probleme mit lan spielen

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
hbral
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2009, 01:44

probleme mit lan spielen

Beitrag von hbral »

Hallo
Ich bin letztens über Wikipedia auf den RWM mod gestoßen und wollte ihn unbeding ausprobieren.
Leider funktioniert das spielen über Netzwerk nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.
Ich wollte mit einem Freund übers Lan (nicht über Hamatchi sondern echtes Lan) spielen.
Doch es ist extrem verlagt mit mindestens einer Sekunde wenn ich einer Einheit einen Befehl gebe. Die geschwindigkeit ist manchmal auch unregelmäßig, manchmal läuft es normal dann stockt es und läuft dann etwas schneller, sehr komisch.
Das kann doch garnicht sein im Netzwerk oder?
Das alles ist mit TCP/Lan getestet worden.
IPX hab ich auch versuch konnten uns aber nicht finden.
Das Spiel läuft im Singleplayer ohne Probleme.
Ich benutze Sudden Strike 2.2 und RWM 6.71 sowie Windows XP SP3 auf beiden Platformen.
mfg hbral
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

hi

schau mal da nach

viewtopic.php?t=6737

mfg ralf

PS: hast du die Ports auf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ralf,wenn das Spiel sichtbar ist,so sollten die Ports doch eingestellt sein.
Welches System hast du und dein Freund?
Kann es sein,dass das Kabel bescädigt ist?
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

@ Alex

die haben Windows XP SP3 auf beiden Platformen.


das Kabel wer eine idee , könnte sein

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
hbral
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2009, 01:44

Beitrag von hbral »

danke erstmal

also das Kabel könnte ich mal überprüfen. glaub aber das es eher unwahrscheinlich ist, weil ich zum Beispiel auch übers internet andere Spiele ohne Probleme spielen kann.
Also ihr habt nicht so eine extreme verzögerung von über einer Sekunde wenn ihr über hamatchi spielt?
Vielleicht muss ich auch noch die Ports im Router aufmachen.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Wenn ihr ein Spiel starten könnt,so dürfte an den Ports nichts sein.
Es kommt im Multiplayer durchaus mal vor,dass es stockt,aber nicht so extrem.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Bild

so ist das bei mir

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
hbral
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2009, 01:44

Beitrag von hbral »

hallo
ich hab es jetzt mal per Direktverbindung probiert (mit nem anderen Kabel ohne Router) und es treten die selben Probleme auf die ich schon weiter oben beschrieben habe.
Vielleicht liegt es an Windows XP mit SP3.
Hab auch mal letztens ein Game im Internet gemacht das ging auch ganz gut.
Ich kann wohl mit meinem Windows nicht Hosten.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

zum Hosten.

die Prorts 1337 TCP und UDP ok

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“