!!! Gewehr 43 im neuen RWM 6.6 !!!

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
MeZzo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2005, 14:35
Wohnort: Karlsruhe

!!! Gewehr 43 im neuen RWM 6.6 !!!

Beitrag von MeZzo »

Hallöle leutz. Alls ich letztens mal wieder CODUO nach langer zeit gezockt habe, is mir aufgefallen das in bisher keinem Mod für Sudden das GEWEHR 43 vorhanden ist. :roll: :!:

Währe doch mal ne erwähnung wert finde ich, oda was sagt ihr dazu :?:

Für alle die nich wissen was das Gewehr 43 ist hier mal ein link:

http://www.waffenhq.com/index1280.html
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Naja, schießt wahrscheinlich genauso schnell wie alle anderen und man sieht keinen Unterschied...wäre ja nur ne Einheit, die genauso aussieht, wie die mit dem K98, nur der Name wäre anders.

Dann könnte man ja genauso gut Fallschirmjäger mit dem FG 42 einbauen oder so, aber die Mühe werden die Jungs sich leider nicht machen. :oops:

Ich hätte da lieber das MP44 so wieder gehabt, wie es mit RWM 6.3 noch war. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich wüsste nicht, das die MP-44 von 6.3(1) auf 6.5 irgendwie geändert wurde. Wie war es denn deiner Meinung nach vorher?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Ich bitte inständig darum, nicht soviel ins Detail zu gehen... :roll:

Es wird schlicht und ergreifend zu unübersichtlich. Und im Gefecht ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob die mit nem K98, oder nem G43/41 schiessen oder mit Steinen schmeißen, hauptsache der Gegner fällt um wenn er getroffen wird. :twisted:

Viel lieber wäre mir da ein Mg-Trupp, der das Standmg rumtragen kann (vgl. andre Spiele), aber das ist ja bei Sust nicht durchführbar.
(Die haupttaktit der dt. Landstreitkräft beruhte nämlich darauf, dass ein MG [verbunden mit K98-Schützen zu abschirmung] die Feuerkraft lieferte.
Ist ja heute noch so, dass jeder Zug ein MG führt. )
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
MeZzo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2005, 14:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MeZzo »

Mmhh haja es war ja auch nur ne idee und so schwer umzusetzen ist das bestimmt auch nicht. :roll: Vieleicht lieg ich da auch falsch wer weis.

@Grayson wobei du zugeben musst, das die Gegner mit nem G43 schneller umfallen alls beim K98. :wink:
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

-Barbarossa- hat geschrieben:Ich wüsste nicht, das die MP-44 von 6.3(1) auf 6.5 irgendwie geändert wurde. Wie war es denn deiner Meinung nach vorher?
Das MP44 schoss weiter, genauer und der Sound war anders...
Bild
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

BKFKA hat geschrieben: @Grayson wobei du zugeben musst, das die Gegner mit nem G43 schneller umfallen alls beim K98. :wink:
Tuen die das bei CoD UO ich glaube nicht!
Dort nimm ich lieber noch das K98!
Gruß Tomes
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

Grayson hat geschrieben:Ich bitte inständig darum, nicht soviel ins Detail zu gehen... :roll:

Es wird schlicht und ergreifend zu unübersichtlich. Und im Gefecht ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob die mit nem K98, oder nem G43/41 schiessen oder mit Steinen schmeißen, hauptsache der Gegner fällt um wenn er getroffen wird. :twisted:

Viel lieber wäre mir da ein Mg-Trupp, der das Standmg rumtragen kann (vgl. andre Spiele), aber das ist ja bei Sust nicht durchführbar.
(Die haupttaktit der dt. Landstreitkräft beruhte nämlich darauf, dass ein MG [verbunden mit K98-Schützen zu abschirmung] die Feuerkraft lieferte.
Ist ja heute noch so, dass jeder Zug ein MG führt. )
Bei RWM 6.3 gbits doch einen MG Mann auf russ. Seite der sein MG mit nimmt und sich im Kampf hinlegt, theoretisch wäre dasauch mit einem MG 42 möglich.
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Das Walther Gewehr 43 war im Gegensatz zum Mauser Gewehr 98 eine halbautomatische Waffe mit der eine höhere Schussfolge erreicht werden konnte. Der deutsche Entwurft ging ja auf das russische Tokarev Gewehr zurück. Am weitesten standardisiert waren die Amerikaner mit ihrem M1 Garand. In jedem Film und Spiel ist die hohe Feuerrate des Garands gegenüber den manuellen Gewehren zu sehen.
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Jaaaaaa.... aber leider haben halbautomatische Waffen, wie die M1 Garand einen entscheidenden Nachteil.

Den der Präzision.

Zum einen bedingt das Waffensystem mehr bewegliche und "loser" sitzende Teile, speziell wenn es sich wie bei diesen Waffen um Massenproduktion handelt. Die devise war hier, "wenn 10 leute schiessen, trifft schon einer", naja nicht ganz so krass aber irgendwie stimmt es schon.

Wie gut oder schlecht eine Waffe ist hängt im ersten von der Präzision der Fertigung und im zweiten von der abgestimmten Munition ab (könnte jetzt einen Vortrag über Schwingungsverhalten und Druckveränderungen etc halten, aber das geht zu weit und interessiert wahrscheinlich eh nicht).
Wobei hier Militärmunition trotz Massenproduktion erstaunlich gute resultate liefert.

Zum anderen verleitet eine Halbautomatische Waffe zum "Ballern". Sprich: Der schützte schiesst, wenn nicht geübt, zu schnell hinter einander her und die Waffe verreisst mit jedem Schuss ein bischen weiter. Aber dies is eine Sache der Übung des Schützen.

Aber ein interessanter Gedanke mit dem Gewehr 43. Wie oft wurde produziert, wie hoch waren die Stückzahlen, welche Truppenverbände wurden wann damit ausgerüstet?

Bis die Tage...

Grayson
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Otcho
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2002, 23:46
Wohnort: berlin

Beitrag von Otcho »

Das G43 zu simulieren wäre absolut kein Aufwand.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Hallo OTCHO! :shock:

:D

The founder of the RWM legend!! :!:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“