PAK-Range / Realism

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
marauder
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2003, 20:15
Wohnort: Hamburg

PAK-Range / Realism

Beitrag von marauder »

Perhaps the pak from older versions was too weak, but the Differnece in Range makes RWM abit unrealistic.

Putting aside historical data, the sitiuation where a tank with superior range slowly advances, blowing up the paks one by one should be avoided somehow.

Of course this depends on the built up of the maps, but the improved sightlines makes "hidden" pak attacks relatively seldom.
Perhaps a "suprise-moment" could work for an appaering tank (beside the barrel.rotation-effect) but than the ranges of equal guns should also equal.


RWM rules,

gamers talk crap
DontbelievetheHype!
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Marauder

Right at the moment, we have discussions running about ranges of direct firing weapons. One option was to make all units fire at the same range, however Sar doesn't like this idea. The other option is to make every unit an unique range at it's own and in the same way modify the penetration power on higher or smaller ranges. Right now, no decission was made about this point, but i'm sure that if units will have different ranges, heavy PaK's will play in the high range leagues as well.
marauder
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2003, 20:15
Wohnort: Hamburg

feine sache,

Beitrag von marauder »

sonst wär ne statische stellung ohne ari nem schweren panzer (der viel zeit hat) relativ hilflos ausgeliefert. Die Ungenauigkeit des direkten beschusses bei dieser entfernung mildert den effekt natürlich auch schon ein.


Wir hatten das so beobachtet als wir testweise ne mp mission auf freiem feld gespielt hatten.
Erinnert dann an DUNE 2, wo die mobilen raketenwerfer n bisschen mehr reichweite als die raketentürme hatten. Dauerte zwar ewig (wie bei unsrem rwm mp test auf freiem feld), führte aber dazu das man ne ganze basis ohne verluste auslöschen konnte.
DontbelievetheHype!
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Wir wollen ja nicht das campen fördern. RWM soll schön offensiv bleiben. Sicher sind die Paks etwas zu schlecht geraten, in Wirklichkeit konnte man mit ner Pak 40, die gut eingegraben war, 10 oder mehr T34 abschießen (siehe Film Stalingrad). Im Spiel schafft man höchstens einen, wenn die von vorne kommen.
Auch im 2.WK war die Defensive immernoch die stärkste Kampfesweise (z.B. gescheiterte Zitadelle), aber das macht ja nicht unbedingt Spaß. In der Realität hätte man einen Angriff dann mit Ari, Mörsern und Bombern vorbereitet, aber das macht in RWM auch nicht unbedingt Spaß. Es gibt genug Spieler, die Ari ganz ablehnen.
Ich würde Defensivwaffen also nicht unbedingt viel stärker machen, als sie in 6.3 sind. Etwas mehr Genauigkeit bei den Paks würde ich mir wünschen. Wenn man es einrichten kann, dass Mörser bei Sichtkontakt auf das Ziel genauer schießen, wäre das auch gut.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo Luede das hört sich doch ganz vernünftig an!
Wäre auch für eine etwas größere Genauigkeit!
Ich würde zwar nich den Stalingradfilm als Beispiel nehmen.....aber was solls :wink:
Man könnt vielleicht auch die Durchschlagskraft etwas steigern, ne Pak.40 konnte doch schon so einiges mit Leichtigkeit knacken!
Es ist halt immer schwer Realismuss mit Spielspass und Spielbarkeit zu vereinigen! Die alte Geschichte.
Gruß

-Barbarossa-
Gast

Beitrag von Gast »

Von Kamui:

Also so wie es jetzt aus sieht, wird es verscheidene Reichweiten geben, wobei die schweren PaKs so ziemlich dieselben Reichweiten haben werden, wie die besten Panzerkanonen. Der Durchschlagsschaden sollte auf die höhere Reichweite angepasst werden. In meinen Augen sollten PaKs dann schneller Feuern als Panzer (wegen mehr Bewegungsspielraum der Besatzung als im Panzer) dafür aber weniger Zielgenau sein (Aufgrund des Fehlens komplexer Zielvisiere wie sie z.B. in Tiger und Panter Einsatz finden). Was wir jetzt alles in den RWM reinnehmen, kann ich euch hoffentlich in kürze mitteilen.
Gast

Beitrag von Gast »

von Grayson:

Kleine Zwischenfrage:

Wie sieht es dann bei den großen(88mm/90mmm etc) und kleinen Flaks aus?

Niedrige Feuerrate und hohe Treffergenauigkeit bei den großen?
=> Dann werden die Teile zu en absoluten Tank-Killern.
(nicht das es mich stören würden :) )



MfG
Grayson
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“