Mission als Kampagne?

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Gehtnix

Mission als Kampagne?

Beitrag von Gehtnix »

Da ein solches Vorhaben nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nehmen dürfte, wäre ich an Meinungen dazu interessiert!

1. "darf" eine Mission auch mal wie/als eine Kampagne erstellt sein? hier würden dann die Einheiten zumindest auf Spielerseite von Karte zu Karte übernommen werden - (bis auf wenige Einheiten die nicht trasportabel sind)

2. könnte die Mehrheit mit einer eigenen Wahl, der einzelnen Einheiten aus einem größeren Angebot für den möglichen Nachschub "leben" ? :shock:

Beim Nachschub erstellen war gedacht:
Es gibt z.B. 100 Starteinheiten verschiedenster Größen und Waffen-Gattungen, daraus stellt man eine bestimmte Zahl selbst zusammen und diese bilden bei Bedarf und wenn vorgesehen den Nachschub!
Auf jeder Karte/Kartenteil dann neu den Nachschub bestimmen da ja die verbliebenen Einheiten ebenso variieren!

Die Wahl auf welchem Teilstück die Mission weiter geht soll so weit möglich ebenso frei zu wählen sein, bis man auf welchem Weg auch immer alle Teile durch ist! Hier bei der freien Teilstückwahl bin ich noch nicht sicher in wie weit gefächert ich dass hinbekomme!
So aufgebaut könnte man diese Mission einige Male spielen ... bei gefallen :shock:
MfG
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Ist das ein schlechter Scherz???

Wenn du dieses Vorhaben auch nur ansatzweise Umsetzen könntest, dann huldigen ich und meine Jünger dir ewiglich!!!!

Eine Kampagne allein ist schon eine !!!Fantastische Idee!!! und dann auch noch Übernahme von Einheiten in die nächste Mission (saber), die Richtung bestimmen für die nächste Mission (Teilstück) (unvorstellbar schön) und über Nachschub selber bestimmen/auswählen (göttlich).

Man baue Dir ein Denkmal, höher als der Turm von Babel!!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Ulan Bator

Kein Scherz :wink:
Also unter SUST 2 geht was ich hier beschrieben habe :!:

.... jetzt wollte ich dies für RWM 6.7 erstellen ... und sehe keine eigene Kampagne ... mal nachfragen warum nicht!?!? ... mach ich was falsch oder ist es wie bei den originalen Kampagnen, gehen wohl auch nicht ...!

Einzelne Mission geht - dafür bliebe dann "nur" dass Nachschub bestimmen ... wo ich doch eine Mission mal im größeren Stil bauen möchte - Teilbereiche kann man da sooo schön als "extra Kampfbereich" ausgliedern nimmt sich seine Einheiten mit - Kampf beendet zum nächsten Teil ... mit den verbliebenen Einheiten!
Würde ich sehr bedauern wenn es wirklich nicht geht eine Kampagne aufrufen zu können unter 6.7 :idea:
MfG
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Warum tauscht Ihr nicht einfach Missionen der Originalkampagne aus? Info datei anpassen und gut ist es? Originalkampagne sichern (wofür auch immer? ist nach Neuinstallation ja auch so wieder da) und somit ist eine "eigene" Kampagne mit der neuen Info auch weitergebbar.
Ich sehe darin keinen Grund und es ist auch viel einfacher zu bewerkstelligen ohne Sue und unsue Mechanismen zu benötigen.
Wichtig ist genaue Anleitung bei Weitergabe.
Mfg Pet
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Pet

@ Mit Kampagnen-Tausch hatte ich es sonst ebenso "nur" gemacht, nur hier bekam ich die originalen Kampagnen nicht gestartet .... weil ich in meinem Eifer den Ordner bereits geleert hatte wie sich jetzt gezeigt hat und dies hab ich "übersehen" ... so konnte ja nichts gehen ... lol ... :lol:

War schon fast "Enttäuscht" denn selbst bei HS2 geht der Spaß und hier bekam ich es nicht hin ... aus "Dummheit" eben ...!

Mit dem Aufruf der "Eigenen Kampagne" hätte es mir besser gefallen :roll:
MfG
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Ich würde es nicht Dummheit nennen, nur bischen schiefgelaufen,, :lol:
In unseren Alter ist es kein Drama :D Wichtig st es geht und das ist gut.
Vielleicht macht Barbarossa ja noch das Menü "eigene Kampagnen" . :?:
Grüss Dich lieb Günter
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Also Gehtnix das wär eine klasse Sache!
Klingt sehr, sehr interessant!
Hoffe das es klappt, viel Erfolg!
RWM fühlt sich geehrt !:wink:

@Pet: Es gibt den Menüpunkt "Eigene Kampagne"...findet man ganz unten im Kampagnen-Menü und heißt "Custom".

Ob es hiermit funktioniert weiß ich leider nicht, habe keine Mapper-Erfahrung. Aber wenn es zu Not auf jeden Fall mit den Dateien der Orginal-Kampangen funzt ist das ja nicht so schlimm.

nochmal @Gehtnix: Ist denn nun im Prinzip der Weg frei für dein Projekt? Denn eigentlich dürfte RWM gegenüber Sudden 2 Orginal keine Einschränkungen haben.

Grüße
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Barbarossa

Ja, auf dem Weg eine originale Kampagne zu ersetzen geht es wie gewohnt! Habe eben nicht mehr daran gedacht den Kampagnen-Ordner schon geleert zu haben und nachsehen ... nö warum sollte man ... :roll:
Klarer Fall war mein Fehler!
MfG
Gehtnix

Mission/en als Kampagne mit RWM 6.7

Beitrag von Gehtnix »

Dies wird dann die Karte innerhalb der Kampagne sein auf der man seine Einheiten wählen kann ...

http://img324.imageshack.us/img324/8865 ... 747po1.jpg

Hier wählt man dann, aus einer größeren Gruppe z.B. seine Panzer ... Jagdpanzer bekommen einen extra Bereich, sowie die Infanterie und Flak+Pak ebenfalls ... :?

http://img380.imageshack.us/img380/1631 ... 518er2.jpg

... mal sehen wie das Problem mit stationärer Flak und den Pak`s am einfachsten zu lösen ist, diese mögen nicht als sollche von Karte zu Karte transportiert werden :roll:

Da es ordentlich Zeit braucht bis mal alles fertig gestellt ist hab ich daran gedacht eventuell die erste zu spielende Karte plus die Einheitenwahlkarte mit den Möglichkeiten die sich für alle anderen Karten ergeben werden online zu stellen ... ?
MfG
kuebel

Beitrag von kuebel »

Klingt nett. Bring die PaK und FlaK doch einfach regulär auf die Karte wenns net anders geht.
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

ich kenne mich zwar net mit skripten aus, aber vl list es möglich eines einzubauen das wie folgt wirkt: man befiehlt einer besatzung von einer flak oder pak, die sich nicht ziehen lassen auzusteigen und diese ohne besatzung werrden dann genommen
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Klar, stelle sie doch schonmal online!
Bin schon gespannt!:!:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Barbarossa
Die erste Karte online stellen dauert noch, die Karte selbst ist noch nicht fertig gezeichnet die "Abstimmung" muss noch ein paar mal getestet werden (soweit man dies kann da ja damit zu rechnen ist jeder wird anderes wählen als seine Einheiten)!
Briefing fehlt noch und wie man die Kampagne dann einsetzt zum spielen soll ebenso geklärt/erklärt werden!
Wie es dann Wahlweise weiter gehen kann sollte man, wenn möglich ebenso schon "sehen" können!
@ Kuebel + Khamûl
Die Einheiten "wandern" alle regulär von Karte zu Karte :!:
Mal kurz: die Mission beginnt du stehst als "Befehlshaber" am Ort des Geschehens ohne deine Truppe - wechselst die Karte, gelangst auf die Karte wo du nun unter den vorhandenen Einheiten Deine Truppe auswählst, Auswahl getroffen geht es zurück auf die eigentliche Spiel-Karte zur Erfüllung deiner Aufgabe/n :!: Dazu müssen die gewählten Einheiten "trasportiert" werden vom SUST-Programm - eben hier werden stationäre Geschütze nicht mitgenommen! Versucht wird einen "Platzhalter" zu transferieren, dieser müsste erstmal auf die neue Karte bevor er "gelesen" werden kann und somit "getauscht" zu dem was er darstellt - oder ob es möglich ist auf der ersten Karte schon einen Ersatz zu stellen? ...! Du sollst ja bekommen was du wolltest nicht etwas vorgegebenes vom Scripter :roll: ... das Wählen können was du verwendest sollte ja der/ein Reiz zum spielen werden die Auswahl sollte möglichst groß werden/bleiben :shock:
Das Scripten und die Einstellungen samt "Abstimmung" macht man nicht in wenigen Tagen oder gar Stunden! Versuche es noch vor Weihnachten ... 2006 :P
MfG
kuebel

Beitrag von kuebel »

Schon klar wie dat laufen soll, aber wenns net anders geht >_>
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Großartiges Vorhaben!!! Viel Erfolg. Es wäre eine nette Bereicherung für Sudden Strike.
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“