Erster Versuch - Ostfront 1944

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Zocker »

Ich muss auch ehrlich gestehen das ein Spielen ohne massives Benutzen der Pause Taste vollkommen unmöglich ist was mich ehrlich gesagt auch ein wenig stört. Eine riesige Front...dazu kaum Ruhepausen, eigendlich gar keine. Stress an allen Ecken was natürlich dem Spielverlauf geschuldet ist. Da kommt ein Rückzugsbefehl auf der einen Seite aber auf der anderen Seite wird man an vier Stellen gleichzeitig attackiert. Ganz davon zu schweigen das es keinerlei Infos gibt von der Übernahme der der Truppen im Osten. Wie soll das denn alles organisiert werden? Ich muss gestehen das mich mit weiterer Fortdauer der Mission eine gewisse Resignation breit macht. Vieleicht liegt es auch irgendwo an meine Art zu Spielen? Keine Ahnung...andere werden da wohl weniger Probleme haben.

Die Map an sich ist wunderschön gebaut und auch die Auswahl an Truppen sowie das Versorgungsmanagment machen sehr viel Spass. Aber ich komme als Spieler überhaupt nicht dazu die Dinge welche mir Spass machen wirklich auszukosten weil es ständig irgendwo brennt und dazu dieses ewige geballere mit der Pause Taste.

So...das mal eben mein kurzer Zwischenstand military18 military18 .
Dateianhänge
Sudden Test 5.jpg
Sudden Test 5.jpg (162.24 KiB) 4723 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Zocker »

Joa....mal wieder verloren. Auf einmal waren feindliche Truppen....woher diese auch immer kamen in der nördlichen Stadt....

Ergo Niederlage....

Tante Edit sagt: Jetzt kommen sie auch noch im Norden.....
Mir fehlt da ein wenig die Information was ich denn machen solll. Abgesehen das im Süden eine Welle nach der anderen kommt und meine Versorger beinahe nicht mehr mit dem aufmunitionieren nachkommen.
Bis wohin und mit welchen Truppen soll ich mich denn überhaupt zurückziehen? Mit allen? Und wenn ja wohin? Hinter den Fluss? Wo? Im Norden oder im Süden oder in der Mitte? Oder überall?
Und ja. Mitlehrweile kommt eine gewisse Routine um die vielen Aufgaben zu bewältigen. Vieleicht ist das der Schlüssel zum Sieg wenn denn die Befehle am Ende noch klar diffiniert sind military18 military12 .

Liebe Grüße und vielen vielen Dank bisher für deine Mühe Paraminator military7 military7
Dateianhänge
Sudden Test 6.jpg
Sudden Test 6.jpg (203.82 KiB) 4696 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Zocker »

Hmmmm Verloren? military15
Sudden Test 7.jpg
Sudden Test 7.jpg (520.99 KiB) 4684 mal betrachtet
Leider kommt Meldung meiner Niederlage immer zum selben Zeitpunkt. Keine Ahnung woran es liegt...
Sudden Test 8.jpg
Sudden Test 8.jpg (157.96 KiB) 4684 mal betrachtet
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

@Zocker
Besten Dank für die ganze Hinweise bisher.
Da muss ich noch ein paar Meldungen nachschieben. Wird noch gemacht.
Was zeigt der Timer an?
149:18?
Mögliche Verlustmeldungen zu diesem Zeitpunkt.
General am HQ ist tot. Der Königstiger ist tot.
Gefechtsstand auf der linken Seite ist überrollt.
Gefechtsstand in der Mitte ist überrollt. -> Sind da Einheiten von dir auf der Karte?
Sanitätslager oben an der Brücke wurde überrollt.
Die Verlustmeldungen baue ich auch noch aus.
Kannst du eine Übersichtskarte mal posten? Ich will mal sehen wo die Roten sind.

PS: Hervorragend geschlagen bisher. military16
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

Auch ja. Als Hilfe.
Ab Timer 180:00 kommen von oben rechts Angriffe auf die Stadt.
Von oben links kommt nichts. Auch wenn das mal jemand gewünscht hat. military18

Ab Timer 60:00 solltest du den großen Rückzug Richtung Flughafen machen. Mit allen Einheiten. Munition nicht vergessen. Ab da kommt nichts mehr.
Bei Timer 00:00 kommt das Victory. Und das hat man sich verdient. :P
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Zocker »

Gibts evtl eine Lösung um das Auslösen der Niederlage zu vermeiden? military11
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

Ich behaupte mal das ist der "Fehler".
Die Zone 34 muss bis 120:00 gehalten werden. Bei dir auf der Karte sehe ich da rote Punkte.

Zone 34.jpg
Zone 34.jpg (295.6 KiB) 4645 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Ente »

Hallo,

die Mission beobachte ich schon seit langem und ich habe sie auch vor einigen Wochen angespielt.
Ich freue mich sehr darüber, dass es Personen gibt, die so große und so durchdachte Missionen wie diese erstellen.
Dafür meinen herzlichen Dank, Paraminator!

Persönlich spiele ich Sudden Strike grundsätzlich immer (!) mit Pausetaste.

Ruhepausen erachte ich als notwendig bei einer Mission und Größe der Karte wie diese hier. Es sollte sein wie überall im Leben: Anspannung und Entspannung wechseln sich in variierender Länge ab. Bestenfalls weiß man als Spieler so nie, wann und wie es womit weitergeht. DAS erzeugt Spannung. Stetige Angriffe ohne Pause zum Erteilen weiterer Befehle und Bewegen einzelner Einheiten erzeugen auf Dauer Frust.

Interessanterweise kann man meiner Ansicht nach mit dieser Vorgehensweise bei weniger Angriffen ein längeres Spielen mit mehr Spielspaß erzeugen.

Gruß Ente
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

Hallo zusammen.

Besten Dank für die Rückmeldungen und auch für die Blumen. :wink:
Das Spiel geht nur mit Pausetasten spielen. Alleine die Größe der Karte läßt das nicht zu. Und auch das Versorgungsmanagement. Wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird man recht leicht überrollt.
Wegen den Angriffen. Hier die Balance zu finden ist recht schwer, vor allem weil man mehrere Fronten bewachen und verteidigen muss.
An einer Front sind so 20 bis 30 Minuten zwischen einem Angriff. Das sollte ausreichen um die Truppen mit Nachschub zu versorgen. Man hat halt ein paar Fronten mehr! military16
Nur am Schluß. Timer 60:00 bis Timer 00:00. Da geben die Russen keine Ruhe. Aber da sollte man sich eh schon um den Flugplatz zurück gezogen haben. Aber das bekommt man auch noch in den Griff.
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von uwe72dd »

Tolle Kiste,

auch deine Änderungen.....

Aber wo ist der Bunker?? Sie Bild.
Dateianhänge
ir23.jpg
ir23.jpg (656.6 KiB) 4403 mal betrachtet
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

Bauernhof. Nicht Bunker. :lol:
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von uwe72dd »

Meine auch das.......... :aaa2
Dateianhänge
1.233ir.jpg
1.233ir.jpg (623.15 KiB) 4293 mal betrachtet
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

@Uwe
Yup. Das muss ich noch ändern. Ist noch von der Ursprungskarte.
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von uwe72dd »

Waffenlieferung von den Amis oder Programmierfehler??
Dateianhänge
US.jpg
US.jpg (767.82 KiB) 4197 mal betrachtet
panzerschrott.jpg
panzerschrott.jpg (739.81 KiB) 4197 mal betrachtet
panzerschrott1.jpg
panzerschrott1.jpg (777.21 KiB) 4197 mal betrachtet
panzerschrott2.jpg
panzerschrott2.jpg (823.69 KiB) 4197 mal betrachtet
panzerschrott3.jpg
panzerschrott3.jpg (753.69 KiB) 4197 mal betrachtet
urlaub.jpg
urlaub.jpg (573.91 KiB) 4196 mal betrachtet
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

@Uwe
Ja. Sind ein paar Waffenlieferungen der Amis mit dabei. military16
Warum der Nachschub LKW manchmal stehen bleibt ist mir ein Rätsel.
Manchmal läuft er durch bis zum Schluß, machmal bleibt er irgendwann stehen. Das konnte ich bisher noch nicht klären. military15
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“