RWM EDITOR Objekte fehlen

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

RWM EDITOR Objekte fehlen

Beitrag von oberchobo »

Joho Dudes,

bin gerade am basteln einer 6.71 Map und da sind mir promt ein paar Probleme untergekommen. Öffne ich einfach eine neue Map im Editor passiert folgendes:
- ich habe die neuen Geländearten
- ich habe die neuen "Cliffs"
- aber es fehlen diverse Gebäude und Objekte (aufgefallen ist mir das bei den großen Bäumen die man auch bei der SP-Map 78. Infanteriedivision sieht)

Öffne ich z.B. die 78. Infanteriedivision und öffne danach im Editor eine neue Karte dann das hier:
- mir fehlen die neuen Geländearten
- mir fehlen die neuen "Cliffs"
- aber ich habe eine riesen Auswahl an Gebäuden und Objekten

Habe schon versucht alles zu deinstallieren, sämtliche Shlüssel aus der Registry zu entfernen, danach alles neu rauf, aber das selbe Problem. Irgendwas kann da nicht stimmen...... Hat einer ne Idee wie ich an die neuen Geländearten, die neuen Cliffs und die ganzen Objekte und Häuser gleichzeitig komme?
Helfende Hinweise werden mit virtueller Unterwürfigkeit und Demut belohnt.

greetz Chobo
Komm Freddy.......Bus baun......
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: RWM EDITOR Objekte fehlen

Beitrag von Zocker »

moin,

lass mich raten. du hast die map "78. sturmdivision" convertiert oder? dann ist es logisch das die objekte nicht alle auftauchen weil diese während des convertierens durcheinander gewirbelt werden.

Edit: du hast ja die möglichkeit wenn du eine neue map erstellen möchtest dir ein schema auszusuchen. suche dir einfach mal das OSTFRONTSCHEMA aus. und zwar unter Map -> New Map -> RWM Eastfront Summer.

Gruß Zocker
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM EDITOR Objekte fehlen

Beitrag von -gehtnix- »

@ Man kann es einfach und passend schreiben, nicht jedes Schema enthält alle Gebäude und Objekte sowie Bodentexturen.

Obwohl ich nicht der Meinung bin hier wurde mit dem Converter die Karte geöffnet:

Die "78. Sturmdivision" wurde in der Tat mit dem RWM Ostfrontschema erstellt.
Zu den convertierten Karten, bei diesen gibt es immer fehlerhafte Wiedergaben und seien es "nur" volle Stops, blockierte Felder, wo keine waren und ähnliches.
Zudem arbeitet der Converter mit den Schemen der original SUST-Version und gibt so andere Schemen nicht korrekt wider ...
Ebenso werden Scripte nicht in jedem Fall korrekt übersetzt ...
So bleibt im Grunde selbst ist der Mann/ die Frau und jedes erzielte Ergebnis ist geistiges Eigentum des Map und Script Erstellers ...
MFG
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM EDITOR Objekte fehlen

Beitrag von oberchobo »

Danke für die Antworten.
Habe die 78. übrigens mit dem Converter geöffnet. Da ist schon klar, das nicht alles perfekt funktioniert. Hatte die Map auch nur convertiert um zu testen ob mir da wirklich Objekte fehlen im Editor. Aber da liegt eigentich nicht das Problem. Wenn ich den Editor komplett neu öffne und dann genau wie Zocker geschrieben hat, neue Karte - Ostfrontschema.....
dann hab ich folgendes:
neue Geländeart ------------ super
neue Cliffs------------------ auch super
aber ich kann die Objekte die z.B. auf der 78. Sturmdivision Map benutzt wurden nicht mal im Menü finden.

Und die Map ist ja mit dem Ostfrontschema erstellt worden oder? Und da dürfte ich eigentlich auch all die Objekte haben die auf der Map zu finden sind. (z.B. große Bäume fehlen, Herbstbäume fehlen) Leider ist das nicht der Fall. Ich könnt würfelhusten vor angestauter negativer Energie. Das nimmt einem ganz schön den Wind aus den Segeln, man hat tierisch Bock wieder ne Map zu basteln und wird so sabotiert :cry:
Ich kann morgen mal nen Screenshot posten, auf dem zu sehen ist, was ich im Editor so habe. Ach ja, mir ist aufgefallen, wenn ich den Editor über den Switcher starte, zeigt er beim Laden 6.5 und nicht 6.7! Hat es damit was auf sich?

Greetz und danke für die Mühe.......
Komm Freddy.......Bus baun......
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM EDITOR Objekte fehlen

Beitrag von -gehtnix- »

Code: Alles auswählen

Habe die 78. übrigens mit dem Converter geöffnet.
... so kann man sich irren ... :roll:
Wenn man sich die "Mühe" macht, wird man unter dem Ostfrontschema alle verwendeten Objekte finden ...
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM EDITOR Objekte fehlen

Beitrag von oberchobo »

Wenn man sich die "Mühe" macht, wird man unter dem Ostfrontschema alle verwendeten Objekte finden ...
Ja schön wäre es. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Ist aber schon aussagekräftig das man hier für zu dumm gehalten wird simple Menüzahlen durchzuklicken und zu bemerken das dort dann alles zu finden ist.^^ Mal ehrlich, jemand der das nicht hinkriegt wäre wohl auch nicht in der Lage einen Post darüber zu schreiben.
Ich beschäftige mich jetzt seit über einem Jahr mit dem Editor, erst 6.6 jetzt mit 6.71. Ich wage mal zu behaupten, dass ich weiss wie und wo man Objekte findet, sollten sie denn über die normalen Menüpunkte zu finden sein.
Ich habe die 78. NUR mit dem Converter geöffnet weil ich überprüfen wollte ob ich z.B. die Bäume die dort zu Massen stehn selber auch im Editor setzen kann. Weder zum klaun, noch weil ich zu faul zu irgendwas bin. Und Fakt ist leider das diese Bäume und auch diverse andere einfach mal "FEHLEN", wenn ich 6.71 im Switcher habe, den Editor komplett neu starte, dann eine neue Karte im Ostfrontschema erstelle. Wäre nett wenn hier einer noch nen Tipp hat.
Komm Freddy.......Bus baun......
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM EDITOR Objekte fehlen

Beitrag von -gehtnix- »

@ Den Converter zu benutzen um Objekte im Editor zu finden ist mal was "neues" ... :roll:

Wie sieht es aus, geht man mal von der Menüführung ab und öffnet das Baumverzeichnis selbst ...
Dateianhänge
MWSnap347 2009-04-30, 05_17_02.jpg
MWSnap347 2009-04-30, 05_17_02.jpg (38.76 KiB) 4320 mal betrachtet
MWSnap349 2009-04-30, 05_20_37.jpg
MWSnap349 2009-04-30, 05_20_37.jpg (42.69 KiB) 4321 mal betrachtet
MWSnap352 2009-04-30, 05_22_55.jpg
MWSnap352 2009-04-30, 05_22_55.jpg (84.42 KiB) 4321 mal betrachtet
MWSnap350 2009-04-30, 05_21_10.jpg
MWSnap350 2009-04-30, 05_21_10.jpg (87.92 KiB) 4322 mal betrachtet
MWSnap351 2009-04-30, 05_21_48.jpg
MWSnap351 2009-04-30, 05_21_48.jpg (87.52 KiB) 4323 mal betrachtet
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM EDITOR Objekte fehlen

Beitrag von oberchobo »

Ok, ich werd mich jetzt ma zurück halten und einfach das wiederholen was eigentlich schon längst hier steht.
Also, glaubst du wirklich ich wäre nicht auf die geniale Idee gekommen in diese nette Baumstruktur zu schauen? (Das meinte ich mit Menüzahlen)

Mein Editor öffnet genau wie deiner, dann öffne ich genau wie du eine neue Karte im Ostfrontschema und siehe da, keiner von den netten Bäumen die auf deinem Screenshot stehen wird mir angezeigt. Und ja, ich habe die Zahlen ALLE durchgeklickt.
Und du kannst mit dem schwulen Smily gerne wieder die Augen rollen, aber das ich den Converter benutzt habe ist doch wohl scheiss egal. Ich hatte einfach kein Bock die 78. Map nochmal zu starten, wollte aber sehen was so drauf gebaut war....

Um ehrlich zu sein, kotzt mich dieses Forum mehr als an, ich wette auch nach diesem Post kommt irgendso ein Fatzke daher und erklärt mir, ich hätte den Editor nicht richtig durchsucht. Immerhin hab ich es 3 Mal erklärt und trotzdem kommen hier so schwache Antworten. Ich vergleich es mal so, wäre das hier ein Forum über Computer und ich hätte gerade geschrieben das mein Rechner plötzlich nicht mehr richtig funktioniert, dann würde ich hier folgende Antworten bekommen: "Hast du schon mal versucht den Rechner an die Steckdose anzuschliessen?" oder "Ist auch ein Betriebssystem bei dir installiert?"
Hier meldet sich einer mit einem Problem und beschreibt extra wegen solchen Trotteln GANZ GENAU was er meint und trotzdem werden einem hier Antworten entgegengeschmissen die einfach nur lächerlich sind. Jemand der den Editor auch nur 5 Minuten benutzt hat wird wohl wissen das links in dem "weißen Feld" alles zu finden ist.
@gehtnix falls du weiter nur mit solchem Dreck kommen willst stecks dir einfach
Komm Freddy.......Bus baun......
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM EDITOR Objekte fehlen

Beitrag von oberchobo »

LOGOUT FOREVER.

Werd mir hier still und leise meine Infos abholen, hier irgendwelche Threads zu eröffnen ist leider sinnlos.
Komm Freddy.......Bus baun......
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM EDITOR Objekte fehlen

Beitrag von -gehtnix- »

Hier meldet sich einer mit einem Problem und beschreibt extra wegen solchen Trotteln GANZ GENAU was er meint und trotzdem werden einem hier Antworten entgegengeschmissen die einfach nur lächerlich sind. Jemand der den Editor auch nur 5 Minuten benutzt hat wird wohl wissen das links in dem "weißen Feld" alles zu finden ist.
Normalerweise würd ich bei dem "Trottel" ja noch grinsen, jedoch probieren kann man ja Unwissende etwas lockerer zu bekommen ... ist dir aufgefallen, du hast von Menü geschrieben dies ist im Editor die horizontale Leiste beginnend mit der "Info" ... klickst du die linke vertikale Leiste zu, bleibt dir nur das Menü - bis du gefunden hast wie du die Einzelheiten aus dem Menü heraus wieder sichtbar machst ...

Was du voraussetzt ist schlicht deine Denkweise ist allgemeine Denkweise, deine Sicht ist allgemeine Sicht, wer abweicht von dieser ist z.B. "Trottel" - nun hier muss man wohl stolz darauf sein als "Trottel oder Fatzke" da zu stehen.
Mein "Dreck" ist bestimmt ein anderer wie er sich in SUST finden läßt, sollte er dir nicht gefallen musst du ja nicht reinfassen :idea:
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“