RWM unter Vista/Windows 7

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Für alle Vista Versionen von Basic, bis Ultimate, egal ob x86 (32bit) oder x64 (64bit):

1. alte Sudden Strike Installation von der Platte bügeln (optional, empfohlen)
2. Sudden Strike installieren
3. game_exe.exe sichern
4. Sudden Strike patchen 1.9-2.0 & 2.0-2.2 (falls nötig)
5. RWM 6.7 Final installieren
6. RWM 6.71 Bugfix installieren
7. die neue game_exe.exe mit der alten ersetzen (nicht die RWM exe!)
8. game_exe.exe und MultiModSwitcher.exe in den Kompatibilitätsmodus "Windows NT4" stellen
9. MMS einmal im Administratormodus starten und "Fix Config" drücken
10. RWM aussuchen
11. Switcher schließen
12. Gegebenenfalls noch die Regsitry verändern für Ton (Nur bei 64bit Versionen)

Registryhack für funktionierende Soundwiedergabe:
Es empfiehlt sich vor der "Operation" einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen. Bisher sind noch keine Probleme aufgetaucht, aber es gibt diesbezüglich noch kaum Erfahrung mit dem SP1.
Ein Systemwiederherstellungspunkt wird unter START\Alle Programme\Wartung\Sichern und Wiederherstellen\ erstellt.

1. Unter START-Ausführen "regedit" eingeben.
2. Diesem Pfad folgen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\Audio\PolicyConfig\PropertyStore\
3. Den gesamten Ordnerinhalt (PropertyStore) löschen

Sollte es wider Erwarten zu Problemen mit anderen Programmen oder mit RWM geben, sollte auf den Systemwiederherstellungspunkt zurückgegriffen werden.

Bekannte Probleme:

Vista x64/Win7:
-Abstürze beim auswählen des Dialogs "Zurück zu Windows" (Typ: btw)
-sporadische Abstürze nach Beenden einer Partie, beim Laden der Punktestatistik (Typ: btw)
-aufgrund des Kompatibilitätsmodus kann es vorkommen, dass die CD/DVD Abfrage nicht funktioniert; das Spiel fragt weiterhin nach einer Disk. Bitte diese Originalexe (!) herunterladen: https://skydrive.live.com/redir?resid=E ... SU_GElQcdY

Windows 8:
- RWM wird erst ab Version 8.0 Beta 1 aufwärts unterstützt, da die benötigten Kompatibilitätsmodi nicht verfügbar sind
Zuletzt geändert von |FrEaK|Safran am 11.11.2012, 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

sehr gute Arbeit.... Respekt!!! military18

Gruß Zocker
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von kackspecht »

Ausgezeichnet, werde ich gleich in meiner FAQ verlinken. :)
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Ich mache aus den Beitrag mal einen Sticker, damit der oben bleibt.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Och war schon ;)
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Ziethen
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2008, 22:45

Beitrag von Ziethen »

Moin,

hab da gleich mal ein Problem dazu: Bei mir fragt er sofort beim Start immer nach der Original-CD, obwohl die im Laufwerk liegt ...
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Fragt er auch vor dem Patchen? Wenn ja, dann liegt das an deiner SuSt-Version. Wenn nicht, dann solltest du wie beschrieben die .exe sichern :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Ziethen
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2008, 22:45

Beitrag von Ziethen »

Ui,

das muss ich nochmal checken. Ich hab durchgepatched, bevor ich das erste mal gestartet habe ... more to follow :D
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

more to follow :D
Im Westen nichts Neues?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Ziethen
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2008, 22:45

Beitrag von Ziethen »

Mit Erkältung im Bett gelegen, und jetzt werd ich von Arbeit erschlagen. Im Prinzip müsste ich alles deinstallieren, und nochmal von vorne anfangen. Da hatte ich bisher nicht die Zeit zu ... :(
Anonymuss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2008, 11:36
Wohnort: Daheim

Beitrag von Anonymuss »

Hey Safran, das Soundproblem hatte ich auch auf meiner ultimate x86. Aber Danke für den Trick mit der Registry, hat geholfen :D

mfg
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hey Safran, das Soundproblem hatte ich auch auf meiner ultimate x86. Aber Danke für den Trick mit der Registry, hat geholfen :D
Das ist interessant :shock:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Anonymuss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 03.02.2008, 11:36
Wohnort: Daheim

Beitrag von Anonymuss »

Moin,

um noch mal einleuchtung zu bringen: ^^ habs nochmal getestet, das problem, sodass der sound fehlt, kann jeder vista x86 haben. Man muss lediglich unter Kompatitibilitätsmodus die game_exe.exe vor dem Starten einfach was anderes außer "Windows NT 4.0 (Service Pack 5)" wählen und starten. Wenn man wieder auf "Windows NT 4.0 (Service Pack 5)" stellt, geht der Sound weg und man muss den Sound in der Registry fixen (wie du beschrieben hast).

mfg
Benutzeravatar
EinPhoenix
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2008, 16:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Klasse

Beitrag von EinPhoenix »

Hallo Zusammen

@Safran

Deine Beschreibung hat mir sehr geholfen. Habe nun das große Glück RWM auf Vista spielen, und hören, zu können.

Habe Respekt vor denen die sich die Mühe machen, und den Willen haben sich sollches großartiges Wissen anzueignen.

Dank an Dich @ safran
und an all die Anderen


Phoenix
bis dann Phoenix
Benutzeravatar
Fleischfresse
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2007, 04:30

Beitrag von Fleischfresse »

Klappt alles ganz gut soweit. Wurde jedoch der Game.exe Fehler bei neu laden oder zurueck zum Menue schon behoben? Spiele gerade die Map "Briansk" unter 6.71 und die wuerde ich ungern aufgeben nur weil mich die Errors nerven.

(Vista Ultimate 32 Bit, Bugfix installiert)
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“