RWM 7 kommt

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

jepp,

Standard configs sind mit drinne!
.:SLYDER:.

Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Moin Moin,

nach langer Zeit guck ich hier mal wieder rein. Die RWM7.0Alpha habt ihr ja schon gesehen. Was soll ich noch sagen, ich schliesse mich TWS's Meinung im englischen Board an. Sollte Otcho darauf bestehen, so ändern wir die Credits und den Namen ab und stellen den Mod unter einer anderen Bezeichnung fertig.

Ansonsten, hier mal ein paar Links bezüglich RWM7.0A

http://www.angelfire.com/indie/kamuichan/RWM70A.xls
Ist der Link für die Einheitenliste, und wie ihr seht habe ich darin schon etwas gewütet (z.B. Einheiten rausgestrichen oder dazugetan). Wenn ihr beim Testen irgendwelche Fehler findet könnt ihr diese Vermerken und mir zukommen lassen, wir kümmern uns drum

http://www.angelfire.com/indie/kamuichan/testmap.ssm
Ist der Link für eine Testmap. Ich hab mich mal drangemacht sämtliche Einheiten der Alpha auf diese Karte zu setzen und zu testen.

http://www.angelfire.com/indie/kamuichan/rwm70abug.doc
Schliesslich ist die bisherige Bugliste. Nicht viel für den Anfang. Falls ihr was findet gebt mir bitte bescheid, OK?

Gruß

Kamui

Ihr erreicht mich über ICQ Nummer 105-157-736
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Da der RWM 7.0 zur Zeit anscheinend nur Stückwerk ist, kann ich es im Prinzip nicht verantworten diesen bei SSM grossartig zu veröffentlichen, obwohl och Download-Links zur verfügung stellen könnte.

Werde mich mit diversen Leuten darüber nochmal unterhalten ob nicht eventuell ein falscher Download eingestellt wurde.

Auf jedenfall in dieser Fassung ist der RWM 7.0 völlig überhastet veröffentlicht worden.
Da Sardaukar anscheinend wegen eines Festplatten Crashes die Arbeit niedergelegt hatte, weiss ich auch überhaupt nicht wer diesen RWM jetzt auf die schnelle fertiggestellt hat.

Mal schauen was aus der Sache noch wird !!!

Ist aber schon eine Komische Angelegenheit wenn man sich die Planungen für den RWM 7.0 so anschaut.
Otcho kündigt den RWM an und stellt dann plötzlich das Projekt RWM 7.0 ein- dann macht Sardaukar weiter und hat angeblich einen Festplattencrash und stellt die Arbeit ebenfalls ein, obwohl es anscheinend schon tester gab und jetzt ist der RWM 7 raus und ich weiss im Prinzip überhaupt nicht wer den jetzt zu Ende erstellt hat

Komische Welt heutzutage !!!
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Panzerbüchse
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 77
Registriert: 27.03.2004, 10:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Panzerbüchse »

Also dieser ganze Wirbel um RWM 7 und die ewige Wartezeit sind schon belustigend :lol: und enttäuschend :cry: . Wie kann man einen so tollen Mod nur so ins lächerliche ziehen? Sardaukars Festplatte abgestürzt...???? Schon doof wenn man kein Back up erstellt :roll: . Ich habe ja selber ein bisschen mitgearbeitet und daher bin ich wirklich sprachlos :shock: . Bleibt dann nur noch Hidden Stroke als Alternative, auch SSN 2 macht Laune. Schade. :evil:
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

STELLUNGNAHME UND AKTUELLER STAND ZUR 7.0A

Da offenbar noch nicht jeder im Bilde ist, werde ich hier nochmal eine Zusammenfassung dessen bringen was passiert ist, und was passieren wird.

Das bisherige Projekt RWM7.0 entstand aus dem angedachten Update RWM6.4 heraus.

Otcho hatte seine Arbeit mit RWM6.3X beendet und an dieser Stelle kam Sardaukar ins Spiel, der eigentlich erst ein kleineres Update auf 6.4 machen wollte. Jedoch zeigte sich bald, das wesentlich mehr möglichkeiten offen standen, und so nahm Sardaukar ein neues Projekt in Angriff, RWM7.0

Bei diesem wurde ein vollkommen neuartiges Schadenssystem angewandt, sowie mehrere neue Einheiten hinzugefügt. Unter anderem waren auch Saizew und Erdbeer von SSN, The War Specialist (TWS), ich, EQT und einige andere an dem Projekt beteiligt. Ich will hier deutlich unterstreichen, das Otcho am Projekt RWM7.0 vollkommen unbeteiligt war und auch keinen Strich dafür getan hat. Sardaukar bekam von ihm weder Anweisungen noch irgendein Lebenszeichen.

Sardaukar wollte noch eine Menge neues einbauen, und so verzögerte sich der Release immer weiter. Leider bereitete ein Festplattencrash diesen Bemühungen ein jähes Ende und eine Vielzahl von Daten ging verloren. Über einen Monat herrschte Schweigen und Ratlosigkeit was zu tun sei. TWS eröffnete dann eine Abstimmung ob man aus dem was noch übrig ist was machen sollte, oder ob man das Projekt zu den Akten legt.

Es zeigte sich, das die Mehrheit der Community ganz klar den Rest noch haben wollte, und so wurde die bekannte Alpha Version zum Download gestellt. Sicher ist jedem klar, das eine Alpha Version alles andere als ausgereift und stabil ist, nichts anderes war zu erwarten gewesen.

Nun kommen wir zu Otcho, der urplötzlich aus irgendeiner Versenkung auftaucht und ein Projekt kritisiert an dem er nichtmal mitgearbeitet hat. Seine Äußerungen kann ich nur als hochgradig beleidigend bezeichnen und zum Glück musste weder Sardaukar noch Saizew das mit anhören. Ich glaube nicht, das Otcho berechtigt ist unser Projekt zu beurteilen wenn er selbst nichts daran getan hat. Mag sein das jemand anders darüber denkt, aber ich bleibe dabei.

Jüngste Entscheidung ist nun, eine Abstimmung über eine neue Namensgebung zu erstellen. Wir korrigieren was nicht stimmt, ergänzen was noch fehlt und bringen unser Projekt mit diesem neuen Schadenssystem und Gameplay unter anderem Namen heraus, Otcho kann den Namen RWM behalten - hoffentlich hat er was davon...

Da inzwischen eine Vielzahl an Leuten bei uns Mithelfen ist für uns dieser Mod nichtmehr das Werk eines einzelnen, sondern der gesamten Sudden Strike Community. Jeder der mitmachen will ist gern gesehen und es wird somit auch ein teil seines eigenen Mods.

Zur Zeit steht die Alphaversion als .exe Datei bei ESNA zum download. Auch eine koreanische Site hosted bereits unsere Alpha und wir bekommen Feeback von japanischen und koreanischen Clans.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, es ist nicht unsere Entscheidung gewesen mit der RWM Tradition zu brechen, aber wenn man uns dazu zwingt werden wir das auch durchziehen. Wir haben viel investiert in unsere Arbeit und haben auch weiterhin noch Spass daran.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr Euch an mich wenden. Abstimmen könnt ihr im englischen Board.

Gruß

Kamui
Gast

RWM 7.0a online

Beitrag von Gast »

Endlich mal Klartext. Online sind bisher nur die Deutschen + Russen spielbar, es funktioniert keine Singelplayerkarte bei mir, Multiplayer nur modifzierte (ostpreussen 2 vom roten baron). Gameplay ist aber schon mal intressant für den Anfang......schau ma mal wies weitergeht.... :dance2 :dance2 :dance2 :dance2 :dance2
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Hallo

Also ich kann ja nur beurteilen was ich sehe. Die Reichweiten und das Schadensmodell sind nicht zu gebrauchen.
Die neuen Einheiten nützen nicht viel, wenn das Spiel ständig abstürzt.
Eine ältere Beta lief deutlich besser.
Otcho hat den Grundstein gelegt und das Wesentlichste getan und RWM7 baut darauf auf. Er hängt sich auf dem Board zu weit aus dem Fenster, aber seine Äußerungen sind ja nicht ganz von der Hand zu weisen. Man kann sich aber auch höflicher ausdrücken.
Die Zeitplanung ist, zumindest aus meiner Sicht, sehr schlecht.
Die Arbeitsteilung kommt mir etwas komisch vor, wer ist denn nun für was zuständig? Wenn jeder im Programm rummurkst, kommen eben Fehler rein.
Wo wir gleich beim Nächsten wären: Der Name Community Mod ist doch sch....
Das sagt überhaupt nichts über den Mod aus und missachtet Otchos Vorarbeit. Oder wollt ihr behaupten, dass ihr alles neu angefangen habt?

Ich hab mir gleich gedacht, dass RWM7 viele Macken hat, mir tun die leid, die bei "RWM7 kommt" gleich euphorisch wurden. Zu viele Enttäuschungen und Zeitverzögerungen haben wir erlebt.
Man hätte es auch gleich als frühen Alphatest bezeichnen können.
Wieso der Mod im Gegensatz zur letzten Beta von den FGs so schlecht geworden ist, ist mir schleierhaft.
Wie Sars ganze Arbeit sich von selbst zerstört hat, auch.
Mir ist jedenfalls schon aufgefallen, dass er seine ICQ Nummer vor einiger Zeit geändert haben muss, bzw. seine alte nicht mehr benutzt.
Ich hab ja immer gesagt, man muss die Community auf dem Laufenden halten und ihr immer wieder was vorsetzen.
Das ist in den letzten Monaten nicht geschehen.
Man hätte lieber viele kleine Updates machen müssen, dann wären auch die Bugs begrenzt und schnell ausgemerzt. Immer 2 - 3 Panzer dazu oder mal ne neue Kanone als kleinen Patch, so wär das gut gelaufen.

@Kamui: Du hast ganz oben gesagt, dass ihr mehr Möglichkeiten entdeckt habt, als für 6.4 geplant war. Die Planung für 6.4 war aber realistischer und hätte erstmal umgesetzt werden können.
Auf dem CDV-Board schreibst du, dass sich die Leute melden sollen, wenn sie noch neue Vorschläge haben. Ist das nicht etwas Größenwahn? Also mein Vorschlag wäre, dass 7.0 nicht mehr abstürzt :wink:

Wie genau bist du eigendlich involviert? Soweit ich mich erinnere, hast du nur die Einheitenwerte recherchiert. Warum äußern sich nicht mal die Programmierer?

Also insgesamt muss ich sagen, dass hier alles viel zu undurchsichtig ist. Man weiß nicht, wer was macht, wann was gemacht wird und wann es fertig ist. Man wird über Ergebnisse nicht auf dem Laufenden gehalten.
Es gibt zu viel Geheimnistuerei. Das fing bei den unbekannten Neuerungen an, über die geheimnisvollen 6.4 Betas, die keiner sehen durfte außer Eingeweihte, bis zu Unklarheiten über die Bezeichnungen 6.4 oder 7.0 und dann der geheimnisvolle Datenverlust. Und seit eben die neuen unbekannten Freunde aus Südkorea. Eben hat mir jemand gesagt, dass er mir morgen vielleicht mehr über RWM7 und Bugfix sagen könnte, wenn es ihm ein unbekannter andere gestattet. So ein MÜLL!!
Zu Otchos Zeiten lief das alles besser.
Den Namen Community Mod hat dieses Projekt wohl als letztes verdient!

Mal sehn, ob das noch was wird, bin ja für Überraschungen zu haben...

-----------
edit: Balance und Einheitenwerte waren in 6.31 ganz gut, da sollte man nicht viel verändern. Die Alpha war in der Hinsicht ja richtig grausam.
krupp

??

Beitrag von krupp »

Ich sehe keine Maps wenn ich RWM 7.0 starte...
Er zeigt 0 Maps in der liste zzum auswählen an..
Wisst ihr was ich machen muss? :oops:
krupp

??

Beitrag von krupp »

Ich sehe keine Maps wenn ich RWM 7.0 starte...
Er zeigt 0 Maps in der liste zzum auswählen an..
Wisst ihr was ich machen muss? :oops:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Krupp

... wenn Ich mit der SuSt "Erfahrung" sollche Fragen stelle, log Ich mich auch nicht ein! ... grins ...! :P :P :P

... dann auch noch doppelt posten .... mich hauts um! :P :P :P

Kleinlaut, habe 7.0 nicht geladen kann die Frage also nicht mal beantworten! :roll: :oops:

.... aber spassig ist es schon .... tschuldigung! :P :P :P

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Panzerbüchse
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 77
Registriert: 27.03.2004, 10:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Panzerbüchse »

Ich kann Luede nur Recht geben und gehe sogar noch weiter. Das ganze ist ein Witz und das große Geheimnis um den Mod nur lächerlich. Hidden Stroke rockt, SSN 2 rockt und Otchos Werk bis RWM 3 war klasse. Was sich leider hier abspielt ist echt nervig. Ihr baut auf Otchos Mod auf und wollt Euch jetzt das Recht herausnehmen Ihn anders zu benennen? Community Mod....gacker :lol: ! Das haben meine SS Soldaten die ich für 6.4 gemacht habe nicht verdient. Einfach Kinderkram was hier passiert. Von Sardaukar der sich im ICQ oft so wichtig gemacht hat, hört man ja überhaupt nichts mehr........
Genervte Grüße, krichna.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Nun ja, seltsam gelaufen ist die ganze Geschichte zweifellos schon. Luedes Vorschlag, das ganze Projekt vielleicht besser in überschaubare "Bauabschnitte" aufzuteilen, scheint mir sehr sinnvoll zu sein. Sehr unergiebig wäre es, wenn die ganze Sache mit RWM sich nun in personellen Streitigkeiten verlieren würde, zumal ja offenbar nur ein sehr kleiner Kreis weiß, was in der letzten Zeit wirklich so alles vorgefallen ist.

Die allgemeine Enttäuschung ist vermutlich nun deshalb so groß, weil nicht rechtzeitig bekanntgegeben wurde, daß hier nicht RWM 7 erscheinen wird, sondern ein wie auch immer zu beurteilendes Fragment.

Ein von den Spielern sicher sehr gewünschtes Projekt RWM sollte - wie alle Dinge im Leben - nicht über den Leisten gebrochen werden. Aus dem derzeitigen Stand der Dinge wird niemand "noch" enttäuschter sein, wenn das Projekt beerdigt wird. Sollte es aber weitergeführt werden, dann besser Schritt für Schritt.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich kann mich der Meinung der Kollegen Luede und Wever im großen und ganzen anschließen.

Einige kleine Anmerkungen:

1. Wenn die Community sich deswegen die Köpfe einschlägt, sind alle Beteiligten beleidigt und das Thema hat sich erledigt.

2. Otcho hat lange Jahre hervorragende Arbeit gemacht und wer RWM hört, denkt erstmal an Otcho. Das dieser Kollege sauer ist, wenn Stückwerk wie der RWM 7.0 (Alpha oder wie auch immer) unter RWM firmiert, kann ich persönlich nachvollziehen, auch wenn man über den Tonfall und den Zeitpunkt geteilter Meinung sein kann.

3. Zu behaupten, dass Otcho keinen Handschlag getan hat, finde ich ehrlich gesagt etwas dreist. Wenn ich euch richtig verstehe, ist der RWM 6.3 Grundlage eurer Arbeit. Und an dem war Otcho ja wohl "beteiligt"!
Wenn jemand nach persönlichen Differenzen und aus Zeitmangel die Arbeit einstellt, sollte man das respektieren und nicht kritisieren!!! :!:

4. Dass ihr viel Arbeit investiert habt in den Mod wird euch keiner nehmen können. Meinen Respekt dafür habt ihr!! :!:

5. Namensgebung war schon immer schwierig, aber Community Mod ist unangebracht, da nur relativ wenige dran arbeiten.

6. Nachkarten bringt keinem etwas.

Das war meine private Meinung. Jetzt dürft ihr auf mir ´rumhacken.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Platoon Iceman

Beitrag von Platoon Iceman »

Der meinung von Tom schließe ich mich im großen und ganzen an.

Otcho hat mit dem RWM den Grundstein gelegt der bis zur 6.3 Version reicht, alles andere was darauf aufbaut, greift auf seine arbeit zurück (und natürlich derer die geholfen haben :wink: ).

Die reste bzw alpha Version nach dem großen crash als 7.0a mal kurz so unters Volk zu werfen war meiner meinung zu früh.

Ein Update auf 6.4 mit kleineren Bugfixes + neuen einheiten hätte die Community bestimmt genauso gefreut.

Im allgemeinen hätte man mit mehreren kleineren Updates mehr erreicht, um dann mit dem 7.0 alles an Updates seit 6.3 + neuen Ideen unter einen Hut zu bringen.

.. anderseits hat´s uns gefreut das überhaupt noch nen lebendszeichen von RWM kam....
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

So nochmal Klartext

1.) Thema Otcho und Community Mod

Otcho ist nach Beendigung des RWM6.3 aus dem Projekt ausgestiegen. Sardaukar wollte eine Weiterentwicklung bringen, auf 6.4.

Jedoch hat er diese dann verworfen und dann das ganze Projekt auf neue Beine gestellt. Das Schadens- und Reichweitensystem ist vollkommen anders, das File System basiert auf Sardaukars Ideen und weiter Änderungen weisen seine und Saizews Handschrift auf.

Darum sage ich es nochmal, es mag sein das Otcho vorher einen guten Mod gebracht hat. Dieser hier ist aber zu 100% das Werk von Sardaukar, Saizew und anderen. Aus diesem Grund hat Otcho auch nichts über die Modgestaltung zu melden.

Sein Posting im englischen Board wurde zurecht kritisiert und es ist mir egal wieviele Leute noch kommen werden und was von vorarbeit erzählen. RWM7.0 ist ein Eigenbau, kein Update mehr. Und das bedeutet, 100% Sardaukar, 0% Otcho.

Wenn er den Namen RWM nicht hergeben möchte akzeptieren wir das, und suchen deswegen einen anderen aus, da wir beabsichtigen diesen Mod zum download zu stellen. Näheres lässt sich ja nochmal aus TWS Posting lesen.

2.) Vollständigkeit und Fehler

Auch hier kann ich mich nur wiederholen. Es fand eine Abstimmung statt die über die Vorkommnisse auf Sars Festplatte informierte und zur Abstimmung stellte ob wir das Projekt einstellen oder was davon noch übrig ist zum download stellen.

Wenn ich euch Anrufe und sage, leider ist mir die Geburtstagstorte runtergefallen, soll ich sie wegmscheissen oder das was noch da ist einsammeln und mitbringen. Dann frage ich euch jetzt mal, was erwartet ihr denn bitteschön das ich mitbringe? Eine hochglanz Festtagstorte, fein drapiert und ne Kirsche obendrauf? Runtergefallen heisst, das das Ding volle Kanne Beschädigt wurde und man froh sein kann wenn überhaupt noch was heil geblieben ist.

Daher kann ich auch nur ein paar Stücke aufsammeln die Sauber geblieben sind, die auf einen Teller legen und dann zum Genuss freigeben. Wenn das nicht akzeptabel ist, was soll ich dann machen? Dann kann ich eigentlich nur noch die Torte wegschmeissen und es gibt garnichts. Vielleicht ist manchem das ja lieber... :cry:

3.) Meine Tätigkeit und das Team

Ich befasse mich bei RWM derzeit mit historischer Beratung, erstellen von Schadenssystem und Reichweiten, Abstimmung bei den vorhandenen Einheiten und beantworte nebenbei einige E-Mails oder ICQ Anfragen.

Sardaukar ist bekanntlich wieder da und geht erstmal auf Fehlerjagd. Wenn das Programm wieder einwandfrei läuft, wird das eingebunden was wir uns noch vorgestellt haben.

TWS wird zusammen mit Sardaukar am Programm arbeiten

Esna hostet derzeit die Alphaversion, und ist ebenfalls auf Fehlersuche

EQT versorgt uns freundlicherweise mit Modellen

Weiterhin gibt es noch einige Mapper und Freunde die am Mod mitarbeiten.

Aus zeitlichen Gründen kommen wir leider nicht dazu, ein Organigramm oder eine Stellungnahme herauszugeben wer gerade für was Zuständig ist, bzw. wer was zu tun und zu lassen hat. Dafür stecken wir aber jede Minute in unseren Mod.

Bis dahin ist die Empfehlung des Hauses auch weiterhin noch RWM6.3X

Bon Appetite :wink: :twisted:
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“