neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dendro »

@ Barbarossa

http://www.comandosupremo.com/Weapons.html
Da gibts alles rund um Italienische Waffen und WW2 Geschichte. Ist alles sehr ausführlich und detailiert. Außerdem in der Regel korrekt ;)

Als PAK kommt wohl nur diese hier in Frage:
http://www.comandosupremo.com/Cannone4732.html
Is ne österreichische 47mm in Lizenzproduktion. Aber ne andere hatten die Italiener scheinbar ned.


Als Artillerie gabs ne 75mm mit langem und mit kurzem lauf:
http://www.comandosupremo.com/Cannone7532.html <- lang
http://www.comandosupremo.com/Cannone7518.html <- kurz

Und ne französische 105mm ausm 1. WK:
http://www.comandosupremo.com/Cannone10528.html

Hier noch ne 210mm, von der aber nur wenige gebaut wurden (ca. 20)
http://www.comandosupremo.com/Howitzer21025.html


Ansonsten gibts da noch 20mm und 90mm Flak.

PS: Ist zwar englisch, aber alle Daten sind im metrischen System angegeben. Aus übersichtlichen Tabellen lassen sich die Waffenwerte ablesen.
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Vielen Dank für die Infos! Definitiv eine Hilfe! :!:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

jepp, is ne hübsche seite. gibt echt ne menge hilfreiche angaben...

Gruß Zocker
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Man sollte der Ari aber kein Direktfeuer erlauben. Nach meinen Informationen hatten die Italiener in Nordafrika definitiv nichts gegen den Matilda II der Briten.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@plastique:
Wir werden wahrscheinlich die "Cannone Da 75/18 Modello 37" umsetzen. Die hat ja nur 75mm und nen relativ kurzen Lauf - wird also kaum richtigen "Bumms" im direkten Feuermodus entwickeln können...keine Angst. :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Heute zwei Anliegen:

1.) wenn ich im MP nen Rudel-Stuka (weiß nicht wies mit den anderen Fliegern zur Bodenbekämpfung ist??) einsetze, aber während der anfliegt geht mir das Ziel verloren (verschwindet im Nebel des Krieges) kann das geändert werden das die TROTZDEM kommen und das Ziel beschießen? So wie Bomber auch bomben? Das nervt wenn der Flieger nicht kommt. Ist jedesmal der Fall.

2.) Kann die 8,8 etwas anfälliger gegen Panzerbeschuss gemacht werden?
Nicht so schlecht wie die 85mm A-gun der Iwans aber ein Stück schlechter denn die hält teilweise 4 Panzern stand... bis... ja bis die im Arsch sind.
Spaßkiller. Außerdem gibts Typen im MP die kennen nix außer Paks durch die Kante zu schieben...! :?

MfG
SG
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

zu 1.): Nein, da macht die Engine einen Strich durch die Rechung. Wenn Gefahr besteht, dass die Sicht auf das Ziel verloren geht, sollte man aber auch den Flieger erst normal auf die Karte schicken und erst dann im Anflug ein Ziel zuweisen. Einfacher gesagt als getan mitten im Gefecht, aber man kann die Verschwenung des Fliegers verhindern.

zu 2.) Die 88mm der Deutschen und die 85mm der Russen halten genau gleichviel aus. Von daher ist deine Beobachtung wohl eher subjektiv gewesen - heißt situationabhängig. Grundsätzlich finde ich das die Flaks eigentlich relativ einfach auszuschalten sind. Jedoch sollte man verhindern nur mit schweren und mittelschweren Panzern wie Panther, Tiger, IS-1, T-34/85 etc. anzugreigen. Absolute Flak-Killer sind Panzer 4, T-34/76, StuGs und SU-76. Dazu noch etwas kleineres Zeug (Spähwagen, Pz II, T-60 etc.) und in 75% der Fällen muss jede Flak klein beigeben.

Dieses Paks durch die Karte schieben, beobachte ich eigentlich nie, aber man hört es ja öfter. Muss wohl an den Karten liegen?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

-Barbarossa- hat geschrieben:Dieses Paks durch die Karte schieben, beobachte ich eigentlich nie, aber man hört es ja öfter. Muss wohl an den Karten liegen?
Sind die Spritpreise im RWM auch schon so hoch, das man sich Zugmaschinen nicht mehr leisten kann ? :ddd5
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

-Barbarossa- hat geschrieben:zu 1.): Nein, da macht die Engine einen Strich durch die Rechung. Wenn Gefahr besteht, dass die Sicht auf das Ziel verloren geht, sollte man aber auch den Flieger erst normal auf die Karte schicken und erst dann im Anflug ein Ziel zuweisen. Einfacher gesagt als getan mitten im Gefecht, aber man kann die Verschwenung des Fliegers verhindern.

zu 2.) Die 88mm der Deutschen und die 85mm der Russen halten genau gleichviel aus. Von daher ist deine Beobachtung wohl eher subjektiv gewesen - heißt situationabhängig. Grundsätzlich finde ich das die Flaks eigentlich relativ einfach auszuschalten sind. Jedoch sollte man verhindern nur mit schweren und mittelschweren Panzern wie Panther, Tiger, IS-1, T-34/85 etc. anzugreigen. Absolute Flak-Killer sind Panzer 4, T-34/76, StuGs und SU-76. Dazu noch etwas kleineres Zeug (Spähwagen, Pz II, T-60 etc.) und in 75% der Fällen muss jede Flak klein beigeben.

Dieses Paks durch die Karte schieben, beobachte ich eigentlich nie, aber man hört es ja öfter. Muss wohl an den Karten liegen?
zu 1.) ah ok, dacht ich mir schon fast. Naja das ist bissl problematisch wie du ja festgestellt hast mit dem ranholen, der kommt dann und schon is die Flak zu stelle :?

zu 2.) echt? so subjektiv seh ich das garnicht, weil ich hier meistens die Anliegen unseres ganzen Clans reinbringe. Dort sehe das nämlich nicht nur ich so. Naja ok, nebenbei gefragt, die Schlammtarnfarbe bleibt vorerst bei der 8,8???

MfG

@ marde
Hammer :lol:
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich habe bisher nicht geplant die Farbe zu ändern. Nur in grau hilft ja auch nicht viel weiter und macht es wirklich Sinn nur für die ersten Kriegsjahre eine zweite graue Version einzufügen?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Hm naja, aber wie wäre denn was Camouflage mäßiges?
War ja nur ne Frage, ist halt das Problem das die Deutschen einheiten durch die unterschiedlichen Modder alle bunt wie n Streußelkuchen aussehen, ist aber auch nicht so wild bevor jetzt wieder einer ankommt....!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Wieso gleich in Abwehrhaltung?military9 Vorschläge/Anregungen sind doch sehr willkommen. Bitte genau weiter so!
Bloß ist im Moment eben nicht soviel möglich wie man es eigentlich gern hätte.
Nur weil einige schöne neue Modelle erstellt wurden, heißt es jetzt leider nicht, dass was weiß ich noch wie viele folgen oder das alle alten nun angepasst werden können. Aber ich persönlich begrüße jedes neue Modell, auch wenn es sich vielleicht nicht immer in die Gesamtreihe einfügt.
Streußelkuchen ist ein Kompliment! - genauso sah es nämlich bei der deutschen Tarnung aus - man nahm was man kriegen konnte. :wink:
Auch um deinen Vorschlag in eurem Forum hinsichtlich des Tiger II nochmal zu klären: Wir können dem jetzigen Tiger II leider nicht einfach ein neues Skin verpassen, da wir das 3D Modell nicht besitzen - heißt im Klartext es muss ein gänzlich neues Modell her. Leider fehlt hier im Moment die Zeit. Die gleiche Situation betrifft auch das 8,8 Flak Modell.

Und auch nochmal aus eurem Forum: Es wurde z.B. jetzt mal eben ein Bergepanther erstellt, weil durch die Arbeit an den neuen Panthern das Chassis einfach schon vorhanden war. Und das lässt sich eben auch mal unter Zeitmangel nebenbei machen - was natürlich nicht von einem hoch aufwendigen, gänzlich neuen Tiger II Modell zu sagen wäre.

Hoffe das konnte wenigstens etwas Klarheit schaffen?

MFG
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Nenns nicht gleich Abwehrhaltung^^ das wär ja das komplette Gegenteil meiner Person, nein ich bin nur "vorsichtiger" geworden, weils halt hier so ist das man auf jede Frage ne blöde Antwort bekommt, ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel.
Siehste wieder was geklärt, ich wusste nicht, das euch die 3D Modelle fehlen, woher auch 8) Demnach ist ja logisch das der Vorschlag nicht umsetzbar ist.
Ich bin auch ein Einheitenfan, mit der Tarnung hast du schon Recht, nur wenn du danach gehst dürfte man bei manchem Frontsoldat auch keine Einheitskleidung erwarten, was da gerade so im Winter alles angezogen wurde, war nicht nach Dienstvorschrift, genau wie die Tarnfarben, da wurde halt genommen was der Eimer hergab^^
Also lass dich mal nicht aus der Ruhe bringen, über was wir so (fast) intern bei uns sprechen, muss ja auch nicht jeder wissen, mit dem wichtigsten komm ich dann schon zu dir, du machst nen guten Job, ich hab doch von dem was du tagtäglich machst in punkto RWM wenig Ahnung, ich baue Maps und geb paar Vorschläge, dabei bleibst.

So nun mal weiter LAN zocken!

MfG
SG
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Öffentlich ist euer Forum ja aber schon - von daher hätte ich natürlich nicht gedacht, dass es unerwünscht ist, die Themen dort hier zu erwähen. :twisted: :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Kannste doch, wieso nicht. Das Forum bei uns ist teilweise öffentlich, aber der RWM Bereich kann von jedem eingesehen werden, gar keine Frage, soll ja auch jeder lesen können.

MfG
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“