neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Ich weiß ja nicht ob das schon mal erwähnt wurde, aber es fehlt ein Panzergraues Hanomag Sdkfz.251.Im derzeitigen RWM gibts leider nur das mit Tarnfarbe,finde das kommt nicht so toll bei Maps vor 1943...

Ausserdem könnte man noch JWLs Modell des Sdkfz251 mit 2,8cm Pak(LRM5) gegen das des aktuellen Sdkfz251/10 mit 3,7cm Pak ersetzen , sowie letzteres gegen das Modell des 251/9 7,5cm Pak tauschen. Die bezeichnungen können ja wie gehabt beibehalten werden...
Das würde schon was Einheitlicher wirken find ich. Denn momentan unterscheiden sich die 251er zu sehr optisch voneinander in bezug auf die Qualität des Einheitenmodels.

Des weiteren könnte man eigentlich auch noch einen grauen Opel Blitz 3.6 einfügen , Maultier wurd erst ab 1943 an die Truppe geliefert und immer nur die Krupp Protze ist ja langweilig :D
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Ich wollte auch noch was Fragen und zwar geht es um Die 8,8cm Flak.
Ich finde das dieses Modell sehr klein aussieht gerade das Schutzschild finde ich zu schmal.
Vielleicht kann man da noch was dran ändern denn die 8,8cm Flak war ja riesig.
Oder eventuell könnte man das Modell der Flak von HS2 nehmen die sieht nämlich Klasse aus.
Dateianhänge
Unbenannt.bmp
Unbenannt.bmp (246.39 KiB) 4914 mal betrachtet
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@kopfabhassan:
Also das verdrehst du nun etwas, denn das Bild was du gepostest hast soll in HS2 eine "8,8 cm FlaK 41 L/74" darstellen, welche nur 345 mal produziert wurde. In RWM haben wir aber nur eine "8,8 cm FlaK 36 L/56" mit immerhin 14.295 Exemplaren. Die Flak 41 war insgesamt gute 2 Meter länger, hatte eine andere Lafette und natürlich ein längeres Rohr (L/74). Außerdem war sie erst ab '43 im Einsatz und das wohl auch nur in der Luftverteidung im Reich.

Stelle die RWM 8,8 mal neben einen Panther und du siehst das die Größen eigentlich ganz gut passen.

Panther: Länge: 8,86m - Breite: 3,43m - Höhe: 2,98m
8,8 Flak 36: Länge: 7,62m - Breite: 2,30m - Höhe: 2,40m

Oder hab ich da nen Knick in der Linse^^ - denn manchmal hat man einfach einen anderen, vielleicht sogar falschen Blick auf die Einheiten.
Dateianhänge
Panther_vs._8,8_36.bmp
Panther_vs._8,8_36.bmp (44.14 KiB) 4895 mal betrachtet
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

@Babsi

Ja stimmt da haste Recht aber trotzdem sieht die andere 8,8cm Flak super aus :) :)
Aber die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Also meines Wissens hat es die Flak 41 sogar bis nach Nordafrika geschafft und wurde dort zur Verteidigung des Brückenkopfes in Tunis eingesetzt, was Rommel wiederum nicht geschmeckt hat, der sich auf dem Rückzug dorthin befand.
Btw - (auch) die Flak 36 wurde doch abgebockt und auf eine Lafette gestellt - natürlich wurde auch hin und wieder mal vom Fahrgestell aus gefeuert - aber eigentlich hatte auch dieses Modell eine (Kreuz-)Lafette!!? Ist das bei der Animation eigentlich inklusive oder habe ich einen Knick in der Linse - bzw. kann man das (noch) einführen?
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

GFM Sterna hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob das schon mal erwähnt wurde, aber es fehlt ein Panzergraues Hanomag Sdkfz.251.Im derzeitigen RWM gibts leider nur das mit Tarnfarbe,finde das kommt nicht so toll bei Maps vor 1943...

Ausserdem könnte man noch JWLs Modell des Sdkfz251 mit 2,8cm Pak(LRM5) gegen das des aktuellen Sdkfz251/10 mit 3,7cm Pak ersetzen , sowie letzteres gegen das Modell des 251/9 7,5cm Pak tauschen. Die bezeichnungen können ja wie gehabt beibehalten werden...
Das würde schon was Einheitlicher wirken find ich. Denn momentan unterscheiden sich die 251er zu sehr optisch voneinander in bezug auf die Qualität des Einheitenmodels.

Des weiteren könnte man eigentlich auch noch einen grauen Opel Blitz 3.6 einfügen , Maultier wurd erst ab 1943 an die Truppe geliefert und immer nur die Krupp Protze ist ja langweilig :D
Würde den Antrag unterstützen, warum nicht komplett diese Schlammtarung entfernen? Gefällt die Jemandem?

Thema Achtacht
Für die wäre so ein Tarn denkbar schön, meiner Meinung nach:

Bild

@ plastique
Messerscharf erkannt, das war mir bisher gar nicht aufgefallen. Die Lafette fehlt.

Hier hab ich mal mein Archiv durchwühlt, so sah das Teil dann abgeladen aus, das Fahrgestellteil steht links im Bild:

Bild

Hier die Lafette einwandfrei zu sehen:

Bild

Wünsch noch nen angenehmen Abend!

MfG
SG
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

If it's on this the forum part that things are decided, I pass to do a litle turn ;)

The news breakdown tanks are very well. But they can really to give tanks a tow ?
Barbarossa :
Es ist zur Zeit nicht geplant neue Nationen einzufügen.
Bestehende Nationen wie Frankreich und Italien aufzustocken wäre hingegen schon eine Option.

Wir überlegen Italien eine eigne PaK und Artillerie zu geben.
Hat jemand Infos/Ideen welche Waffen dieser Gattungen am meisten produziert und eingesetzt wurden?
Excellent news if you haved more places now. And If sometimes you want too infos for 1940 (why not 1942/45) new FR units,
although you must surely have already this links, its here
http://www.chars-francais.net (tanks & armored)
and here
http://ww2armor.jexiste.fr/FrenchTanks/ ... s/Head.htm (all)
http://ww2armor.jexiste.fr/FrenchTanks/ ... illery.htm (guns)

For the pictures units below, I know it's HS2 units, but it's the prime example in the field to number to Sudden serie units.
RWM it, it's the prime example in the MP realistic feelings gameplay (and not only) ;)

And I dont know if you have possibility to find 3D models or already existing units ? But it's too for a fiew models suggestions & ideas...
Dateianhänge
USA units
USA units
USA01.jpg (164.61 KiB) 4801 mal betrachtet
GB units
GB units
GB01.jpg (171.04 KiB) 4800 mal betrachtet
FR 1940 units
FR 1940 units
FR 1940-01.jpg (164.68 KiB) 4800 mal betrachtet
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

I am very much against the idea of taking models from HS II / HS I into the RWM,because they do not fit into our sortiment.They are...."different".
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

@Stahl:
Auf Bild eins hinter der 88 und dem Panther, ist das der Bergepanzer, weil der Panther son komischen "Klotz" hat, wo eigentlich nen Turm sein sollte.

Und naja, die Größenverhältnisse sind eigentlich okay, wenn man sich die Daten der Längen anschaut, dann ist die 88 gut getroffen.

mfg
schnee
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name
Benutzeravatar
Suka
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 01.05.2007, 23:10

Beitrag von Suka »

GeorgiSchukow hat geschrieben:I am very much against the idea of taking models from HS II / HS I into the RWM,because they do not fit into our sortiment.They are...."different".
why not if there is no model besides the one in hs
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

@GeorgiSchukow
I am very much against the idea of taking models from HS II / HS I into the RWM,because they do not fit into our sortiment.They are...."different".
I unserstand you and me too I dont like not too some modelling units of HS.
But my suggestions its not necessarily for taking HS models (besides, I doubt they want to give them...).

But to follow on some units realistic example, includding above all,
some more representative (*) in number during WW2 and still missing in RWM.
If it's possible re-modelling they, I m the first for that... But if if not possible...

(*) for The Matilda Frog I dont sure ? and for Churchill Mk IV OKE 40 mm + flamm
and Churchill Mk IV 57 mm I dont know if there have error or/and the more used ?
Zuletzt geändert von For Real WW2 feeling am 01.06.2008, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Ich bin auch gegen die meisten Modelle aus HS II. Da die einfach nur seltsam aussehen.

@shadock
In my opinion the HS II tanks are...how would you say:"They are looking ficionaly and are only for childs :wink: "

Only the Hotchkiss H-35 looks good. The H-35 and R-35 looked quite simial so may Barbarossa would use the H-35 modell from HS II for the R-35. He should just change the colour :idea: .

P.S. The Matilda Frog was only used by the australians in their Borneocampaign in the South Pacific 1945.
Only some (3?) Churchill OKE were used in the Dieppe Raid never else used.
A Matilda II with 3" Howitzer which could only shoot HE shells would be an interresting unit.

best regards

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@shadock

I fully agree with Tom´s opinion.On one hand we have our beautiful Panzer IV models,and on the other hand there could be this models - That image is no image which I would have in RWM,because that looks ugly in my fantasy :wink:

with kind regards,

Alex
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

@ schneefuchs

Exakt, eine Bergepanther.

Hier nochmal deutlicher:

Bild

Panzermuseum Saumur!

MkG
SG
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Wie wurde denn die 20 mm KwK genutzt?Teleskopgesteuert oder musste da wer aussteigen?Wie wird die Bewaffnung beim RWM aussehen?

Bild
Auf dem Bild sieht es so aus,als würde sie von innen mechanisch gelenkt werden.

Bild
Auf dem Bild ist wiederum gar keine Waffe zu sehen,war das also unterschiedlich?
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“