bomber rwm 6.6

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
Lt Elim
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2005, 20:20
Kontaktdaten:

bomber rwm 6.6

Beitrag von Lt Elim »

was ich schade findest ist das die bombers absolut echt nichts bringt
sag nicht das die so ubel sein muss aber hab sicher schon 10 mal ein bomber genutzt aber noch nicht mal 1 panzer zerstort.

ist nur was ich gesehen hab und soll sicher leute sein die besser gebombt haben aber ich hor von mehere leute das die bomber nichts bringt.

mfg
lt elim
verloren ist auch gespielt !!
Oberst Floppy
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2005, 15:52

Beitrag von Oberst Floppy »

Wie Barbarossa schon sagte sind Bomber keine Panzerjäger, wenn du damit schon auf Panzer losgehen möchtest solltest du am besten gleich vier auf einmal einsetzen sonst wird das nix.

Allerdings sind Bomber eher dazu gedacht um, für Landstreikräfte, schwer erreichbare Stellungen des Gegners zu attackieren, wie zB: ne PaK Stellung auf einem Hügel, oder Artillerie im Hinterland.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... man kann sich doch auch hier mal davon lösen mit einem, wenn auch Jagdbomber, gleich einige Panzer ins Jenseits zu befördern ... der "Zufall" darf doch entscheiden ob dem so ist oder nicht!
Kann man doch mehrere Bomber und damit auch mehr als einen Versuch dem Spieler zugestehen! :wink:

... muss doch nicht sein, dass zwei, drei Spieler die gut mit Bomber umzugehen verstehen ein ganzes Spiel entscheiden ... im Zusammenspiel mit den Bodentruppen eine Position gefährden sollte doch genügen ...!

Was für eine gesamte Bombenlast haben die Amis nach Vietnam getragen und haben sie den Krieg damit gewonnen???

MfG
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Oberst Floppy hat geschrieben:Wie Barbarossa schon sagte sind Bomber keine Panzerjäger

Allerdings sind Bomber eher dazu gedacht um, für Landstreikräfte, schwer erreichbare Stellungen des Gegners zu attackieren, wie zB: ne PaK Stellung auf einem Hügel, oder Artillerie im Hinterland.
Klingt gut, aber in der Praxis ist es so wie bei HS2: Volltreffer auf eine Flakstellung mit Königstiger und zwei Panther - einziger Schaden: einer der beiden Soldaten an der 8,8 ist tot.

Dieser "Effekt" scheint mir nicht sehr realistisch zu sein. Das hat mich schon bei HS2 geärgert, wie leicht eine 8,8 einen Volltreffer von oben weggsteckt. Wer sich mal eine 8,8 aus der Nähe angesehen hat, wird im Ernst nicht glauben mögen, daß eine so komplizierte Hightechwaffe (für die damalige Zeit) nach einem Volltreffer aus der Luft nur auf neues Bedienungspersonal wartet, um weiterschießen zu können.

Gut, gut: es gab nichts, was es nicht gibt - nehmen wir also an, in jedem tausendsten Fall ist das geschehen. Aber in mehr als jedem zweiten Fall???
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Oberst Floppy
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2005, 15:52

Beitrag von Oberst Floppy »

@Wever: Jop, da muss ich dir zustimmen, meistens hats bei mir zwar funktioniert, aber in einigen Fällen, :shock: dat dingens is ja immer noch da.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Jo früher waren die Bomber zeimlich genau. Jetz isses so das der Bomber seine Bomben streut und mann nicht sicher sein kann. Aber seit gewahr eure Einheiten nicht auf einen Fleck stellen zu lassen. Irgendwas erwischt man immer, das kann dann auch der KT sein.
Im Übrigen gibs ja jetz auch Jagdbomber die eine große Bombe tragen und damit Panzer knacken können (am besten unbewegende Ziele).
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

ich find die bomber so ganz gut gelungen. infanterie ist schon recht flott weg vom fenster. nur sollte man halt den krater-bug beheben.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

An den Bombern muss noch gearbeitet werden, keine Frage!
Inwiefern man sie wieder gefählicher gegen "harte Ziele" macht, muss man schauen. Fakt ist, so wie sie in 6.5 waren, werden sie nie wieder werden (viel zu heftig gegen Panzer). Aber bei 6.6 ist ihre Situation definitiv auch nicht optimal. Ich denke wir werden die Jungs von der Luftwaffe aber in kommenden Versionen in den Griff bekommen!

-Barbarossa-
TEAM RWM
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Mal ne kleine Anregung....

Falls möglich macht doch die jagdbomber (z.B. Stuka) stärker gegen Harte Ziele als die großen Bomber

Aber ich nehm mal an, man kann den Schaden durch Bomben nur allgemein festlegen und nicht für einen bestimmte Einheit speziell.
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Doch man kann unterschiedliche, spezielle Bomben(Bombenschäden) modden.

Werden wir auch versuchen so zu gestalten.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Roy

Beitrag von Roy »

Vielleicht sollte ein Zwischenweg zwischen 6.5 und 6.6 gefunden werden. Zuvor waren sie zu stark, das stimmt. Aber das ein dicker Bomber nun 3 Runden auf nen Tiger fliegt und den trotz volltreffern nichtmal beschädigt kann nicht sein. Vielleicht die Bombenstärke so setzen das n Tiger vlt. nicht gleich in die Luft fliegt, aber zumindest hps verliert oder Bewegungsunfähig wird?
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Eine Bombe sollte einen Panzer zerstören :!:

Die Panzerung nach oben war nun mal sehr schwach und gerade deshalb sind die dt. Panzer ( auch die russischen beim Kanonenvogel des Oberst Rudel ) reihenweise den Jagdbombern zum Opfer gefallen.

Trifft also eine Stuka Bombe einen Panzer direkt von oben oder im Umkreis von 1 - 2 m dann sollte es das gewesen sein. Mal abgesehen davon, dass die Besatzung dann so oder so hin wäre.
Wenn jetzt wieder einige erfahrene SP meinen, dass bei theoretisch 9 abgeworfenen Bomben 9 zerstörte Panzer zurück bleiben würden und deshalb die Luftwaffe zu stark wäre, dann kann ich alle beruhigen. So etwas ist auch bei anderen Mods., bei denen die Luftwaffe so schlagkräftig ist nahezu niemals vorgekommen. Mehr als 4 oder 5 Pz. hat ein Bomber in einem MP Spiel wahrscheinlich nur in jedem 100. Spiel zurück gelassen. In der Regel werden 1 - 3 Panzer zerstört, wenn denn der Bomber mal trifft. Im übrigen gehört das zur Realität, eine Bedrohung aus der Luft die auch Wirklich eine Bedrohung ist. Nicht nur ein laues Lüftchen.


Es gibt genug Möglichkeiten im Spiel der Luftwaffe den Schrecken zu nehmen. Beispielsweise das die Mapper anstatt 3 Bomber nur einen geben oder nur eine Landebahn auf den Flugfeldern einrichten. Flak und regelmäßige Luftbeobachtung und schließlich das ausweichen durch Bewegung sollten natürlich in Fleisch und Blut übergegangen sein.

Was ich nicht verstehe ist, warum immer wieder an den Flugzeugen rumgedocktert wird. In HS 1 war die Lösung opitmal. Aber es kommt natürlich überhaupt nicht in Frage das zu übernehmen, weil jedes Modder Team ihre eigene Suppe kochen muss. Warum kann man diese Werte aus HS 1 nicht einfach übernehmen ?
Stattdessen schreibst du, mein lieber Barbarossa, ihr müsst noch eine "Lösung" finden. Die gibt es doch schon und sie war gut, wenn auch in einem anderen Mod und von anderen Leuten. Das ist doch aber egal oder etwa nicht ?
Ich meine das die Sounds bei RWM 6.6 zum grossen Teil auch von einem anderen Spiel stammen ;) störte ja schliesslich auch nicht.

In HS 2 fliegen mittlerweile Bomber mit Mach 12 um die Karte, weil auch da die Leute meinten man muss ständig die Dinge "verschlimmbessern".

Alos was haltet ihr denn davon, die Luftwaffe mit den werten von HS 1 zu versehen ? Wie sehen das die anderen hier ?

PS: Es geht nicht um die Rettung "meines Babys" sondern um einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung des RWM Mods.

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Roy

Beitrag von Roy »

Also die alte Lösung fand ich allemal besser als es jetzt ist. Ich stimme Wenck da zu: es ist eine Mappersache, vor allem betreffend der Ausstattung mit Flaks.
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“