RWM unter Vista/Windows 7

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: RWM unter Vista

Beitrag von GeorgiSchukow »

Unter Windows 7 Ultimate (64 - Bit,aktuellste Updates vom 11.08.2010) liessen sich sowohl Sudden Strike 2 als auch der Real Warfare Mod (6.8 Beta 4) problemlos installieren und starten.
Die game_exe im Kompatiblitätsmodus Windows XP SP3,der Switcher im Administratormodus.Sound vorhanden,keine Grafikfehler.
(Anmerkung - ich habe eine Sicherheitskopie im .iso - Format von Sudden Strike II verwendet,da meine CD schon vor langer Zeit ihren Geist aufgegeben hat.)

Falls es jemanden interessieren sollte - unter Linux (Ubuntu 10.04,32 - Bit) liess sich Sudden Strike installieren,der RWM jedoch nicht.
cheers!
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista

Beitrag von kopfabhassan »

Hat jemand eine Idee warum RWM bei Windows 7 total ruckelt wenn viele Sounds gleichzeitig an sind z.B. bei einem Kampf im MP?
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: RWM unter Vista

Beitrag von Zocker »

moin stefan,

ich habe gestern mein erstes RWM spiel mit Win7 64bit gemacht und es lief alles soweit flüssig und ohne abstürze. astro hat doch ne 32bit version. ist zwar ne win7 32 professional version aber von der spiel performance her sollte es nicht all zuviel unterschied sein. frag ihn doch mal ob er evtl ne lösung hat.

Gruß Zocker
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista

Beitrag von astro »

Jungs, was soll ich da sagen, bei mir ruckelt es nicht. Aber ich muß dazu sagen das ich nur Single spiele. Denke die Fights sind da nichts so intensiv.

Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista

Beitrag von kopfabhassan »

Bei Single Player geht es bei mir auch nur im MP ruckelt es wie Sau.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista

Beitrag von Tosch »

wenn es früher im mp geruckelt wie sau hat, war es oft auch die i-net verbindung!?
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista

Beitrag von kopfabhassan »

ja normal stimmt das auch aber ich hab nur das Betriebssystem gewchselt mehr nicht.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista

Beitrag von Tosch »

jo, aber wie sieht es mit deinen I-net einstellungen unter win7 aus - ich habe erst einmal rumprobieren müssen (ip vergeben) - da ich nen Router habe, habe ich die TCP/IPv4 mit fester Ip adresse versehen, v6 automatisch und dann klappte es irgend wann. V6 kannste evtl auch mal deaktivieren (haken raus).
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Hohensieg
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2003, 19:38
Wohnort: Ehrenkirchen
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista

Beitrag von Hohensieg »

Moin,
hab auch mal rwm auf win 7 (32 bit) installiert.. geht soweit im administratormodus aber das spiel ist immer voller grafikfehler sowohl im menü als auch spiel selber dann... unterer teil vom bildschirm zeit standbild und es sind so komisch waagrechte farbstreifen überall. Weiß jemand was man dagegen tun kann? Hab was von alter Directx version gehört? Kompatibilitätsmodi hab ich schon alle möglichen probiert.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: RWM unter Vista

Beitrag von Tovarish »

Versuche mal, während das Spiel läuft, den Explorer über den Task-Manager zu beenden (Prozesse). Sollte funktionieren. Zumindest funktioniert es auch bei Age of Empires, Cossacks und allen anderen älteren Spielen, die mit Grafikproblemen zu kämpfen haben.
BullZeyE
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2011, 16:24

Re: RWM unter Vista

Beitrag von BullZeyE »

Hallo.

Bin neu hier.

Hab mal wieder mein SuSt2 rausgekramt installiert... den neuen RWM 6.8 gesaugt.

Und bekomm jedesmal beim installieren diese Meldung:

http://img805.imageshack.us/img805/7838/ss2q.jpg

Kann mir jemand helfen?

Hätte echt bock wieder zu zocken :D

mfg.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM unter Vista

Beitrag von -Barbarossa- »

Der Download scheint fehlerhaft, lade die Datei einfach noch einmal.
Größe müsste 441MB sein.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
BullZeyE
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2011, 16:24

Re: RWM unter Vista

Beitrag von BullZeyE »

Danke funktioniert.. so jetzt mal antesten :D

Wär geil wenn MP funzt
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM unter Vista

Beitrag von Tijn »

In respect to lag in MP games, this (old) Microsoft KB article sheds new light on the issues : http://support.microsoft.com/kb/948066.


Because multimedia programs require more resources, the Windows networking stack implements a throttling mechanism to restrict the processing of non-multimedia network traffic to 10 packets per millisecond.

By default, the value for the NetworkThrottlingIndex registry entry is set to 10. When the NetworkThrottlingIndex registry entry does not exist, the behavior resembles the default behavior. Network throttling can be completely turned off by setting the value to FFFFFFFF (hexadecimal). You must restart the computer after you make a change to the value of the NetworkThrottlingIndex registry entry.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile\
Name : NetworkThrottlingIndex
Value type : DWORD
Value data : From integer 1 through integer 70 (Decimal) (Decimal)

:arrow: In short : set value of NetworkThrottlingIndex to 0xFFFFFFFF in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile\

This will prevent throttling of network traffic when sounds are played, and lag will be reduced greatly or even disappear in MP.


Hope that helps./
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von Stahlgewitter »

Erhalte seit 1 Woche beim Versuch Spiele zu hosten jedes mal game_exe Fehler.

Was kann das sein? Neuinstallation ohne Änderung.

Bis vor kurzem ging es.
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“