neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

that must be my English which is bad, to be so misunderstood ?
I unserstand you and me too I dont like not too some modelling units of HS. But my suggestions its not necessarily for taking HS models (besides, I doubt they want to give them...). But to follow on some units realistic example, includding above all, some more representative in number during WW2 and still missing in RWM. If it's possible re-modelling they, I m the first for that... But if if not possible...
And same me too, I prefer in general and for a units majority the RWM moddelling units. But they are compressed images and I assure you, the details and quality of this these units are really not so bad in HS.

So the problem is not very is this units are well moddeling or not, but if this units are realistic, interesting for RWM (and above all we) and if barbarossa can have them or not.

regards
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

GeorgiSchukow hat geschrieben:Wie wurde denn die 20 mm KwK genutzt?Teleskopgesteuert oder musste da wer aussteigen?Wie wird die Bewaffnung beim RWM aussehen?
Die SuSt-Engine unterstützt leider keine Bewaffnung bei Versorgern - ob nun Panzer oder LKW. :?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ach,die Liebe Engine mal wieder :?
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Da fällt mir auch noch eine Frage ein, die ich diese mal natürlich gleich hier stelle :wink:

SU und ISU 152

Also die Modelle finde ich 1a, da sehen wir auch mal von ab das die ISU152 das Lw des Stalin 2 hatte und die Su152 das des KV1, was nicht ganz hinkommt im RWM.

Was mich mehr stört ist, das ja die ISU152 als Weiterentwicklung ein MG bekam, das ist leider gar nicht vorhanden. Könnt ihr das noch drauf basteln? Wie sieht es denn eigentlich mit Turm-MGs aus (welches auf ISU drauf war), geht das von der Engine :evil: her, das statt einem MG in der vorderen Wanne eins aufm "Dach" ist?
Ich finde der Aspekt, das die ISU gar nichts gegen Inf. zu melden hat doch recht ärgerlich, denn wozu dann 2 Modelle, da reicht auch die normale SU152.

zweites Thema Schussfrequenz

Vllt. allgemein ein Thema?
Es ist super umgesetzt das die Teile nur 20 Schuss Muni haben was sehr korrekt ist aber mal über den Daum gepeilt haben die vorhin in 30 Sekunden 3 Schuss abgegeben, damals brauchten sie für 2 Schuss 1 Minute...!
Ich hab keine Ahnung, wie dort die Bemessung genau umgesetzt ist im RWM auch bei den anderen nicht, kannst du mir ja mal verraten wie das Verhältnis Mod:Realität da genau ist, denn alle Schussfrequenzen habe ich nicht im Kopf. Aber wenn ne 8,8 fast schneller als 1:1 schießt dann sollte man die anderen Einheiten doch auch etwas entschärfen oder verbessern, je nachdem...!

Das mal heute 2 Anliegen von mir!

MfG
SG
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Nachtrag

welche der folgenden Sachen kommen demnächst (vllt.schon im 6.72)?

- Baumstumpf
- umgefallene Bäume (gefällte Bäume)
- tote Soldaten zum Einfügen im Editor
alle drei Dinge für das Ostfront Schema
- Zivilist/en (!)

MfG
SG

EDIT

Kann das geändert werden?

Bild

Problem besteht bei PAK-40 und Leichter Feldkanone 18

Bild

und leichte Feldhaubitze 18

Sieht nicht so pralle auf, ist mir schon öfter aufgefallen, irgendeine Flak hat das selbe Problem....!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Stahlgewitter hat geschrieben: SU und ISU 152
Was mich mehr stört ist, das ja die ISU152 als Weiterentwicklung ein MG bekam, das ist leider gar nicht vorhanden. Könnt ihr das noch drauf basteln? Wie sieht es denn eigentlich mit Turm-MGs aus (welches auf ISU drauf war), geht das von der Engine :evil: her, das statt einem MG in der vorderen Wanne eins aufm "Dach" ist?
Ich finde der Aspekt, das die ISU gar nichts gegen Inf. zu melden hat doch recht ärgerlich, denn wozu dann 2 Modelle, da reicht auch die normale SU152.
Also das ISU-152 hatte nur ein aufmontiertes Dach-MG, dass manuell außerhalb des ISU von der Besatzung bedient werden musste. Von daher lässt sich das in SuSt leider nicht umsetzen, denn ein ganz normales MG, wie bei den anderen Panzern, wäre unrealistisch und eine Zwischenlösung erlaubt SuSt nicht.

Nebenbei sollte dir aber aufgefallen sein, dass sich SU und ISU doch in einem Punkt sehr unterscheiden: Das SU-152 ist ein normaler schwerer Jagdpanzer, aber das ISU ist im RWM als schwere Sturmhaubitze umgesetzt (Gegenstück zum Brummbär) mit einer Reichweite von 850 - im Vergleich: 88mm L/71 Reichweite = 750.
Und richtig eingesetzt solle das ISU aufgrund der Reichweite ein MG zur Nahverteidigung gar nicht nötig haben. :wink:

Wegen der Schussfrequenz hast du recht, die ist eigentlich zu schnell - müsste man wohl ändern. Allerdings macht mir das beim SU-152 etwas Sorgen, denn das würde doch arg an der Kampfkraft fressen. Vielleicht lässt sich das durch etwas mehr Schaden oder Ähnliches ausgleichen - aber sind im Moment nur Überlegungen.
Stahlgewitter hat geschrieben:welche der folgenden Sachen kommen demnächst (vllt.schon im 6.72)?

- Baumstumpf
- umgefallene Bäume (gefällte Bäume)
- tote Soldaten zum Einfügen im Editor
alle drei Dinge für das Ostfront Schema
- Zivilist/en (!)
Keine Ahnung woher du die Info hast, dass diese Sachen kommen werden? Wirklich geplant ist von den ersten drei bisher nichts, aber das sind natürlich gute Ideen und wenn wieder mehr Zeit da ist, wären das feine Ergänzungen - für 6.72 wird es allerdings wohl zu eng.
Zivilisten kann ich von mir aus einbauen. Es gibt zwar viele Gegenargumente, aber ich denke bei so einem alten Spiel gibt es nicht mehr viele kranke Leute, die damit Mist machen (KZ etc.)....denen wurde SuSt wohl schon vor vielen, vielen Jahren langweilig. :twisted:

Wegen den leicht verschoben Kanonen bei den beiden Transportern - werde ich mir mal angucken.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

-Barbarossa- hat geschrieben: Keine Ahnung woher du die Info hast, dass diese Sachen kommen werden? Wirklich geplant ist von den ersten drei bisher nichts, aber das sind natürlich gute Ideen und wenn wieder mehr Zeit da ist, wären das feine Ergänzungen - für 6.72 wird es allerdings wohl zu eng.
Zivilisten kann ich von mir aus einbauen. Es gibt zwar viele Gegenargumente, aber ich denke bei so einem alten Spiel gibt es nicht mehr viele kranke Leute, die damit Mist machen (KZ etc.)....denen wurde SuSt wohl schon vor vielen, vielen Jahren langweilig. :twisted:

Wegen den leicht verschoben Kanonen bei den beiden Transportern - werde ich mir mal angucken.
Ähm das waren Wünsche, keine Infos. Stand auch ein Fragezeichen dahinter... also Lager scripten, das is schwachsinn, ich brauch Zivilisten für ne Stadt zum Evakuieren usw.

Das die SU ne Sturmhaubitze sein soll is mir tatsächl. nicht aufgefallen, die gibts eben zu selten 8) aber das ist dann doch aber auch n Zwischding, lieber keine "russischen Sturmhaubitze"???
Das mit dem MG ist auch schade das das wieder nicht geht, aber mir war schon bewusst das das oben drauf seperat war.

Nu und die angehängten Paks sind Schönheitsfehler.

Vielen Dank für die kurzen Statments.
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Ähm das waren Wünsche, keine Infos. Stand auch ein Fragezeichen dahinter... also Lager scripten, das is schwachsinn, ich brauch Zivilisten für ne Stadt zum Evakuieren usw.
Das sagst du, aber es gibt immer nen Knaller im Bunde, ders übertreiben muss...

Aber die Idee mit den zusätzlichen Doodads für die anderen Gelände vom Wüstenbereich zu nehmen, das wäre eine sehr schöne Bereicherung und würde mehr Atmo bringen.

Dann wäre ne Frage wegen den Wüstenskins... zB sieht der Valentine doch arg pixelig aus... gibs da noch Möglichkeiten, die Skins aus Blitzkrieg zu nehmen?
Der Bishop und die Matilda tragen diese ja und es sieht gut aus!

mfg
schnee
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Stahlgewitter hat geschrieben:Ähm das waren Wünsche, keine Infos. Stand auch ein Fragezeichen dahinter... also Lager scripten, das is schwachsinn, ich brauch Zivilisten für ne Stadt zum Evakuieren usw.
Ein Fragezeichen steht da schon - aber "welche der folgenden Sachen kommen demnächst (vllt.schon im 6.72)? " hört sich an wie: das diese Dinge kommen werden ist klar...nur wie schnell? - und das kann ich nunmal nicht gewährleisten - aber egal jetzt! :lol:
Stahlgewitter hat geschrieben:lieber keine "russischen Sturmhaubitze"???
Warum denn nicht? Zum Ersten ist es doch sehr gut ein Gegenstück zum deutschen Brummbär bieten zu können? Und zum Zweiten ist es doch für das Gameplay besser eine zusätzliche Einheitenvariation zu haben, denn natürlich könnte man SU- und ISU-152 von der Einsatzart genau identisch umsetzen (selbe Kanone).
schneefuchs hat geschrieben:Dann wäre ne Frage wegen den Wüstenskins... zB sieht der Valentine doch arg pixelig aus... gibs da noch Möglichkeiten, die Skins aus Blitzkrieg zu nehmen?
Der Bishop und die Matilda tragen diese ja und es sieht gut aus!
Dann wäre ne Frage wegen den Wüstenskins... zB sieht der Valentine doch arg pixelig aus... gibs da noch Möglichkeiten, die Skins aus Blitzkrieg zu nehmen?
Der Bishop und die Matilda tragen diese ja und es sieht gut aus!
Der Matilda Panzer ist nicht aus Blitzkrieg, sondern wie auch der Valentine von JW Leonard. Ein fertiges Wüstenmodell des Matildas aus Blitzkrieg liegt mir leider im Moment nicht vor.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

@Barby : Da ihr anscheinend wieder am ostfrontschema arbeitet, wäre es möglich diese ( aus dem Bild rot umrandete Objekte ) aus dem normalen SS II Schema mit reinzubringen oder ist die Anzahl im Objekteditor begrenzt ?
Dateianhänge
Objekte II.JPG
Objekte II.JPG (157.61 KiB) 4807 mal betrachtet
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

marde hat geschrieben:@Barby : Da ihr anscheinend wieder am ostfrontschema arbeitet, wäre es möglich diese ( aus dem Bild rot umrandete Objekte ) aus dem normalen SS II Schema mit reinzubringen oder ist die Anzahl im Objekteditor begrenzt ?
Gute idee, am optimalsten, direkt alles was dort zu sehen ist irgendwie im Ostfrontschema unterbringen !
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

GFM Sterna hat geschrieben: Gute idee, am optimalsten, direkt alles was dort zu sehen ist irgendwie im Ostfrontschema unterbringen !
Naja, das meiste ist ja da, nur ein paar Sachen (die mir fehlen) sind halt nicht dabei !
Siehe Bild II
Dateianhänge
Objekte I.JPG
Objekte I.JPG (123.37 KiB) 4797 mal betrachtet
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

marde hat geschrieben:
GFM Sterna hat geschrieben: Gute idee, am optimalsten, direkt alles was dort zu sehen ist irgendwie im Ostfrontschema unterbringen !
Naja, das meiste ist ja da, nur ein paar Sachen (die mir fehlen) sind halt nicht dabei !
Siehe Bild II
Ah ok, hab schon eine weile nicht mehr reingeschaut...
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

-Barbarossa- hat geschrieben:
Stahlgewitter hat geschrieben:lieber keine "russischen Sturmhaubitze"???
Warum denn nicht? Zum Ersten ist es doch sehr gut ein Gegenstück zum deutschen Brummbär bieten zu können? Und zum Zweiten ist es doch für das Gameplay besser eine zusätzliche Einheitenvariation zu haben, denn natürlich könnte man SU- und ISU-152 von der Einsatzart genau identisch umsetzen (selbe Kanone).
Hm, meines Erachtens nach ist das ne Krankheit im RWM, dieses "gleiche" Einheiten zu schaffen und immer darauf bedacht zu sein irgend ein Gegenstück zu schaffen.
Der Brummbär war im allgemeinen ein Unterstützungsfahrzeug für die Inf, die SU dagegen ein Sturmgeschütz (schwerer als StuG III und IV) und der ISU 152 sogar ein Jagdpanzer, wie da jetzt der Brummbär als Gegenstück präsentiert wird ist mir rätselhaft.

Ich wäre mehr darauf bedacht die Realität zu maximieren und das Gameplay gleich dahinter an Stelle zwei zu sichern (z.B. mit Schussfrequenzen usw., welche einen niedrigeren Stellenwert besitzen).
-Barbarossa- hat geschrieben: Ein Fragezeichen steht da schon - aber "welche der folgenden Sachen kommen demnächst (vllt.schon im 6.72)? " hört sich an wie: das diese Dinge kommen werden ist klar...nur wie schnell? - und das kann ich nunmal nicht gewährleisten - aber egal jetzt! :lol:
Ich meinte das als Bitte, mit der Hoffnung das es kommt. Lange reden und diskutieren is schön fürn Staat aber so wird ja nichts.

MfG
Stahlgewitter
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

SU- und ISU-152 waren beides Sturmgeschütze. Und mit ihren 152mm Haubitzen waren sie sicherlich auch in der Lage und wohl bei ihrer Entwicklung sogar darauf ausgelegt die Infanterie zu unterstützen.
Wie bei den deutschen StuGs erkannte man aber, dass sie als Jagdpanzer sehr viel besser geeignet waren. Wenn es um maximalen Realismus gehen würde, dann müsste man ihnen direktes und indirektes Feuer geben. Jedoch muss man berücksichtigen, welche Einsatzart tatsächlich umgesetzt wurde. Und wie wir schon oft hier diskutiert haben, war es mit Sicherheit das direkte Feuer.
Der Vergleich zum Brummbär ist aber auf jeden Fall nicht weit her geholt.
Das man sich daran stören kann, dass exakt die gleiche Kanone 2 verschiedene Aufgaben erfüllt kann ich wiederum verstehen. Diese Freiheit kann sich RWM, meiner Meinung nach mit Blick auf die Einheitenvielfalt und die Entwicklungsgeschichte RWMs aber druchaus nehmen.
Wem nützen 2 fast identische schwere russische Sturmgeschütze?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“