Offiziere

Allgemeines Forum des RWM Teams.
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Offiziere

Beitrag von KBS Wenck »

Ich führe das mal hier gesondert weiter, weil das andeere nur der BUG Thread ist.
Gehtnix hat geschrieben:Hi KBS Wenck

Du hast sicher eine "plausible" Erklärung warum "dein" Gegner die Offiziere nicht braucht ... oder schneller findet wie du selber ... !
---EIN--- Offizier gefunden STRG und doppelklick auf den selben was sieht man dann ... keine Ahnung was du dann so findest :idea:

MfG
Genau das meine ich Gehtnix. Wie sind denn die typischen MP Situationen ?
Ja richtig. Plötzlich und meistens unerwartet kommt es zu einer Reaktion des Gegners ( Angriff oder sonst was ). Man selbst war gerade mit etwas anderen beschäftigt ( wie es meistens so ist ). Jetzt muss es schnell gehen. Klick hier Klick da. Reaktionen, Sekunden die entscheiden. Stellung wechseln, Gegenangriff, Stehen bleiben, wieder zurück wieder vor....

So ungefähr sieht ein Defensivspiel im MP aus. Der Angreifer hat seine Offis. markiert und führt sie unter besonderer Kennung gut vorbereitet mit. Er hat ja auch die Initiative :idea:

Jetzt verstehts auch du vielleicht weshalb es äußerst lästig und in einem MP für den ( überraschten ) Verteidiger sehr nachteilig ist, dass man die Offiz nicht mehr ohne weiteres auseinanderhalten kann. Die Beobachtung der Lebensbalken geht vielleicht in einem SP Spiel bei dem man Speichern und die Pause Taste drücken kann. Die ständige Markierung von Offiz. ist nervig. Punkt.

Ich unterscheide nicht zwischen MP und SP aber ich finde es halt wichtig, dass man vorrangig auf die MP abstellt, weil die das Spiel am Leben erhalten. Das habe ich dir alles schon mal in der PM geschrieben.

Also bleiben wir entspannt. Wever und Nogo haben ganz Recht. Die schwere Erkennbarkeit der Offis. ist einfach schlecht gelöst.

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... auch wenn es nervt, was machst du als "guter" MP-Spieler während der ganzen Zeit die sich dein Gegner auf einen für dich überraschenden Angriff vorbereitet ... :idea: ... guckst du wo ein "besseres" Spiel läuft?
Wenn du sagen willst jeder Gegner hat es einfacher wie du ... ! ... und kommt so ein Angriff überraschend ... !?!?
Ausreden nichts weiter ... ungewohnte Handhabung wüde ich verstehen ... und bis dies anders wäre auch gelten lassen!

Ändern wird es an deiner und meíner Auffassung eh nichts!
Was machst du wenn du es gewohnt warst links den Rückwärtsgang zu finden, aber am neuen Wagen sitzt dieser rechts .... dies Auto nicht kaufen, nehme ich an ... :idea:

Schönen ersten Advent
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Du hast Recht und ich Unrecht Gehtnix :!:

Naja aber diese Situationen gibt es ja auch nie oder ? Der Gehtnix steht mit starren Blick auf seinen Gegner an der Front. :shock: :ccc7 Was die Nachbarfront macht, ob Besatzungen aus den Panzern ausgetauscht werden müssen, Flugzeugen verschiedene Wegpunkt gegeben werden müssen, verschiedene Pakstellungen errichtet werden müssen oder die Mun Versorgung der Ari sicher gestellt wird, spielt keine Rolle.
Immer mit klaren, festen Blick nach vorne auf den Feind und niemals woanders schauen oder Dinge regeln.
Naja wenn man zwischendurch die Pausetaste drücken kann dann geht das alles aber was macht man wenn die anderen 11 Spieler im Game nicht ständig warten wollen ?

Ich wünsche uns beiden mal ein gemeinsames MP Spiel bei dem du dann nach den unterschiedlichen Lebensbalken schauen kannst.
Bis dahin akzeptiere ich deine Meinung finde sie aber fürs MP schlicht unerheblich und in der Sache .........
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... es sind ja mehrere Leute die dieses "suchen" müssen angesprochen haben, es will doch Niemand ernsthaft behaupten mann kann einen Offizier unter markierten Infanteristen nicht PROMMT und ohne weiter "suchen" zu müssen erkennen!?!?
Zeitaufwand, kann man in der "Größe" nicht so recht benennen (zehntel Sekunden nimmt man nicht so recht war)... wer allerdings nicht daran denkt, ohne darüber erst nachdenken zu müssen, einen Rahmen auf vorhandene Inf. zu ziehen ... bei dem wirds dauern ...!
Man könnte sich ja angewöhnen einen Aufsitzenden Offizier nach dem entladen gleich mit "Kartengreifendem" klicken zu markieren und eine Nummerierung vornehmen und jegliches suchen entfällt ... ach nee, geht ja nicht wäre es ja kein "Problem" mehr und die Offiziere wären leichter zu finden wie man es "gewohnt" war ... !
Es ist wie es ist, dass ungewohnte ist hier das "Problem" nichts weiter, die Voraussetzungen sind für alle am Spiel beteiligten gleich :idea:
... gut manche würden sagen Gehtnix ist das "Problem" nur das überlese ich einfach ... :P :roll:
MfG
exilant

Beitrag von exilant »

Morgen,
sicherlich hast Du recht, Gehtnix, daß es für alle gleich ist und es sicherlich kein "Bug" in engeren Sinne ist, ja nicht mal ein gröberes Problem. Sicherlich basiert auch viel Kritik von bisherigen Nicht-RWM-Spielern darauf, daß einiges eben ungewohnt ist-nona, wäre umgedreht genauso-, in dem Fall muß ich aber Wenck klar zustimmen. Ichs finds auch ein bißchen fummelig und es wäre schön, wenn Barbarossa bzw Wischmob bei einem eventuellen Up-Date da ne Verbesserung finden. Sicherlich findet man immer ne Lösung, da man-oder vielleicht auch nur ich :? - aber im MP ja doch des öfteren auf dem falschen Fuß erwischt wird und dann eigentlich Chaos-Management betrieben wird, wärs nett, wenn man aus einem Haufen Infantrie die Offiz leichter rauspicken könnte. Sicherlich gibt es wichtigeres, bevor den beiden aber fad wird :shock: :wink: , ne kleine Skin-Änderung wär nett und würde mehr Zeit für wichtigeres lassen. Und ob Deine Hinweis mit dem Lebensbalken für den MP eine Lösung wäre :roll: , ich weiß nicht...
Grüße Exilant
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi exilant
... der Hinweis auf den größeren Lebensbalken vielleicht keine "Lösung" aber schon mal eine Variante Offiziere zu finden :idea:
Das grundsätzliche markieren mit einer Zahl aller ausgeladenen Offiziere halte ich aber für vollkommen ausreichend als "Lösung" ... :shock: ... habe ich einen habe ich alle ... :idea:
... ist er Aufgesessen erkennt man ihn gleich, habe ich ihn markiert noch leichter ... :idea: ... was ist noch "nötig" :?:
Sind die Offiziere nicht alle markiert ist auch dies kein "Problem" oder sind die Tastaturbelegungen nicht bekannt, so dass man die Offiziere auf der ganzen Karte findet, in dem Fall sollte man sich "schlau" machen!

Etwas völlig unwichtiges ist noch nicht zur Sprache gekommen, kannst du den Offizier äusserlich sofort erkennen, kann dies der Gegner ebenso ... aber dies macht ja bestimmt wieder nichts aus ... :twisted:

Aber wenn man sollche Wünsche anbringen kann ... dann hätte ich doch gerne den blinkenden und hupenden Versorger ... :P
MfG
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Gehtnix mach doch bitte erst mal ein oder am besten gleich mehrere MP Spiele. Dann verstehst du was hier nun mittlerweile 4 Leute ( Nogo, Wever, Wenck, Exilant ) sagen wollen.

Das hat nichts mit Umgewöhnung zu tun sondern ist zur Zeit einfach schlecht gelöst. Punkt.
Erklärungen, Ausreden und Deutungen sind völlig unwichtig, wenn die Modder das im Interesse des Gameplay wieder ändern können und nach überwiegender Meinung auch ändern sollten.

Wenn ein Offi durch ein Fernglas schaut dann erkennt man ihn sofort. Aber uns allen geht es um die Zeit und die unnötige Mühe erstmal den Offi zu finden damit er schauen kann. Also geht es nicht darum ob der Gegner meine Offis findet sondern darum das ich sie zuerst mal selbst schnell finde :wink:
Wenn du weiter so geniale Erklärungen und Ratschläge bringst, dann bezweifle ich allerdings das die Modder verstehen was die Leute von ihnen wollen, weil ja alles erklärbar ist.

Ich bezweifle allerdings auch das du deinen hupenden und blinkenden Versorger bekommst.

Aber ... das ... ist ... mir ... zu ... punktuell ... :lol:

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Das erwähnen von MP-Spiele zum besseren Verständnis, versteh ich überhaupt nicht ... die Handhabung ist gleich ... Tempo ist hier nicht das was die Sache "anders" ausgehen läßt ... schneller oder laaaangsamer doppelklick ist egal solange dieser von den Einstellungen als sollcher erkannt wird!

Du schreibst wenn ein Offizier durch ein Fernglas sieht erkennt man ihn gleich ... aber einen größeren Lebensbalken zur Erkennung ... nicht :shock:

Du erwähnst noch drei Spieler von denen Wever sich überhaupt nicht festgelegt hat :!: ... zum Einen ...

... zum Zweiten ... alles vorrangig in der letzten Zeit HS Spieler ... warum wohl ... :?:
Wäre dir der Umgang mit anderen Mods nicht geläufig würdest du keinen Grund haben "andere" Offiziere zu wollen .... hättest dich bestimmt mit den Möglichkeiten zurecht und abgefunden ... sind nicht sooo schlecht wie du es aussehen lassen möchtest!
Es ist doch nicht anders als zum Beispiel Panzer zu markieren warum also eine Änderung .... die Dinger hast du bei einem Überraschungsangriff auch nicht unter den Fahrzeugen gefunden !?!? ... wäre hier jetzt "logisch"!
Oder brauchst du die Markierungen alle 10 für die Dinge auf die du dich festgelegt hast und warum umgewöhnen ... regeln wir das Spiel selbst nach dem gewohnten und "gut"!

Was ich sagen will, lese mal deine Posts ohne "Voreingenommenheit" und dann sage mir es wäre anders ... !

Meine sind Einseitig da als "Kontra" zu deinen ... sagt dir dies schon was ... ?!
Es gibt mehr, andere und sonstwas für "Lösungsmöglichkeiten" ... möchte nicht grundsätzlich behaupten es gibt nichts "besseres" ... es sollte aber auch nicht ein Mod werden "müssen" der nach den Vorstellungen ganz weniger geändert wird ... und anderen Mods zum verwechseln ähnelt ... und seien diese noch sooo gut!

Es ist/wird zum Selbstläufer ergo letzter Post von mir ... :wink:
MfG
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

KBS Wenck hat geschrieben: Du hast Recht und ich Unrecht Gehtnix :!:
:wink:
....

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Benutzeravatar
[Legion] Nogo
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2005, 10:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von [Legion] Nogo »

Lieber Gehtnix !!

Ich kann dir 20 Leute aufzählen, die es schlecht finden und sehr sressig einen Offi zu finden.
Ich habe mir im MP auch mein eigenes System gemacht um sie zu finden, nur unter Druck einen schnell zu finden, da kann ich nur lachen.
Das hat Überhaupt nichts damit zu tun ob der Spieler HS2 oder RWM spielt, oder beides.
Ich finde es währe nur 1000 % logischer einen kleinen Skin zu verändern und das MP Spiel dadurch echt zu verbessern.
Wenn du das jetzt noch immer nicht verstehst, dann hast du scheinbar noch nie MP gespielt oder du willst es nicht verstehen.

Cu Nogo
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi [Legion] Nogo

... geht es gerade unter Streß noch einfacher bestimmte Einheiten zu finden als eine Markierung auf zu rufen ... :?:
Wann man diese anbringt solltest du selber am besten wissen, wie man auch nur mit einem markierten alle ausgeladenen Offiziere finden kann ebenso ... !
Gehtnix hat genug geschrieben wahr haben wollt ihr es nicht, ist euer gutes Recht anderer Meinung zu sein, ich kann mir nicht helfen egal welche Einheit welches Aussehen hat ... finden tut man sie am besten über eine extra angebrachte Markierung! Frage mal die 20 Leute ob sie dies verneinen wollen!
Mir ist in dieser Hinsicht eh nicht zu "helfen"! :shock:
Das wars jetzt aber ...
MfG
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Eben Nogo Markier einfach die Offiziere.

Ziffer 1 für den Offi bei der linken Pakstellung, Ziffer 2 für den Offi der die Aribeobachtung macht, Ziffer 3 für den Offi. der bei deinen Panzern steht, Ziffer 4 für den Offi an der mittleren Pak, Ziffer 5 für den an den rechten Paks, Ziffer 6 für die reserve Offis, Ziffer 7 für den Offi an der Aristellung, Ziffer 8, 9 und 10 für die bei deinen Angriffstruppen, Ziffer ... für deine Panzer, Ziffer ... für deine Inf, Ziffer ... für die Mobile Flak, Ziffer .... für das leichte Zeug, Ziffer ... für die Versorger, ziffer ... für die pios, Ziffer ... für die Ari und wenn du irgendwann noch ne Ziffer findest dann bitte noch eine für den Rest.

Fällt dir da was auf ?
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Du als "guter" Spieler stellst dich hin und schreibst soetwas :?:
Läßt es so aussehen als müsse man für jeden Offizier eine extra Markierung setzen, ich hoffe mal du nimmst dich selber noch ernst :?:
MfG
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Das artet hier in eine Diskussion aus. Ich hatte das nur kurz angesprochen da ich selber so markiere: 1 Inf 2 Pz 3 Pz (schw etc.) 4 Halbkette und dann 5,6,7,8 dasselbe manchmal auch weniger und 0 Pioniere und 9 Offis. Das ist schon klar. Ich hatte das jetz auch nicht als Muss angesehen und wollte nur den Seargant anders aussehen lassen als ein MP Schütze. Hätt ich gewusst das ihr über so ein kleines Detail so drüber erzählt....

So gesehen: Eigentlich egal wie es ist ich habe noch keinen starken Nachteil gehabt und das Argument von Gehtnix das im Gewühl auch der Gegner im schnellen Angriff nicht gleich alle Offis wegknallt zieht auch. Wie gesagt eigentlich nur ein Randdetail. Kümmert euch um die Bugs/Verbesserungen etc. :wink:
Benutzeravatar
[Legion] Nogo
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2005, 10:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von [Legion] Nogo »

Admiral !!

Du hast Recht

Kümmern wir uns um Wichtige Dinge. !!

Also nichts für Ungut Kammerad Gehtnix
Bild
Gesperrt

Zurück zu „RWM Allgemein“