Offiziere

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Es ist ja nichts geschehen was ich nicht schon kenne!
So ausarten müsste es nicht, dass stimmt sehr wohl, wozu ich wiedermal meinen Teil beigetragen habe! ( befürchte nur man kann hier und da nicht einfach das Anwort setzen auslassen, auf das wie sollte ich selbst besser achten)
SuSt ist ein Spiel, dies wird auch von mir zu oft "vergessen"!
MfG
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

@ Gehtnix

Das Problem sind nicht die vielen Antworten sondern die Unfähigkeit, einfach mal ganz kurz nachzudenken und für sich selbst festzustellen:
"stimmt, das mit den Offis ist einfach schlecht gelöst"
(das trifft auf einige Dinge zu von denen hier viele behaupten sie wären dieeeeeeee Neuerung und würden riesig viel Sinn machen.)
Auch wenn wir Sudden nicht mehr im Urzustand spielen so haben die meisten Dinge, die sich die Programmiere seinerzeit ausdachten auch einen Sinn und Zweck. Die Möglichkeit, die einzelnen Einheiten und vor allem die Offiziere zu unterscheiden, war von je her gegeben (durch Mütze oder spezielle Uniform)
Es ist etwas, was man einfach nicht ändern muß, weil es so wie es war Sinn macht !!
Einer der am häufigsten genannten Kritikpunkte der Fachpresse im Zusammenhang mit Sudden Strike war schon immer der sogn. "Wuselfaktor" - die fehlende Übersicht über die jeweiligen Infantristen und deren Bedeutung (Schütze - Flammwerfer - Bazooka etc.)
Dieser Punkt ist absolut berechtigt auch wenn wir Suchtspieler uns natürlich mit der Zeit daran gewöhnt haben.
Jeder andere Spieleentwickler hat dem Sorge getragen und seine Infantristen im Spiel zu Gruppen (Zügen) angeordnet.
Auch wenn die fertigen Spiele keinen von uns überzeugen, so ist das doch meines Erachtens eine sinnvolle !! Weiterentwicklung.
Die Sache mit den Offis in RWM oder die Eingenart mit den Turmluken ist schlicht weg ein Rückschritt ! (klein aber unnötig)
Wer das nicht einsehen kann ist dann auch nicht offen für Kritik und Verbesserungen jedweder Art. - haben wir alle schon 2 mal durchgemacht mit den Jungs von AP (selbe Einstellung - selbes Ergebnis)

Ich hatte damals mit Engelszungen auf ViperN eingeredet damit die Flugzeuge nicht zu MACH 4 Monstern werden, bzw. schnellstmöglich gepatch werden aber ohne Einsicht auch keine Verbesserung ......
Das so ein kleiner Fehler ein komplettes Spiel stark beeinflussen kann sehen wir alle an HS2.
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Marc Anton

Die Offiziere als sollche sind doch gar nicht das Problem, sondern "nur" der Rang des Feldwebels, Oberscharführer und Gegenpart der Russen!

Wenn ich einen Fernglaseinsatz des Offiziers erkenne, erkenne ich doch die bereits jetzt Mütze tragenden Offiziere!

Die einzelnen Infanteriegruppen grundsätzlich auf Tasten zu legen wie dies bereits bei RW der Fall ist sollte man wohl besser in Angriff nehmen!

Verbesserungen sind nie das Schlechteste, nur sollte man nicht einen gewissen Teil an "Umständlichkeit" bewust zu erhalten suchen???
Wird alles und jedes "zu einfach" wird es auch schnell langweilig
!!!
So jedenfalls sehe ich die Sache!
Strategie beinhaltet auch mal, dass was man auf den Schultern trägt zu mehr als nur unterbewustes Handeln zu nutzen! Dazu wären einfach gehaltene Dinge wohl nicht besonders geeignet!?!?
Auswendig lernen eines gewissen Ablaufs ist schnell eine "schlechte" und allseits bekannte Strategie!

Separater Zusatz: Erkläre doch deinem Mitspieler mal, worauf man beim Map-Bau, ohne Script, schon Einfluss nehmen kann, damit nicht wider rüberkommt Optik wäre so ziehmlich alles was man damit erstellen kann!
(es ist zu befürchten es kommt sonst wieder zu endlos Antworten)

MfG
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Schon verstanden Gehtnix :wink:

Ich frage mich nur gerade noch, über was bitte reden wir hier gerade ? Über Einheiten ( Scriptinhalte ) :!:

Wir reden nicht über Mapbauen, Landschaften oder das richtige Platzieren von Hügeln und Klippen auf Maps.

Wieviel Ahnung hast du von Einheiten in MP Gefechten ? Von deren Handhabung im MP und wie oft spielst du MP Games mit diesen Einheiten ?

Das du Ahnung vom Mapbauen hast, das deine Maps allesamt sehr schön sind und oft gespielt werden ist das eine. Ich mag deine Maps und spiele gerne darauf.
Etwas anderes ist aber ob man mit den Einheiten umgehen kann und wie man mit ihnen umgeht, wenn man nicht zwischendurch speichern und Pause drücken kann. :wink:

Denkt man deine These weiter: guter Mapbauer = jemand der sich auch im MP mit der Verwendung der Einheiten auskennt, dann ist der Mapbauer der Map Manöver ( man erinnert sich an eine grüne Fläche mit ein paar vereinzelten Häüsern ) der ungeschlagene MP König.
Diese Map wird sehr viel häufiger gespielt.
Naja ich weiss ja nicht.

Und solange ich kein Spiel mit dir gemacht habe werde ich meine Meinung von deinen Erfahrungen im MP nicht ändern.

Also lassen wir diese Spitzen. Ich rede nicht vom Mapbauen, weil ich davon keine Ahnung habe. Du solltest dich auf das besinnen was du gut kannst und zusammen sind wir eine große SuddenStrike Community :)

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ KBS Wenck
Welche Einheit ändert ihre Möglichkeiten vom SP zum MP ?
Welche Einheit hat ein anderes Äusseres?

Das beides eindeutig eine andere Spielweise ingesamt ist, werde und habe ich nie bestritten!

Anders ausgedrückt, kann ich ein Fahrzeug "besser" oder "weniger" gut führen, "berechtigt" mich dies mehr oder weniger Einfluss auf deren Bauweise zu nehmen!
"Kann ich besser spielen als andere habe ich eher recht"!!!
Wenn du so tust als hätte ich noch kein MP gespielt, frage deine Clan-Mitspieler!

Das der Anspruch an den einzelnen Spieler eine Karte "interessant" oder "uninteressant" macht, hast du ausgelassen zu erwähnen!
128ger + 256ger ist doch wohl dass was am ehesten gespielt wird, da fängt es schon an! Dann, wieviele Spieler pro Team ist das relative Optimum, bei welcher Kartengröße!

Das man überzeugt sein muss von dem was man vertritt ist eins, etwas anderes ist es Dinge so auszulegen dass es passt, abseits dessen wie Sie sind!
Es wird von mir kein endlos posten werden, es ist alles geschrieben/gesagt!
MfG
Heinz Ehrhard

Beitrag von Heinz Ehrhard »

:eee2

Lessons
Welcome to the Hidden Stroke lessons with -=[KBS]=-. This is your way to learn everything there is about Hidden Stroke directly through some of the best players in the community. Join the players on servers and use voice communication to get the most out of the training experience.


Available players:
Marc Anton contact
Pflaume contact

Prices:
1 Hours - €10.00
2 Hours - €20.00
3 Hours - €30.00
Evening ticket (5 hours for 5 players) - €100.00
How to book:
You should write in email a few informationen about you. Your surname, first name, street and place of residence. And of course how long your training hour should be. Then you get the data for the monetary transfer. If the money has come then we put out an appointment.
Remark:
The training is only for players thought they speak german. Otherwise we cannot guarantee hundred percent quality.
Gast

Keiner hört mich tsts

Beitrag von Gast »

@ Erhard das ist Uralt schon und den Sinn checkst Du nicht ;)


Schon lustig hier.
Einer merkt an das hier etwas nicht gut gelöst wurde.
Der Angesprochene ist nicht mal in der Lage dies ernsthaft
in Betracht zu ziehen. Mehr dabei sich und seine kleine Welt
zu verteidigen. Das mit den Offiz. ist wirklich blöd gemacht.
Nicht das einzige an diesem Mod.
Persönlich bin ich enttäuscht wie schlecht besser gesagt
Amateurhaft er doch geworden ist. Dies als kleine Randbemerkung.
Ist aber nicht Gegenstand dieser Unterhaltung(?).

Gruss
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... man, muss das MP spielen eine große Welt sein ...

Grüße
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Die Schwachsinnigste Diskussion seid langen!

Wenn euch die Grafik des Offiziers stört, dann quatscht nicht soviel sonder schnappt euch den RS2 manager und ran an die Arbeit!
Schwätzen kann jeder und das bringt alles nicht!
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

*grins*

Nett hier :D

Ich denke, ihr redet zum Teil aneinander vorbei - oder nicht??!!

Gehtnix, das Anliegen von Wenck und den anderen ist es, die Unteroffiziere und Offiziere zu ändern um sie noch einfacher zu unterscheiden (aus o.g. Gründen - MP) - ich hab die gleichen Probleme betreff der Offi's, im Moment allerdings mehr im SP (wie Du dir sicherlich denken kannst).

Daraus wird im Moment eine Glaubensfrage und schweift mittlerweile völlig ab - ich denke der Einwand des besseren Erkennens ist berechtigt - warum ihn nicht akzeptieren, auch wenn die Änderung deiner Meinung nach nicht nötig tut, so hilft es evtl doch der MP Community - wird das SP Spiel dadurch besser oder schlechter? Ich denke nicht!

Cu
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
KBS Bravo-Rexx

Beitrag von KBS Bravo-Rexx »

Ach ja, unsere Übungsstunden, wir sollten unsere Angebot auf RWM ausweiten :D :lol:

Ich finde das nicht schlimm, das einige Feldwebel wie normale Grenis aussehen, das waren halt auch Grenis. Und die ziehen bestimmt nicht mit Barett in ihrem Grenizug in die Schlacht :wink: Insofern ist das realistisch. Und was die Steuerung angeht:

Mann kann die ja etwas hinter der Front abladen und dann erst die anderen Infs aus den Lkws ausladen. Und wenn man wenig Zeit hat, einfach ausladen, Rahmen ziehen und auf Fernglas klicken. Danach die restliche Inf einfach selektieren und vorschicken. Persönlich mache ich es meist anders. Ich gebe dem ersten Offi eine Nummer und wenn ich dann daneben noch größere Mengen Inf auslade mache ich einfach einen Doppelklick drauf. Alle Offis werden aktiviert und denen verpasse ich dann die gleiche Nummer. Dauert maximal 1 sec und man hat alle Offis unter Kontrolle. Ich verstehe nicht warum man sich dann beschwert man findet seine Offis nicht :roll:
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Weil es ein Rückschritt in Sachen Komfort und Steuerung ist.
Es geht nicht darum ob man sich nicht daran gewöhnen kann sondern ob das sinnvoll ist - das kann doch nicht so schwer sein oder wie ?
Bild
Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle »

GFM Sterna hat geschrieben:Die Schwachsinnigste Diskussion seid langen!

Wenn euch die Grafik des Offiziers stört, dann quatscht nicht soviel sonder schnappt euch den RS2 manager und ran an die Arbeit!
Schwätzen kann jeder und das bringt alles nicht!
auf leonardslair.com gibts ein rs-pack mit nem fahnen/bannerträger
könnte man modifizieren und als officer nutzen :wink:
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Rückschritt....ich hör immer nur Rückschritt.....

Für uns RWMler ist HS nunmal nicht die Basis aller Dinge. Eure Bemerkungen mögen für eingefleischte HS Zocker zustimmen...keine Frage, aber wir vergeichen nunmal beim modden nicht bei jeder Sache gleich mit HS. Und damit will ich nicht sagen, dass wir keine Anregungen annehmen wollen und nichts wollen was in HS ähnlich ist. Aber bei RWM gehts für uns im Moment immer weiter vorwärts....und wenn ihr von Rückschritt sprecht, maßt ihr euch mal wieder an, dass HS das Maß aller Dinge ist und das für alle. (eure individuelle Meinung ist ja keine Frage)
Ist alles nicht zu ernst gemeint....ich bin froh das ihr Anregungen und ne Menge Kritik postet. Dies kann RWM alles nur gut tun.
Ich bin zB gerade dabei, offenen Jagdpanzern und Spähfarzeugen den Kommandanten-Modus zu verpassen. Diese Kritik kam ja hauptsächlich aus eurer Richtung.

Grüße
-Barbarossa-
TEAM RWM
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

@ Barbarossa

Ich wüßte nicht das die ursprünglichen Entwickler von Sudden Strike das AP Team waren. In meinem Post wurde HS auch nicht als irgendein Maßstab bezeichnet ja geschweige denn überhaupt in diesem Zusammenhang erwähnt.
Hier geht es um RWM: die Offis - die Lösung der Darstellung im Original und die Lösung bei RWM :!:

Es geht auch nicht darum, das ihr springt wenn jemand aus "unserer" Richtung irgendeine Kritik anbringt, sondern um eine vernünftige und logische Diskussion die einem erklärt, warum eben dieses oder jenes als sinnvoll erachtet wird.
Aus den Ausführungen von Gehtnix zbsp. erschließt sich mir nun einmal nicht warum es sinnvoll ist sondern nur, wie ich dann am Ende damit umzugehen habe. (gleiches gilt für Bravo-Rexx)
Und vor allem ist hier nichts böse gemeint und es müssen sich die RWM Spieler nicht gleich in ihrer Ehre verletzt sehen, wenn ein "doofer" HS´ler mit Kritik daher kommt.
Ich habe seltsamer Weise keine Probleme all den Mist zu kritisieren den AP bei HS absichtlich und unabsichtlich (und vor allem unabänderlich :cry: ) fabriziert hat.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „RWM Allgemein“