M - Tastenfunktion
M - Tastenfunktion
hallo zusammen,
da es ja nun ein neues update von 6.2 geben soll, stellt sich wieder der wunsch bei vielen usern die "M - Tastenfunktion" aufzuheben.
leider macht dieser tastendruck das spiel viel zu einfach. gerade bei den erhöhten sichtweiten von rwm und aprm ist es ein leichtes den feind in den gebäuden zu erkennen, auch wenn dieser als spion ausgezeichnet wurde, so erleidet man selber auch auf dem generallevel kaum noch eigene verluste. umgekehrt feuert der feind im singleplayer automatisch alle spione heraus, sobald sie in sein sichtfeld kommen. in der realität weiss man doch auch nicht ob sich jemand in einem haus versteckt hällt und wir spielen doch einen realismus - mod.
auch im multiplayerbereich hat diese funktion dem spiel seine gewisse spannung genommen. man kann nicht mehr heimlich feindliche truppenbewegungen verfolgen und das unterbringen von inf in gebäuden ist nutzlos geworden. sicherlich wer nur auf panzergefechte steht, dem kann dies egal sein, aber wer auch mit der inf ( panzerfaustschützen überraschen feindliche tanks) sinnvoll agieren möchte, der sieht dumm aus. wer ein liebhaber von häuserkampfmaps ist, für den hat sust viel an spielfreude verloren.
gut fänden wir es wenn es bezüglich dieses themas eine demokratische abstimmung unter den usern geben könnte.
gruß krishna ( clan northwind highlanders )
es wäre schön wenn antworten auf diesen beitrag sich nur um das thema "abstimmung - ja / nein" betreffen könnten. wer die m - taste im spiel behalten oder nicht behalten will und seiner meinung darüber kundtun will, kann das ja mit seiner abstimmung tun.
es wäre toll wenn otcho oder einer der anderen admins sich darum kümmern könnte.
da es ja nun ein neues update von 6.2 geben soll, stellt sich wieder der wunsch bei vielen usern die "M - Tastenfunktion" aufzuheben.
leider macht dieser tastendruck das spiel viel zu einfach. gerade bei den erhöhten sichtweiten von rwm und aprm ist es ein leichtes den feind in den gebäuden zu erkennen, auch wenn dieser als spion ausgezeichnet wurde, so erleidet man selber auch auf dem generallevel kaum noch eigene verluste. umgekehrt feuert der feind im singleplayer automatisch alle spione heraus, sobald sie in sein sichtfeld kommen. in der realität weiss man doch auch nicht ob sich jemand in einem haus versteckt hällt und wir spielen doch einen realismus - mod.
auch im multiplayerbereich hat diese funktion dem spiel seine gewisse spannung genommen. man kann nicht mehr heimlich feindliche truppenbewegungen verfolgen und das unterbringen von inf in gebäuden ist nutzlos geworden. sicherlich wer nur auf panzergefechte steht, dem kann dies egal sein, aber wer auch mit der inf ( panzerfaustschützen überraschen feindliche tanks) sinnvoll agieren möchte, der sieht dumm aus. wer ein liebhaber von häuserkampfmaps ist, für den hat sust viel an spielfreude verloren.
gut fänden wir es wenn es bezüglich dieses themas eine demokratische abstimmung unter den usern geben könnte.
gruß krishna ( clan northwind highlanders )
es wäre schön wenn antworten auf diesen beitrag sich nur um das thema "abstimmung - ja / nein" betreffen könnten. wer die m - taste im spiel behalten oder nicht behalten will und seiner meinung darüber kundtun will, kann das ja mit seiner abstimmung tun.
es wäre toll wenn otcho oder einer der anderen admins sich darum kümmern könnte.
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Ich bin weiterhin dafür, daß die Taste "M" bleibt, wie sie ist. Was "Spione" betrifft, so scheint es da übrigens sehr unterschiedliche Erfahrungen zu geben. Ich kann Krishnas Erfahrungen nicht ohne weiteres bestätigen. Sowohl bei RWM 6.2 als auch bei SSN-Mod 1.0 ist es durchaus möglich, eigene Spione "zu setzen", ebenso, wie solche des Gegners "zu übersehen".
"Unrealistisch" - klar: im allerweitesten Sinn des Wortes... - hielte ich weniger die Taste "M", als z.B. die Sichtweiten. Da halte ich weiterhin die Taste "M" für eine kleine Korrektur in Richtung Vernunft. Allgemein käme bei mir die Taste "M" in einer Liste von Ungereimtheiten etwa an 187. Stelle.
Beste grüße
Wever
"Unrealistisch" - klar: im allerweitesten Sinn des Wortes... - hielte ich weniger die Taste "M", als z.B. die Sichtweiten. Da halte ich weiterhin die Taste "M" für eine kleine Korrektur in Richtung Vernunft. Allgemein käme bei mir die Taste "M" in einer Liste von Ungereimtheiten etwa an 187. Stelle.
Beste grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
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@ Baccus die M-Taste funzt auch im Singelplayer .Wenn du die Taste im Spiel drückts ,siehst du alle gegnerischen Einheiten innerhalb deiner aktuellen Sichtweite auch die ,welche sich in Häusern oder Bunkern befinden.
Ich persönlich meine ,das es jedem selbst überlassen sein sollte diese Taste zu nutzen oder auch nicht...........
Ich persönlich meine ,das es jedem selbst überlassen sein sollte diese Taste zu nutzen oder auch nicht...........
Hmmm. Die FRage kann ich nicht mit Ja oder nein beantworten. Ohne M-taste verliert man den Überblick, mit sieht man die gegnerische Einheiten. Pest oder Kolera??? M-taste ohne den Bug mit den gegnerischen einheiten wäre natürlich was wir alle wollen...
Nach meiner Meinung ist das eigentlich einen Bug, den CDV beheben sollte!
MFG,
Wittmann
Nach meiner Meinung ist das eigentlich einen Bug, den CDV beheben sollte!
MFG,
Wittmann
"We will never surrender!"