Frage zu Minen

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Frage zu Minen

Beitrag von Wotan »

Hi Leute und Fans, folgendes Problem . . .

Auf meiner Map habe ich eine Zone 1 .
Diese Zone ist mit Panzerminen bestückt .
Nun meine Frage

Welchen SkriptBefehl muss ich nutzen , damit die Siegbedingung erfüllt ist
also die Mission Siegreich endet, sobald alle Minen aus dieser Zone 1 beräumt sind ???
Geht das überhaupt eine Zone Minefrei als Siegbedingung zumachen ?

Gruß Ltn.Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Welchen Aufwand willst du betreiben? gehen tut (fast) alles, bedingt auch diese Siegbedingung "Zone Minen frei"!
Wird hier möglicherweise gekämpft? oder als Weg genutzt vor dem Ende der Mission oder kann diese Zone bis zum Schluß "ruhen"?

Man kann eine Zone auch frei stellen mit einer weiteren Zone werden alle Einheiten des Spielers vom betreten abgehalten bis bestimmte "Bedingungen" z.B. erfüllt wurden, jetzt mit (einem) Pionier einer bestimmten Gruppe betreten Mine aufnehmen, vorher wurde dem Pionier die Munition vollständig entzogen, und an einer Bestimmten Stelle ablegen dies kann man (jetzt über die Munition 2. Waffe) zählen, bestimmte Anzahl erreicht an geräumten Minen "Sieg" ... :roll:
Der Aufwand ist allerdings hoch, willst du Manipulationsmöglichkeiten ausschließen ...!
MfG
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Hi Gehtnix . . . :D

wie immer DER , DER auf fast jede Frage eine Antwort hat :D

Also kompliziert will ich es nicht machen und wenn möglich ohne manipulations möglichkeiten .
Es geht hierbei um eine einzelmission " Iraqi Freedom "
der einmarsch in den Irak, die zerschlagung der irakischen Truppen
nebst republikanischer armee , dann die suche und das finden von
saddam hussein und seinen engsten vertrauten .
schließlich die verurteilung und hinrichtung von saddam un einigen anderen seiner mithelfer .
soweit so gut ( funktioniert bisher alles bestens - bin in der testphase - )
nun geht es aber um den dauerkonflikt . . . das heist
bei der suche nach saddam und seinen engsten vertrauten sehen sich besonders die us einheiten massiven anschlägen, heckenschützen und hinterhalten ausgeliefert ( ziemlich hohe verluste :? ) das geht so ne ganze weile bis man halt die gesuchten alle gefunden hat und ins hochsicherheitsgefängnis camp cropper nahe des internationen flugplatzes von bagdad gebracht hat .
nach der hinrichtung der saddam getreuen und saddem selbst will ich die mission noch etwas hinauszögern ( mehr spieldauer und spielreiz - halt so realistisch wie möglich ! ! ! )
daher soll nun mit den wideraufbau im Irak begonnen werden.
Deshalb ist es aufgabe ALLE MINENFELDER die im gesamten Irak angelegt wurden zuberäumen . . .
Ziel und ende der Mission als Sieg soll sein, wenn eine
bestimmte Zone nennen wir sie 1 , von ALLEN Minen beräumt wurde .
Es wird bei der Minensuche und -beräumung keine kampfhandlungen mehr geben, auch soll kein weg geschaffen werden.
ich hoffe dir bildlich meine vorstellung übermittelt zuhaben.
nun fehlt mir halt das entsprechende script, um die mission zum ende zubringen . . . :cry:
Ich baue und hoffe auf deine Hilfe Gehtnix und bedanke mich bereits im vorraus , evt. gibts ja noch paar nette scripts die ich noch nicht beherrsche, wiezumbeispiel diese , wie mir scheinen, komplizierten scripte
mit den Zellen , da seh ich vorerst erstmal garnicht durch ! :oops:

MfG Ltn.Wotan+Stab
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Auf der angehängten Karte gibt es eine Anhöhe, diese soll im Bereich des "trockenen Bodens" von Minen geräumt werden ...!
Auf der Karte befinden sich wenige Inf. + LKW + Panzer des Spielers plus drei Pioniere, die Pios können in der eigentlichen Mission eingesetzt werden wann immer man meint!
Solange noch kein Pionier die Höhe angelaufen hat, können alle anderen Einheiten des Spielers noch auf diese Höhe ohne abgewiesen zu werden!
Es gibt nur einen "Hinweis" die Minen mit den Pios zu räumen ...!
Hat erstmal auch nur einer der Pioniere die Höhe "erklommen" werden die anderen Einheiten des Spielers auf dieser Höhe abgewiesen und wieder herunter "geleitet" ...!
Läßt man die Pioniere Minen aufnehmen, vorher wird diesen Ihre Munition abgenommen :roll: ... kommt eine Ansage wohin mit diesen Minen, erreicht man die vorgesehene Position wird man aufgefordert die Minen mit Zeitzünder versehen ab zu legen und explodieren zu lassen, dazu verläßt man den Bereich der abgelegten Minen dies sollte 5x geschehen dann ict die Mission zu Ende! .... es liegen mehr Minen aus sichtbar und unsichtbare!
Editor-Datei mit RWM 6.71 erstellt.
MfG
Dateianhänge
Minen.zip
(20.63 KiB) 252-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

herzlichen dank gehtnix . . . auf für die zip datei . . .
weis aber nicht ob ich diese denn nutzen kann, denn ich
mappe und scripte nur bis rwm editor 6.5 bzw 6.6 .
hab mich , sag ich mal mit meinen eigenen worten auf diese variante eingeschossen .
da die datei mir rwm 6.71 erstellt wurde, denke ich mal werde ich sie nicht nutzen können oder die entsprechenden scripte verwenden können oder ?

MFG Ltn.Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Die Scripte "gehen" ab SUST 2 überall zu verwenden selbst bei RW, wenn die Fahrzeuge genügend Sprit haben ...!
Was hier eingegeben ist sollten Einheiten sein die man sonst auch findet, die wesendlichen zumindest! :wink:
MfG
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Hi Gehtnix . . .

Okay dann saug ich mir das mal und gucke es funktioniert und es so läuft wie ich es mir in etwa vorstelle .
melde mich dann mit ergebnis zurück bei dir !
hab ersteinmal recht herzlichen dank für deine hilfe und dein bemühen !
finde ich wirklich super prima hier immer schnelle und gute hilfe und tips zubekommen ! ! ! :!:
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

@Wotan : Frag mich gerade, wieso es da oben ein Scriptforum gibt, wenn dann so Eumels wie Du ( der immerhin schon seit 2 Jahren hier mitmischt ), seine Scriptfragen hier in den normalen RWM 6 Unterforum schreibt.
Vielleicht sollte man dann das Scriptforum besser dicht machen ! :lol:
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Hi GEHTNIX . . .
habs getestet, okay ist sowie ich mir gedacht habe und funktioniert auch so nach meinen vorstellen ( habs aber bischen abgeändert ) aber zumindest hast du das Fundament geliefert !
Herzlichen Dank für deine schnelle unkomplizierte Hilfe ! ! !

Gruß Ltn.Wotan



@ marde
( . . . .Frag mich gerade, wieso es da oben ein Scriptforum gibt, wenn dann so Eumels wie Du ( der immerhin schon seit 2 Jahren hier mitmischt ) . . .
Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal, wie du mich nennst oder was immer du dich fragst !
stell dir mal lieber die frage, warum du sone sinnlose blödsinnige antwort auf meine frage postest ! ! !
das wäre gescheiter !
Für mich war es wichtig eine schnelle und hilfreiche antwort zu bekommen, wie es GEHTNIX ohne wenn und aber getan hat.
solche leute braucht die welt und nicht die ewig määääääckernden und nööööörgelnden leute wie du mir einer zu sein scheinst .
so und nun :!: NO COMMEND .
Hab kein bock und keine zeit hier sinnlos streitereien mit dir zu tätigen zutätigen
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Hm, in der Tat, warum habe ich nur so eine blödsinnige und aburde Frage auf deine absolut wichtige Frage stellen können !
Nun für mich als Scriptanfänger ist das Script-Unterforum eigendlich das wichtigste Forum überhaupt. Hätte dir gehtnix den da oben nicht ausreichend antworten können ? Es soll doch tatsächlich Leute geben die Diese deine Frage vielleicht auch interessiert hätte. Nur sie hätten sie nie zu Gesicht bekommen. Da sie ja da wo man sie eigendlich hätte stellen sollen, nicht zufinden ist. Gut aber egal. Muß sie halt nochmal gestellt werden, vielleicht auch wo anderst, aber egal. Vielleicht wird sie dann sogar noch 3 oder 4mal gestellt. Treibt den Webspace des Forums halt etwas in die Höhe, aber Wurst.
Auch das das Forum dann immer unübersichtlicher wird, egal Wurst !
Nein wie konnte ich es nur wagen. :oops:

@gehtnix : Wo darf ich den in Zukunft mal eine Scriptfrage stellen, wo ich absolut sicher sein kann, das du mir schnell und hilfreich antworten kannst ?
Nichts für Ungut für den Eumel, die Bezeichnung ist halb so wild wie viele sie empfinden.
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

@marde

ne is schon klar, ich habs weder als persönliche beleidigung oder sonstetwas aufgefasst. weder deinen beitrag noch den " eumel " :D
bezüglich deiner bemerkung, vom grundsatz her hast du schon recht aber
und nun kommt das ABER für mich persönlich.
das gesamte forum ist so gefüllt, das man es schon schwer hat sich zurecht zufinden und dann noch beiträge oder fragen in der richtigen abteilung zustellen.
jedoch gabs da bisher immer eine lösung. die lieben admis haben wenn fragen doppelt auftauchten diesbezüglich einen hinweis bzw. link gemacht, so das dann die entsprechende frage auch in die richtige abteilung gelangte.
der ursprüngliche beitrag wurde dann geschlossen und gelöscht.
damit konnte jedes mit einer problemlösung nutzen drausziehen und es gab dann sicher keine probleme mit dem webspace .
sicher wirst du genauso wenig zeit haben oder dir die mühe machen, das formum mal zu durchstöbern .
sowas ist und wird auch sicher weiterhin oft passieren, was du bei mir bemängelt hast.
auf jedenfall wurde mein problem schnell, unkompliziert und patent gelöst dank gehtnix aber das ist ja immer so ! :D
also dann bis die tage mal wieder . . .
ich musste persönlich feststellen, das bei weitem nicht soschnell auf fragen im scriptforum geantwortet wird , wie es in anderen abteilungen der fall ist. woran das liegt weis ich persönlich nicht !
vielleicht scripten und mappen nurnoch sehr wenige und tausende saugen sich lieber fertige missionen ?

Egal, ich mach halt weiter . . . .

MfG Ltn WOtan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ marde
Wo, Fragen gestellt werden ist mir (fast) egal (geworden) :idea:
... besonders, wenn man ehemalige "Beiträge" lesen kann - es wurde ja seit Monaten nichts mehr gemacht ... - (danach wurde dann eher noch weniger "gemacht" aber "fan andern" ... :cry: )

@ all
Antworten schreib ich wenn ich dazu komme, mal eher mal später!
Es kommt vor, dass der eine oder andere "übersehen" wird, wenn in einem Forum mindestens zwei Beiträge auf unterschiedlichen Seiten in recht kurzer Folge geschrieben werden! Meist lese ich hier ohne eingeloggt zu sein, so erkennt man nur den letzen Beitrag eines Forums!
Ebenfalls kommt es vor, dass abgewartet wird ob nicht Jemand anderes eine Antwort schreibt und so geht ebenso ein Beitrag aus dem Gedächtnis des alten Mannes mal verloren ... :P
Ebenfalls probiere ich erstmal ob ein Beispiel funktioniert und läuft, dies dauert schonmal seine Zeit!
MfG
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

-gehtnix- hat geschrieben:@ marde
Wo, Fragen gestellt werden ist mir (fast) egal (geworden) :idea:
... besonders, wenn man ehemalige "Beiträge" lesen kann - es wurde ja seit Monaten nichts mehr gemacht ... - (danach wurde dann eher noch weniger "gemacht" aber "fan andern" ... :cry: )
Meine Bemerkung hinsichtlich wo ich die Fragen stellen solle, war mehr als Ironie gedacht. Ich weiß das nicht jeder hier jeden Tag anwesend ist. Deshalb habe ich kein Problem damit wenn man auch mal etwas länger wartet. Und deine Hilfe hinsichtlich Scriptproblem,usw. weiß man hier ja zu schätzen. Wotan hat es ja auch erwähnt.

@Wotan: Ich möchte dich einfach bitten in Zukunft deine Fragen zum Thema Scripten im Scriptforum zu stellen. Es macht wirklich keinen Sinn wenn die Scriptfragen im ganzen Forum verteilt sind. Gerade für Neulinge wäre das Kontraproduktiv und unübersichtlich.
Sorry wenn ich da etwas Lehrbubenartig rüberkomme.
Damit meinte ich ja auch nicht nur dich, sondern auch Ralf207. Der das auch nicht auf die Reihe bekommt !
Also nichts für ungut.
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

@ marde

okay , problem , ich meine tip oder hinweis oder wie auch immer verstanden und werde das in zukunft versuchen zubeachten .
will sagen ich verspreche besserung. im grunde hast du ja auch recht .
aber wenn ich gerade beim scripten bin und auf ein problem stosse , dann bekommt der " wahnsinn " scheinbar überhaupt und ich greife gern auf die kenntnisse und erfahrungen von GEHTNIX zurück. da kann es schon passieren das ich mal script fragen in die falsche abteilung hämmere ! :oops:
aber wie geschrieben , ich gelobe besserung ! ! !
obwohl ich bisher immernoch nicht so richtig den einsatz der cell bzw. variable scripte verstehe !
vielleicht hat ja gehtnix mal sone art erklärung wie das anzuwenden ist oder so in der art !? :?:

MfG
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“