Start der RWM Liga

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Ulan Bator
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Start der RWM Liga

Beitrag von Ulan Bator »

An Euch RWM Multiplayer Zocker:
http://www.sturm-truppe-west.de/rwm_liga/

Zitat von astro:
Mit dem Erscheinen des RWM 6.7 startet gleichzeitig die 1te Runde der RWM Liga.
Hoffen Wir das beste und das SuSt II / RWM wieder intererssant wird !!!

-------------------------------------

With the appearance of the RWM 6.7 at the same time the 1th round of the RWM league starts.
We hope the best and the SuSt II / RWM are again intererssant!!!
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Roy
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Beitrag von Roy »

Freut mich :D
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-STW-Big Daddy
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Beitrag von -STW-Big Daddy »

Ui.
Da war einer schneller als ich :lol:
Wollte den Link auch eben reinstellen. Aber Ulan war da wohl schneller ^^
Wie gesagt ANMELDEN kann man sich schon und KG´s können und MÜSSEN auch gebildet werden.

Lieben Gruß Daddy

ps:
Zitat von astro:
Mit dem Erscheinen des RWM 6.7 startet gleichzeitig die 1te Runde der RWM Liga.
Hoffen Wir das beste und das SuSt II / RWM wieder intererssant wird !!!
MEIN ZITAT !!! :twisted:
astro
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Beitrag von astro »

-STW-Big Daddy hat geschrieben:
MEIN ZITAT !!! :twisted:
Damit hat er mich zitiert wie ich es auf der Community Seite bekannt gegeben habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Sicher so wie Du es auf dieser Seite bekannt gegeben hast ......

Kann den Post und den Link gerne wieder rausnehmen wenn Du es wünschst .
Zuletzt geändert von astro am 28.03.2007, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
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Soldat-Tobias

Re: Start der RWM Liga

Beitrag von Soldat-Tobias »

Ulan Bator hat geschrieben:An Euch RWM Multiplayer Zocker:
http://www.sturm-truppe-west.de/rwm_liga/

Zitat von astro:
Mit dem Erscheinen des RWM 6.7 startet gleichzeitig die 1te Runde der RWM Liga.
Hoffen Wir das beste und das SuSt II / RWM wieder intererssant wird !!!

-------------------------------------

With the appearance of the RWM 6.7 at the same time the 1th round of the RWM league starts.
We hope the best and the SuSt II / RWM are again intererssant!!!
ähh sry aber welches rwm 6.7 meinst du?? meinst du noch beta oder die Finale Version??
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-Barbarossa-
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Beitrag von -Barbarossa- »

@Astro:
Nein, lass es da stehen, wir brauchen ja Werbung.
War ja nur ein Missverständniss, da du Big-Daddy ja ebenfalls vom Sinn her zitiert hast, aber mit eigenen Worten.

@Tobias:
Geplant ist es für 6.7 Final - mal sehen wie es sich entwickelt.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
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-STW-Big Daddy
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Beitrag von -STW-Big Daddy »

@astro
Lassen Wir die Haarspaltereien.
Bin mit sicherheit keinem böse oder fühl mir auf´n Schlips getreten.
Find ich aber geil das Du es schon auf deiner HP verlinkt bzw vermerkt hast. :wink:
Danke Dir :lol: :lol: :lol:

Lieben Gruß Daddy
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-STW-Big Daddy
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Beitrag von -STW-Big Daddy »

Neues von der Liga Front.

Bis Dato sind 21 Mann angemeldet aber nur 3 KG´s. Haut rein und bildet KG´s Mädels oder sprecht mit den KG Führer um in einer bestimmten KG beizutreten.
Minimum einer KG sollten 4-5 Mann sein.
Aber wenn es weiter so geht haben wir für die Finale 6.7 Version jede Menge User in der Liga registriert. :twisted:

Also Alles Steif halten ^^

Gruß Daddy
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|FrEaK|Safran
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Beitrag von |FrEaK|Safran »

Irgendwie lässt sich dort keiner Blicken...
Auch im Forum nicht...
Seid ihr sicher, dass ihr diesen Thread nicht ein bisschen zu gut versteckt habt? :roll:

Dann hilft ja wohl nur Werbung machen... :D

Ach nebenbei... Ich wüll auch son dolles Werbebanner für die Liga, wo krieg ich das? Darf ich das einfach so klaun oda is da copyrait drauf? :lol:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
astro
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Beitrag von astro »

Na dann mach ich auch mal ein wenig Werbung

Falls einer Lust hat dies noch ein wenig zu tun in anderen Sprache, nur zu. Daddy wird es Euch bestimmt danken.

Gruß
astro
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Roy
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Beitrag von Roy »

Ruhig Blut, das kommt schon noch ins Rollen, manch einer wird sich auch erst anmelden wenns soweit ist.

Aber wie wäre es damit den Thead hier anzupinnen?
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Gojira
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Beitrag von Gojira »

Also ich bin zwar angemeldet, meine "Kampfgruppe" (hihihihi netter chargon) ist sich aber noch unschlüssig... Ich bin mir auch noch net so recht sicher- weil schlicht die Infos fehlen! Wie oft wird gespielt? Wie sieht das Wertungssystem aus?Wann ist das Startdatum? Wann endet die Liga? Also ein wenig mehr Info sollte schon noch rüber kommen... (Vielleicht hab ich die INfos auch nur übersehen- glaubsch aber net)

Mfg, Gojira
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Roy
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Beitrag von Roy »

Zwecks Diskussionen und Info verweise ich mal auf http://www.sturm-truppe-west.de/phpbb/v ... ?p=302#302
astro
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Beitrag von astro »

Hier mal die Regeln der alten APRM League Seite von mir

Deutsch:

1. Allgemeines

1.1 Gespielt wird grundsätzlich ohne Cheats oder andere unfaire Mittel. Nachgewiesene Versuche eines Betruges oder andere Verstöße gegen das Regelwerk werden durch die Administration geahndet. Siehe Abschnitt 10.

1.2 Spielen unter falschen Namen ist verboten. Wird dies nachgewiesen, dann hat der Clan des Falschspielers das Spiel verloren. Es gilt als schwerwiegender Regelverstoß im Sinne von 10.4.

1.3 Gespielt werden dürfen ausschließlich Karten, die von der Liga-Administration freigeben sind (siehe Mappool). Spiele auf nicht freigegebenen Karten sind ungültig.

1.4 In der Liga dürfen nur Clans oder Kampfgruppen teilnehmen, die mindestens über 6 aktive, angemeldete Spieler verfügen. Zwei Clans können auch zu einer Kampfgruppe fusionieren. Ein großer Clan kann auch Spieler in eine Kampfgruppe mit einem kleinen Clan abgeben, damit dieser auch an der Liga teilnehmen kann.

1.5 In der Liga gelten die Grundsätze eines ordentlichen Umgangstons. Beleidigungen und Beschimpfungen, oder Provokationen die zu Beleidigungen und Beschimpfungen führen, sind zu unterlassen.

1.6 Die Funktion und Nutzung von Taste "M" oder der Tastenkombination "ALT+Feststelltaste" sind erlaubt.

1.7 An vielen Stellen dieses Regelwerks wird darauf hingewiesen, Screenshots und anderes Beweismaterial anzufertigen. Diese Beweise sollen den Admins als Hilfsmittel ihrer Arbeit und Entscheidungen dienen. Wird dies nicht getan, ist dies kein Regelverstoß. Jedoch kann das Fehlen der Beweise zu Lasten des Clans gehen, der nichts oder zu wenig eingesendet hat. Screenshots sind im JPEG Dateiformat anzulegen.

1.8 Als laggendes Spiel zählen Spiele mit blinkendem Dropfenster, oder Spiele auf denen die Einheiten sich dauerhaft ruckartig oder „springend“ bewegen.

1.9 Regel gelöscht



2. Spielplanung

2.1 Jeder Clan muss innerhalb der Vorrunde ein Hin- und ein Rückspiel gegen alle Clans der jeweiligen Gruppe/Liga bestreiten. Die Spielansetzungen sind dem Spielplan jeder Gruppe/Liga zu entnehmen.

2.2 Die Spieltermine werden grundsätzlich über das Forum im Bereich „Spieltermine“ zwischen den beiden Clans ausgehandelt. Der Herausforderer eröffnet hier einen Terminthreat. Auch Neuansetzungen von Spielen aufgrund Regel 1.3, Antworten auf Terminvorschläge, Gegenvorschläge und Anträge auf Verschiebung werden hier gepostest. Alle Postings müssen innerhalb von fünf Tagen beantwortet werden. Bei Nichtbeantwortung wird die Begegnung für den aktiven Clan als Sieg gewertet.

2.3 Die aufeinander treffenden Clans sind für die Durchführung der Spiele verantwortlich. Der Herausforderer wird durch den Spielplan festgesetzt:
Herausforderer gegen Herausgeforderter
Host gegen Joiner
Der Herausforderer muss hosten, der herausgeforderte Clan muss joinen. Die Mindestspielpaarung beträgt 4 gegen 4.

2.4 Der Herausforderer schlägt den Spieltermin (Uhrzeit, Tag, Monat) vor und gibt seine Mapwahl bekannt und entscheidet, ob 4-4, 5-5 oder 6-6 gespielt wird. Bei der Wahl der Spielpaarung hat der Herausforderer die Anzahl der dem Gegner zur Verfügung stehenden Spieler zu beachten.

2.5 Der Herausforderer muss dem herausgeforderten Clan spätestens 7 Tage vor Spieltermin und 7 Tage vor Ablauf des Spieltages die zu spielende Map nennen. Wird diese Frist nicht eingehalten, kann der herausgeforderte Clan sich an die Administration wenden. Die Administration weist den Herausforderer an, die Map innerhalb von 24 Stunden dem Herausgeforderten zu nennen. Sollte auch nach dieser Frist keine Map genannt worden sein, hat der Herausforderer verloren. Der herausgeforderte Clan hat gewonnen. Die 7 Tagesfrist kann mit Zustimmung des herausgeforderten Clans beliebig verkürzt werden.

2.6 Der Gegner kann den Terminvorschlag des anderen Clans mit Begründung ablehnen, muss jedoch unverzüglich einen Gegenvorschlag für einen Spieltermin machen.

2.7 Möchte ein Clan einen vorher vereinbarten Spieltermin verschieben, so ist dies im Forum "Spieltermine" zu posten. Anträgen auf Spielverschiebungen für vorher vereinbarte Spieltermine muss vom Gegner stattgegeben werden, sofern diese mindestens 24 Stunden vor Spielbeginn eingehen. Eine Spielverschiebung für einen bereits vereinbarten Spieltermin darf von einem Clan nur einmal erfolgen. Andernfalls wird die Begegnung für diesen Clan als Niederlage gewertet.

2.8 Kann der Herausgeforderte an keinem vorgeschlagenen Spieltermin des Herausforderers teilnehmen und der Herausforderer an keinem Vorschlag des Herausgeforderten teilnehmen kann, dann wird das Spiel für beide Parteien mit 0 Punkten bewertet. Dies gilt auch für die Fälle aus den Regeln 1.3 und 4.4.

2.9 Am Ende des vorher festgelegten Zeitraums verliert ein Team automatisch alle seine offnen Heimspiele, wenn sie ihren jeweiligen Gegner NICHT gefordert haben.



3. Spielablauf

3.1 Es wird grundsätzlich mit Spielständen gespielt. Die Spielstände sollten regelmäßig aktualisiert werden. Es ist verboten bestehende Saves zu überschreiben, da dadurch Defekte am Save auftreten können! Immer einen neuen Dateinamen für den Spielstand anlegen.

3.2 Die Uhrzeit des Spielbeginns muss notiert werden. (Wichtig für Abschnitt 5)

3.3 Der Herausforderer hat die Hostpflicht. Der Gegner des Herausforderers hat die Teamwahl. Es wir immer mit Team 1 oder 2 gespielt.

3.4 Beim Rückspiel werden Hostpflicht, Map- und Teamwahl entsprechend getauscht.

3.5 Die Spielparameter sind wie folgt festgelegt:
- die Aktivierungszeit für Ballone beträgt 3 Minuten
- die Startruhephase beträgt 0 Minuten
- die Zeit ohne Ballone beträgt 5 Minuten
- Spielgeschwindigkeit 50%
Die Spielparameter können auch unter den Clans abgesprochen und geändert werden. Bei Uneinigkeit gelten aber die oben genannten Festlegungen.

3.6 Der Herausforderer postet das Spiel pünktlich zum Spieltermin im HS-Switcher, so dass der Gegner-Clan dem Spiel betreten kann.

3.7 Erscheint der Herausforderer (Host) nicht pünktlich oder nicht vollständig zum Spieltermin, so hat der herausgeforderte Clan einen Eintrag im Liga-Forum zu machen um seine Spielbereitschaft mitzuteilen. Außerdem müssen Versuche unternommen werden, die Spieler des gegnerischen Teams zu erreichen.

3.8 Erscheint der herausgeforderte Clan nicht rechtzeitig oder nicht vollständig zum Spiel, so hat der Herausforderer einen Eintrag im Liga-Forum zu machen um seine Spielbereitschaft mitzuteilen. Außerdem müssen Versuche unternommen werden, die Spieler des gegnerischen Teams zu erreichen.

3.9 Nicht rechtzeitig im Sinne des Punktes 3.7 und 3.8 erscheint, wenn ein Clan länger als 30 Minuten nach Spieltermin dem Spiel noch nicht vollständig beigetreten ist. Nach diesen 30 Minuten Wartezeit wird das Spiel mit den vorhandenen Spielern gestartet, oder der nicht vollständige Clan gibt auf.

3.10 (Dieser Punkt ist neu ...alter Punkt 10 gelöscht ) Administratoren haben generell die Legitimation in jedem Spiel, auch gegen den Willen eines Clans, als Beobachter dem Spiel in einem Team der Wahl beizutreten. 6-6 Spiele müssen 5-5 statt 6-6 gespielt werden, um den Admins den Zugang zu gewähren.


4. Dropregel

4.1 Wird die Verbindung zu einem oder mehreren Spieler(n) getrennt, kommt es zu einem Spielabsturz oder Syncronisationsfehler, so wird der letzte Spielstand durch den Host geöffnet und das Spiel mit Hilfe des Spielstandes fortgesetzt. Der Host postet im Switcher mit dem Eintrag "Savegame". Es muss 10 Minuten auf alle Spieler gewartet werden.

Bevor das Spiel beendet wird, KÖNNEN zusätzlich folgende Dinge gemacht werden:
- Erstellung eines Screenshots der großen Übersichtskarte oder einen beliebigen Screenshot in dem die Minimap mit der Frontlinie zu sehen ist.
- Erstellung eines Screenshots mit der absoluten Statistik(die Statistik wo alle verlorenen und alle abgeschossenen Einheitentypen aufsummiert sind).
- Schriftliche Beschreibung des Spielverlaufs: Zeppelingruppen die vom eigenen Team genommen wurden und Zeppelingruppen die das eigene Team besetzt hat, sollen angegeben werden. Falls Spieler dabei sind, die schon ein- oder zweimal gedropt sind, dann sind der Name der Spieler und die Anzahl der Drops pro Spieler anzugeben.
Dies alles ist sinnvoll falls Regel 4.3 in Kraft treten sollte (Sicherung von Beweismaterial).

4.2 Sollte ein Spielstand defekt sein, so wird dieser noch mal gestartet (CantOpenSaveGameBug). Vorher starten alle Spieler ihren Switcher und damit auch Sudden Strike 2 neu. Der Host postet mit "Savegame" Eintrag im Switcher. Sollte dieser Spielstand wieder nicht funktionieren, dann wird der nächste ältere Spielstand zum Fortsetzen des Spiels benutzt.

4.3 Sollten alle Spielstände beschädigt sein, und das Spiel nicht mehr fortsetzbar sein, dann wird das abgebrochene Spiel anhand der vorliegenden Beweismittel durch die Administration entschieden. Der Administration ist der Spielabbruch mit Angabe des Grundes per E-Mail mitzuteilen. Die vorhandenen Beweise können von beiden Teams mit der Meldung zusätzlich an die Administration geschickt werden. Liegen keine Beweise vor, so wird das Spiel Unentschieden gewertet.

4.4 Alternativ zu Regel 4.3 können sich die Clans ein neues Spiel nach den Regeln vom ganzen Abschnitt 2 einigen. Dieser Neustart des Spiels muss innerhalb des von der Administration vorher festgelegten Zeitraums stattfinden.

4.5 Erscheint ein Team nicht vollständig zum Start eines Spielstandes nach Ablauf der zehnminütigen Wartezeit, muss es in Unterzahl weiterkämpfen.

4.6 Erscheint ein Team gar nicht zum Start eines Spielstandes nach Ablauf der zehnminütigen Wartezeit, so hat es verloren. Der Sieger meldet per E-Mail an die Administration seinen Sieg. Er macht einen Screenshot seines Switcherpostings und einen Screenshot des Spielchats. Die Screenshots werden der Email beigefügt.

4.7 Dropt ein Spieler zum dritten Mal in einem Spiel, so wird das Spiels ohne diesen Spieler fortgesetzt.



5 Lagregel

5.1 Lagt ein Spiel auch nach Wartezeit von 5 Minuten nach Spielstart oder Savestart, muss zunächst ein aktueller Spielstand erstellt und geöffnet werden. Das Öffnen erfolgt entsprechend der Regel 4.1. In der Lobby überprüfen alle Spieler, ob sie Pings von den anderen Mitspielern haben bzw. ob jemand einen auffällig hohen Ping aufweißt. Die Spieler überprüfen ob Downloads aktiv sind, ob die Firewall richtig konfiguriert ist oder der PC nach langer Laufzeit neu gestartet werden muss. Spieler mit hohen Pings erstellen eine neue Verbindung, rejoinen den Save und SightCheatBusta. Für alle diese Tätigkeiten haben sie weitere 5 Minuten Zeit. Danach wird der Save gestartet.

5.2 Kann das Laggen auch nach Lösungsversuchen nach Regel 5.1 nicht gelöst werden, wird das Spiel abgebrochen. Die beiden Clans melden per Email den Abbruch an die Administration. Die Administration bewertet das Spiel Sieg/Niederlage oder Unentschieden anhand vorhandenen Beweismaterials. Liegt kein Beweismaterial vor, so wird das Spiel Unentschieden gewertet.

5.3 Alternativ zu Regel 5.2 können sich beide Clans auf einen Neustart des Spiels einigen. Innerhalb des vorher festgelegten Zeitrahmens muss ein neuer Termin gefunden werden. Dafür gelten die Regeln des ganzen Abschnitts 2.

5.4 Regel gelöscht



6. Verlängerung

6.1 Sollte ein Spiel länger als 5 Stunden dauern, kann ein Team die Fortsetzung des Spiels an einem anderen Tag verlangen. Dann muss das Spiel an einem anderen Tag fortgesetzt werden. Ein aktueller Spielstand muss erstellt werden. Bevor das Spiel beendet wird, müssen noch folgende Dinge gemacht werden:
- Erstellung eines Screenshots der großen Übersichtskarte oder einen beliebigen Screenshot in dem die Minimap mit der Frontlinie zu sehen ist.
- Erstellung eines Screenshots mit der absoluten Statistik (die Statistik wo alle verlorenen und alle abgeschossenen Einheitentypen einzeln aufsummiert sind).
- Schriftliche Beschreibung des Spielverlaufs: Zeppelingruppen die vom eigenen Team genommen wurden und Zeppelingruppen die das eigene Team besetzt hat, sollen angegeben werden. Falls Spieler dabei sind, die schon ein- oder zweimal gedropt sind, dann sind der Name der Spieler und die Anzahl der Drops pro Spieler anzugeben. Die Uhrzeit des Spielbeginns und des Spielabbruchs ist zusätzlich anzugeben.
Diese Unterlagen sind von beiden Teams mit der Meldung des Spielabbruchs per E-Mail an HS-Liga@gmx.net, also die Administration, zu schicken.

6.2 Die beiden Clans müssen innerhalb einer Woche nach Abbruch einen Termin für die Fortsetzung des Spiels vereinbaren. Das Fortsetzungsspiel muss innerhalb von 2 Wochen nach Abbruch gespielt werden. Für die Terminvereinbarung gelten alle Regeln des Abschnitts 2. Der Host des Spielstarts ist auch der Host des Savegame Starts.

6.3 Findet das Fortsetzungsspiel nicht innerhalb von 2 Wochen statt, bewertet die Administration die eingesendeten Unterlagen und entscheidet über Sieg/Niederlage oder Unentschieden.

6.4 Möchte ein Clan das Spiel noch vor den 5 Stunden abbrechen und an einem anderen Tag fortsetzen, dann braucht er dafür das Einverständnis des gegnerischen Clans. Ein Screenshot der Zustimmung des gegnerischen Clans ist der Abbruchmitteilung an die Administration hinzuzufügen. Ansonsten gelten alle Regeln des Abschnitts 5 beim weiteren Ablauf.
Verlässt der abbrechungswillige Clan ohne Zustimmung seines Gegners das Spiel, so hat er verloren. Der Gegnerclan meldet seinen Sieg mit der Abbruchmeldung, einem Screenshot der absoluten Statistik und einem Screenshot der Punktestatistik an die Administration. Ohne diese Screenshots oder anderes Beweismaterial ist ansonsten nicht nachweisbar wer das Spiel verlassen hat und deshalb würde das Spiel Unentschieden gewertet werden.



7. Spielergebnis melden

7.1 Nach dem Spiel melden die Clanleader oder Ligabeauftragten beider Teams das Ergebnis per E-Mail an HS-Liga@gmx.net. Die E-Mail enthält die Angaben über den Sieger, das Spieldatum und ein Bild von der absoluten Spielstatistik (die Statistik wo alle verlorenen und alle abgeschossenen Einheitentypen einzeln aufsummiert sind).

7.2 Verlässt ein kompletter Clan ein Spiel ohne Angabe eines Grundes, dann hat dieser Clan verloren. Der Sieger meldet das Spiel nach Regel 7.1. Zusätzlich muss noch ein Screenshot der Punktestatistik der Email hinzugefügt werden. Ohne diese Screenshots ist ansonsten nicht nachweisbar wer das Spiel verlassen hat und deshalb würde das Spiel Unentschieden gewertet werden.



8. Spieler und Clans

8.1 Der Ligabeauftragte eines Clans oder dessen Clanleader gibt vor Beginn der Saison der Administration die Namen der Spieler seines Clans bekannt.

8.2 Kommen neue Spieler im Laufe einer Saison hinzu, müssen sie vor einem Ligaspiel in der Liga angemeldet werden. Dies macht der Clanbeauftragte oder Clanleader. Sollte ein neuer Spieler in einem Spiel noch nicht angemeldet sein, muss der gegnerische Clan dem Mitspielen zustimmen, ansonsten kann der neue unangemeldete Spieler nicht mitspielen. Hinweis: Sicherheitshalber einen Screenshot von der Zustimmung machen.

8.3 Jedem Spieler ist es möglich innerhalb einer Liga-Saison den Clan zu wechseln.

8.4 Ein Spielerwechsel ist in jedem Falle unmittelbar nach dem Wechsel der Administration zu melden. Es melden der betreffende Spieler und der Clanleader oder Ligabeauftragter des empfangenden Clans oder Kampfgruppe. Bei der Meldung muss das Datum des Wechsel beigefügt werden.

8.5 Regel gelöscht

8.6 Sollte ein Spieler trotz einer Sperre nach den Regeln 10.1 , 10.3 oder 10.4 eingesetzt werden, dann hat sein Clan das Spiel verloren. Der jeweilige Gegnerclan hat gewonnen.

8.7 Regel gelöscht

8.8 Regel gelöscht

8.9 Scheidet ein Clan innerhalb einer Liga-Saison aus dem laufenden Wettbewerb aus, werden alle gegen diesen Clan erspielten Punkte ersatzlos gelöscht.



9. Spielwertung (Punkte)

9.1 Der Gewinner eines Liga-Matches erhält drei Punkte. Bei einen Unentschieden erhält jedes Team einen Punkt. Der Verlierer erhält keinen Punkt.



10. Bestrafung durch die Administration

10.1 Sollte ein Clan, oder ein Spieler einer Regelverletzung überführt werden, so kann ein oder mehrere Spieler mit einer Sperre von bis zu 6 Ligaspielen und ein Clan mit bis zu 5 abgezogenen Punkten durch die Administration bestraft werden. Die Administration kann auch Verwarnungen gegen einen Clan oder gegenüber Spielern aussprechen.

10.2 Für bewiesene Beleidigungen, Beschimpfungen und Provokationen die zu Beleidigungen und Beschimpfungen führen, kann die Administration eine Verwarnung gegenüber dem betreffenden Spieler oder Clan aussprechen. Sollte sich der Vorfall mehrfach wiederholen, oder die Beleidigung/Beschimpfung sehr hart sein, dann gilt dies als schwerwiegender Regelverstoß nach 10.4.

10.3 Sollten eine nachgewiesene Regelverletzung zu einer Änderung des Spielverlaufs führen, wird das Spiel für den schuldigen Clan mit Niederlage zu bewertet. Der Gegner des Täterclans wird Sieger. Dieser Regelverstoß gilt als sehr schwerwiegender Regelverstoß nach 10.4.

10.4 Nachgewiesene schwerwiegende Regelverstöße können mit bis zu 10 abgezogenen Punkten bestraft werden. Diese 10 Punkte können noch zusätzlich zu anderen Punktstrafen, z. B. aus 1.2 oder 10.3, hinzugefügt werden. Einzelne oder mehrere Spieler können bis zu 12 Spiele gesperrt oder aus der Liga verbannt werden.

10.5 Die Administration kann einen Clan aus der Liga löschen, wenn er mehrfach gegen Regel 10.4 verstoßen hat. Alle Punkte werden gelöscht, die gegen diesen Clan erreicht wurden.

10.6 Verwarnungen und Strafen werden im Forum "Schwarze Liste" bekannt gegeben.



11 Sonstige

11.1 In allen Regeln nicht enthaltene Sonderfälle werden von der Administration entschieden, falls die betreffenden Clans nicht zu einer eigenen Regelung finden. Die Administration entscheidet dabei nach den Grundregeln des Fair Play.



12 AntiCheat

12.1 Grundsätzlich wird mit AntiCheatTool gespielt. Auch im laufenden Spiel muss jeder das AntiCheatTool nutzen. Die Administration gibt die aktuelle zu nutzende Version des AntiCheatTools bekannt. Nur diese Version darf genutzt werden, jede andere Version ist verboten.

12.2 Vor Spielbeginn müssen alle Spieler das AntiCheatTool gestartet haben. Alle Spieler die das nicht sind müssen das AntiCheatTool starten oder das Spiel vor Spielstart verlassen. Dazu haben sie 30 Minuten Zeit nach dem vereinbarten Termin. Sind auch keine Ersatzspieler mit funktionierden AntiCheatTool vorhanden, muss ihr Team das Spiel in Unterzahl starten.


12.3 Bei Savestart haben die Spieler 10 Minuten Zeit das AntiCheatTool zu starten nachdem savegame im Switcher gepostet wurde. Alle Spieler die nicht nach 10 Minuten im AntiCheatTool angemeldet sind müssen das Spiel sofort verlassen. Danach muss gestartet werden im Sinne der Regel 4.5.
Ist bei Savestart ein ganzes Team überhaupt nicht im AntiCheatTool angemeldet nach diesen 10 Minuten so hat es verloren im Sinne von Regel 4.6.

12.4 Wenn AntiCheatTool meldet, das ein Spieler cheatet wird das Spiel abgebrochen. Der Gegner wird informiert über den Vorfall. Das Logfile des AntiCheatTools und sonstiges Beweismaterial wird an die Administration geschickt. Die Administration entscheidet dann dieses Spiel.

12.5 Verlässt ein Spieler das AntiCheatTool im laufenden Spiel, muss er sofort AntiCheatTool neu starten. Passiert dies nicht nach zwei Minuten muss ein Save erstellt werden. Dieser Save wird entsprechend den Rgeln 12.3 und Abschnitt 4. geöffnet. Zusätzlich started der Host des Anticheattools dieses Tool neu und alle treten dem Tool wieder bei.




Mappool Regeln :

1.0 Allgemein
Damit Maps Teil des Mappools werden, müssen diese von den Clans vorgeschlagen werden, den Regeln von 1.1 entsprechen und im Mappool auf der Ligahomepage hochgeladen sein.

1.1 Zulassungsvoraussetzung
Die Map muss in der Version 1.0 oder höher vorhanden sein. Die Map muss mindestens 4-4 Spiele oder größer anbieten. Es muss ein Screenshot der Übersichtskarte vorhanden sein.

1.2 Mapvorschläge
Jeder Clan kann so viele Maps vorschlagen, wie er will. Alle diese Maps werden in den Mappool aufgenommen sofern sie den Regeln 1.0 und 1.1 entsprechen und von der Administration zugelassen wurden.

1.3 Löschung
Die Administration kann jederzeit beliebige Maps aus dem Mappool löschen.

1.4 Upload
Der Screenshot Übersichtskarte und die Mapdatei werden an die Liga-email geschickt. Diese Dateien werden dann von dort aus auf die Ligahomepage hochgeladen.

Englisch:

1. Generell

1.1 Fundamental rule is to play without cheats or tricks which give a clan an advantage. When it is prooved that a clan has cheatet, the administration can prosecute the cheaters. Look for section 10.

1.2 Its prohibited to play with fake names or other players names. If this is proven, the Clan of fakeplayer has lost game. Enemy Clan will be winner. Its a strong rules violation in sense of section 10.4

1.3 Only maps from mappool are allowed to be played. Games on other maps dont have a value for league.

1.4 Only clans with at least six registered members will play in league. Two Clans can join together in a battlegroup. A big clan can send players to a battlegroup with a small clan, thus a small clan can join HS league.

1.5 Basic rule is a polite manner and behaviour. Offenses and insults, or provocations which lead to offenses and insults are prohibited.

1.6 Function and use of key "M" or the key combination of "ALT" + "Capslock" are allowed.

1.7 At many parts of this rules there is an adwise to save piece of evidence like screenshots and other proof. Theses pieces will help administration to do their job and to decide. If you do not save them, then it is NOT a rules violation. But missing of piece of evidence may be bad for that clan, which did not sent anything to administration. Please save screenshot as JPEG data.

1.8 A game is lagging, when dropscreen is flashing, or units movement is permantly interruptet or units are “jumpingâ€
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Roy
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Beitrag von Roy »

Inwieweit wird dies übernommen?
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