Bunker werden nicht getroffen

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Ihad

Bunker werden nicht getroffen

Beitrag von Ihad »

Ich bin nicht ganz sicher, wohin ich das jetzt posten soll, weil ich nicht weiß, woran ich das festmachen soll. Ich würde ja fast auf SS2 selbst tippen, aber da es mir unter RWM passiert ist, poste ich das mal hier:

Das Problem ist folgendes: wenn ein Bunker beschossen werden soll, dann schiessen die Truppen nicht immer auf den Bunker selbst, sondern auf einen Fleck rechts über dem Bunker. Der Bunker nimmt dabei auch Schaden, aber nicht die darin befindlichen Truppen (bis natürlich der Bunker platt ist, und die Truppen rausmüssen :-) ).

Es passiert nicht bei jedem Bunker, aber bei ein und demselben Bunker ist es wiederholbar. Das größte Problem daran ist, daß dann z.B. ein Flammenwerfer keine Chance hat, den Bunker auszuräuchern. Damit verbringt man dann evtl. eine halbe Ewigkeit, den Bunker selbst zu zerstören - ganz zu schweigen von der Häßlichkeit des Effekts, wenn zehn Panzer konzertiert daneben ballern :-)

Aufgefallen ist mir das erstmals bei der Map Tobruk für RWM 6. Alle anderen Maps haben das Phänomen nicht gehabt (zumindest nicht die, die ich gespielt habe). Auch habe ich das niemals im normalen SS2 erfahren.

Ist das Problem bekannt?

Gruß
Carol
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Beitrag von -=Slyder=- »

hi,

mach doch bitte mal einen Screenshot, mit diesem Ausschnitt. Ich hatte sowas noch nie und mache nur RWM. :?
.:SLYDER:.

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Bacchus
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Beitrag von Bacchus »

joa is mir auch schon passiert.

Besonders in der ersten Mission der russischen (SuSt2) Kampagne.

Diese halb zerstörten Bunker da schießen die Panzer aus einem bestimmten Winkel immer rechts daneben.
Typhoon

Beitrag von Typhoon »

Ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, ist ziemlich nervig, wenn alle ohne grund immer in die Pampa ballern, anstatt auf den Bunker. Passiert manchmal wenn man von einer bestimmten Entfernung und aus einem bestimmten Winkel feuert. Ich fürchte das dass zu spät angesprochen wurde, als das Otch den Bug schon in RWM 6.3 fixt. Müsste mal jemand drauf aufmerksam machen ,der Einfluss hat.

Gruß Typhoon
Otcho
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Beitrag von Otcho »

Würd ich herzlich gern korrigieren. Aber das hat eher was mit der primitiven "Intelligenz" der Einheiten zutun welche wiederum im Quellcode ihre Werte hat.
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Bacchus
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Beitrag von Bacchus »

hmm kann man sich als Laie darunter irgendwas vorstellen Otcho?
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-=Slyder=-
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Beitrag von -=Slyder=- »

Bacchus hat geschrieben:hmm kann man sich als Laie darunter irgendwas vorstellen Otcho?
Er darf im Quellcode nichts ändern. Das wäre Verboten! Ich wüsste auch nicht, ob das durch Otcho zu ändern ist! :?
.:SLYDER:.

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Bacchus
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Beitrag von Bacchus »

[GMG]-=Slyder=- hat geschrieben:Er darf im Quellcode nichts ändern. Das wäre Verboten! Ich wüsste auch nicht, ob das durch Otcho zu ändern ist! :?
Nein ich mein die Fehlerquelle an sich. Wie die aussieht, dass so ein eigenartiger Bug entsteht
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