suggestions to 6.3 balance tables ?

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ja, das ist zweifellos sehr unerquicklich, daß es in vielen Maps mehr schwere deutsche Panzer gibt, als die Sanitäter Verbandspäckchen dabei haben. Das Problem ist aber wohl nur lösbar, indem sich die Missionen-Ersteller etwas mehr mit den historischen Vorlagen befassen.

Andererseits: im Krieg gab es wohl zu keiner Zeit so etwas wie eine "Balance". Will sagen, wenn man Maps nach dem Motto baut, für einen Tiger 5 Sherman, etc., so geht natürlich ebenfalls die Herausforderung, welche eine große Waffenauswahl in den SuSt-Mods bietet, verloren.

Allgemein zum Panzerkampf in SuSt: m.E. kann ein Spieler nicht mehr als 4, vielleicht maximal 6 Panzer gleichzeitig vernünftig führen (und dafür braucht es schon flinke Finger...). Regelmäßig macht uns auch das Verhalten der Panzer in SuSt einen dicken Strich durch jede gefechtstaktische Überlegung. Sei es, daß sich ein Panzer nach dem Schuß schlichtweg umdreht :shock: :? , sei es, daß ein Panzer eben wahllos das nächste Ziel aufnimmt, und sei es ein Sanitäter, egal, ob dahinter ein Panzer anrollt...

Hält man sich einmal vor Augen wieviele Panzer im Zweiten Weltkrieg durch Infanteristen zerstört wurden, ist es auch schade, daß diese Kampfweise in SuSt nur äußerst mangelhaft darstellbar ist.

Ebenso verhält es sich mit der Pak. Es ist ja so gut wie unmöglich, in SuSt eine effektive Schweige-Pak-Stellung zu errichten, um in der besten Distanz zum Schuß zu kommen.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

Hi Wev!

erstmal muß ich dir rechtgeben!

Ich versuche gerade dieses Problem in meiner Mission(Kampagne) zu lösen.
Ich find es auch völlig unrealistisch das 20 oder sogar 30 Tiger, KT oder sogar Sturmtiger ohne kleinere Panzer in einer Division sind und auf ne beispielsweise Stadt vorrücken.

Da dieses Kriegsmaterial eh erst ziemlich am ende eingesetzt wurde und die meist verbreiteteten Panzer doch die Panzer III, IV-Reihe und dann vielleicht noch der Panther waren.
Darüberhinaus waren die schweren Panzer viel zu kostenspielich, zu langsam und dauerten in ihrer Produktion zu lange als das man sie alle auf einen Haufen stapelln konnte und dann losloegt.

Man sah sie wenn überhaubt vereinzelt oder in sehr kleinen Panzerverbänden und dann mit Infanterie!!!
(die in sust auf jedenfall zu kurz kommt)

Bei meiner neuen Mission (die ich nur für den ssn-mod machen werde), kommen fast alle Typen vor, wobei ich sagen muß das dieser "NUR" vereinzelt auftreten und das ein schwere Panzerverband nicht die anzahl sondern die Durchschlagskraft bei mir in die höhe treibt.
wobei auch wieder die Infanterie eine große Rolle spielt!
Denn wie heißt es so schön "aufklärung ist alles"
Ich habe mich dazu durchgerungen weil es viele neue Einheiten in diesem Mod gibt und dieser für meine Begriffe im moment am meisten Spass macht und der Realität entspricht! (auf Aprm wart)!

Ich schicke dir ca. in 2 wochen die Beta-version meiner ersten Mission von der Kampagne zum testen.

Also bis dann!

Gruß Kubi


Ach ja wenn sich noch jemand der map annehmenwill soll er sich bitte bei mir melden! :wink:
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“