Erster Versuch - Ostfront 1944

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Denebola
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2010, 01:14
Wohnort: Ibiza

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Denebola »

.. frag doch in der Community ob jemand mit hilft beim Testen. Dann geht's flotter. :)
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Ente »

Hallo,

gerne teste ich, sobald die Mission "fertiggestellt" ist.

Gruß Ente
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von marde »

Kann jederzeit mittesten egal ob die Mision fertig ist oder noch am entstehen ! Zumindestens die nächsten 4-5 Wochen, dann bin ich im Umzug !
Die Map sieht von oben etwas Normandiemässig aus. Passt eigendlich nicht so recht nach Russland ! Stören tut mich bisher nur das eingequetschte HQ in der nördlichen Ecke. Das hätte ich eher mittig gesetzt. So könnte die KI schön von 3 Richtungen kommen !
Bisher viel Arbeit, dranbleiben !
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

Status 24-05-2017
Status 24-05-2017
1944-05-20.jpg (851.26 KiB) 9204 mal betrachtet
Kleines Update.
Ja. Geht etwas von der Optik in die Normandie.
Da zieh ich aber meinen Stiefel jetzt erstmal durch, da das eine reine Testmap ist um etwas Gefühl für das bauen zu bekommen. Am Anfang war ich noch etwas nach SuSt 1 lastig unterwegs.
Die Frage ist. Was ist Ostfrontfeeling? Da gab es ja auch genug verschiedene Ecken. Von Steppe bis Steinwüsten.
Oder Sumpf und Waldgegenden.
Das muss ich dann bei der nächsten in den Griff bekommen, die soll dann mehr auf eine Originalmap gehen.
Das HQ steht schon richtig. ;o) In der Ecke will ich die Ki alleine laufen lassen.
Wichtiger ist er Flughafen in der anderen Ecke. Hier sollen die Verwundeten ausgeflogen werden.
Allerdings müssen die auch da unten ankommen.... :aaa2
Das heißt die Ki Sankas müssen beschützt werden und bei der Menge an Russen....... :aaa3

Ich konzentrier mich jetzt mal aufs Layout bevor ich am Script weiter machen. military12
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

So. Vor dem Urlaub noch ein Update.
1944-05-20.jpg
1944-05-20.jpg (915.39 KiB) 9161 mal betrachtet
Kann sein, das das eine oder andere nochmal radikal umgebaut wird. military18
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Ingwio »

Die Map sieht aus wie das Münsterland ;) ...Cool
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von uwe72dd »

@Paraminator

Die Frage ist. Was ist Ostfrontfeeling?

Da findest du hier jede Menge Screnns, da findest du bestimmt etwas als Beispiele.

Auf alle Fälle brauchst du ne Menge Wald mit Birken, Tannen, Feldwege, die Quer durch die Gegend laufen, Kornmfelder und Sumpf. Und irgendwo ne Rollbahn, so haben die Landser damals feste Straßen genannt.

Da deine Karte bestimmt im Mittelabschnitt spielt, brauchst du noch nen Fluß.

Testen ist gut, hab ich auch schon gemacht. Da kann man dem Maper immer weiterhelfen. :wink:
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

@ Uwe
Hab mir heute mal diverse schlachtfelder auf googlemaps angeschaut. Zu meinem erstaunen sind selbst am kuban Brückenkopf schon viele Felder.
Ich nehm zwar mal an das vor 70 Jahren da noch Wald war, aber jetzt nicht mehr.
Nur im Nord Abschnitt ist noch einiges.

Ein paar Ecken werde ich noch umbauen, aber erst nach dem Urlaub.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von marde »

Mach einfach mal weiter. Entscheident ist ein gutes Script ! Aufjedenfall hast du, wenn du mal eine Karte Richtung Westfront machst, schon viele Objekte die dann übernehmen kannst ! Hau rein !
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

1944-05-20a.jpg
1944-05-20a.jpg (1.22 MiB) 8996 mal betrachtet
Sagen wir es so.
Im Urlaub hatte ich etwas Zeit mir einen Kopf über die "Story" zu machen. Auch ein paar schöne Skizzen dazu.
Spieldauer ist auf fünf Stunden angesetzt, da wird das letzte Lazarett geräumt. Für den vorderen Abschnitt I (Links bis zum Fluß) steht soweit alles. Für Abschnitt II (Mitte) und Abschnitt III (Rechts) muss ich an der Karte noch einiges machen und am Ablauf.
Da ich die Zonen noch etwas angepasst habe, fegen die Einheiten derzeit quer über die Karte. Ist auch interessant, wenn T34 plötzlich von hinten kommen. military16
Das mit dem Ostfrontfeeling muss ich aber spätestens für die nächste Karte hin bekommen. Daten hierfür habe
ich schon einige gesammelt. military7

1943-09-01.jpg
1943-09-01.jpg (479.24 KiB) 8996 mal betrachtet
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

Ich hab da mal was ausprobiert.

Kartenausschnitt aus Narva:
Narva.jpg
Narva.jpg (267.97 KiB) 8914 mal betrachtet
Versuch auf meiner Map:
2017-06-25-Ostfront.jpg
2017-06-25-Ostfront.jpg (262.49 KiB) 8914 mal betrachtet
Sieht dem ganzen doch schon recht ähnlich.
Da kann man mal weiter dran feilen. military18
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

Kleines Update.
Sind einige Straßen und Dörfer dazu gekommen.
Und noch etwas an der Ostfrontoptik gearbeitet.
Allerdings kommt das nur in den noch neuen Abschnitten. military12
1944-05-20.jpg
1944-05-20.jpg (1.39 MiB) 8843 mal betrachtet
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

So hier mal wieder ein Update.
Mit den Anhöhen bin ich noch nicht zufrieden. Das geht bestimmt noch besser. military15
1944-05-20.jpg
1944-05-20.jpg (1.41 MiB) 8760 mal betrachtet
Auf zum Gegenangriff.... :aaa2
Gegenangriff.jpg
Gegenangriff.jpg (279.61 KiB) 8760 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sherman
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 66
Registriert: 12.08.2015, 21:00

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Sherman »

good :aaa6
Paraminator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2016, 21:26

Re: Erster Versuch. 1944 Ostfront

Beitrag von Paraminator »

Hier mal wieder ein Update.
Fünf Stunden geh zu spielen im Moment.
Aber ziemlich langweilig.
Kommen nur ein paar Panzer und Inf. military4
1944-05-20.jpg
1944-05-20.jpg (1.44 MiB) 8557 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“