigkeiten vorgeschlagen,aber angeblich wäre es mit der Engine nicht möglich gewesen! Aber egal,
Ich habe immer gesagt , Pferde und Schützenlöcher sind die wichtigsten Sachen die dem RWM Mod noch fehlen,
aber die Schützenlöcher die es zurzeit gibt müssen auf jeden Fall noch verbessert werden. Minimal muss man doch den Typen sehen der sich darin aufhält! Jetzt mal ohne Witz , das ist doch mehr als wichtig das mann die Schützen in den Löchern auch sehen kann ,und möglich ist das bestimmt auch. Also ich bitte euch ,oder diejenigen die sowas hinkriegen würden, Ersetzt die alten Schützenlöcher und Gräben duch neue bei denen man die Soldaten drinnen ungefähr zur hälfte sieht, oder wenigstens nur den Kopf !
Und vergesst nicht ,Truppen die einen Angriff erwarteten ,haben sich fast immer eingegraben ,somit sind Schützenlöcher/Gräben ein Sehr wichtiges Element in der Kriegsführung des 2.Weltkrieges gewesen!
Jack Orsen
Zuletzt geändert von JACK ORSEN am 11.01.2004, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

jack ! normal isses auch nich möglcih pferde einzubauen .......... nur im entferntesten sinne scheint es zu klappen !
und das mit den Schützenlöchern is NICHT möglich !Sorry ! ich fänds auch schöner wenn man die schützen sieht aber leider......... :wink:
Gast

Re: RWM Update 6.4 Status

Beitrag von Gast »

Otcho hat geschrieben:Der Cromwell wird nun auf den PzIV Ausf. H eingearbeitet, da sie sich ja
ähneln. Dadurch sind es nun ebenbürdige Gegner.


Das Problem, daß bei manchen Fahrzeugen trotz eines Crewmitglied geschossen werden konnte wird behoben, nun braucht man mehrer Crewmember um fahren und gleichzeitig schießen zu können, selbst bei den Halbkettenfahrzeugen.


*Die Präzision einiger kleiner Panzer wurde ein wenig runtergeschraubt, da man davon ausgehen muss, daß der Kommandat, der auch gleichzeitig Schütze war, nicht beides genau machen konnte, zielen, schießen und beobachten. Bei großen Panzern wiederum wurde in der Hinsicht ein wenig aufgestockt, da dieses Problem im Gegensatz zu den kleinen Panzern wegfällt.


Die Reichweite der Artellerieanforderung der Generale wurde erhöht, allerdings musste er einige "Forderungen" einbüssen.


Stuka bekam ihren "schrecklichen" Pfeifsound ( Grandios )


Volkssturmsoldaten, neugeskinnter Sherman/Firefly, neue Panzer, wie Sherman Easy Eight und Sherman Jumbo


Einige Flieger wurden in der Geschwindigkeit erhöht, und durch Einbauen eines speziellen Sounds für eine spezielle Geschwindigkeit wird die Unterscheidung der Flieger dadurch erleichtert.


*Steht noch aus ob es sich nicht zu sehr negativ aufs Gameplay auswirkt


Keine konkreten Releaseterminvorstellungen, sorry.
stoeberl

Beitrag von stoeberl »

Gibt es den Mod RWM 6.4 schon, oder ist der noch in arbeit?
Wo kann man den Mod downloaden?
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

@ stoeberl

Nein, den gibt es nicht, dafür kommt der sich zur Zeit in Arbeit befindende RWM 7.0.

Eine Frage noch:

JACK ORSEN meinte:
Ich habe immer gesagt , Pferde und Schützenlöcher sind die wichtigsten Sachen die dem RWM Mod noch fehlen,
aber die Schützenlöcher die es zurzeit gibt müssen auf jeden Fall noch verbessert werden.
Wo gibt es Schützenlöcher im RWM 6.0???
Hab ich was verpasst?

Falls doch, unter welcher Rubrik sollen die denn sein im Editor?

Und eine Frage noch an die Entwickler (oder auch 2)

1.) Wäre es nicht möglich anzufragen ob die Schützengräben aus dem SSN Mod zu übernehmen wären?

2.) die Pferde sind sicher ein Super Ding, muss aber auch sagen das es mir auch widerfahren ist, dass auf meine Anfrage Pferde in einem Mod zu bringen, postwendend die Antwort kam, dass dies nicht möglich wäre, da die Bewegungen nicht realistisch gestaltet werden könnten... wie bewegen sie sich denn nun? Sieht man ja auf Bildern nicht :wink:

Gruß, Stahlgewitter
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

@ -=Slyder=-

Noch mal ein Nachschlag, dein Bild... das sind aber noch Pferde aus dem neuen LRM Mod, oder? Nicht die, die in den 7.0er kommen, oder??

Mehr Bilder:

http://www.leonardslair.com/lair_files.htm
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“