Flugzeuge landen nicht (mehr) ???

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
GfM_Rommel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2011, 22:01

Flugzeuge landen nicht (mehr) ???

Beitrag von GfM_Rommel » 28.01.2011, 22:06

Hey leute,

habe seit fast schon 2 jahren das problem, dass bei SP maps die flugzeuge irgendwann nicht mehr landen wollen.
aktuell ist das problem bei der map "drive to the east: stalingrad" (RWM 6.8) der fall, aber auch bei 90% der anderen maps.

Die gesendeten, erhaltenen oder schon vorhandenen flugzeuge lassen sich zwar problemlos starten und machen auch alles brav, nur nach 3-4 einsätzen fängt dann einer nach dem anderen an, planlos über dem flugfeld zu kreisen bis dieser abstürzt.
das geht dann so lange bis ich kein flugzeug mehr hab aber das flugfeld auch nicht frei is (blauer pfeil).

ich hoffe ihr wisst was ich meine :/

das die bahn ok sein muss is klar^^
habe schon alles durchprobiert....
DAS NERVT military4

grüsse!


Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 341
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: Flugzeuge landen nicht (mehr) ???

Beitrag von Madmax223 » 29.01.2011, 10:30

Das liegt daran, dass einer der Flieger die vor dem Wartenden abgestürzt/abgeschossen wurde und der Wartende das nicht weiss und die Landereihenfolge einhalten will (Glaube ich zumindest, weils meistens bei mir so war). In dem Fall das wartende Flugzeug entweder auf einem anderen Flugfeld landen lassen oder die Aufträge alle Flugzeuge stoppen und hoffen, dass es was hilft.

GfM_Rommel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2011, 22:01

Re: Flugzeuge landen nicht (mehr) ???

Beitrag von GfM_Rommel » 29.01.2011, 19:38

hi,

danke für den tipp, aber das tritt eben auch dann auf, wenn noch alle flieger vorhanden sind.

beispiel:
5 flieger auf flugplatz vorhanden
alle starten ohne probleme 3-4 mal im lauf des spiels, plötzlich fängt 1. an im kreis zu drehen, obwohl alle anderen gelandet sind. -->1. stürzt wegen treibstoffmangel ab.
=> 4 maschinen übrig.
alle fliegen wieder brav...nach 3-4 starts u. landungen kehren 3 zurück und maschine nr. 4 fängt zu kreisen an. manuelles landen nicht möglich, da pfeil rot durchgestrichen.
wie gesagt, das geht so lange bis alle abgestürzt sind.
"externe" flugzeuge die einem zur verfügung stehen lassen sich auch nicht landen.

das ist mir wie gesagt schon bei ca. 90% der maps aufgefallen ?!
dachte zuerst das sei absicht vom mapper....

wenn einer einen ratschlag weiß.-..

grüsse!

GfM_Rommel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2011, 22:01

Re: Flugzeuge landen nicht (mehr) ???

Beitrag von GfM_Rommel » 29.01.2011, 20:32

Nachtrag:

habe es gerade mal mit der test map probiert...
anscheinend tritt der fehler immer dann auf, wenn sich gerade ein flugzeug auf dem weg zurück oder ihm gesagt wird es soll landen und einer weiteren maschine auf dem selben flugfeld ein auftrag gegeben wird. das macht wohl irgendeine routine nicht mit.

ein klick auf abbrechen oder return hilft da auch nicht mehr, der platz/hangar ist verloren.
das hat dann anscheinend auswirkungen auf das gesamte flugfeld.

vielleicht weiß ein modder hier rat oder probiert es mal selbst?!

na ja auf jeden fall für die zukunft brav eins nach dem anderen starten...

grüsse

Robin
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2010, 23:43

Re: Flugzeuge landen nicht (mehr) ???

Beitrag von Robin » 30.01.2011, 23:09

Ich denke der fehler tritt immer dann auf wenn man den flugzeugen in der luft weitere befehle gibt. dann ist die einzige möglichkeit ein anderes flugfeld. Wenn ich das vermeide hab ich jedenfalls keine probleme.


GfM_Rommel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2011, 22:01

Re: Flugzeuge landen nicht (mehr) ???

Beitrag von GfM_Rommel » 05.02.2011, 21:06

richtig, wenn man dann noch flugzeugen am boden befehle gibt...die kombi geht nicht ganz.

na ja vll können das die modder ja als anregung nehmen um das ganze noch zu fixen?!

grüsse military18

Benutzeravatar
Hohensieg
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2003, 19:38
Wohnort: Ehrenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Flugzeuge landen nicht (mehr) ???

Beitrag von Hohensieg » 04.10.2011, 00:26

Das liegt am in der Luft steuern nach dem ein "Einsatz" geflogen wurde (Bombenabwurf, kisten fallis)

Danach nicht mehr steuern sonst wird hangar gesperrt war aber schon immer so.. engine


Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“