Die Panzerlehrdivision

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von hws85 »

Gut das ab und an doch noch einmal eine neue Singleplayermap rauskommt ... habe zwar bisher kaum SP-Missionen von 8.0 gespielt (gibt ja auch nicht allzu viele) aber diese Karte hier sticht doch vom Aussehen her etwas hervor finde ich. Und für mich auch relativ wichtig: wie ich auf den ersten Blick sehe wurden hier nur relativ wenige horizontale Objekte zur Bodengestaltung verwendet, wodurch die Verwüstungen in der Landschaft nach den Gefechten sichtbar sind (eine schöne Landschaft die ganz ohne diese kraterverdeckenden horizontalen Flächenobjekte auskommt wäre ideal, aber das nur am Rande bemerkt, soll jetzt nicht weiter stören :wink: )
Habe das erste Dorf weitestgehend erobert, die Gegner geben aber anscheinend keine Ruhe und kommen immer wieder :)
Werde bei Gelegenheit weiterspielen und dann das zweite Dorf in Angriff nehmen, mal schauen wie ich durchkomme.
Ach ja, die map würde ich an den allerersten Beitrag anheften oder irgendwohin, wo man sie leicht findet ... wenn noch paar mehr Kommentare kommen, werden andere Spieler irgendwann danach suchen müssen :wink:
Gosberg
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2011, 19:13

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von Gosberg »

Also ich muss sagen mir ist die Map zu hart.

Ich habe unter Einsatz von Minen etc. alle Angriffe abgeschlagen und das zweite Dorf genommen und habe sogar noch etwas Infanterie übrig. Das ist mir allerdings auch nur gelungen, indem ich regelmäßig Spielstände neu geladen habe, wenn mal was nicht so lief wie es sollte. Ich weiß nicht ob das Sinn der Sache sein soll.

Nachdem ich das zweite Dorf genommen habe und ich eigentlich nach Süd-Osten zur Stadt vorrücken soll, werde ich jedes mal (trotz Verstärkung) überrannt. Es kommt da ja Welle um Welle mit gefühlt 50 Panzern und 1000 Mann Infanterie. Leider ist die Kampfpause nach Eroberung des zweiten Dorfes wesentlich zu kurz. Da ich durch Luftangriffe und Anschläge auch nur noch ein Versorgungsfahrzeug habe, kann ich in der kurzen Zeit meine Truppen nicht versorgen bzw. mit Minen, PaKs etc. eine vernünftige Abwehr aufbauen.
Ich habe mir jetzt nicht mehr anders zu Helfen gewusst und habe mich komplett zum ersten Dorf zurück gezogen und zusammen mit der Verstärkung eine neue Offensive auf das zweite Dorf begonnen. Bislang habe ich Panzer um Panzer abgeschossen, aber bei diesen Unmengen an feindlicher Infanterie fehlt es mir an eigener. Gehe ich mit Panzern langsam gegen die Infanterie vor, habe ich trotzdem schwere Verluste, da ja viel Bazooka-Schützen darunter sind.
Bild
Der Wille des Königs ist das höchste Gesetz!
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von -gehtnix- »

Hallo Gosberg

Diese Map ist "hart" ja ok., allerdings sollte sie gut machbar sein, wenn man wie du es beschreibst, bereits mehrmals versucht hat.
Da tomic erwähnt hat, dass ich mit getestet habe, sag ich es geht auf recht akzeptable Art und Weise die ersten zwei "Dörfer" zu nehmen.

Noch finde ich ist es zu früh hier schon von einem der "Tester" für alle Bilder einzustellen, jedoch falls du möchtest send ich dir einige als Beispiel wie man vorgehen könnte.
Selber spiele ich nach dem Motto so wenig Verluste wie möglich und nach einige Spielversuche sind wenige Verluste möglich. Bis das zweite Dorf Vire gefallen ist komm ich auf ein Abschussverhältnis bei der Infanterie von nahezu 20:1 zu meinen Gunsten.
Da durch Minen vernichtete Panzer nicht aufgeführt werden kann hier keine Angabe gemacht werden, jedoch soviel sei geschrieben ganze 17 Alliierte Panzer sind nicht den ausgebrachten Minen zum Opfer gefallen.

Den verbrauchten Munitionskisten nach hab ich mehr als nur ein "paar" 100 Minen gelegt ... die gefährlichen Gegner sind ganz andere ...

Also übrig hab ich nach Vire eine Armee für den Krieg im Osten ... :P
Gosberg
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2011, 19:13

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von Gosberg »

Ich bin für Vorschläge dahingehend absolut offen. Im Idealfall sollten wir das per PM klären, wenn "Anleitungen" noch nicht öffentlich sein sollen :D
Bild
Der Wille des Königs ist das höchste Gesetz!
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von -gehtnix- »

@ Gosberg
PM ist erfolgt ...

Wer nicht getestet hat kann ja jetzt bereits sein bisheriges Vorgehen beschreiben eventuell mit Bild/Bildern belegen ...
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von Fiete »

Moin!

Hier mal meine ersten Erfahrungen.
Mustte mich wie Gosberg auch aus dem zweiten Dorf zurück ziehen. Der Gegner war einfach zu stark.
Nachdem ich das zweite Dorf genommen hatte, habe ich alles vermint, ohne weiter nach Osten vorzudringen.
Habe alle Muni in Minen investiert. Hatte leider nicht mehr so viel. Bereich vor der Brücke nicht vergessen, denn von da kommt auch ne Menge.
Aber nicht zu dicht, da ansonsten Luftangriffe ausgelöst werden.
Habe dann eine Linie hinter dem ersten Dorf errichtet. Dann mit etwas Infanterie und einem Puma nach Osten vorgerückt, was die heftigen Gegenangriffe ausgelöst hat.
Mit hohen Verlusten an Paks und Panzern, habe ich den Angriff abgewehrt. Aber dann erhält man ja auch noch mal Verstärkung.
Abschüsse bis jetzt 3700 Infanterie und 90 Panzer. Leider werden die durch Minen zerstörten Panzer und Fahrzeuge nicht mitgezählt. Werden wohl auch so um die 70 gewesen sein.
Bei Gehtnix waren ja nur 17 Panzer durchgekommen. Durch Fehlende Munition hatte ich wohl zu wenig Minen gelegt.
Hauptproblem sind jedoch nicht die Panzer, sondern die vielen Bazooka Schützen und die Mortar Halftracks. Die stehen außerhalb Deiner Sicht, und nerven mit Dauerbeschuss. Da hilft nur ein Panther, der mal schnell vorrückt und aufräumt.
So, mit der Verstärkung jetzt wieder ins zweite Dorf vorrücken, und sehen was passiert.
12 Stunden Spielzeit, und gerade das zweite Dorf vor Augen. Wenn das so weitergeht bin ich Weihnachten fertig.

Tolle Map die einen nicht loslässt. Auch wenn man mal wieder ein paar Spielstände zurück muss um was anderes auszuprobieren.

MfG Fiete
RT
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 65
Registriert: 28.12.2008, 14:54

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von RT »

Thank you, Tomic, for your super map and for the many hours of your time to make this map!

I had the opportunity to "test" this map. :) It is not easy to win this map but is a lot of fun. The map will test your "defensive" ability and your "offensive" ability.

NOTE: Your best friend is the Pioneer. Keep him safe and working hard.

The enemy is relentless but you can defeat him with good tactics and strategy.

Make Vire a "safe" place and move on per your orders.

The Maquis will make surprise attacks. Be watchful.

Most of all, have fun.

RT
Zuletzt geändert von RT am 19.08.2014, 04:47, insgesamt 1-mal geändert.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von -gehtnix- »

Fiete hat geschrieben: Habe alle Muni in Minen investiert. Hatte leider nicht mehr so viel.
Also Muni ist eigentlich immer ausreichend vorhanden!
Mit 10 Kisten à 5.000 Munieinheiten können 1.000 Minen gelegt werden und mehr als 2.000 hab ich für die erste Kartenhälfte nicht gelegt. :roll:

Wann du was vor Avigne schiessen lässt erspart schon viel Munition.
Gosberg
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2011, 19:13

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von Gosberg »

Was ist eigentlich mit den Kettenfahrzeugen zur Munitionsversorgung gemeint? Ich habe zwar alle erobert, aber aktuell bringen sie mir nicht viel.

Gefunden habe ich auf der Karte natürlich das Treibstoffdepot, sowie den Hof im Norden wo es ab und an Munition zu sammeln gibt.
Bild
Der Wille des Königs ist das höchste Gesetz!
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von Fiete »

Also Muni ist eigentlich immer ausreichend vorhanden!
Ja, hatte zum Anfang wohl zuviel verpulvert.


Was ist eigentlich mit den Kettenfahrzeugen zur Munitionsversorgung gemeint? Ich habe zwar alle erobert, aber aktuell bringen sie mir nicht viel.
Die brauchst Du (und ich) wohl erst später in der Stadt. So hab ich die drei Meldungen jedenfalls verstanden.
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von tomic »

Hallo,
die Kettenfahrzeuge können von Zeit zu Zeit nur in der Fabrik im Norden (Hülsenfabrik) Munition empfangen.
tomic/ic
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von -gehtnix- »

Gosberg hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Kettenfahrzeugen zur Munitionsversorgung gemeint? Ich habe zwar alle erobert, aber aktuell bringen sie mir nicht viel.

Gefunden habe ich auf der Karte natürlich das Treibstoffdepot, sowie den Hof im Norden wo es ab und an Munition zu sammeln gibt.
Einsatz der Kettenfahrzeuge ... tomic erklärts ...

Treibstoffdepot bei Avigne ist klar, nördlich von Avigne die Muniausgabe ebenso. Hinter der Muniausgabe weiter gen Norden nahe am Fluss gibt es ja vielleicht noch mehr interessantes zu finden ... . Hier kommen Alliierte Infanteristen zum Einsatz, ebenso nahe am Fluss feindliche Ari (so lange Sicht durch die feindliche Inf. vorhanden) und doch, bei aller Gegenwehr, sind die Fundstücke nicht zu verachten.
... ist ja Hinweis genug ... Gebietsaufklärung betreibt man ja eigentlich immer, wo möglich ...

Die Hülsenfabrik liegt westlich von Avigne ...
"Kettenfahrzeug" muss besetzt sein braucht zur Muniausgabe nicht unbedingt verwendet werden siehe Bild ...
Dateianhänge
MWSnap257.jpg
MWSnap257.jpg (55.16 KiB) 6902 mal betrachtet
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von tomic »

Die Munitionsausgabe in der Hülsenfabrik reagiert bisweilen (nicht immer) auch auf die anderen Transportfahrzeuge. Diese abwechselnd anfordern lassen, verschafft Luft bei den Kistenbeständen.
tomic/ic
Benutzeravatar
thomz
Schütze
Schütze
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2012, 15:31

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von thomz »

I've secured the first town. What do I do now?

Bild
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Die Panzerlehrdivision

Beitrag von tomic »

Attack the next village (Vire) and occupy her.
tomic/to
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“