Back to desktop im MP

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Pico2008
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008, 13:16

Back to desktop im MP

Beitrag von Pico2008 »

Hallo Sportsfreunde!

Hab SuddenStrike II wiederentdeckt (spiele seit der demo von ssI), dann diesen grandiosen Mod gefunden, einen Kollegen überredet, der das Spiel noch nie gespielt hat und nun spielen wir mit RWM 6.7final und SSII 2.2 schön MP. Es ist genial.
Wären da nur nicht diese crashs.
Mitten im Game landet man plötzlich aufn Desktop, ohne Fehlermeldung ohne irgendwas. Wir hatten das bei "Das Dorf" (saugeile map). Naja wir haben über Hamachi gespielt, also habe ich es heute nochmal mit 2 Rechner ausprobiert einfach mal Barbarossa geladen und mit einer Nation drauflosgedaddelt, und nach ner halben Stunde wieder btd.
Woran könnte das liegen?

edit: Autschen! Es gibt ja nen Bugfix. Wofür ist der gut? behebt der das Problem, ist es möglicherweise bekannt, oder geht es da um etwas ganz anderes? Ich installier den grad und werds nochmal testen..

Grüße
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Hi :D

Es wäre hilfreich,wenn du uns dein System mitteilst.
Aber es könnte schon an dem fehlenden Bugfix liegen,weil eben dieser sowas behebt :wink:
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Jo Sudden auf 2.2 patchen, 6.7 installieren und dann Bugfix für v 6.71 denn da wurden einige BTWs ausgebessert. Dann noch dran denken am besten nur Karten für RWM 6.71 spielen, auf anderen funktioniert es nur eingeschränkt bzw. durch Einheitenänderung könnts deswegen auch BTW kommen (wenn das BTW immer zu gleichen Zeit auftaucht liegts vllt an einer Verstärkung)
Bild
Pico2008
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008, 13:16

Beitrag von Pico2008 »

wow, das ging zügig!
mh okay, das Dorf dürfte für 6.71 sein(?), Barbarossa ist allerdings ne Beta4-map! Hab jetzt mit Bugfix, caen (B5) "gespielt", ne Stunde und es lief problemlos.

Systeme:

PC: Athlon 64, 2,8GHz, 2048mb ddr2 ram, Geforce 6800 256mb
Laptop: Core2Duo T5500 1,66 GHz, 1024mb ddr2 ram, Ati Mobility Radeon x1800 mit Omega 3.8.442

Ist jetzt nicht so ausführlich, falls mit irgendwelchen Komponenten Schwierigkeiten bekannt sind sollte das aber ja vlt langen.

Ich hoffe das Problem ist nun behoben, werde nachher nochmal Barbarossa testen um zu sehn, obs da auch weg ist, und mehr drauf achten, wann genau es passiert.

Ich weiß das passt jetzt nicht rein aber ich habe nochmal ne ganz andere Frage: Bei das Dorf z.b. kann man die map ja auch zu 4. spielen, es gibt 2 Teams, und ich glaube auch nur die beiden Startpunkte. Wenn es jetzt 2 Deutsche gibt, teilen die sich dann die Einheiten? will sagen, gibt es für den 2. Spieler dann doppelt soviel Verstärkungen oder bleibt die Einheitenzahl und wird nur aufgeteilt?? Würde mich mal interessieren.

Grüße

Danke!
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Schön,dass der Bugfix geholfen hat.
Und bei deinem System ging es mehr um das Betriebssystem als um die Hardware (:
Die Verstärkungen sind scriptabhängig,aber ich denke mal,dass sich die truppen verdoppeln!

Grüße!


PS:Wenn du noch Hamachi - Mitspieler suchst,schau mal auf www.strike-club.de.vu vorbei :wink:
Pico2008
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008, 13:16

Beitrag von Pico2008 »

wir haben eben das MP auf "Das Dorf" zuende gespielt! hatten ja zum Glück gespeichert. Keine Probleme, konnten den save sogar laden trotz bugfix-installation.
Mein Kumpel hat kurz nachm save angegriffen und so 80% seiner Panzer verloren. Er kam über ne Brücke, nur mit Panzern ohne Inf, und fuhr direkt in meine Bereitstellung rein, wo ich viele Panzer massiert hatte.. :)

Läuft also denke ich!
Eure Seite schaue ich mir gleich mal an.
Ich spiele SS2 aber eher so, dass es Spaß macht, also nicht so gnadenlos auf Zeit, wie bei andern games (coh oder so). Lasse mir auch gerne mal Zeit, um meine Geschütze günstig zu platzieren und halte mich viel mit Kleinigkeiten auf, die vermutlich in einem mp unerheblich sind, für mich aber den Spielspaß erhöhen. Natürlich könnte ich auch einen Rahmen ziehen am Anfang und losrumpeln, dann verkommt das game aber meiner meinung nach zu einem kaum nochzu kontrollierenden massenschlachten.
Lange rede kurzer Sinn, bin zu schlecht für ein ernsthaft geführtes mp denke ich :)

Grüße
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Wenn du bei RWM ein MP spielen willst sollteste dich auch mental drauf vorbereiten. 1/4 sind normale (Gelegenheits)spieler die gern nen Spielchen machen, 1/4 sind Leute die in Fäkalsprache reden 1/4 sind Fanatiker die ebenfalls Fäkalsprache benutzen 1/4 sind einfach nur krank.

D.h. wenn du spielst und die merken du bist nicht so gut, dann wirste gleichma beleidigt und aus einigen Spielen gekickt, leider mit ein Grund warum die Community schrumpft. Das Spiel an sich iss klasse
Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Da hat er leider recht :?
RWM ist wirklich Einsteigerundfreundlich...
Pico2008
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008, 13:16

Beitrag von Pico2008 »

naja kann ich ja verstehen, dass man mit keinem noob spielen will der einen einfach null fordert. Kenn ich zum beispiel aus coh.

Company of heroes ist für mich aber auch vom gameplay her schon so, dass ich sage, ok gas geben rushen, gegner weghauen. Da macht das auch Spaß. Bei SS2 RWM ist das bei mir irgendwie anders, ich genieße das Spiel fast schon, versuche möglichst authentisch zu spielen, und nicht unbedingt die beste Siegstrategie zu fahren, naja ist schwer zu erklären. Das Spiel bringt die Gefechte gut rüber dann möchte ich diesen "realismus" nicht durch nen einfachen blöden massenangriff, der sich ja schon meist irgendwo anbietet um schnell zu gewinnen, zunichte machen.
finde ss2 ist einfach kein typisches rts-game wo man losfährt den gegner plattmacht und sich freut. das würde mir bei ss2 überhaupt keinen spaß machen. dann knallts 5 minuten lang und dann wars das so ungefähr.
Naja was solls jeder so wie er mag.

Grüße
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Wobei das bei RWM weniger daran liegt,dass man nicht mit Noobs spielen will,sondern daran dass viele im Switcher glauben,sie wären alleine die Besten :roll:
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

GeorgiSchukow hat geschrieben:Wobei das bei RWM weniger daran liegt,dass man nicht mit Noobs spielen will,sondern daran dass viele im Switcher glauben,sie wären alleine die Besten :roll:
Tja, so ist das mit den "Führern", es kann halt nur einen geben. :lol:
Ich hörte da immer was von Teamplay ?
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

marde hat geschrieben:
GeorgiSchukow hat geschrieben:Wobei das bei RWM weniger daran liegt,dass man nicht mit Noobs spielen will,sondern daran dass viele im Switcher glauben,sie wären alleine die Besten :roll:
Tja, so ist das mit den "Führern", es kann halt nur einen geben. :lol:
Ich hörte da immer was von Teamplay ?
:lol:

Teamplay hast du meist nur bei a.)Normalen Leuen,die Deutsch sprechen (selten) oder b.)Leuten die du kennst (noch seltener)

:roll:
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Es gibt schon Leute die vernünftig sind. Wenn du MP lernen willst hauchste die einfach mal an, schaust im TS rein usw. die machen gern mal nen Spielchen mit.


Der Grund ist der wenn man ne 6vs 6 spielt und 1 Spieler total versagt bricht meist die ganze Front auf und das Spiel ist zu Ende. Und man will schliesslich ausdauernde Spiele.
Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Bei 6vs6 kann ich das gut verstehen...aber du hast sowas bei allen (!) Spielgrößen :?
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“