Hallo Quaxx, Prochorovka

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
uwe72dd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 791
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von uwe72dd » 08.08.2014, 13:34

Du hast gemeint, das bei dir keine russichen Panzer kamen, nur die Meldung.

Na bei mir wars anders, da kamen nur Panzer, schau mal. Volle Kanne in Abwehr gegangen. Das sind dann deine mit dabei, hört garnicht mehr auf.

Als die aus den Bildern futsch waren, kam noch ne Welle.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die KI unterschiedlich auf die Windowsversionen reagiert.
Dateianhänge
muß irgendwo ein Nest sein.jpg
muß irgendwo ein Nest sein.jpg (710.17 KiB) 6358 mal betrachtet
T34 greifen an.jpg
T34 greifen an.jpg (658.45 KiB) 6358 mal betrachtet
T34 sterben.jpg
T34 sterben.jpg (676.56 KiB) 6358 mal betrachtet
T34 sterben geht weiter.jpg
T34 sterben geht weiter.jpg (660.42 KiB) 6358 mal betrachtet
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe


DerQuaxx
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2014, 13:35

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von DerQuaxx » 10.08.2014, 22:47

Hm, Das ist seltsam. Aus der Richtung kamen keine Panzer, allerdings hab ich, bevor ich das Dorf eingenommen habe, die ganze nord-östliche Gegend (am Rand der Karte) bis zur Brücke eingenommen.
Was haste denn fürn Window? Ich hab Win7.
Aber nee, Win ist nicht an allem schuld. Ich glaube eher, das ich durch meine Spielweise das Script ausgehebelt habe.

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von -gehtnix- » 11.08.2014, 07:49

DerQuaxx hat geschrieben: Aber nee, Win ist nicht an allem schuld. Ich glaube eher, das ich durch meine Spielweise das Script ausgehebelt habe.
Windows ist mit nichten für Eingriffe in den Skriptablauf verantwortlich ...

Eine Mission von SUST2 zu RW umzustellen ist mit mehr Aufwand verbunden als gemeint wird. Mit ein, zwei Testläufen ist es fast immer -- nicht -- getan! Zudem nehme ich an, dass diese Mission schon unter SUST2 nicht alle Vorgehensweisen im Skriptablauf berücksichtigt hat. Ich nehms nicht nur an, man kann es auch deutlich erkennen.

Schade, man könnte deutlich mehr aus dieser Mission machen.

Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 621
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von Ente » 11.08.2014, 17:39

Hallo,

in der Tat sehe ich bei dieser Mission durchaus Potenzial.
In der vorliegenden Form gefällt sie mir leider nicht.

Dabei sind es gar nicht so viele Dinge, die ein erfahrener Skripter ändern müsste.
Das ist zumindest als Spieler meine Sicht.

Gruß Ente

Benutzeravatar
uwe72dd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 791
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von uwe72dd » 11.08.2014, 20:41

Hallo,

@ quaxx,

meinste etwa du hast die KI durcheinandergebracht? :D

Schafft man sowas? Ja, und hinten an der letzten Brücke kamen Sie auch, nur nicht soviel.

Ich spiele mit XP Pro.

@ gehtnix,

meinst du es liegt an der Spielweise und dem Script, das die KI unterschiedlich reagiert?

Ist schon komisch, das bei mir da Panzer kommen und bei Quaxx nicht.

@ ente,

ja, ein paar mehr befestigte Stellungen währen nicht schlecht, da gabs ja damals genug davon hintereinander.

Von Panzer hab ich eben die Schnauze voll. :wink:
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe


-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von -gehtnix- » 12.08.2014, 12:20

uwe72dd hat geschrieben:
@ gehtnix,

meinst du es liegt an der Spielweise und dem Script, das die KI unterschiedlich reagiert?

Ist schon komisch, das bei mir da Panzer kommen und bei Quaxx nicht.
Meist sind Zonen = Kartenbereiche als Auslöser für KI - Reaktionen im Einsatz und da kommt es darauf an wie man vorgeht. Manchmal wird auch noch nach der Anzahl Einheiten oder Einheitengruppen in bestimmten Zonen abgefragt, um dann Skripte auszulösen oder eben nicht auszulösen ...

Benutzeravatar
uwe72dd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 791
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von uwe72dd » 12.08.2014, 20:50

@ gehtnix,

ich verstehe dich mal so, mit z. Bsp. 3 Panzern an der Stelle weniger währen da keine Russen aufgetaucht.
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von -gehtnix- » 13.08.2014, 05:42

uwe72dd hat geschrieben:@ gehtnix,

ich verstehe dich mal so, mit z. Bsp. 3 Panzern an der Stelle weniger währen da keine Russen aufgetaucht.
Ja, so könnte eine Bedingung aufgebaut sein. Hat der Skripter von den leider nur 100 Gruppennummern ein paar übrig, so könnten Panzer auch verschiedene Gruppennummern bekommen. Um verschiedene Truppenteile unterschiedlich reagieren zu lassen sind verschiedene Gruppen sogar zwingend nötig.

Benutzeravatar
uwe72dd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 791
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von uwe72dd » 14.08.2014, 20:25

Also kann man sich nur überraschen lassen?

Man weiß ja garnicht wie es vorwärts gehen sollte, da man die Programmierung in Hintergrund ja nicht kennt.
Was ja auch richtig ist.#

Allerdings 3 Panzer an der falschen Stelle weniger und man bekommt auf die Schnauze oder der Ofen ist gleich aus. :wink:
Dateianhänge
Ausreisser erwischt.jpg
Ausreisser erwischt.jpg (775.84 KiB) 6196 mal betrachtet
wieder Flanke.jpg
wieder Flanke.jpg (124.49 KiB) 6196 mal betrachtet
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe

Benutzeravatar
uwe72dd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 791
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von uwe72dd » 30.08.2014, 22:48

Hi,

also ich weiß nicht wo genau der Quaxx lang ist. Ich wollte einfach oben rechts die Truppen hinschicken und dann von der kurzen Seite auf das Dorf zu und auch von der Flanke.

Nachdem ich in die Stellung nen SPW geschickt habe, gings auf ner anderen Seite aber heftig los.

Sind den unterschiedliche vorgehensweisen so extrem an die KI gekoppelt?
Dateianhänge
e.jpg
e.jpg (828.69 KiB) 6160 mal betrachtet
e1.jpg
e1.jpg (480.95 KiB) 6160 mal betrachtet
e3.jpg
e3.jpg (502 KiB) 6160 mal betrachtet
pamela1.jpeg
pamela1.jpeg (44.81 KiB) 6160 mal betrachtet
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe

DerQuaxx
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2014, 13:35

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von DerQuaxx » 03.09.2014, 12:28

Also, wenn ich mir deine Bilder anschau kann ich nur sagen, das ich etwas anders vorgegangen bin:
- In der Mitte der Karte war ich nie.
- Nach der Eroberung der ersten Dorfes bin ich nördlich den Kartenrand entlang Richtung Osten bis zur Holzbrücke
- Die Truppen südlich des zweiten Dorfes im Wald und die Panzer weiter südlich auf dem freien Feld sind von meinen Fliegern komplett vernichtet worden.
- Erst danach hab ich das zweite Dorf eingenommen
- Der weitere Vormarsch auf Prochorovka war bis auf 1-2 Gegenangriffen an der Holzbrücke, die ich unter Kontrolle hatte, ereignislos.

Gruß
Quaxx

Benutzeravatar
uwe72dd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 791
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von uwe72dd » 03.09.2014, 20:33

Hi Quaxx,

also das mit der Mitte war auch nicht geplant, hatte sich so ergeben. Hatte den Kradschützen erkunden lassen und dann war da die Hügelstellung. Hab die also ausgerümt und nur die Seite gesichert. Und den Schrottbahnhof.
Aber auf der Straße neben dem Feld standen Katjus und Muni. Die mußten dann auch noch weg. Plus die paar panzer die noch kamen.

Eigentlich wollte ich das Spiel mal nach der Vorgabe machen. Naja denkste.

Die Stellung mit dem Spw liegt ja noch in der Vorgabe und dann kommt von oben sowas. Zum Glück hatte ich vorher gespeichert und nen Teil vom Nachschub dort geparkt.

Vielleicht fällt ja dem gehtnix nochwas dazu ein, das bei mir son Zeug passiert und bei dir nicht. :roll:
Da muß schon irgend ne komische Formel im Script versteckt sein. :lol:
Dateianhänge
1280594962_army_girl-24.jpg
1280594962_army_girl-24.jpg (66.18 KiB) 6071 mal betrachtet
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe

Benutzeravatar
uwe72dd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 791
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von uwe72dd » 04.09.2014, 21:43

Wo ist den jetzt der Kommentar von tscho6730 hin?

Fand ich ja gut die Antwort. Nu isse weg. military15
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe

tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von tscho6730 » 04.09.2014, 22:37

uwe72dd hat geschrieben:Wo ist den jetzt der Kommentar von tscho6730 hin?

Fand ich ja gut die Antwort. Nu isse weg. military15
Wollte noch was einfügen , hab nebenher telefoniert und dann kam auch noch die beste Ehefrau von allen .... sprich verklickt und gelöscht trotz Sicherheitsabfrage . Was kann man machen , ich werd eben auch nicht jünger .... :mrgreen:

Benutzeravatar
uwe72dd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 791
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Hallo Quaxx, Prochorovka

Beitrag von uwe72dd » 05.09.2014, 11:36

na schreibs nochmal............ :D
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe


Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“