RWM unter Vista/Windows 7

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von Tijn »

Stahlgewitter hat geschrieben:Erhalte seit 1 Woche beim Versuch Spiele zu hosten jedes mal game_exe Fehler.

Was kann das sein? Neuinstallation ohne Änderung.

Bis vor kurzem ging es.

Kann es sein das du Windows 7 - 64 bit version benutzt? Mehrere leute haben das gleiche gemeldet, bisher ohne ausnahme sind es w7/64bit benutzer gewesen, unter W7/32bit gibt es keine probleme so weit bekannt.

Moeglicherweise haengt es damit zusammen das die .rar datei auf einem w7/32bit rechner hergestellt is....
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von Stahlgewitter »

Doch, die gibt es.

Ich hab 32bit.

Sporadisch stützt das Spiel mit game_exe Fehler ab wenn man im MP eine Karte öffnen will.

Das ist manchmal mit nem Neustart zu beheben, da es immer wieder auftritt.

Wir haben auch große Probleme untereinander Spielen beizutreten usw.

Das gab es bei 6.7/6.8 nie!
gtafreak310
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2006, 16:39

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von gtafreak310 »

Hallihallo,

ich habe auch ein ähnliches problem.

version ist sudden strike universe - sprich die sust 2-version 2.2 (die aktuellste)
kein multimodswitcher - will nur normal sust 2 zocken
habe windows 7 64bit
mit kompabilität ausprobiert und dem administrator

jedes mal läd das programm, komme auch in das menü, nur steht die maus fest, und ich kann das hauptmenü nicht in die unterkategorien verlassen - beenden geht beispielsweise nur mit esc und pfeiltaste rechts und enter

achja sound ist da

wüsstet ihr noch was?
nimax
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2013, 14:38

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von nimax »

Hallo ,
hoffe bin hier richtig

ich habe beim aufräumen nach Jahren meine alten Sudden CDs gefunden( I, II, Forever). war früher ein begeisterter Spieler. Dachte musste wieder mal spielen.
Gesagt getan, Installiert, auf einer alten Festplatte noch RWM und die Patches gefunden. Aber nun Pustekuchen, die bekannten Probleme, keine CD im Laufwerk etc. Mein System : VISTA Home Premium 32 bit SP 2, Intel Core Duo2 2,66, 4,0 Ram, GeForce 8600 GS.

Ich gegoogelt und auf das alte Forum gestossen und mich ans basteln gemacht. Alles durchforstet und probiert auch die Freewareversion runtergeladen und nach Anleitung hier im Bord installiert. patch 2.2 , 6.7, 6.7 bugfix, administrator, Modus NT usw. Nichts zum Laufen gebracht. Man hat ja Ehrgeiz, aber nach zwei Wochen und x mal installieren aufgegeben und RWM SSRW Beta2 installiert , muss ja laufen ist ja standalone, Denkste. Immer die Fehlermeldung:

Can't load n2Menu_Dll.dll: 193

Finde hier zu dieser Fehlermeldung nix. Ich bin bald am verzweifeln, was kann ich nur machen ??????? hat jemand einem Tipp ?????

Danke im Voraus Nimax

PS. heut mal bei meiner Tochter Ihrem alten XP-Miniläppi probiert, und....... geht alles SSI, SSII, Forever, Freeversion, 6.7 geht, Also bin ich doch nicht zu blöd und meine alten orginal CDs sind auch in Ordnung, wollte schon Universe kaufen. Aber warum geht das alles, nur bei meinem Rechner nicht????????

Hilfe dringend benötigt
loctite
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2013, 10:48

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von loctite »

hallo , ich benötige hilfe, zunächst mal, ich finde bei mir keine game exe.exe .
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von Ente »

Hallo,

die letzten Stunden über habe ich versucht, RWM 6.71 zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos.
Ich habe fast die gleiche Fehlermeldung erhalten wie Nimax:

Can't load n2Menu_Dll.dll: 126

Dabei habe ich damals beim ersten Aufspielen schon alle Tipps und Tricks ausprobiert und letztendlich hatte es geklappt, nur diesmal nicht?
Es ist immerhin der gleiche Rechner. Diesmal nutze ich allerdings Sudden Strike Universe.
Da Nimax das nicht getan hat und anscheindend das gleiche Problem hat, habe ich auf ein Aufspielen der alten CDs inkl. Patches verzichtet.

Weiß jemand Rat?

@loctite:
Die game.exe, die verlangt wird, liegt meines Erachtens nach im falschen Ordner, nämlich unter code --> release. Sie gehört wohl unter game --> code --> release, zumindest behauptet das die erste Fehlermeldung, die ich erhalte, wenn ich versuche, das Programm zu starten.

Gruß Ente
tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von tscho6730 »

Also , ich hab mal nachgesehen , diese n2Menu_Dll.dll befindet sich bei allen Versionen im Ordner game/code/release.
Bin jetzt nicht so DER profi aber

Google hat hierzu dies ausgespuckt :
a lot has been written in the past about this bug, whether it even exists or what versions are involved... fact is i had this bug in my german version, too. Barpfotenbaer is absolutely right! i used the information Barpfotenbaer gave in the forum and thought how to fix the bug. i came to the conclusion, that it has to be the n2Menu_dll.dll or the n2Text_dll.dll causing this error after applying the multiplayer fix. After various test the Text.dll didnt seem to be a part of the problem, so the menu.dll, changed by the mp fix, was likely to cause all this annoyance.
with that in mind, i just applied all patches EXEPT the mp fix and backupped my menu.dll in the Run
> code > Release folder and THEN applied the mp fix. after the fix was done, i replaced the "NEW" menu.dll of the fix with my old backupped "pre-fix" dll. et voila! i was able to start the game.

now i dont know whether this has any influence on the multiplayer playability (i mean if there are eventually version conflict between the games that applied the patch "normally" and the german games who applied the patch "my way", since the germans then have a different menu_dll). would be nice if someone tests this and write it in this thread.
i would appreciate any comment on this post, plz feel free the write anything about it... plz try this method yourself (especially the germans) and give your opinion to me in this thread. maybe this solution is even old and this has been discovered way before me? i dont know, this is just my idea on how to fix it.''
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ tscho6730:
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte selbst zwischenzeitlich eine lange Recherche im Internet betrieben und viele mögliche Lösungen ausprobiert, war aber auf diesen Text noch nicht gestoßen. Interessante Idee.

Allerdings bin ich mittlerweile selbst zu einer Lösung gekommen.
Ich habe einfach wieder alles von der Platte geworfen und von meiner alten Sudden Strike II-CD aus installiert. Prompt gab es kein einziges Problem. Die game.exe hatte ich zwar zwischenzeitlich auch nicht gefunden, aber es war auch kein Tausch der Datei nötig... :roll:
Auch die Idee, die Patche von Sudden Strike vor RWM zu installieren, spielte keine Rolle.

Es läuft. Warum das ganze mit Sudden Strike Universe nicht läuft - da habe ich keine Ahnung.

Gruß Ente
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 287
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von Markus1987 »

Muss ich bei Hidden Stroke 2 ebenfalls di Registry ersetzen bzw löschen?

der sound spielt nur wenn ich musik auf höher stelle aber die musik ingame ist einfach nur nervig
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 287
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von Markus1987 »

HAbe windows 7 64 bit, denke mal die anleitung geht auch auf Sound bezogen mit SS 1 + Add on und Sudden Strike 2.

habe das mit der Registry getestet, nun habe ich garkeinen sound mehr beim spielen von Sudden strike, vorher konnte ich es über den musikregler regeln)
DonDave
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2015, 20:48

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von DonDave »

Hallo Zusammen,

ich bin am verzweifeln:

Habe eine SS:RW mit MMS Installation. darin RWM,RCM,PWM.

Habe 3x 64bit Win7 Systeme
1x Laptop
2x PC

Mein Problem:
Auf 2 von 3 läufts.
Laptop suckt, weil Widescreen. Und der Laptop ist nicht zum spielen gedacht.
1. PC ist nicht meiner und deshalb keine Option. Da läuft es einwandfrei
2. PC ist mein Game-PC und da läuft es nicht... Identisch vom OS, die Hardware ist
allerdings viel neuer. Graka ist ne Geforce GTX 760

Der Effekt:
SS:RW und Mods starten, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Oben rechts ein kleines
Bild, wahrscheinlich das Menü. Allerdings nur ein braunes Rechteck ohne Inhalt.
Ich höre die Menü-Sounds,sehe aber nichts. Keyboard reagiert --> Kann mit ESC + ENTER
zurück zum Desktop.
Der Editor läuft soweit auch einwandfrei.

Was ich bereits versucht habe:

1. Kompatibilitäts-Modus auf allen exe's

2. DirectX Hardwarebeschleunigung aussschalten

3. Auflösung runterschrauben

4. Neuinstallation

5. Display Änderung gemäss YouTube Leitfaden

Hatte jemand von Euch auch solche Effekte? Was habt Ihr getan?
Die in diesem Thread beschriebenen Schritte brachten keinen Erfolg.

Was ich vermeiden will: Ne WinXP-VM

Abgesehen davon... auf den anderen PC's läufts ohne Kompatibilitäts-Modus etc.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruss Don
I go where I please and I please where I go :dance2 :dance1
DonDave
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2015, 20:48

Re: RWM unter Vista/Windows 7

Beitrag von DonDave »

Ich habs doch noch geschafft LOL

Für alle die dasselbe Problem haben:

Anscheinend verhält sich das Ganze je nach System total anders...
Wie schon geschrieben läufts auf anderen Systemen bei mir ohne irgendwelche Tricks.

Die Lösung für dieses eine System:
(Intel I7, 16GB DDR3 RAM, GeForce GTX760, Win7 Professional 64Bit)

Als Administrator ausführen auf MMS.exe und game_exe.exe OHNE kompatibilität mit
WinXP sp3 oder Win NT. Wenn diese Haken gesetzt sind läufts nicht.... Ohne "als Administrator" auch nicht.

Bei all den Anleitungen und Lösungen die ich gefunden und erfolglos probiert habe.... die letzte "Verzweiflungstat"
Hartnäckigkeit lohnt sich doch :dance2

LG Don
I go where I please and I please where I go :dance2 :dance1
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“