RWM und Youtube

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

RWM und Youtube

Beitrag von Gojira »

Hi!
Hab´schon öfter im Chat mitgekriegt, dass die Leute Angst hatten, die Multiplayer Spiele nicht mehr voll zu bekommen... (bei mir hat´s bisher noch immer geklappt :) ) Vielleicht wäre ein Video bei Youtube über RWM die passende Idee?
Man hätte ein internationales Publikum und vielleicht würde es Spieler erreichen, die RWM und Sudden Strike nicht kennen....
Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Klar warum nicht - wenn sich jemand findet der Interesse hat sich damit zu beschäftigen?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: RWM und Youtube

Beitrag von Tovarish »

Gojira hat geschrieben:Hi!
Hab´schon öfter im Chat mitgekriegt, dass die Leute Angst hatten, die Multiplayer Spiele nicht mehr voll zu bekommen... (bei mir hat´s bisher noch immer geklappt :) ) Vielleicht wäre ein Video bei Youtube über RWM die passende Idee?
Man hätte ein internationales Publikum und vielleicht würde es Spieler erreichen, die RWM und Sudden Strike nicht kennen....
Was meint ihr dazu?

Also habe gestern kläglich versucht ein Spiel voll zu bekommen.
Ab 6 Uhr bis ungefähr 8. Dann war's mir zu blöde und musste "Oststadt" spielen, weil die Map scheinbar besser ist als ein Caen, Barbarossa, Posen oder Woronesch. :roll:
Ebenso vorgestern mit Cokland.

Also wäre auf jeden Fall dafür zu haben. :!:
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Wow! Das ging ja flott :)

Klasse wär natürlich ein Video, das die vielfältigen Schauplätze wiedergibt, grosse Schlachten, Fallschirmspringer, Multiplayersequenzen, usw. Das alles mit ´nem fetzigen Soundtrack und erklärenden onscreen Kommentaren könnte vielleicht Leute zum RWM und Sudden Strike allgemein bringen.

Leider hab ich keine Ahnung wie man das bewerkstelligen kann (sprich ingame videos) :( und mein einziges selbst editiertes Video hat damals drei Wochen gebraucht.... (Mein Rechner ist zu lahm für sowas und ich hab auch nicht mehr wirklich Kapazitäten für solch ein Projekt frei....)
Vielleicht weiss da jemand in der community bescheid oder ist entfernt mit Spielberg verschwägert ;-)?

Entschuldigung, wenn ich hier nur den Vorschlag machen und nicht selbst loslegen kann :(

@Towa: Das Phänomen kenn ich allerdings auch! Ein Germany3.3 kriegt man leichter voll als ein Italien D, leider...
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Götze hat geschrieben:Wow! Das ging ja flott :)

Klasse wär natürlich ein Video, das die vielfältigen Schauplätze wiedergibt, grosse Schlachten, Fallschirmspringer, Multiplayersequenzen, usw. Das alles mit ´nem fetzigen Soundtrack und erklärenden onscreen Kommentaren könnte vielleicht Leute zum RWM und Sudden Strike allgemein bringen.
Ich bin dafür, dass man die Videos nur im Multiplayer macht, am Besten 1vs1, denn dann kann man sich ja absprechen, welcher Part dann dran ist.
Götze hat geschrieben:Leider hab ich keine Ahnung wie man das bewerkstelligen kann (sprich ingame videos) :( und mein einziges selbst editiertes Video hat damals drei Wochen gebraucht.... (Mein Rechner ist zu lahm für sowas und ich hab auch nicht mehr wirklich Kapazitäten für solch ein Projekt frei....)
Vielleicht weiss da jemand in der community bescheid oder ist entfernt mit Spielberg verschwägert ;-)?
Also ich könnte binnen dieser Woche eine externe Festplatte bekommen, 80GB zum Zwischenspeichern. Zum Editieren hab ich Pinnacle Studio 9.

Allerdings werden die Videos dann ungewöhnlich groß. :?:

Oder irre ich mich, wenn 33mb für 2 Minuten Video (Webqualität) zu groß sind?
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

@ Towa: Also ich hab auch Pinnacle 9 benutzt (tolles Proggi!), allerdings war mein Ausgangsmaterial von einer DV Kamera- die Dateigrössen gingen in die Gigabyte und ich bin damals fast verzweifelt....

Ich würd wenigstens kurze Singleplayer Kamera-Rundfahrten einbauen, weil diese Maps häufig detaillierter gefertigt wurden! Auch topografisch gibts da häufig mehr zu sehen...

Häufig zu Beginn einer Single Player Mission sind die Einheiten in Konvois oder tollen Formationen zu sehen. Optisch sprechen mich da gerade die deutschen Truppen an, wenn sie schnurgerade in einer Linie eine Strasse entlang fahren (oder auch stehen). Jeder hat doch als Kind diese Plastiksoldaten gehabt, und damit Formationen nachgebaut, Konvois aufgestellt usw.... (versteht man mein Gewäsch an dieser Stelle? =) )

Und im Multiplayer wäre doch ein gleichzeitiger Angriff von allen Spielern bei einem 6vs6 beeindruckend (hab ich nur einmal erlebt bis jetzt, werds aber nie mehr vergessen :) )

Vielleicht wären auch Screenshots am Schluss eine Idee, Pinnacle bietet da interessante Übergangseffekte, mit ner schönen Musik...
(ich will nur Tips geben, mich keinesfalls aufdrängen oder so!!!!)


Da wäre nocht etwas:

Vielleicht sollte man ganz allgemein ´nen Thread aufmachen, wo man Leute um Ideen bittet, Su2 und RWM populärer zu machen. Hadere noch ein wenig, dafür nen neuen Thread aufzumachen (2 Threads an einem tag, am Ende werd ich noch aus der community geprügelt :yyy7 )

Mein erster Vorschlag zu dem Thema: Viele sind in anderen Foren und Communities aktiv, vielleicht könnte man einige dazu bewegen, in ihrer Signatur oder ähnlichem auf den RWM und Sudden Strike hinzuweisen, ganz enthusiastische könnten sogar ihren Avatar dazu nutzen :)
Nur ein Vorschlag.
MfG Gojira
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Wie, Mehrspielerkarten sind nicht detailliert genug? :twisted:

Goldap
Bild

Deutsche Soldaten beim Lagerfeuer
:lol:

würde ja gerne noch mehr Bilder zeigen, aber ich nehm mal rücksicht auf die Leute mit der schwächeren Internetleitung (und zudem ist Imageshack wohl eben abgeschmiert).
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Ich würd wenigstens kurze Singleplayer Kamera-Rundfahrten einbauen, weil diese Maps häufig detaillierter gefertigt wurden! Auch topografisch gibts da häufig mehr zu sehen...
Deine Maps sind natürlich immer ein Sonnenschein Kleist :D
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Das wollt ich hören, jetzt kann ich beruhigt schlafen 8)

Aber ist ne super Idee mit nem gelungenen RWM "In-Game" Film lassen sich bei YOUTUBE bestimmt noch nen paar Spieler locken, und SuddenStrike ist ja auchnoch im Handel zu haben (oder auch auf SuddenStrike.com zu bestellen).

ps: Hab von 1941 (Barbarossa), 1942 (Woronesch, Bengasi), 1943 (Italien), 1944 (Caen, Goldap) und 1945 (Posen) ne Karte.
Sommer, Herbst, Winter und Wüste sind dabei :twisted:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Ich habe Adobe Premiere Pro 2.0, dass wäre ein Grund das Programm mal zu verwenden. Bin aber jetzt erst mal ne Woche nicht da. Danach könnte ich Material bearbeiten, Wünsche können abgegeben werden, ich bin für alles offen muss aber selbst erstmal testen! 8)
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

@Stahlgewitter: Wäre ´ne Supersache! Ich denke es kann nur von Vorteil sein, wenn soviele Videos wie möglich hochgeladen würden. Von Vorteil ist sicher auch das Erscheinen von Sudden Strike 3- dies wird viele Leute nach Videos desselben suchen lassen, und wenn die dann über RWM- Videos stolpern... :D
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und dann gehts hier so ab und Barb hat seinen alten Avatar wieder... tsstsstss.

Zum Start von 6.7 müssen wir ein bisschen Werbung treiben, wenn dann ein Promotion-Video zum verlinken da wäre ist das sicherlich eine feine Sache. Mir schwebt da die Bekanntmachung in einigen Foren vor... hat damals bei unseren BF-Projekt auch einigen Erfolg gehabt :D
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

also ich muss mal sagen, dass das eine geniale idee ist! zumal RWM zu meinem absoluten lieblingsmod/spiel zählt. ich hab zwar zwischendurch imemr wieder auch längere pausen eingelegt, aber kein spiel konnte mich bis jetzt so lange fesseln! bin derzeit auch wieder ei nwenig am RWMen und es ist genausogut wie vor jahren... :D

wenn ihr spieler sucht, bin ich gerne bereit zu helfen. habe derzeit semesterferien und zum glück zwischendurch ab und an mehr zeit!
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

pTah hat geschrieben: wenn ihr spieler sucht, bin ich gerne bereit zu helfen. habe derzeit semesterferien und zum glück zwischendurch ab und an mehr zeit!
Noch 3 Tage.... :lol:
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Also wir haben es mal probiert und bei myvideo glaube zur zeit 4 videoclips einzufügen . . .
besser wäre es ja wenn wir diese auf unsere HP fügen könnten.
ein problem bleibt aber . . .
je länger und größer der clip ist , je länger dauert die ladezeit , wenn man nicht gerade Flat und DSL Besitzer ist ! ! !
da gibt es sicher wieder ganz pfiffige Leute , die dann " eine kostenfalle " eine " abzocke " sehen wollen , wo keine ist und schließlich eine Endlos Diskussion entbrennt !
alles schon gehabt und durchgemacht !
erst wurde gemeckert das sich missionen hier im dowloadbereich eingestellt hatten nicht spielen oder öffnen ließen und man ja auch sooooo unnötige downloadkosten ( bis zu 1 minute downloadzeit ! ! !)
hatte . . . wir haben reagiert und extra Missionen mit der endung d wie D also Dora ( beispiel Afrikafeldzug - D ) bereitgestellt, extra mit einem entsprechenden Hiwneis und vermerk , vorher angekündigt ! ! !
prommt kam die reaktion, . . . kacke bertug abzocke und und und . . .
Fazit

NIEMANDEN KANNST DU ES RECHT MACHEN , MACHST DU DIES IST ES FALSCH ,
MACHST DU DAS , IST ES ABER AUCH FALSCH ! ! !

Aber egal, es gibt viel zutun . . . wir packen es an , trotz Beleidigungen , Drohungen und schlecht machens ! ! !

Mit herzlichsten Grüssen Ltn.Wotn + Stab
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“